Im und ums Tunnel herum - Eure Katzen in Action

  • Themenstarter Molana
  • Beginndatum
Molana

Molana

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2021
Beiträge
5.837
Ort
Schweiz
@Frida++ hat die Idee geweckt, einen eigenen Thread zu eröffnen rund ums Thema Katzentunnel.
Videos und Bilder sind gewünscht, am liebsten noch einen kurzen Vermerk welcher Tunnel gezeigt wird. Schliesslich müssen wir ja unser Geld sinnvoll ausgeben können :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
A

Werbung

Ich fang dann mal an.
1. weiss ich leider nicht mehr von wo, nur dass der nicht so gerne gemocht wurde, deswegen wurde er dann durch zweiteren ersetzt und der wird heiss geliebt. Katzentunnel Natural - L90 x 25cm Durchmesser

P1060691.JPG


wird sehr gerne in jedes Spiel integriert:
P1070065.JPG
Oder auch fürs Mittagsschläfen genutzt...

P1070981.JPG

oder einfach um abzuhängen...
P1080051.JPG
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, Onni, FiPu und 6 weitere
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, zizi, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
2EC5CAED-4740-4918-8E62-EA19CB30BEE4.jpeg

Hier meine beiden Tunnel.

Besonders gerne wird der mit 3 Öffnungen und Loch oben genutzt.
Leider gucken schon Drähte raus, deshalb werde ich ihn wohl bald entsorgen müssen.

6C76799C-5B4C-4E9C-87E3-E7F3F8A7CDBE.jpeg


Auch der kürzere Tunnel wird benutzt, wenn auch nicht ganz so häufig. Er raschelt und hat eine Kugel an einem Gummieband innen drin. Besonders beliebt ist dieser Tunnel, wenn ich mit einer Angel davor herumwedel.

E12DDBA4-5139-4AA1-A9C2-A25F8E3E3CA8.jpeg


Die beiden habe ich glaube ich aus einem Baumarkt und einem Tiergeschäft.

Hab mir jetzt noch einen bei Zooplus bestellt und bin dankbar für Inspirationen, denn hier wird sehr gern in Tunneln gelauert und Akila schleppt seine Beute dort rein. Vielleicht hat jemand einen stabileren Tunnel mit mehreren Eingängen?
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Molana, Kiara_007 und 2 weitere
Unser Tunnel wird meist ignoriert, aber für ein Schläfchen ist er dann doch mal ok:

42880073dp.jpg


42880076ry.jpg


Der knistert und hat, wie ihr seht, ein Loch in der Mitte. Ich glaube, ich habe ihn mal bei zooplus gekauft.
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Molana, Frida++ und eine weitere Person


Ein sehr kurzer Ausschnitt aus dem täglichen Wahnsinn hier. Durch den einen Tunnel, durch den Stehlampen-Karton-Tunnel, in die anderen Zimmer und zurück.

Ich tausche unsere Tunnel alle paar Wochen aus, so bleiben sie spannend.
Nur der Karton, der liegt hier seit bald 2 Monaten 😁
 
  • Love
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Quilla, Bon ClyMo und 2 weitere
Werbung:
Ich tausche unsere Tunnel alle paar Wochen aus, so bleiben sie spannend.
Das ist ne coole Idee! Warum bin ich da nicht drauf gekommen. Mich hat von weiteren Tunnelkäufen der fehlende Platz abgebracht.

Aber so… 🤔😆 *im Netz stöbern geh*
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und magicat
Ich habe den gekauft, der bei @Frida++ so beliebt ist (OHANA Tunnel). Und dank des super Tipps, heute gleich mal n bisschen umgebaut.
Wird von beiden Katzen seit Ankunft sehr genutzt.

42859629rr.jpg


42880216ee.jpg


Dann habe ich diese beiden von Zooplus die auch beide nur von Onni genutzt werden.
Dieser hier nur als Zuflucht und Safeort. Und steht direkt als Ausweichweg neben der meistgenutzten Toilette. Damit schaffe ich mögliche Konflikte aus dem Weg.

Katzen-Spieltunnel 3in1

Dieser hier wird dagegen auch viel zum verstecken und spielen genutzt. Aber erst seitdem er lang ist, weil ich die Liegefläche abgemacht habe. Das geht ja ganz wunderbar, weil mit Reißverschluss. An beiden Seiten hängen so Klimperbällchen, nee Herzen, die habe ich abgeschnitten und damit spielen beide so rum.

zoolove Katzentunnel mit Kissen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Frida++, Molana und eine weitere Person
  • #10
Das ist ne coole Idee! Warum bin ich da nicht drauf gekommen. Mich hat von weiteren Tunnelkäufen der fehlende Platz abgebracht.

Aber so… 🤔😆 *im Netz stöbern geh*

Die meisten kann man ja zusammenschieben und ganz gut verstauen. Sehr praktisch. Und gefährlich für die Finanzen 😬
 
  • #11
Ich finde kaum ein Tunnel, das man kaufen kann, schön, deswegen habe ich schon seit 2 Monaten Material zu Hause um eins zu nähen 😫🙈
 
  • Wow
Reaktionen: Molana und zizi
  • #12
Die meisten kann man ja zusammenschieben und ganz gut verstauen. Sehr praktisch. Und gefährlich für die Finanzen 😬
Jap, seit ich diesen natural dings von Bitiba gekauft habe, wurde diese Funktion allerdings nicht genutzt 😂
 
  • #13
  • #14
OT: Sorry, ich hab immer Zoff mit dieser Zitatfunktion 🙁
 
Werbung:
  • #15
  • Like
  • Love
Reaktionen: 2Katzis, Nicht registriert, Frida++ und 2 weitere
  • #16
Voll kreativ!!! Cool😺
 
  • #17
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und bootsmann67
  • #18
..wenn ich das alles so sehe, bekomm ich direkt lust auch so einen tunnel zu kaufen 😂
Wo bekommt man die günstig? Oder verkauft jmnd zufällig seinen? Bei katzenspielzeug geh ich , sofern möglich, immer gern auf gebraucht, da ich mir auch nie sicher kann wie lang und ob überhaupt es angenommen wird…
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Molana und Sae
  • #19
Heute ist der neue Tunnel gekommen. Spieltunnel nylon Trixie.
Caprina findet ihn super. Delandro so: Öhm, ist nicht dein Ernst oder?? Ich pass da nie und nimmer rein...
(jaaa entschuldige, ich dachte der sei grösser 🙈 )

 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, racoon20, verKATert und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Irmi_
Antworten
19
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
D
Antworten
15
Aufrufe
9K
DarkVampire666
D
goldsmith
Antworten
73
Aufrufe
31K
dan1o1
D
Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet
Relaxo
Antworten
559
Aufrufe
35K
Gentle-Creek
Gentle-Creek

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben