Bitte helft mir... SCHNELL!!! :(

  • Themenstarter Kouri
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Hallo,

sorry, dass ich so selten schreibe aber es ist einfach immer was los... :(

Okay... Milo war gestern als ich heim gekommen bin wie ausgewechselt!! :D

Erst habe ich ihm mit einer Spritze HIPP Biorind gegeben. (ein anderes mit Fleisch hatten die im Laden nicht)

Er war anfangs nicht begeistert aber er hat es dann auch nicht ausgespuckt und dann......!! hab ich gedacht ich versuch es mit diesen Whiskas Leckerli. Ich weiß es sind Leckerli und es ist keine richtige Nahrung ABER er hat gefressen und WIE!! Die stinken aber auch... die hat er wohl auf einmal gerochen! Ich hab sie ihm dann weggenommen damit es nicht zu viel ist und normales Nassfutter hingestellt, dass er dann bisschen gefressen hat.

Aber ich denke für den gestrigen Tag war das genug, weil er hatte ja das vom TA und die Leckerli´s. Hab ihm dann so gegen 22:00 noch bisschen Futter hingestellt, was in der Früh heute auch weg war!! :D:D

Getrunken hat er nicht viel. Ich hab es mir Wasser und der Katzenmilch versucht (stark verdünnt). Er hat die seltsame Angewohnheit, dass er immer erst die Pfote ins Wasser taucht und dann trinkt. Das hab ich dann gemacht und dann hat er das Wasser erst von der Pfote abgeschleckt und dann ganz ein bisschen selber getrunken. .... Hatte noch nie ne Katze mit so vielen Eigenheite.... :p

Ich hab es mit der Dusche und dem Waschbecken versucht - das checkt er nicht aber wehe die Toilettenspülung geht an. :rolleyes:

Er war gestern soo super drauf. Er hat geschmeichelt und geschnürrt und sich sogar mit unserem Hund angelegt. Aber spielerisch. Das gabs noch gar nicht. Er hat sich immer an seinen Rücken angekuschelt .. (was er aber meist ne Weile zugelassen hat).

Er war gestern wirklich sehr munter!! Und hat sogar mit seiner Maus gespielt. Er hat auch nach dem Essen nicht gewürgt oder gehüstet. Gestern war er wie ne normale Katze AUSSER, dass er wenn er einschläft schnarcht wie blöd... er schnarcht soooo laut und da merkt man, dass die Nase noch zu ist.

Der Schleim den er vor der Nase hatte war eher gelblich aber ich glaube das war nur weil das da getrocknet war. Aber jetz halt ich seine Nase immer mit warmen Wasser so sauber wie es geht. Das lässt er ohne Mucken machen, als ob er genau weiß, dass es dann für ihn leichter ist.

Was seine Medi´s angeht kann ich es euch leider nicht genau sagen. Ich weiß nur: Leberschutz, Vitamine, Nährstoffe, Flüssigheit, Schmerzmittel. Sorry wenn sich das jetzt blöd anhört aber ich kenn mich da nicht so gut aus. ABER ich fahr ja heute ran und hol das ReConvales und da frag ich nochmal nach!!!

Ich bin schon gespannt, wie es ihm geht, wenn ich nach Hause komme.

Hoff ich hab alle Fragen beantwortet.
Ich werde definitiv zu einem anderen TA gehen in Zukunft. Aber jetzt wart ich mal ab, wie es sich weiter entwickelt oder? Weil er frisst und "trinkt" und bis auf ne verschnupfte Nase sieht er eigentlich gut aus. Heute versuch ich es noch mit diesem Reconvales und dann schau ich wie es ihm morgen geht.
 
A

Werbung

  • #82
Wegen der Fragen nach der Untersuchung:

Er hat seine Augen angesehen und in den Rachen gesehen und ihn abgetastet. Er meinte die Schleimhäute waren gelb aber mittlerweile (Stand gestern) sind die normal rosa.

Er hat seinen Hals abgedrückt und Milo hatte geknurrt aber gestern hab ich das selbe zu hause gemacht und er hat nix mehr getan. Also ob er es nicht bemerkt hätte also ist das wohl auch besser geworden.

Die Fäden wurden gezogen...

Er hat auch so ne Art Paste in den Mund bekommen...

Das hört sich alles lasch an. Ich werde heute nochmal nachfragen, was er alles genau bekommen hat aber Abstrich hat er keinen gemacht. Er hat eben gesagt, dass er genug mitgemacht hat und dass er ihn nicht nochmehr stressen will. Er versucht es so und wenn sich nach 1-2 Tagen keine veränderung zeigt soll ich wiederkommen.

Das mit dem "bisschen fordern" hat er glaub ich auch wegen seinem Schwanz gemeint. Er bewegt sich nicht gerne, weil er sich noch etwas unwohl fühlt. Ich bin gestern aber in der Wohnung rum gerannt und hab ihn gerufen und er ist immer auch mich zugerannt als hätte er Spaß.

Ich kenne Milo leider zu wenig um sagen, was bei ihm normal ist und was nicht. Wie sein Charakter allgemein ist. Ist er eher ruhig oder gemütlich oder wie.. Aber er kommt mir allgemein sehr gemütlich vor. Er geht beim TA von allein aus seiner Box, lässt sich streicheln von ihm und meine Großtante hat mir erzählt, dass er auf jeden Hund zugeht. Er ist einfach allem gegenüber "zutraulich" meint sie.

Ich schweife aus... Sorry :confused:

EDIT:
Zu seinem Rachen - als der TA am ersten Tag da rein sah meinte er es wäre alles gelb - is aber mittlerweile wieder rosa. (zumindest das was man sieht, wenn man reinsieht)
 
  • #83
Hey, das sind doch tolle Nachrichten. Sorry, wenn ich das so direkt sage, aber ich find es grobfahrlässig von deinem TA dir zu einer Einschläferung zu raten. Nicht auszudenken wenn du seinem Rat gefolgt wärest. Wegen einem Infekt!!!!!! BITTE...wechsel den TA. Und zwar gaaaaaaaaaaanz schnell. Geh nicht wieder hin und hör dir nochmal die Meinung eines anderen an.

Alles Gute für euch!
 
  • #84
Ja gott sei dank hab ich das nicht gemacht. Aber ich glaub das hätte ich wirklich nur getan, wenn ich gemerkt hätte, dass er grobe schmerzen hat. aber sogar dann... ich finde es schade, weil man als Kunde eigentlich seinem TA vertrauen sollte. aber sowas....

ich werd meine ganze Bande (6 Katzen und 2 Hunde) packen und zu nem anderen gehen... :cool::pink-heart:
 
  • #85
Also mit Reconvales kannste nix falsch machen. Das sollte jeder zu Hause haben, damit es bei einem Notfall immer zur Verfügung ist. 1 Fläschchen zu 45ml reicht aus, um eine Katze einen Tag lang mit allen notwendigen Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen etc. zu versorgen.
Das hat meiner Tiggie schon das Leben gerettet. Tiggie hat fast 4 Wochen am Stück so gut wie garnichts gefressen. Jeden Tag ein Fläschchen Reconvales, nun frisst sie wieder von alleine. Und niemand weiss, was sie hatte, TA ist ebenfalls ratlos :oops::( Ohne Reconvales wäre sie höchstwahrscheinlich gestorben!
 
  • #86
Ja gott sei dank hab ich das nicht gemacht. Aber ich glaub das hätte ich wirklich nur getan, wenn ich gemerkt hätte, dass er grobe schmerzen hat. aber sogar dann... ich finde es schade, weil man als Kunde eigentlich seinem TA vertrauen sollte. aber sowas....

ich werd meine ganze Bande (6 Katzen und 2 Hunde) packen und zu nem anderen gehen... :cool::pink-heart:


SEHR GUTE IDEE! Bitte...geh da nicht wieder hin. Sowas unqualifiziertes hab ich schon lang nicht mehr erlebt....VIEL GLÜCK für dich und deine Fellnasen!
 
  • #87
Schön, dass es so gute Nachrichten gibt.

Wegen dem TA dies würde ich glaube dem Vet-amt melden um andere Tierbesitzer bzw. deren Tiere zu schützen. Es gibt genügend Leute, die sofort den Rat des TA befolgen.
 
Werbung:
  • #88
Wie geht's Milo denn inzwischen? Frisst er? Hat das mit dem Reconvales geklappt?
 
  • #89
Danke :)

Hallo :D

So - gestern keine Zeit gehabt zum Schreiben... :)

Ich hab Milo vorgestern mit dem HIPP und dem ReConvales gefüttert (das möchte er sogar sehr gern, wenn auch nur die halbe Flasche).

Gestern hat er dann die restliche Flasche bekommen und hat auch schon bisschen dazu gefressen und heute um 6 Uhr morgens....:pink-heart:

Hab ich gehört, dass er in der Küche rumgewettert hat und als ich raus bin hat er gebettelt und wie ihm sein Fressen (normales Feuchtfutter) runter gestellt hab, hat er sofort angefangen zu fressen und den ganzen Teller leer gefressen!!!!! :D:D:D

Ich wollte ihm nicht zu viel geben, aber heute wenn ich um 12 heim komm bekommt er nochmal einen Teller!! :)

Bin so happy, sieht aus als würde er wieder von alleine fressen. Er ist auch schon sooo viel munterer. Er springt herum, fängt an unseren Hund zu ärgern... :eek::D und schläft am liebsten auf mir drauf :)

Soll ich ihm jetzt das Reconvales noch geben für einen Tag odere so? Er frisst ja jetzt alleine und trinkt auch brav. 5 Flaschen hab ich noch. Oder soll ich ihn mal alleine machen lassen.

Wir werden ihn jetzt noch bis samstag, sonntag im auge behalten. Und wenn er weiterhin so super alles macht, dann werden wir ihn vermutlich nächste woche wieder zu meiner tante geben können. (natürlich mit kontrollbesuchen von mir ob er wohl so weitermacht) :pink-heart::rolleyes::D

Ich hoffe es is jetzt endlich vorbei! :verschmitzt::pink-heart:

Auf alle Fälle schon mal vorab: DANKE DANKE DANKE an euch alle!!! Ihr habt mir so lieb geholfen und so tolle Tipps gegeben!!! Bin so froh, dass ich mich hier gemeldet hab!!!!! DANKE an jeden von euch!!!! :muhaha::muhaha::glubschauge:
 
  • #90
Das ist toll :pink-heart:

Wenn er wieder von alle und genug futtert, kannst du dir die restlichen 5 Flaschen für den nächsten Notfall aufheben. Es schadet aber nicht, wenn er das trotzdem bekäme. Reconvales ist auch appetitanregend. Und du musst ihm auch nicht die ganze Flasche auf einmal geben, über den Tag verteilt reicht aus :)
 
  • #91
Das ist toll :pink-heart:

Wenn er wieder von alle und genug futtert, kannst du dir die restlichen 5 Flaschen für den nächsten Notfall aufheben. Es schadet aber nicht, wenn er das trotzdem bekäme. Reconvales ist auch appetitanregend. Und du musst ihm auch nicht die ganze Flasche auf einmal geben, über den Tag verteilt reicht aus :)

Ich freue mich auch total mit!
Stimme auch zu, dass du etwas Reconvales noch für ein paar Tage ins Futter mischen könntest. Er hat doch einiges aufzuholen.

Und etwas vorrätig halten für den Notfall.
 
  • #92
Milo..

Hi..

es ist nun schon einige Zeit vergangen seit der Sache mit Milo.

Ich wollt hier nur kurz bescheid geben, dass es Milo super geht. Und er jetzt wieder so ist als wäre nieee etwas gewesen :pink-heart:

Er ist wieder schön dick und frisst und ist happy und kommt mit seinem verkürzten Schwanzerl super zu Recht. :)

danke nochmal an alle :pink-heart::pink-heart::D


lg :p
 
  • #93
Danke für die Rückmeldung und weiterhin alles Gute für den Dicken!
 
  • #94
Ich wollt hier nur kurz bescheid geben, dass es Milo super geht. Und er jetzt wieder so ist als wäre nieee etwas gewesen :pink-heart:

Er ist wieder schön dick und frisst und ist happy und kommt mit seinem verkürzten Schwanzerl super zu Recht. :)

:D Freu mich für Euch und Milo:yeah:.
Milo ist somit offiziell im Joystick-Katzen-Kreis;) aufgenommen.
Die Miez von meiner Freundin (Mona) war auch in dem eliteren Kreis:cool:.
Die Mäuse kommen super damit klar; allerdings mal beobachten; bei der Mona sind ein paar Wochen danach sog. Phantomschmerzen aufgetreten:grummel:. Ging aber mit der Zeit auch vorbei.

LG
Anett
 
Werbung:
  • #95
...ich hab gerade den Thread durchgelesen und bin total gerührt. Und begeistert.

Das Forum hat mit vereinten Kräften eine Katze gerettet, die ein unfähiger TA über die Klinge hätte springen lassen (ich hoffe, du hast ihm ordentlich den Marsch geblasen! :mad:)

Da sieht man, wozu dieses Forum in der Lage ist, auch wenn manchmal kontrovers diskutiert wird. Ich habe zwar sehr gute Tipps vom TSV bekommen als meine beiden hier eingezogen sind, aber das meiste hab ich doch hier gelernt.

Wie schön, dass es Milo wieder gut geht!

LG
Nicolette
 
  • #96
Ich freue mich mit! :)

Und jetzt, nachdem die schwierige Lage ueberwunden ist, kann ich es ja sagen: Hab hier gekocht vor Wut ueber deinen TA! :mad:

So ein inkompetenter A****!

Macht mich doppelt und dreifach froh, dass Milo wieder wohlauf ist. :)
 

Ähnliche Themen

L
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
21K
handicat
H
F
Antworten
16
Aufrufe
5K
Felix und Luna
F
Luna & Lotti & ⭐
Antworten
19
Aufrufe
872
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐
H
  • heathcliff
  • FIP
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
11K
Maya the cat
Maya the cat
E
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Emi2004
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben