Diagnose FIP? Bitte helft mir!

  • Themenstarter heathcliff
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
hallo,
Blutwerte können auf FIP hinweisen aber auch auf eine Vergiftung/Überdosierung von AB
Wenn sich die Lage nicht verschlechtert würde ich kämpfen, bei Gleichstand auch. Gib ihr noch Zeit.
Alles Gute!
 
A

Werbung

  • #22
AB? Meinst du Antibiotika? Dass bekommt sie erst jetzt seit sie beim Arzt ist.
Ich würde die kleine so gern mit nach Hause nehmen. Ich finde diese Unerbringung so furchtbar. Hier kann sie bei mir sein.

Die Ärztin fände es nicht gut.

Reicht das Blutbild und die Geschichte für die Meinung eines anderen Arztes aus? Muss ich die kleine unbedingt mitnehmen?
 
  • #23
sie ist in einer schlechten Verfassung. Sie isst und trinkt nicht. Sie bekommt ständig Infusionen (3-4 x am Tag) Eine Infusion würde das Herz zu sehr belasten.

Ichkomme aus Schleswig Holstein / Quickborn
 
  • #24
Sorry, meinte nicht Antibiotika sondern die Giardien Behandlung. Das war geballte Ladung.
Wenn sie nicht frisst und trinkt würde ich sie beim TA lassen. Ich weiß wie furchtbar das ist:(
Das BB würde ich einem anderen TA zeigen, erstmal ohne Katze.
Wie sieht sie sonst aus? Ist das Fell struppig geworden? Stehen die Poknochen spitz vor? Das können so kleine Anzeichen für FIP sein.
Wo kommst du her? Event. kann dir jemand einen TA empfehlen.
 
  • #25
das Fell ist noch gut und glänzt, sie putzt sich aber nicht (hat sie aber nie viel gemacht), die motorik funktioniert nicht richtig, sie schwankt beim gehen.

Auffällig ist die Stimme, Atemgeräusche. Es klingt als wenn Sie Wasser in der Lunge hat, oder eine Halsentzündung, ist aber nicht der Fall.

TA meint das käme von der Schwäche.

TÄ meint sie würde nicht essen weil ihr evtl übel wird. Dass verursacht der sehr hohe Bilirubinspiegel..
 
  • #26
Bei einer Hämolyse wäre das Hämoglobin deutlich erhöht .. das würde ich daher ausschließen.

FIP Verdacht kann man leider nicth ausschleißen.
Nimm das Blutbild (bzw. überhaupt alle neueren Befunde) und hol dir eine 2. Meinung ein. Das schadet jedenfalls nicht.
Die Katze muß dafür nicht mit.
 
  • #27
Es macht mich so traurig, deinen Kummer und deine Sorgen zu lesen.

Zu deiner Frage bzgl. des Metronidazol. Also Vergiftungsserscheinungen 7Wochen nach Beendigung der Gabe ist eher unwahrscheinlich.
Aber AB wirkt nicht selektiv, d.h. es werden nicht nur die Bakterien eleminiert, die z.B. krankhaft vermehrt sind, sondern es werden auch die anderen, guten, notwendigen Darmbakterien zerstört. Wenn nun nach solch einer Hammerbehandlung kein langfristiger Darmaufbau betrieben wird, bleibt der Organismus sehr anfällig. Es wird ja auch gesagt, Krankheit beginnt im Darm......

Ich wünsche dir und deinem Kätzchen von ganzem Herzen, dass die Kleine sich erholt und bald wieder munter herumtobt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
komisch finde ich das schwanken beim gehen, habe ich bei FIP noch nie gehört oder gelesen:confused:
FIP Kandidaten trinken "normalerweise" auch sehr viel, aber bei FIP ist nichts unmöglich, BB tendiert schon zu FIP.
Auf jeden Fall schnellstmöglich eine zweite Meinung einholen
 
  • #30
Danke für die kleinen und liebe Hoffnungen! Ich kann leider auch nicht mehr tun als abzuwarten.

Morgen um 10.00 Uhr gehe ich zu Rosi und hoffe dass die Blutwerte aussagen dass die Anämie besser ist. (Ist es denn Möglich dass der Wert besser wird wenn sie eine ausgebrochene FIP hat?) bzw. würde dieser Verkauf die FIP ausschließen?

Nachdem ich die Ergebnisse habe kann ich noch in die Tierklinik fahren und mir eine zweite Meinung einholen.

Bitte drückt mir die Daumen dass meine Puppe das alles überlebt...
 
  • #31
Doch, teilweise geht FIP auf das Gehirn. Das kann zu Bewegungsstörungen führen.
Aber 2. Meinung auf jeden Fall.

Wieder was gelernt;) Das wußte ich nicht, ach gäbe es doch etwas gegen diese verfluchte Krankheit(in diesem Fall fluche ich!)
 
  • #32
Sollte es FIP sein, bessert sich die Anämie nicht. Wird leider schlechter.
Meine Maya hatte zum Schluß schneeweiße Augenlider und Zahnfleisch. War FIP.:(
 
  • #33
dann könnte ich also große Hoffnung haben wenn die Anämie Werte besser sind?

Die Pipi ist übrigens seit heute wieder heller, was bedeuten könnte dass der Bilirubin Wert besser ist, oder nicht?

Die Ohren sind von innen auch schon gelblich und das Zahnfleisch weiß.
An den Augen sehe ich nichts gelbes, nur die Pupillen sind recht weit.
 
  • #34
Hallo heathcliff,

leider kann ich dir und Rosi nicht helfen aber ich werde ganz, ganz feste die Daumen für euch drücken. Mir tut das so leid und kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst.

Ich habe damals lange um meinen Hund Cyrus gekämpft und nicht aufgegeben. Bei ihm lag der Verdacht nahe das er einen Lebertumor hatte. Alles sprach dafür. Er war wochenlang krank, er konnte kaum noch laufen und zitterte am ganzen Körper. Ich habe ihn morgens vor der Arbeit zum Tierarzt gebracht und abends abgeholt. Dann bekam der den zweiten Tropf. Danach durfte er wieder mit nach Hause. Als er lange Zeit später stabil genug war wurde eine Probe aus der Leber entnommen. Zum Glück war das Ergbnis negativ. Cyrus wurde wieder ganz gesund obwohl er eigentlich lt. Tierarzt es hätte nicht schaffen können.

Wenn die Infusion nicht sein müßte, wäre es wirklich am besten wenn Rosi zu dir nach Hause kommt. Bei dir wird sie am ehesten gesund und fühlt sich geborgen.

Auch würde ich auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, wenn deine Tierärztin nicht weiter weiß. Einschläfern lassen kann man nur einmal :-(.

Liebe Grüße

Anne
 
Werbung:
  • #35
41937-heathcliff-bilder-meine-tiere-bild13260t-rosi2.jpg
 
  • #36
Ist Rosi wieder bei dir zuhause? :)
 
  • #37
Ist Rosi wieder bei dir zuhause? :)

Hallo Anne,

leider nicht, es zerreist mir das herz sie jeden Tag in Ihrer Box zu lassen.
Pipi macht sie dort auf ein Handtuch (wie schrecklich!!) Aber leider hat sie ständig versucht das Katzenstreu zu fressen...?

Ich habe der TÄ gesagt dass ich sie unbedingt mitnehmen möchte sobald auch nur die geringste Chance dafür besteht..

Sie meint die kleine wäre noch nicht stabil genug.
 
  • #38
Die Frage ist, wo die Anämie herkommt.
Wäre es "nur" die Anämie, würde die Katze fressen, bleibt das Problem, wie man die Ursache oder zumindest das Symptom behandeln soll und daß es eine Weile dauert, ehe es wieder genug rote Blutkörperchen gibt.
Im Moment ist die Sauerstoffversorgung aller Zellen drastisch gefährdet, der ganze Körper steht unter massiven Streß.
Das allein wär schon eine sehr ernste Problematik.

Und es ist ja leider nicht das einzige.
Nahrungsverweigerung und Dehydrierung kommen ja auch noch dazu, von allem übrigen ganz zuschweigen.
 
  • #40
Schade, ich hatte das angenommen, weil du das Bild von ihr reingesetzt hattest :-(
 

Ähnliche Themen

C
  • Churchil
  • FIP
Antworten
10
Aufrufe
5K
Mischko
M
N
  • Nicht registriert
  • FIP
2
Antworten
27
Aufrufe
21K
NaMa
NaMa
C
Antworten
23
Aufrufe
34K
Saleme
Saleme
Mrs. LiLo
Antworten
19
Aufrufe
12K
Marion1
M
Nonsequitur
  • Nonsequitur
  • FIP
2 3
Antworten
49
Aufrufe
11K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben