Die Clicker-Trickkiste

  • Themenstarter sinnfrei
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #62
Katze bei dir siehts wirklich gut aus.

Bayou kann nach 3 Sessions jetzt relativ gut High Five, er hat da echt Interesse dran. Schwer ists allerdings beide Jungs gleichzeitig zu clickern, denn Bayou drängt sich gern in den Vordergrund und versucht sich auch Yankees Leckerchen zu klauen.
 
  • #64
So Ihr Lieben, es gibt mal wieder was neues von mir ( Ich hoffe ich geh noch nicht jedem auf den Geist damit, aber ich bin einfach begeister von meinen beiden)


Nu mal die Liste:

Lyra macht ...

...Sitz
...Platz
...Männchen
...Rum (sich drehen)
...In die Box (In die Transportbox laufen)
...nimms (Stofftierchen ins Maul nehmen bzw vom Boden aufheben)
...uuuuund mein neuer Lieblingstrick Prinzessin (sucht das nächste Kissen in der Umgebung und setzt sich drauf)

https://www.facebook.com/photo.php?v=581719558536076&l=618965331155918140


Pan macht ...

...Sitz
...Platz
...Männchen
...High Five
...Tote Katze
...In die Box
...Küsschen



so weit so gut - Videos gibts bei Gelegenheit.

Ich finde diesen Thread übrigens super, man bekommt viele neue Anregungen und ist motiviert zum weiterüben!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #65
Katzenneuling, gibst du die Befehle verbal oder mit einer Geste dazu?

Tolle Videos:pink-heart:
 
  • #66
Ich mache beides - ich gebe die Kommandos und deute mit dem Target oder dem Finger, zur Unterstützung!


Danke :)
 
  • #67
Wer von euch hat schon erfolgreich "Rolle" beigebracht?

Ziva kann:

Sitz
Gib Pfote
Dreh dich
Wasch dich
Platz
von Kiste zu Kiste mit oder ohne durch einen Reifen springen
über ein Hindernis springen

Hat sie eigentlich alles recht schnell gelernt; anfangs auch ohne Klicker

Platz ist ja eigentlich der Ausgangspunkt für Rolle. Nur bei Rolle "streikt" sie. Der Versuch dann mit einem Leckerlie sich zum Drehen zu bewegen schlägt irgendwie fehl. Entweder sie tatzt nach der Hand, oder sie steht wieder auf ( manchmal versucht sie dann die anderen erlernten Dinge abzuspulen).
 
Werbung:
  • #68
Bei 2 von 3 Katzen hat's hier mit Leckerlieführung geklappt, dem Dritten habe ich sanft nachgeholfen. Also einfach hinlegen lassen und dann Leckerlie in die Richtung und schwups gedreht. (Also ich ihn, am vorderen Körperteil, dann dreht der Rest automatisch)Nach 3,4 Mal hatte er es dann kapiert. Wobei er die Übung wie ein gestrandeter Wal ausführt, aber das ist ne andere Sache. :D
 
  • #69
Die B - Note wird überbewertet ;-)
 
  • #70
Haha, stimmt. :D

Tolle Videos im Übrigen. :)

Wir üben gerade "schäm dich". Lilly macht das schon ganz schön, die Bewegung stimmt, nur muss man die Zeitspanne jetzt noch erhöhen. Feivel wedelt eher noch unkoordiniert. Mo überlege ich grad, was ich ihm beibringen könnte, muss nochmal den Thread durchstöbern. Er ist ein sehr schüchterner Kater, sodass vieles nicht möglich ist.
 
  • #71
Ok, down bzw. hinlegen klappt hier nicht.
Die Tipps hier probiert, aber das wird nichts ..

Dafür haben beide left/right (linke/rechte Pfote geben) gelernt, noch nicht perfekt, aber es wird schon.

Für alles mit Springen oder Rumlaufen ist es einfach zu heiß.
 
  • #72
Mit welchen Leckerlies clickert ihr?

Als ich mit Trofu geclickert hab, ist Bayou bald wahnsinnig vor "haben will" geworden, nun mit Trockenfleisch ists etwas besser.

Aber auch da will ich ja etwas Abwechlsung haben, wenn wir jeden Tag clickern und jeden Tag die selben Leckereien gibt, bleibt das dann als Belohnung? Weil die gibts ja eh jeden Tag.

Versteht ihr meine Logik?
 
  • #73
Mit welchen Leckerlies clickert ihr?
Meistens mit denen, die sie grad besonders toll finden.
Die gibt es dann nur beim Clickern.
Die DM Ministicks Salami z.B.

Das wechselt eigentlich öfters und wenn ich sehe, sie mögen bestimmte Leckerli grad ganz toll und die sind klein oder teilbar, dann nehm ich diese nur noch zum Clickern.
 
  • #74
Ich klickere mit Trockenfleisch, Stängelchen, gefriergetrockneten Würfeln und TroFu. Ich gebe aber auch sonst nahezu nie Leckerlies, deshalb habe ich da jetzt eher kein "Abnutzungsproblem".
 
Werbung:
  • #75
Ich habe immer einen Box mit völlig gemischten Sachen, da darf es auch ruhig mal ungesund sein - sonst barfe ich und MC Doof ab und zu muss einfach drin sein. ;)

Trockenfutter, Zusatzfutterherzen von Finé, Dreamies von Whiskas, Kaustangen usw.

Dadurch hab ich nie das Problem, dass sie nicht mitmachen, falls ich eine Sorte mal nicht im Haus hab
 
  • #76
Hallo ihr Lieben,
ich clickere mit meinen Mäusen auch schon länger und sie können die ein oder anderen Sachen wie z.B.
Sitz
Pfötchen
Bitte Bitte
Podest
High Five
Küsschen
Tunnel
Hopp
Schäm Dich
Löwe
und seit neuestem Thekenklingel :omg:
http://www.youtube.com/watch?v=-dwWN3y8nMU&feature=c4-overview&list=UUHwwpsF6EagKDQLn2ZIstxw

So super sauber sind die Ausführungen nicht immer, aber Hauptsache wir haben Spaß:zufrieden:
Allerdings hab ich ein Problem, unsere Emmi ist ja blind und mir gehen leider die Ideen aus, die ich speziell mit ihr Clickern kann, auf Sicht geht ja nicht.
Emmi kann Küsschen, Bitte Bitte, Sitz, Thrönchen, Gefängnis, Rechts/Links aber momentan fällt mir absolut nichts mehr ein...
Leider scheitere ich auch immer an Platz und Rolle, hab das schon mit der Variante Leckerlie unter dem gebeugten Bein und auf dem Boden probiert, aber irgendwie klappt es nicht.
Habt ihr noch generell Ideen und speziell gerne für Clickern mit Blindchen?
Das wäre schööööön!
 
  • #77
Also ich habe keine Erfahrung ,aber ich würde es mit viel anfassen probieren. Zb das "tot" oder die Rolle hab ich meinem beigebracht in dem ich so lange gestreichelt oder gekrault habe bis sie sich hingelegt haben. Das "tot" dann durch leichtes umschubsen und weiter kraulen usw. Natürlich sanft und spielerisch. Das fanden meine sehr sehr lustig. Wichtig ist dabei ein weicher Untergrund, so dass sie gerne "umfallen"

Viel Glück
 
  • #78
meine Fina will nur die leckerlies des andere ist völlig uninteressant:(
des clicker geräuch ist ihr eig egal
schaut nr auf mich das die ihr leckerlie bekommt

und mit der kleinen die ist noch zu klein die versteht das iwie noch net so
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #79
Da würde ich mal Folgendes probieren: Nimm in eine Hand den Clicker in die andere Hand ein Leckerlie. Schließe die Hände zu Fäusten und halte sie ein Stück weit auseinander vor die Katze. Rennt die Katze zum Leckerlie gibt es nix. Rennt sie zu der Hand mit dem Clicker gibt es das Geräusch und die Hand mit dem Leckerlie öffnet sich.

Vllt bekommt sie so die Verknüpfung schneller =)
 
  • #80
Da würde ich mal Folgendes probieren: Nimm in eine Hand den Clicker in die andere Hand ein Leckerlie. Schließe die Hände zu Fäusten und halte sie ein Stück weit auseinander vor die Katze. Rennt die Katze zum Leckerlie gibt es nix. Rennt sie zu der Hand mit dem Clicker gibt es das Geräusch und die Hand mit dem Leckerlie öffnet sich.

Vllt bekommt sie so die Verknüpfung schneller =)



okai ja das mal ein Versuch Wert....weil bisher weiß die genau wo was ist^^
 

Ähnliche Themen

Mellanlara
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2K
Cats maid
C
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B
Azar
Antworten
25
Aufrufe
5K
NicoleBader
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben