Bitte helft mir... SCHNELL!!! :(

  • Themenstarter Kouri
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Auch hier werden alle Pfoten und Daumen für den kleinen Kater gedrückt!!!! Nie im Leben hat er FIP. Hoffentlich kann ihm geholfen werden.
 
A

Werbung

  • #42
Wie geht es denn?
 
  • #43
Auch ich würde gerne wissen, wie Milo die Nacht überstanden hat!
Zum Thema FIP: Mein Tierarzt hat 12 Tage zur Diagnose gebraucht, mit Antibiotika, Blutbild, Cortison, dann Röntgen, dann Bauchwasserpunktion mit Rivaltaprobe und dieses Punktat wurde noch eingeschickt. Dann erst hat er meine Mathilda erlöst.
Eine Katze anschauen und aufgrund des Erscheinungsbildes (wobei meine Katze KEINEN Schnupfen hatte) FIP diagnostizieren ist ein Schlag ins Gesicht! GUt, dass Du in die Tierklinik gefahren bist.
 
  • #44
Möchte auch gern wissen wie's Milo geht. Drücke weiter die Daumen.
 
  • #45
Ich hoffe, Du meldest Dich hier nochmal und berichtest uns.
 
  • #46
Habe euch auch ganz doll die Daumen gedrückt und hoffe nun auf positive Rückmeldung ;)
 
  • #47
Halloooo!!!! :D

Als erstes Milo geht es "gut"! :)

Sorry, dass ich erst so spät schreibe aber ich bin wieder bei der Arbeit. Mein Freund ist daheim bei Milo.

Milo geht es soweit gut. Er hat Flüssigkeit und Fressen bekommen. Also vom TA. Er hat heute leider selbst noch nicht gefressen aber getrunken!!!! :D

Der TA hat ihm gestern noch einige Mittelchen gegeben und gesagt, dass wir heute in der Früh nochmal kommen sollen, was mein Freund auch gemacht hat.

Er sagt von FIP is bei ihm keine Spur!! :confused: also zumindest sieht er nichts, was darauf hindeutet und das einzige, was man bei ihm feststellen kann ist, dass er beim Schlucken starke schmerzen hat und er hat euren Verdacht bestätigt, dass er nicht frisst, weil er nichts riechen kann..

Er hat gesagt wir sollen uns weiterhin so gut um ihn kümmern und dann mitte-ende der woche nochmal kommen, wenn sich an seinem Zustand nichts verändert. Er hat gemeint bevor er ihm jetzt noch weiteren Stress aussetzt bei allen möglichen Untersuchungen gibt er ihm was für den Hals und gegen die Schmerzen und wir warten 2 Tage. Und das was er ihm gegeben hat reicht bis dahin.

Er hat auch gemeint wir sollen ihn warm halten und ihn ein bisschen fordern und nicht nur rumliegen lassen. Seine "Lahmheit" kommt seiner Meinung nach auch daher, dass ihm ja der Schwanz amputiert wurde und er dadurch probleme mit dem gleichgewicht hat und nicht gerne geht und springt. Aber wir sollen ihn zum laufen animieren.

:D :D :D ich bin so happy! Noch ist zwar nicht alles wieder okay aber er hat gemeint, dass der Kater weit weg ist vom einschläfern. Und dass er es schade findet, dass es Kollegen gibt, die vor allem bei so jungen Tieren so übertrieben schnelle Prognosen abgeben.. :mad:
(wobei das in jedem alter dämlich ist...)

:D:D in jedem Fall werden wir Milo weiterhin im Auge behalten und uns guuuuuut kümmern!!! :D:D:D

Ich hoff es wird wieder besser. Er sah heute in der Früh schon besser aus. Ich hatte zwar nicht viel Zeit in der Früh aber is ein paar Schritte auf mich zu und hat sich geschnurrt wie ein weltmeister :rolleyes::rolleyes:

Ich hab Hoffnung!!! :D



Eines noch: Meinen anderen TA (der mit der FIP Theorie) hab ich angerufen und gesagt, dass ich heute nicht Fäden ziehen komme, weil es ihm gestern so mies ging und wir noch zum Nachtdienst gefahren sind und die die Fäden gleich rausgenommen haben. Ich hab auch gesagt, dass es ihm besser geht (lt. Info von meinem Freund vor einer halben Stunde) und sein Kommentar: Ja vielleicht hat er den FIP Ausbruch gut überstanden!

naja.... keine Ahnung.. SO das war jetzt ein Roman aber danke an alle die an "uns" gedacht haben!! :D :pink-heart:
 
Werbung:
  • #48
Ich freu mir grad ein Loch in den Bauch! :smile:

Super, dass ihr gestern noch gefahren seid. Und endlich in kompetente Hände geraten seid!

Zum Thema Fressen: habt ihr was vom TA mitbekommen? Falls nicht: frißt er Quark? Damit habe ich meine schon einige male "gerettet". Will heißen, der wird geliebt und tut gerade bei Halsschmerzen auch noch gut. Oder eben Hipp, falls er es mag.

Ich drücke mal weiter die Daumen, dass er sich gut erholt.
 
  • #49
Hi :)

Nein er hat was ich von meinem Freund erfahren hab heute nichts mitgegeben aber er hat ihm eben Nährstoffe gegeben und einen Leberschutz und des alles und gemeint, dass das bis zur nächsten Kontrolle reicht und wenn es so ist wie er glaubt, dass es nur vom Hals kommt, dann wird er die Woche wieder anfangen zu fressen und wir sollen ihn halt schön ermutigen zum fressen.

"Besonders" leckere Sachen und vielleicht auch bisschen was ins Maul geben und schaun wie er reagiert. Aber Quark kauf ich heute okay. Das wir bisschen gerüstet sind falls er morgen noch nichts mag.

Vorerst aber mal is er wieder "vom Schauferl" gesprungen :grin:
 
  • #50
Nein er hat was ich von meinem Freund erfahren hab heute nichts mitgegeben aber er hat ihm eben Nährstoffe gegeben und einen Leberschutz und des alles und gemeint, dass das bis zur nächsten Kontrolle reicht und wenn es so ist wie er glaubt, dass es nur vom Hals kommt, dann wird er die Woche wieder anfangen zu fressen und wir sollen ihn halt schön ermutigen zum fressen.

"Besonders" leckere Sachen und vielleicht auch bisschen was ins Maul geben und schaun wie er reagiert. Aber Quark kauf ich heute okay. Das wir bisschen gerüstet sind falls er morgen noch nichts mag.

Ich freue mich, dass du dich freust und will deinen Optimismus auch nicht dämpfen.

Aber beide TÄ finde ich unter aller Kanone. Auch der TA von letzter Nacht macht keinen kompetenten Eindruck. Passt gut auf den Kleinen auf und wartet nicht bis Mittwoch, Donnerstag oder Freitag, wenn er heute weiterhin nicht selber frisst.
 
  • #51
Na das klingt doch erstmal ganz gut soweit.
Du weißt, dass Du den fetten Quark nehmen solltest? (also die 40 %). Zur Not könnt ihr den dann ja futtern :D
 
  • #52
Also ich finde es auch merkwürdig das er nichts zum Päppeln mit gegebenen hat. Reconvales zum Beispiel bekommt man in fast jeder TA-Praxis. Es ist flüssig, die meisten Katzen mögen es gern, kann gut mit einer Einwegspritze eingeben und wirkt Appetit anregend.
 
  • #53
Aber beide TÄ finde ich unter aller Kanone. Auch der TA von letzter Nacht macht keinen kompetenten Eindruck. Passt gut auf den Kleinen auf und wartet nicht bis Mittwoch, Donnerstag oder Freitag, wenn er heute weiterhin nicht selber frisst.

Bei dem von gestern (und heute) hatte ich zumindest nen besseren Eindruck aber du hast schon recht. Das war mal seine Einschätzung. Ich werde mich vermutlich so oder so nach einem ganz anderen TA umsehen aber gestern war nur der zur Stelle. :hmm:

Ich werde der Situation nach reagieren. Wenn er heute oder morgen vormittag frisst dann is eh alles gut und wenn er überhaupt gar nichts nimmt, dann steh ich Dienstag nachmittag schon beim nächsten auf der Matte. :rolleyes:

Da bleib ich jetzt auf alle Fälle genau dran. Ich weiß, dass es immer noch kritisch ist. Vorerst ist Milo´s Pflegeurlaub bei uns mal auf unbestimmte Zeit von meinem Freund genehmigt worden :pink-heart:

Ich werde heute den "fetten" Quark kaufen und mich in der Tierhandlung nochmal erkundigen, was ich ihm leckeres geben kann und dann mal sehen wie er sich verhält und danach entscheiden!! :)
 
  • #54
Ich freu mich sehr, dass es doch ganz gut ausschaut, ihr macht das auch alles ganz gut.

Der Kerl wird sich nun bestimmt schnell erholen, warte mal den heutigen Tag ab, eine Heilung braucht auch ein wenig Zeit, manchmal kann man nichts erzwingen.
 
Werbung:
  • #55
Katzen fressen nur gern, wenn sie das Futter auch riechen. Wenn die Nase zu ist, ist das dann oft nicht der Fall. Da hilft oft schon, das Futter etwas zu erwärmen, dann riecht es nämlich stärker.

Aber dass ihr keine Päppelnahrung habt, wundert mich auch sehr.

Probier auch mal Hipp Babybrei Bio-Rind und Bio-Huhn. Das wird gerne geschlabbert, da muss Katze nicht kauen und groß schlucken. Und mehr Flüssigkeit bekommt Du in die Katze rein, wenn Du noch etwas lauwarmes Wasser untermischst.
 
  • #56
Er MUSS fressen! Wenn er das nicht tut, wird bald der Kreislauf versagen, was ein Nieren- und Leberversagen und letztendich den Tod zur Folge hat.
Glaub mir, ich habs schon mitgemacht.

Bitte bestell dir heute noch das hier: Reconvales
Du kannst auch da anrufen und freundlich fragen, ob die das heute noch rausschiecken würden, die sind da sehr nett.

DU MUSST HANDELN!!
 
  • #57
Freut mich, dass es dem Kater etwas besser geht.
Denoch hätte ich auf Päppelnahrung bestanden, meine Meinung, der Kater muß fressen.
Probiers mit Thunfisch oder gek. Schinken.
Was hier an Paste gut geht ist Nutri Plus Gel. Das oder eine andere Päppelpaste würde ich euch dringend ans Herz legen.
Alles Gute weiterhin!

Zum gut überstandenen FIP Ausbruch, dem Arzt würde eine Rechts-Links-Kombination guttun.
Vielleicht rückt das die Hirnwindungen wieder an den rechten Platz;)
 
  • #58
Bitte bestell dir heute noch das hier: Reconvales
Du kannst auch da anrufen und freundlich fragen, ob die das heute noch rausschiecken würden, die sind da sehr nett.

DU MUSST HANDELN!!

Hi,

Ja ich frag mal bei den umliegenden TA´s nach - vielleicht haben die das auch? bin aus österreich und bis des kommt..? Muss ja wer lagernd haben! Zumindest eines mal zum Versuchen...

Danke aber schon mal. Ich chek das gleich... telefonier mal rum!!
Bin euch so dankbar, dass ihr mir so viele Tipps für Milo gebt!!! :oops:
 
  • #59
In Österreich:

klick
klick
klick
klick

Vielleicht mal da anrufen und um schnelle Lieferung bitten, falls du vor Ort nix findest.
 
  • #60
Danke für die Bemühungen...

Der Tierarzt der FIP diagnostiziert hat hat gesagt... ich zitiere:
Der Kater braucht das aber nicht wenn dann frisst er von alleine wieder wenn es ihm besser geht!

Ich hab ihn "gebeten" es trotzdem zu bestellen. Ich kann es morgen am Nachmittag holen kommen. :rolleyes:

ich hoff es hilft :)
 

Ähnliche Themen

L
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
21K
handicat
H
F
Antworten
16
Aufrufe
5K
Felix und Luna
F
Luna & Lotti & ⭐
Antworten
19
Aufrufe
872
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐
H
  • heathcliff
  • FIP
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
11K
Maya the cat
Maya the cat
E
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Emi2004
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben