Clicker übungen

  • Themenstarter Mellanlara
  • Beginndatum
  • #41
Meine beiden Klickern auch schon seit Kittenalter an. Nur das mit den Namen hab ich nie so wirklich hingekriegt. Was allerdings eher meiner eigenen Inkonsequenz, immer DENSELBEN Namen und keine Spitznamen zu verwenden liegt und das selbst ich als Dosi bei meinen beiden Zwillingen ständig die Namen verwechsle^^
 
A

Werbung

  • #42
Hey ihr glaubt garnicht was ich mir von meiner Umwelt alles anhören muss wegen dem clickern 😂 von wegen das sind doch keine Hunde und ich müsste die Katzen auch mal Katzen sein lassen und sowas 😏😂

Ach ja den Blödsinn überhören ich wirklich inzwischen.

Man muss ja nicht mit seiner Katze ins Training, anders als bei Hunden die ab einer bestimmten Grösse schlicht zur Gefahr werden. Wenn man keine Beziehung zu dieser Art der "Kommunikation" aufbringen kann und nicht gerade schwerwiegende Probleme mit den Katzen hat... die leben auch ohne Click zufrieden.

Nur... warum nicht etwas Gutes noch mit einem Sahnehäubchen versehen?

Ich ertappe mich manchmal wie ich fremden Katzen völlig automatisiert irgendeines meiner typischen Handzeichen gebe (z.B. ein geh' dahin) und die Katze mich dann ansieht wie "was will die denn mit dem Gezappel" und ich da dann erst wieder begreife um wieviel einfacher und klarer für die Katzen und für mich das Zusammenleben ist, seit ich sie besser lesen und verstehen kann und sie eben auch besser verstehen was ich von ihnen will.

Lass die Leute reden... nur wer es ausprobiert kann erleben wie bereichernd das für beide Seiten seien kann und wenn die eben meinen das ist nix für sie und ihre Katzen... ja nun... dann genießen wir halt was wir haben und diese Menschen bekommen halt nix ab davon 😁
 
  • #43
allerdings eher meiner eigenen Inkonsequenz, immer DENSELBEN Namen und keine Spitznamen zu verwenden liegt
Nicht das ich das nicht selber vielfach von mir kenne 😂😂😂😂 aber der der clickt macht die Fehler nicht der der beclickt wird 😉.

Ich mache immernoch jede Menge Fehler 🙈
 
  • #44
Nicht das ich das nicht selber vielfach von mir kenne 😂😂😂😂 aber der der clickt macht die Fehler nicht der der beclickt wird 😉.

Ich mache immernoch jede Menge Fehler 🙈
Ich meinte auch mehr meine inkonsequenz außerhalb des Clickerns xD

nützt nicht viel wenn man denen beim Clickern die richtigen Namen beibringt, die aber zu 90% nur beim Clickern auch beim (richtigen) Namen nennt xD
 
  • #45
Vom Prinzip her clicker ich meinen tauben Hund, wir haben einfach einen Daumen hoch als Marker und daran ist nix schwieriger als wenn man über Laut kommunizieren kann 😊, wir haben schon so unsere speziellen Themen, aber die haben kaum bis gar nix mit ihrer Taubheit zu tun 🤣
Deswegen bin ich aktuell wieder vermehrt am clickern üben mit den Katzen, das hab ich leider ne ganze Weile nicht mehr, aber als ich beim aufräumen vor kurzem den Clicker in der Hand hatte und blöderweise geklickt hab, sassen sie alle 3 innert 10 Sekunden vor mir 🙈🙈🙈 äh ja ich bin ein furchtbares Dosi😬
 
  • Like
Reaktionen: Cats maid
  • #46
Ich helfe einer Katzenmami ihren tauben Kater zu clickern ... über Lichtsignal... funktioniert auch super.

und... die vergessen nix.. so gar nichts von ihrer alten Konditionierung die muss man schon aktiv überschreiben :)
 
  • Love
Reaktionen: Sae

Ähnliche Themen

Hellefisk
Antworten
5
Aufrufe
1K
KayKay
KayKay
M
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
northia
northia
P
2 3
Antworten
45
Aufrufe
13K
Mutz&Pluto<3
M
Amonet
Antworten
10
Aufrufe
3K
pizzicato
pizzicato
miss.erfolg
Antworten
12
Aufrufe
1K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben