Charlotte ist wieder schwanger :)

  • Themenstarter Charlotte2010
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schwangerschaft
  • #21
Weil wir vllt nicht so viel Geld haben und die Pille unsere Mutter bezahlt.
Und du glaubst jetzt ernsthaft, der Wurf käme euch billiger als eine Kastration? Der wird, selbst wenn alles problemlos läuft, ein vielfaches davon kosten.

Geht mit der Katze zum Tierarzt. Wenn die Trächtigkeit noch nicht zu weit fortgeschritten ist, lasst sie kastrieren. Ist die Trächtigkeit schon zu weit fortgeschritten, lasst sie sechs Wochen nach der Geburt kastrieren.

Die Pille kann - mal ganz abgesehen davon, dass sie einfach nicht hundertprozentig sicher ist - bei Katzen zu schweren Erkrankungen führen. Wollt ihr ihr das wirklich antun?
@ Janosch, ich bin die Ruhe in Person. Der Link zu Charlotte hat geworfen funktioniert irgendwie nicht. Hmmm....
Mach mal in der Browseradresszeile das ; am Ende vom Link weg.
 
A

Werbung

  • #22
Dann google.

*mal zurückgebrüllt*
 
  • #23
brüll hier nicht so rum!

1. hat deine katze doch schonmal geworfen, da wirst du doch am besten wissen müssen wie eine schwangere katze aussieht.
2. ist es für eine kastration noch lange nicht zu spät.
3. geh ich ins bett sonst platzt meine halsschlagader
 
  • #24
@ Janosch, ich bin die Ruhe in Person. Der Link zu Charlotte hat geworfen funktioniert irgendwie nicht. Hmmm....

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/79872-charlotte-hat-geworfen.html

Bei Janosch hat sich am Ende ein ; eingeschlichen, deswegen. :)


Aber mal so am Rande...
Es gibt die Pille für Katzen? :confused:
Wenn man nicht will, dass Katzen schwanger werden, dann gilt doch einfach: Kastra. Warum gibt es sowas wie die Pille? Züchter können mich gerne aufklären, wenn die sowas manchmal von Nöten haben! *neugieriges Etwas* :rolleyes:


Edit: Ach du Schande, da schreibt man seinen Beitrag und klickt auf Antworten, und da sind 8 neue! °_° (Und manche sogar mit Monster-Riesen-Schrift...)
 
  • #25
Danke, dann hat sich das für mich erledigt.

Wollte auch ruhiger art fragen ob man mir einfach nur tipps geben könnte.

Dachte ihr wärt erfahren, was natürlich auch sein kann aber wahrscheinlich zu viel verlangt ist einfach eine frage mit einer antwort zu beantworten.
 
  • #27
Tipp ist: Geh zum Tierarzt, und zwar so schnell wie möglich. Rest siehe mein Posting weiter oben - und die Tipps aus deinem alten Thread, die du offenbar ja auch nicht gelesen hast, sonst wäre die Katze jetzt kastriert.

Und nee, hier haben nicht so viele Leute Erfahrung mit trächtigen Katzen. Die Leute hier wissen nämlich, dass die Tierheime aus allen Nähten platzen und lassen ihre Katzen deswegen kastrieren.
 
Werbung:
  • #29
  • #30
Weil wir vllt nicht so viel Geld haben und die Pille unsere Mutter bezahlt.

wäre sinnvoll, das geld in eine kastra zu investieren.

die katze läuft draußen herum und ist nicht kastriert.

leider passieren dann ja solche "ups-würfe" die auch geld kosten. oder?

deine katze wird unnötig zusätzlichen gefahren ausgesetzt. die katze hat einen größeren radius, also erhöht sich das risiko eines unfalls (im wahren sinn des wortes)



die katze wird von fremden katern gedeckt, es gibt reichlich fiese krankheiten, die damit übertragen werden.


tierheime quellen über wegen der kittenschwemme, und ihr "produziert" weiter?


ach so, was willst du für tipps?

ich kann nur raten, schnellstens zum ta. kein mensch kann hier tipps geben.
 
  • #31
Ach so, dann soll die Katze wieder werfen damit Kohle in die Kasse kommt? Oder warum ist jetzt die Freude über die evt. Trächtigkeit so groß?


Soll ich dahinter so :( machen oder was das war einfach nnur so geschrieben das manche hier alles immer so ernst werden müssen.

Beim ersten mal haben wir das nicht bemerkt das sie schwanger ist.

WIRKLICH nicht.

und nun kann es sein das es diesmal halt schief gelaufen ist.
wir haben bestimmt nicht aus geld gründen sie wieder trächtig werden lassen.

solche vorwürfe muss ich mir echt nicht antun.

ich wollte wirklich nur ein paar tipps! mehr nicht! ich brauch keinen der mir sagt das sie kastriert werden muss das weiß ich selber aber wir hatten eine schwierige zeit und es kam einfach nicht dazu, nimmt es hin. es ist so und ändern konnte ich auch nichts daran.

Jetzt möchte ich doch einfach nur ein paar tipps, die zitzen war ein bisschen angeschwollen.

Hoffe auf ruhige antwort und normale beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Kastration: rd. 100 €
Kittenaufzucht: rd. 800€ pro Wurf
Noch Fragen?
Lasst die Katze kastrieren. Die Pille gehört nicht in Eure Hände. Schon gar nicht, wenn ihr unfähig seid, sie der Katze ordnungsgemäß einzugeben. Denn gerade hat sie offensichtlich ihren Zweck nicht erfüllt, der Katze unnötiges Risiko bereitet und ihr seid Geld umsonst los. Verrückte Welt, was? Und das alles, weil man bei der Anschaffung in der Planung schlampt...Klingt hart, aber mehr fällt mir derzeit leider auch nicht dazu ein. Freuen wird sich hier sicherlich der Großteil nicht über noch mehr ungeplante "Ooooops-Kitten" - gibt nämlich schon zu viele. Und ansonsten...tja. Wie erkennt man eine Trächtigkeit? Es gibt gewisse äußere Erscheinungen. Zitzen schwellen an, Wehen setzen ein usw. wenn es meist schon 'zu spät' ist. Ultraschall müsste man machen (Kosten ca. 30-50€) um zu sehen, was es gibt. Überlegt es Euch einfach mit der Kastration. Überlegen nicht ob sondern wann sie gemacht wird.
Denn wenn sie die Kitten austrägt, tragt ihr die Verantwortung. Das heißt volles Programm. Neben routinemäßigem Tierarztcheck müssen Blutbilder erstellt, Geimpft, Entwurmt, Gechipt, Kastriert usw. werden. Zudem selbstverständlich viele Mäuler gestopft und Tag und Nacht versorgt werden. Ihr braucht Extra-Zubehör usw. Da kommen Kosten und Zeit auf Euch zu. Aus Erfahrung sage ich, dass man gewisse 'Mix-Kitten' (Hauskatzen z.B, am Besten noch schwarz oder im Tigerlook) nicht für Züchterpreise wegbekommt um einen Teil der Kosten wieder einzubringen. Das heißt, ihr bleibt darauf sitzen - und das ist nicht wenig. Weit teurer, als eine Kastration. Solche Dinge zählen für mich nicht. Und wenn ihr Babys süß findet, dann sagt es....aber erspart zumindest mir solche...ach egal.

Gibt's doch nicht...um die Uhrzeit.
Immerhin hab ich schon was getrunken, sonst...

Grüße
 
  • #33
Ihr habt die Katze jetzt schon soooo lange und ihr gebt ihr anscheinend schon sooo lange die Pille. Schlag doch deiner Frau Mama vor, dass das Kätzle kastriert wird und du es ihr nach und nach abbezahlst - so hättet ihr alle drei Vorteile:
Deine Mutter muss die Pille nicht mehr bezahlen, jahrelang.
Deine Katze muss nicht mehr als Gebärmaschine genutzt werden und kann ruhig und selig ihr Katzenleben leben.
Du musst dir keine Sorgen um eine aufwendige, teure Aufzucht von Kitten machen - und ich gehe einfach mal davon aus, dass du ja kein Vermehrer sein willst, oder? Du liebst doch deine Katze und Katzen allgemein, richtig? Dann schleunigst, für dich und dein Wonneproppen, geh zur Mutti und schlag ihr das mit der Kastration vor! :)
 
  • #34
ich wollte wirklich nur ein paar tipps! mehr nicht!

ja aber aber aber *fassungs und ahnungslos schulterzuck* was sollen wir dir denn bitte für tipps geben ?

ja, die katze ist schwanger, freu dich..endlich kommen wieder ein paar katzen auf die welt, es gibt davon so wenige. alle reissen sich darum.

will ich eigentlich wissen, was aus dem ersten wurf geworden ist und wie die katz die geburt gemeistert hat?
denn eine rückmeldung gabs ja von dir nicht.
hast du eigentlich überhaupt auch nur irgendwas von den anderen tipps aus dem anderen thread von dir gelesen ?

ich weiss nicht was du von uns willst, ehrlich nicht.
 
Werbung:
  • #35
Da die Smileys dem Text ein wenig Ausdruck geben sollen, waren sie wirklich schlecht gewählt.

Die Zitzen werden irgendwann dicker. Und die Katze ansich natürlich auch.

Geht denn jetzt ein Tierarztbesuch? Wenigstens mal zur Untersuchung. Evtl. kann man jetzt noch kastrieren lassen und gut ist.
 
  • #36
Ich werde zum Tierarzt gehen und gut ist.

Den kitten vom ersten mal geht es super.
danke der nachfrage.!
 
  • #37
Am lautesten!:D
 
  • #38
Unsere süße Charlotte ist "wahrscheinlich" wieder schwanger.
Da wir es letztes mal erst gemerkt haben als sie geworfen hatte, haben wir nun ein paar fragen zu der zeit davor.

wir merken am bauch das es sich schon leicht so anfühlt.

wie weit könnte sein? (woche)

oder woran genau merkt man das sie schwanger sein könnte?

Hoffe auf zahlreiche Antworten :)

:yeah:


Liebe Charlotte2010, bitte versuche, dein Problem nochmal zusammen zu fassen. Dann wird es übersichtlicher und wir können dir dann schneller sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst und dass du alles richtig machst :)
 
  • #39
Balli!:eek::eek::eek::aetschbaetsch2:
 
  • #40
Liebe Charlotte2010, bitte versuche, dein Problem nochmal zusammen zu fassen. Dann wird es übersichtlicher und wir können dir dann schneller sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst und dass du alles richtig machst :)

Kreide dabei?;):D
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
21
Aufrufe
8K
Moex
M
L
Antworten
2
Aufrufe
7K
osa
O
L
Antworten
28
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen
K
Antworten
38
Aufrufe
6K
Eliza-Nelson
E
M
Antworten
20
Aufrufe
4K
pacara
pacara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben