Charlotte ist wieder schwanger :)

  • Themenstarter Charlotte2010
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schwangerschaft
  • #61
Ich denke , das hat sie jetzt verstanden

mhhhhh................mir stellt sich nur die ganze Zeit die Frage : wie kriegt man die Pille in die Katze rein
 
A

Werbung

  • #62
Pille ins Fresschen, Fresschen in die Katz? :confused:
 
  • #63
Ich denke , das hat sie jetzt verstanden

mhhhhh................mir stellt sich nur die ganze Zeit die Frage : wie kriegt man die Pille in die Katze rein

Scheinbar ja nicht zuverlässig.:rolleyes:
Normal Maul auf, Pille rein, Maul zu. Wie man eben auch Wurmtabletten in Katzen kriegt. ;)
 
  • #64
Mal davon an, wen wiill man hier verkackeiern? Die Pille verschreibt ein TA nicht mal eben so.
Wenn ich eine unkastrierte Katze habe, lasse ich sie ohne Kastra nicht raus. Wenn ich dann noch einen potenten Kater in der Wohnung habe, dann fasse ich mir an den Kopf.

Du willst doch hier einfach nur deine Vermehrerkitten hypen. Solltest du echt sein, lässt du deine Katze absichtlich schwängern, um hier Aufmerksamkeit zu krriegen und die Katze als Gebährmaschiene zu missbrauchen. Wie arrmseelig ist das bitte?!:dead:

Kann ich nur unterschreiben.
Ich habe mir noch nie so oft an den Kopf gefasst, wie heute morgen.
Nee, echt der Tag ist doch versaut.
 
  • #65
Hier für alle, die sich mal etwas entspannen wollen....
Wie man einer Katze die Pille verabreicht... :D


"1. Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten. Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet. Schieben Sie die Pille hinein und lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen.

2. Sammeln Sie die Pille vom Boden auf und holen Sie die Katze hinterm Sofa vor. Nehmen Sie sie wieder auf den Arm und wiederholen Sie den Vorgang.

3. Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg.

4. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut auf den Arm und halten Sie Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schließen Sie es und zählen Sie bis 10.

5. Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der Garderobe. Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten.

6. Knien Sie sich auf den Boden und klemmen Sie die Katze zwischen die Knie. Halten Sie die Vorderpfoten fest. Ignorieren Sie das Knurren der Katze. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben. Lassen Sie die Pille das Lineal runterkullern und reiben Sie anschließend den Katzenhals.

7. Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung. Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.

8. Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch. Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt. Hebeln sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf und pusten Sie die Pille in ihren Hals.

9. Überprüfen Sie die Packungsbeilage um sicher zu gehen, dass die Pille für Menschen harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden. Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife.

10. Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn. Nehmen Sie eine neue Pille. Stecken Sie die Katze in einen Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des Nackens, so dass der Kopf herausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessert-Löffel auf. Flitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.

11. Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln. Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht und überprüfen Sie das Datum Ihrer letzten Tetanusimpfung. Werfen Sie Ihr blutgesprenkeltes T-Shirt weg und holen Sie eine neues aus dem Schlafzimmer.

12. Lassen Sie die Feuerwehr die Katze aus dem Baum auf der gegenüberliegenden Straße holen. Entschuldigen Sie sich beim Nachbar, der in den Zaun gefahren ist, um der Katze auszuweichen. Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung.

13. Binden Sie die Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit Wäscheleine zusammen. Knüpfen Sie sie an die Beine des Esstisches. Ziehen Sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem großen Stück Filetsteak. Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten sie Wasser hinterher, um die Pille herunter zu spülen.

14. Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren. Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen die Pille aus dem rechten Auge entfernt. Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus und bestellen Sie einen neuen Tisch."


Davon abgesehen, hoffe ich doch, dass die TE sich nochmal meldet und Stellung nimmt.
 
  • #66
Wer weiß, *Spekulation äußer* vielleicht hofft die TE entweder durch diesen Thread die eventuellen Kitten hier an die Frau/den Mann bringen zu können, oder hofft auf finanzielle Unterstützung für eine Kastra....

*Reine Vermutung u. Spekulation*
 
Werbung:
  • #68
Ich wollte doch einfach nur mal um Rat fragen.

Woran man das erkennen könnte das sie EVENTUELL schwanger ist. :)

Gewollt von uns war das bestimmt nicht. Sie hat die Pille immer genommen so das sie weg war.

Können das aber natürlich nicht sehen wenn sie, sie irgendwann draußen dann ausspuckt oder sich übergeben muss!

Aber warum bekommt sie die Pille und ist nicht schon nach der ersten Trächtigkeit kastriert worden??? Sie hatte jetzt doch erst Mitte November Kitten, dass ist viel zu früh, bitte lass sie kastrieren und notfalls auch eine bestehende Schwangerschaft unterbrechen.
 
  • #69
  • #70
Wer weiß, *Spekulation äußer* vielleicht hofft die TE entweder durch diesen Thread die eventuellen Kitten hier an die Frau/den Mann bringen zu können, oder hofft auf finanzielle Unterstützung für eine Kastra....

*Reine Vermutung u. Spekulation*

Ich sage rein gar nichts, wenn einer unverschuldet in eine Notlage gerät. Doch hier sehe ich das nicht. Die Katze ist da, obwohl man offenbar nicht gut für sie sorgen kann. Und da geht mir die Hutschnur hoch, wenn meine Spenden an solche unnützen Menschen fließen anstatt zu denjenigen gelangen, die Unterstützung wirklich verdient hätten. Denn wenn die TE sich die Katze nicht leisten kann, dann soll sie ihren Kopf und ihr Gewissen einschalten und sie in gute Hände vermitteln (selbstverständlich zumindest kastriert und als Schutzgebühr evtl. einen Teil der Kastrakosten wieder erstattet bekommen). Gerade, wenn einer nicht einmal in der Lage ist dafür zu sorgen, dass die Katze wenigstens eine Pille bekommt oder eben im Gegenzug keinen Freigang. Das ist für mich kein Versehen, das ist für mich schlicht eine Schlamperei und evtl. Dummheit. Und dafür spende ich nicht gerne. Unsere Medi bekam übrigens auch drei Monate die Pille, da man sie nicht verfrachten konnte und der Ta zwar zu Impfung usw. ins Haus kam, aber die Kastra im Op durchführen musste. Komischerweise wurde sie trotz Freigang nicht schwanger...wie wir das wohl geschafft haben :rolleyes:
Grüße
 
  • #71
Da hast Du vollkommen recht Quasy!
 
  • #72
Was kostet denn die Pille für eine Katze aufs Jahr hoch gerechnet in etwa?
Damit kenne ich mich echt gar nicht aus.
 
  • #73
Was kostet denn die Pille für eine Katze aufs Jahr hoch gerechnet in etwa?
Damit kenne ich mich echt gar nicht aus.

Ich habe mich mal ein wenig umgehört, weil mich das Thema nun auch gar nicht loslassen wollte (allerdings bin ich PRO Kastra, also würde für meine Zukunftskätzchen die Pille sowieso nie infrage kommen. Allerdings bin ich halt neugierig. :rolleyes:)

Auf die Kostenfrage habe ich leider nur eine Antwort bekommen: Bisschen mehr als 25€ im Jahr. Ob das nun stimmt oder nicht, sei dahingestellt.
Allerdings habe ich auch einen Erfahrungsbericht ergattern können:

"Die Nebenwirkungen sind gravierend und das, was im Beipackzettel steht, habe ich hautnah und unheimlich erschüttert erlebt. Auch wenn die Pharmaindustrie abwinkt, schreibt sie doch im Beipackzettel:

Während einer Medroxyprogersteronacetat-Therapie können Hyperplasie des Gesäuges und nach Absetzen der Therapie kann Scheinträchtigkeit auftreten. Bei dauerhafter Gestagenanwendung ist die Gefahr der Entstehung von Gesäugetumoren groß.

Ja ...und die Katzen haben beide Gesäugetumore bekommen. Und befreundete Züchter hatten dadurch Diabeteskatzen, was auch als Nebenwirkung gelistet ist."

Die Katzenpille soll dauerhaft sehr, sehr schädlich sein, weil sie eben in den Hormonhaushalt der Katze eingreift. Die gehört anscheinend nur in erfahrene Hände...
 
  • #74
Hi!

uff, da geht ja einiges durcheinander...

Weil wir vllt nicht so viel Geld haben und die Pille unsere Mutter bezahlt.
Liebe Charlotte, die Pille ist leider nicht 100%ig sicher, und kann gravierende Nebenwirkungen haben. Ein Wurf, oder möglicherweise später einmal eine Operation wegen Gesäugetumor kommt um vieles teurer als eine Kastration.
Daher auch mein dringender Rat: geh mit deiner Süßen zum Tierarzt, laß anschaun ob und wie weit sie trächtig ist, und nach möglichkeit gleich kastrieren lassen. Falls die trächtiogkeit schon zu weit fortgeschritten ist kann man eh ncihts mehr machen, aber dann bitte die mama kastrieren wenn die Kitten beginnen selbstständig zu fressen.

Aber mal so am Rande...
Es gibt die Pille für Katzen? :confused:
Wenn man nicht will, dass Katzen schwanger werden, dann gilt doch einfach: Kastra. Warum gibt es sowas wie die Pille? Züchter können mich gerne aufklären, wenn die sowas manchmal von Nöten haben!
ich verwende zB die Pille, weil ich den Kater nicht getrennt von der Gruppe halten will, und die Katze jetzt nicht trächtig werden soll. (ich bin registrierter Züchter, so nebenbei bemerkt). Es gibt noch andere Möglichkeiten, Dreimonatsspritze, Hormonimplantate, oder eben getrennte Haltung von Kater und Katze. Alles hat vor und Nachteile, nichts ist wirklich gut fürs Tier, man muß halt abwägen was das geringste Übel ist. Aber dauerhaft/langfristig würd ich das meiner Katze sicher nicht geben.

Was ist denn das für ein Schwachsinn? :mad:
Durch die Pille wird nur die Trächtigkeit verhindert, nicht jedoch die Rolligkeit. Das heißt, die Katze wird weiter regelmäßig rollig.
Also das ist absolut falsch, genau umgekehrt! Die Pille (vorausgesetzt man wendet sie richtig an) verhindert die Rolligkeit. Der Eisprung wird allerdings durch den Geschlechtsakt ausgelöst, das bedeutet, wenn die Katze den Hintern trotzdem hinhaltet, kann sie trotz Pille auch ohne Rolligkeit trächtig werden.
Wenn die Katze trotz Pille rollig wird, ist der Abstand zwischen den Pillengaben (normalerweise gibt man 1x/Woche) zu kurz, das muß man individuell auf das jeweilige tier abstimmen, manche können längere Abstände haben,andere brauchen kürzere. Man soll NIEMALS in die Rolligkeit hinein die Pille geben!!! Genau das kann dann zu Gebährmutterentzündungen führen und die kann unter Umständen, wenn geschlossen und nicht rechtzeitig behandelt sogar tödlich für die katze enden.

Das ist so nicht richtig. Die Pille kann die Symptome der Rolligkeit abschwächen, muss aber nicht.
Das ist individuell verschieden.
Frag mal einen Züchter, der viel mit rolligen Katzen zu tun hat.
ich bin Züchter und verwende die Pille, glaub mir, du irrst!


lg Christine
 
Werbung:
  • #75
@christinem: Ich kenne dass von meinen Züchterinnen auch so, die Pille einmal wöchentlich und damit wird die Rolligkeit unterdrückt.
 
  • #76
:confused: das ist billiger?

dann soll die gute frau das mal auf 20jahre hochrechnen und mal schauen ob das aufgeht. :rolleyes:

*denrestsicherspart*
 
  • #77
Hallo liebe Foris...

bin jetzt neu hier. Habe mich aus anderen Gründen hier angemelde, bin beim stöbern aber auf diesen Beitrag gestoßen und muss gleich mal was los werden.

Ich finde es unverantwortlich unkastrierte Tiere (wenn nicht zur Zucht) rumlaufen zu lassen!

Wir hatten gerade einen Fall im Bekanntenkreis, da ist die Katze trächtig geworden und hat 6 wunderschöne Babys zu welt gebracht. 6 stück waren leider zu viel für Sie, so dass nach einer Woche eine Handaufzucht erfolgen musste (Milchleiste entzündet...). Von den 6 Babys hat ein Kater überlebt!

Das ist unheimlich traurig!!

Und wenn ich dann an all die armen Tierheimkatzen und Straßentieger denke....

Mein Wohnungskater ist Kastriert, hat keinen Freigang aber ich weiß einfach so ist es besser und gesünder!
 
  • #78
Hallo liebe Foris...

bin jetzt neu hier. Habe mich aus anderen Gründen hier angemelde, bin beim stöbern aber auf diesen Beitrag gestoßen und muss gleich mal was los werden.

Ich finde es unverantwortlich unkastrierte Tiere (wenn nicht zur Zucht) rumlaufen zu lassen!

Wir hatten gerade einen Fall im Bekanntenkreis, da ist die Katze trächtig geworden und hat 6 wunderschöne Babys zu welt gebracht. 6 stück waren leider zu viel für Sie, so dass nach einer Woche eine Handaufzucht erfolgen musste (Milchleiste entzündet...). Von den 6 Babys hat ein Kater überlebt!

Das ist unheimlich traurig!!

Und wenn ich dann an all die armen Tierheimkatzen und Straßentieger denke....

Mein Wohnungskater ist Kastriert, hat keinen Freigang aber ich weiß einfach so ist es besser und gesünder!

So wie fast alle User hier auch, wir sind hier fast alle gegen solche Vermehrungen und für die Kastration, die meisten sogar für die Kastrationspflicht, ich habe auch Wohnungshaltung und trotzdem sind meine Tiere kastriert.
 
  • #79
Gibt es hier eigentlich keien Mods oder Admins?!

Gibt es hier eigentlich keien Mods oder Admins?!

Kann mich da nur noch mal wiederholen... gibt es keine Mod oder Admins? das Verhalten der TE ist sicherlich nicht korrekt. Aber was mich verewundert ist der Ton der in diesem Forum herrscht. Wenn das in anderen Foren in der Art passiert wie hier, das man sich wie Steinzeitvollidioten(jeder der sich angesprochen fühlt darf mir gerne Antworten:mad:!) vollnöölt und beleidigt und dabei noch dermaßen am Thema Ot tippt wird normalerweise mal der Stahlbesen rausgeholt und den boardies mal etwas Zeit zum Nachdenken gegeben.

Kann ja wohl nicht angehen das zig auf die einfachste Fragen meinen sie müssen beleidigen und meckern. Und dann steht 3Seiten weiter hinten die AW.

Wie gesagt, das Verhalten der TE ist nicht korrekt soweit ich das jetzt bei ihren Post rausgelesen habe. Hinsichtlich kastrieren und rauslassen der unkastrierten Katze. Aber das dann gleich mit Vermehrungsmaschine etc gepöppelt wird... .

Ganz ehrlich, jeder der hier meint militant im Schutze der Anonymität werden zu müssen sollte sich mal den Kopf fassen. Oder sprecht ihr auch so in der wirklichen Welt mit den Leuten so? Na dann danke.

Diskussionen werden nicht mit Meinungen und Beleidigungen geführt sondern mit Argumenten. Und wenn jemand um Rat fragt dann gibt man diesen oder hält seine Klappe wenn man nicht in der Lage ist sich vernünftig zu artikulieren.

Und lasst bitte eure Komments zu du kennst dich nicht aus. Ich arbeite ehrenamlich im Münchener Tierheim an jedem WE. Also schenkt es euch mich vollzupöpeln. Einem normlen Gespräch bin ich nicht abgeneigt.

Aber überlegt euch echt mal euren Ton, den Ihr hier angeschlagen habt. Sowas gehört in eine PN Diskussion aber nicht in ein öffentliches Forum!
 
  • #80
Gibt es hier eigentlich keien Mods oder Admins?!

Kann mich da nur noch mal wiederholen... gibt es keine Mod oder Admins? das Verhalten der TE ist sicherlich nicht korrekt. Aber was mich verewundert ist der Ton der in diesem Forum herrscht. Wenn das in anderen Foren in der Art passiert wie hier, das man sich wie Steinzeitvollidioten(jeder der sich angesprochen fühlt darf mir gerne Antworten:mad:!) vollnöölt und beleidigt und dabei noch dermaßen am Thema Ot tippt wird normalerweise mal der Stahlbesen rausgeholt und den boardies mal etwas Zeit zum Nachdenken gegeben.

Kann ja wohl nicht angehen das zig auf die einfachste Fragen meinen sie müssen beleidigen und meckern. Und dann steht 3Seiten weiter hinten die AW.

Wie gesagt, das Verhalten der TE ist nicht korrekt soweit ich das jetzt bei ihren Post rausgelesen habe. Hinsichtlich kastrieren und rauslassen der unkastrierten Katze. Aber das dann gleich mit Vermehrungsmaschine etc gepöppelt wird... .

Ganz ehrlich, jeder der hier meint militant im Schutze der Anonymität werden zu müssen sollte sich mal den Kopf fassen. Oder sprecht ihr auch so in der wirklichen Welt mit den Leuten so? Na dann danke.

Diskussionen werden nicht mit Meinungen und Beleidigungen geführt sondern mit Argumenten. Und wenn jemand um Rat fragt dann gibt man diesen oder hält seine Klappe wenn man nicht in der Lage ist sich vernünftig zu artikulieren.

Und lasst bitte eure Komments zu du kennst dich nicht aus. Ich arbeite ehrenamlich im Münchener Tierheim an jedem WE. Also schenkt es euch mich vollzupöpeln. Einem normlen Gespräch bin ich nicht abgeneigt.

Aber überlegt euch echt mal euren Ton, den Ihr hier angeschlagen habt. Sowas gehört in eine PN Diskussion aber nicht in ein öffentliches Forum!


Bitte versuche, dein Problem nochmal zusammen zu fassen. Dann wird es übersichtlicher und wir können dir dann schneller sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst und dass du alles richtig machst :)
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
21
Aufrufe
8K
Moex
M
L
Antworten
2
Aufrufe
7K
osa
O
L
Antworten
28
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen
K
Antworten
38
Aufrufe
6K
Eliza-Nelson
E
M
Antworten
20
Aufrufe
4K
pacara
pacara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben