Clicker übungen

  • Themenstarter Mellanlara
  • Beginndatum
Mellanlara

Mellanlara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. April 2016
Beiträge
3.261
Hallöchen ihr lieben,
Ich clicker jetzt mit meinen beiden seit 4 Wochen und mir gehen langsam die Ideen für neue "Tricks" aus..
Ich möchte sie nicht langweilen in dem wir immer das selbe machen, deshalb wollte ich mal fragen was ihr so mit euren macht. Die beiden können jetzt: sitz, Platz, gib Pfote, high five, rolle, dreh dich, Hopp über nen Kochlöffel, peng, boxtraining üben wir und Slalom durch die Beine mache ich als nächstes. Allerdings haben die bei allem so schnell den Bogen raus das mir langsam die Ideen ausgehen. Sie sind jetzt 17 Wochen alt
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Frida++, racoon20 und Tabea88
A

Werbung

Ich hatte in nem anderen thread übrigens mal erwähnt das ich ihnen das sprechen mit Buttons beibringen wollte, diese stehen jetzt seit 2 Wochen bei uns Rum aber wie ich ihnen das nahe bringen soll weis ich noch nicht genau 😅😂 allerdings sind die Buttons irgendwie doof, die lassen sich meines Erachtens nicht so leicht drücken für so kleine samtpfoten, deshalb muss ich bei Gelegenheit nochmal etwas bessere kaufen. Falls da jemand Tipps hat wie ich ihnen das nahebringen kann, immer her damit 😁
 
Vielleicht guckst du mal ein wenig trick dog/ dog dancing und lässt dich da inspirieren, wenn es dir vorallem um Tricks geht und übst ganze Abläufe ansonsten gäbs auch lernen die Zähne zu putzen, überall am Körper abtasten, ruhig liegen bleiben (ev. auch auf dem Rücken), in die Ohren kucken usw.
Apportieren kann auch echt lustig sein, wenns der Katze Spass macht und da brauchts meist schon einige Schritte bis ins Maul nehmen, zu dir brigen und los lassen alles klappt.

Ich weiss nützliches ist nicht so süss und macht vielleicht auch weniger Spass, aber mit solchen Übungen hast du vielleicht auch mal was, das länger dauert bis es klappt.
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara und Fan4
Nützliches ist auch super! Deswegen war das boxtraining auch eins der ersten Sachen die wir angefangen haben.
Vielen Dank, das schaue ich mir mal an 😊
Ruhig liegen bleiben und so ist so ne Sache.. sie sind halt noch Babys 😂
 
Meine machen so ziemlich dasselbe wie deine und ich suche auch noch nach Inspiration... Was ich noch ergänzen könnte ist "Männchen machen" und "winken".
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara
Männchen können sie auch schon..
Wie können sie winken? 😂 quasi wie bei high five eine pfote nach oben halten?
 
Give ten könnte auch schnell gehen oder das Häschen 🤔

Amigo (ein Hund) macht gerne den Elefant... mit den Vorderpfoten aufm Hocker und den Hinterbeinen rundherum stelzen 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara
Werbung:
So ähnlich... Ich habe ihnen einfach das winken vorgemacht, also die Hand nach oben und dann quasi die Finger auf und zu gemacht und sie hatten es ziemlich schnell raus. Sie machen die Pfote hoch und bewegen sie nach vorne so dass es aussieht als ob sie winken 😂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Sae und Mellanlara
Give ten setze ich auf die Liste 😁

So ähnlich... Ich habe ihnen einfach das winken vorgemacht, also die Hand nach oben und dann quasi die Finger auf und zu gemacht und sie hatten es ziemlich schnell raus. Sie machen die Pfote hoch und bewegen sie nach vorne so dass es aussieht als ob sie winken 😂
Ach wie cool 😂 okay das probieren wir auch mal aus.

Mein verstorbener Kater hat eeeeewig gebraucht um das Prinzip vom klickern Überhaupt zu verstehen, damals hatte ich das auch wegen dem boxtraining angefangen weil er da nie rein wollte.. hat auch nie funktioniert 😂 ich bin so erstaunt wie schnell die beiden lernen und frage mich echt was ich ihnen die nächsten 15 Jahre noch alles beibringen soll 😂
 
  • Like
Reaktionen: Sae und Tabea88
  • #10
Manchmal habe ich einfach ein paar Tage Pause gemacht, wenn die Tricks sich immer wiederholt haben und mir nichts neues eingefallen ist. Nach ein paar Tagen waren sie dann wieder genau so begeistert wie am Anfang. Den spass haben sie nie daran verloren, auch wenn sich einiges immer wiederholt.
 
  • #11
Ich glaube auch nicht das sie den Spaß daran verlieren wenn mal nichts neues kommt, aber Pause machen gestaltet sich schwierig 😂 mittlerweile fordern sie das richtig und kratzen am Schrank mit den klicker Sachen. Sobald der dann geöffnet wird rennen sie auf den Platz wo wir immer clickern, wie kann ich da nein sagen 😂
 
  • #12
Ja das kenn ich auch. Allerdings ist in der Schublade mit den clickersachen auch anderes Spielzeug was sie lieben. Habe statt dessen dann die Federangel, Bälle usw genutzt. Aber wenn deine das so unbedingt wollen und einfordern, dann sollen sie es auch bekommen 🙂
 
  • #13
Ich variiere das Hop gerne mit verschiedenen Gegenständen. Durch einen Reifen springen, über ein Kissen, über mein Bein, auf den Kratzbaum, aufs Sofa, etc.

Und ich hab mir von meinem Papa ein paar dünne Holzbretter sägen lassen, die lege ich auf zwei Kisten und dann soll Katz drüber balancieren.

Oh und unter meinen Bein durchlaufen bzw. kriechen machen wir noch und durch Tunnel laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #14
Rückwärts gehen, Hinterpfotentarget, auf einem Ball balancieren, auf die Schulter springen, Kooperationssignal, Einparken, Skispringer, bleib, geh' dahin, Skateboard, Suchkatze, Spazierengehen, auf Dosen balancieren, auf den Hinterpfoten laufen... reicht das erstmal?
 
  • Like
Reaktionen: yantania
Werbung:
  • #15
Rückwärts gehen, Hinterpfotentarget, auf einem Ball balancieren, auf die Schulter springen, Kooperationssignal, Einparken, Skispringer, bleib, geh' dahin, Skateboard, Suchkatze, Spazierengehen, auf Dosen balancieren, auf den Hinterpfoten laufen... reicht das erstmal?
ok... Also bei den meisten Sachen hab ich weder eine Vorstellungen was es ist noch wie man das einer Katze beibringen soll 😅😅😅😅
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #16
Naja... wäre ja auch schlimm, wenn ich als Clickertante nicht ein paar Sachen mehr im Köcher hätte als der Durchschnittsclickeraner 😂😂😂 aber ich mache nicht jede der Übungen mit allen meinen 5. Mit meiner Seniorin mache ich z.B. mehr Medicaltraining wie Schnautze öffnen auf Kommando und ein wenig auf halten... sehr unspektakulär, aber gar nicht mal so easy und sehr nützlich.
 
  • #17
Naja... wäre ja auch schlimm, wenn ich als Clickertante nicht ein paar Sachen mehr im Köcher hätte als der Durchschnittsclickeraner 😂😂😂 aber ich mache nicht jede der Übungen mit allen meinen 5. Mit meiner Seniorin mache ich z.B. mehr Medicaltraining wie Schnautze öffnen auf Kommando und ein wenig auf halten... sehr unspektakulär, aber gar nicht mal so easy und sehr nützlich.
Sowas z.B. brauch ich bei meinen gar nicht. Bzw. zumindest bei der, die freiwillig clickert nicht. Die lässt sich auch ohne Trainiing auf den Rücken schmeißen und überall angucken und abtasten. Zumindest gut genug, dass man es nicht üben muss^^
 
  • #18
Sowas z.B. brauch ich bei meinen gar nicht. Bzw. zumindest bei der, die freiwillig clickert nicht. Die lässt sich auch ohne Trainiing auf den Rücken schmeißen und überall angucken und abtasten. Zumindest gut genug, dass man es nicht üben muss^^
Jupp anfassen lässt auch meine Maus auch überall, aber in die Schnauze schauen.... sehr sehe ungerne. Da sie aber eine Forlkatze ist, und ich nicht immer über Zwang arbeiten möchte, übe ich das halt so 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #19
Farben zu unterscheiden - das will ich demnächst mal angehen.
 
  • #20
Das ist in sofern nicht ganz easy, weil Katzen von Natur aus ein sehr schlechtes Farbsehen haben.

Grün und Blau geht, rot wird eher als Schwarz wahrgenommen aber die Farben werden alle nur blas wahrgenommen. Gelb und Weiss können sie z.B. kaum unterscheiden.
 

Ähnliche Themen

Hellefisk
Antworten
5
Aufrufe
1K
KayKay
KayKay
M
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
northia
northia
P
2 3
Antworten
45
Aufrufe
13K
Mutz&Pluto<3
M
Amonet
Antworten
10
Aufrufe
3K
pizzicato
pizzicato
miss.erfolg
Antworten
12
Aufrufe
1K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben