Charlotte ist wieder schwanger :)

  • Themenstarter Charlotte2010
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schwangerschaft
  • #81
:zufrieden: genauso ist es.
 
A

Werbung

  • #82
Dto.
Dem ist jetzt wirklich nichts mehr hinzuzufügen.
 
  • #83
also ich war auch gerade wegen dem Ton geschockt.

Ja gut, dann ist sie halt so unvernünftig und hat die katze nicht kastriert.
Aber - kann man sowas nicht in einem vernünftigen "Tonfall" schreiben?

ich persönlich kann verstehen, dass sie groß und fett geschrieben hat - ich glaube, mir wäre sogar schon früher der Kragen geplatzt.

Auf ihre Art und Weise - hat sie es gut mit der Katze gemeint - und wie geschildert auch keine andere Chance als die Pille, wenn diese unterstützt wird, aber die Kastration nicht.

Unterm Strich dumm gelaufen - aber dennoch kann man dies freundlich erklären. Und eben höflich sagen: dumme idee, lass nachschauen, dass und das könnten Anzeichen sein, könnte aber auch was anderes sein - und dann freundlich den Vorschlag machen: überleg mal, eine Kastration wäre gesünder und auf lange Sicht sicherer und kostensparender undundund.

Anstatt jemanden direkt anzugreifen.

Ich bin auch noch nicht lange hier und stelle durchaus - trotz jahrelangem Aufwuchs/leben mit Katzen noch die in oder andere Noob-Frage. Manches weiß man halt nicht unbedingt immer besser, wenn man es nicht erklärt bekommt.

Und gerade bin ich froh, dass ich von euch noch keinen hatte, der mich deswegen dumm angemacht hat. - Allesamt solltet ihr euch in die Ecke stellen und eine Runde schämen.


Für die der obige Text zu lang ist, die Kurzfassung:
oder kurzgesagt - der schriftliche Umgangston von einigen von euch ist so unter aller Sau, dass ich mich gerade echt dafür schäme!
 
  • #84
Bitte versuche, dein Problem nochmal zusammen zu fassen. Dann wird es übersichtlicher und wir können dir dann schneller sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst und dass du alles richtig machst :)

c011.gif


;)
 
  • #85
Allesamt solltet ihr euch in die Ecke stellen und eine Runde schämen.
[/COLOR]

ok mama :rolleyes:


ich frage mich warum neulinge,
die keine ahnung haben was hier so täglich abgeht,
ihren mund immer so weit aufreissen müssen!!!

c002.gif


das gilt auch für dich
C@rlo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #87
@ "Beschwerer" ('tschuldigung, weiß gerade kein Wort, um alle zusammen anzureden :confused: )

Bis Seite 3 ist kein schlechtes Wort gefallen. Kein einziges. Das Großschreiben kam auf Seite 2, da finde ich jedoch überhaupt keinen Grund dafür. Es wurde nur zig mal - verständlicherweise - gefragt, warum denn nicht kastriert wurde. Gescheite Antworten kamen bis dato nicht. Auch keine Reaktion auf "du weißt aber schon, dass das schwerwiegende Nebenwirkungen (Pille) haben kann?"

Das ist der zweite Wurf der Katze, in gar nicht all zu langer Zeit. Unwissenheit entschuldigt hier also gar nichts mehr.

Das entschuldigt zwar nicht den schlechten Ton, aber wenn ich in ein Forum schreibe, picke ich mir meine Antworten heraus. Es waren V I E L E (!) hilfreiche Antworten dabei, in neutralem oder sogar nettem (Hut ab! bei solch einem Thema) Ton. Das hier ist Internet, da erwarte ich keine Heididei-Welt, ganz ehrlich nicht. :oops: Ich ignoriere also alle "Störenfriede" und beschäftige mich mit den Fragen: Warum ist meine Katze eigentlich nicht kastriert? Und ist die Pille wirklich so schädlich? Etc. Wenn das geklärt ist, kann man immer noch zu den weniger wichtigen Fragen übergehen.
 
Werbung:
  • #88
also ich war auch gerade wegen dem Ton geschockt.

Ja gut, dann ist sie halt so unvernünftig und hat die katze nicht kastriert.
Aber - kann man sowas nicht in einem vernünftigen "Tonfall" schreiben?

ich persönlich kann verstehen, dass sie groß und fett geschrieben hat - ich glaube, mir wäre sogar schon früher der Kragen geplatzt.

Auf ihre Art und Weise - hat sie es gut mit der Katze gemeint - und wie geschildert auch keine andere Chance als die Pille, wenn diese unterstützt wird, aber die Kastration nicht.

Unterm Strich dumm gelaufen - aber dennoch kann man dies freundlich erklären. Und eben höflich sagen: dumme idee, lass nachschauen, dass und das könnten Anzeichen sein, könnte aber auch was anderes sein - und dann freundlich den Vorschlag machen: überleg mal, eine Kastration wäre gesünder und auf lange Sicht sicherer und kostensparender undundund.

Anstatt jemanden direkt anzugreifen.

Ich bin auch noch nicht lange hier und stelle durchaus - trotz jahrelangem Aufwuchs/leben mit Katzen noch die in oder andere Noob-Frage. Manches weiß man halt nicht unbedingt immer besser, wenn man es nicht erklärt bekommt.

Und gerade bin ich froh, dass ich von euch noch keinen hatte, der mich deswegen dumm angemacht hat. - Allesamt solltet ihr euch in die Ecke stellen und eine Runde schämen.


Für die der obige Text zu lang ist, die Kurzfassung:
oder kurzgesagt - der schriftliche Umgangston von einigen von euch ist so unter aller Sau, dass ich mich gerade echt dafür schäme!

Bitte versuche, dein Problem nochmal zusammen zu fassen. Dann wird es übersichtlicher und wir können dir dann schneller sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst und dass du alles richtig machst :)


und falls du das nicht möchtest, such das andere thema der te :pink-heart:
 
  • #89
es gibt hier, nach meiner unmaßgeblichen beobachtung, drei gruppen von usern, die - sagen wir mal - sehr direkt schreiben. man könnte auch sagen, sie vergreifen sich im ton.
gruppe nr. 1 sind, die seit jahren fragestellenden mit rat und tat zur zeit stehen, vielen geholfen haben und inzwischen einfach nicht mehr die kraft haben, höflich zu bleiben.
gruppe nr. 2 sind die, die an sich nicht in der lage sind, höflich zu kommunizieren (da gibt es noch untergruppe 2a, die sind auch im sonstigen leben so und untergruppe 2b, die im leben sonst superbrav und angepasst sind und hier mal so richtig die sau rauslassen).
gruppe nr. 3 sind die mitläufer, die denken, dass es hier wohl scheinbar angesagt ist, dementsprechend zu agieren.

und dann gibt es noch die ewig freundlichen (mit diversen untergruppen von einfach nur freundlich-dumm bis hin zu denen, die einem dann per pn sekten- und versicherungsmitgliedschaften vertickern wollen). manche nehmen evtl. auch entspannende kräuter zu sich.

und zum schluß sind da noch die schweiger, die die nix mehr zu sagen haben, sich nicht trauen, keine zeit haben oder denen es einfach zu blöd ist, sich in die ewig gleichen themen einzubringen.
 
  • #90
@ Stella

Du hast noch eine ganz wichtige Gruppe vergessen. Die, die hintenrum Stimmung machen und hetzen, um sich gleichzeitig vornerum über den Ton zu echauffieren :)
 
  • #91
@ Stella

Du hast noch eine ganz wichtige Gruppe vergessen. Die, die hintenrum Stimmung machen und hetzen, um sich gleichzeitig vornerum über den Ton zu echauffieren :)

jein, ist für mich eine untergruppe bei den freundlichen. ganz armselige würstchen die.
 
  • #92
cat-eye.gif
 
  • #93
Habe hier mal ein wenig quergelesen und möchte gern betonen, daß solch ausgesprochen freundliche und höfliche Beiträge wie auf den letzten Seiten nach dem ersten Verlauf des Threads nicht zu erwarten waren :)

Dies ist doch ein schönes Beispiel, mit wieviel Respekt und überbordender Hilfsbereitschaft den ratsuchenden Usern hier begegnet wird.

Schade, daß neue Forumsmitglieder sich an dem wohlerzogenen Umgangston kein Beispiel nehmen möchten :(

*lol*
 
  • #94
Bitte versuche, dein Problem nochmal zusammen zu fassen. Dann wird es übersichtlicher und wir können dir dann schneller sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst und dass du alles richtig machst :)

:D *fülltext*
 
Werbung:
  • #95
- in die Ecke zum schämen?? Tante Marlies aus dem Kindergarten vor 40 Jahren lässt grüssen. ..
ich glaub da war eher das Rohrstaberl angesagt, ins Eck stellen kam dann später, als die Erziehung schon humaner wurde :p

lg Christine
 
  • #96
was für ein rieeehieeeesiger block von gelöschten beiträgen...
mist, zu spät wieder reingeschaut:rolleyes:
 
  • #97
Mir wäre da noch was eingefallen, wende dich doch mal an die Tierhilfestellen bei dir vor Ort, vlt hast du Glück und Sie übernehmen die kastration, das wäre keine Seltenheit. Damit wäre dir und der Katze sehr geholfen, was willst du denn machen wenn Komplikationen auftreten, dagegen ist die Kastration ein Schnäppchen.
 
  • #98
Mir wäre da noch was eingefallen, wende dich doch mal an die Tierhilfestellen bei dir vor Ort, vlt hast du Glück und Sie übernehmen die kastration, das wäre keine Seltenheit. Damit wäre dir und der Katze sehr geholfen, was willst du denn machen wenn Komplikationen auftreten, dagegen ist die Kastration ein Schnäppchen.

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die geld ausgeben für jemanden der zwar das geld für die pille hat aber nicht zum kastrieren?:confused:
naja, vllt wenn mans für sich behält...aber die feine art wär das auch nicht find ich:stumm:

*trollala-trollala...summm*
 
  • #99
Ne nicht unbedingt, aber wenns daran scheitert, dass ja allem Anschein ( oder hab ich mich da Vertan) an den mangelnden finanziellen mitteln liegt (weil so "viel" Geld aufeinmal nicht da ist?!) wäre das doch möglich. Und im früh stadium der trächtigkeit wäre es ja auch noch möglich. Allerdings sollte die te sich dann auch beeilen und nicjt weiter mit kaffeesatz rum orakeln.
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
21
Aufrufe
8K
Moex
M
L
Antworten
2
Aufrufe
7K
osa
O
L
Antworten
28
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen
K
Antworten
38
Aufrufe
6K
Eliza-Nelson
E
M
Antworten
20
Aufrufe
4K
pacara
pacara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben