Bitte helft mir... SCHNELL!!! :(

  • Themenstarter Kouri
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kouri

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. März 2013
Beiträge
20
Hallo!

Ich habe mich soeben hier angemeldet und mir rinnt die Zeit davon... :(

Ich hoffe, dass mir jemand so schnell als möglich antworten kann... :(

Der Kater meiner Großtante wurde von einem Auto angefahren und ihm musste ein Teil von seinem Schwanz amputiert werden. Wir (mein Freund und ich) haben ihn nach der OP mit zu uns in die Wohnung genommen, damit er sich bei uns in Ruhe erholen kann. Das war am Freitag. Am Montag hieß es dann Verband ab. Als wir "Milo" in die Wohnung bekommen haben ging es
ihm den umständen entsprechend gut. er war munter und schnurrte was das zeug hält. Am sonntag am Abend schon ist uns aufgefallen, dass er angefangen hat zu husten und du schnupfen...

Wir haben das am Montag natürlich gleich angesprochn und unser TA meinte dann, dass er FIP hat und wir uns überlegen sollten ihn einzuschläfern, wenn wir ihm nicht beim sterben zusehen wollen aber da er ja nur in der wohnung ist und wir keine anderen katzen haben können wir ihn mit nehmen und schaun wie er sich die nächsten Tage hält. (Es ging ihm ja zu dem Punkt gut bis auf bissi husten...)

Der husten wurde montag und dienstag viel schlimmer und wir haben uns überlegt ihn wirklich zu erlösen aber haben dann noch den zweiten TA aufgesucht.. für ne zweite Meinung. Dieser auf einmal sagt, dass sie es für keinen FIP-Ausbruch hält. Sie hat ihr ein Mittel gegeben und wieder mit nach Hause. (Vitamine, Schmerzmittel und Flüssigkeit).

Am Mittwoch Abend ging es ihr dann super und auch Donnerstag war sie wie ausgewechselt und wir waren soooo froh... ABER dann hat es angefangen.... sie frisst nicht mehr... sie hat zwar aufgehört zu husten aber sie ist unglaublich verschnupt und der Schleim versperrt ihr die Nase.. ich wasch ihr die Nase und den Mund mit Kamillenwasser sauber aber es wird einfach nicht besser...

Sie hat jetzt seit Donnerstag nichts mehr gefressen.. (also 4 Tage)
und seit gestern trinkt sie nicht mehr (wir geben ihr mit pipette wasser. so gut es geht halt aber zum fressen können wir sie nicht bewegen - wir haben es mit einer art spritze versucht aber sie macht komplett dicht..... ) Dadurch natürlich auch nie was im katzenkisterl außer wenn sie was getrunken hat...

Zum Glück war sie ne gut genährte Katze deswegen geht es noch so einigermaßen aber ihre Knochen treten langsam hervor und sie wird immer schwächer. Sie ist seit heute nachmittag kein einziges mal mehr aufgestanden... sie schnurrt wenn wir sie streicheln und sie dreht sich auf den rücken und maunzt-..

ich kann nicht sagen, ob sie schmerzen hat aber sie wird immer schwächer.. ich weiß nicht was ich tun soll. soll ich sie endlich erlösen, wenn ich weiß es ist besser mach ich es sofort aber sie ist erst 7 Monate alt!!!!!!!!! :(

Das kann doch nicht schon alles gewesen sein!! Bitte helft mir... ich weiß nicht was ich tun soll. Wenn ich sie morgen zum TA bringe wird er mir sicher raten sie einzuschläfern.... das hab ich so im gefühl aber ich will einfach nicht... :( vll gibt es einen weg.. :( sie war gestern noch so munter und hat gespielt. Unter Tags ist sie gut drauf... nur am abend wird es immer schlimm...


Bitte bitte... antwortet mir jemand. ich weiß nicht, ob ich sie morgen noch einmal mit heim nehmen kann.... :( :(

Er ist noch so jung.. :(
 
A

Werbung

Auf die Schnelle kann ich nicht helfen, aber du wirst gelesen und es gibt hier viele, die über FIP sehr viel mehr wissen als ich.

Wollte dir nur gleich schreiben, dass du gelesen wirst. Du tust mir so leid und dein Katerchen auch! :(
 
Bitte bringt Milo heute noch in eine Klinik! Wenn so ein junges Ding nicht mehr frisst und trinkt ist das extrem gefährlich!

Wir können euch hier alle nicht wirklich weiterhelfen, das können nur die Ärzte in der Klinik.

(Ist Milo nun eigentlich ein Kater oder eine Katze?)
 
Ich würde die Katze einpacken und in die nächste Tierklinik bringen.
Bis jetzt habt ihr nichtmal eine Diagnose, die ein Einschläfern rechtfertigen würde. Und vier Tage ohne Futter ist zu viel.
 
Hallo!

Ich habe mich soeben hier angemeldet und mir rinnt die Zeit davon... :(

Ich hoffe, dass mir jemand so schnell als möglich antworten kann... :(

Der Kater meiner Großtante wurde von einem Auto angefahren und ihm musste ein Teil von seinem Schwanz amputiert werden. Wir (mein Freund und ich) haben ihn nach der OP mit zu uns in die Wohnung genommen, damit er sich bei uns in Ruhe erholen kann. Das war am Freitag. Am Montag hieß es dann Verband ab. Als wir "Milo" in die Wohnung bekommen haben ging es
ihm den umständen entsprechend gut. er war munter und schnurrte was das zeug hält. Am sonntag am Abend schon ist uns aufgefallen, dass er angefangen hat zu husten und du schnupfen...

Wir haben das am Montag natürlich gleich angesprochn und unser TA meinte dann, dass er FIP hat und wir uns überlegen sollten ihn einzuschläfern, wenn wir ihm nicht beim sterben zusehen wollen aber da er ja nur in der wohnung ist und wir keine anderen katzen haben können wir ihn mit nehmen und schaun wie er sich die nächsten Tage hält. (Es ging ihm ja zu dem Punkt gut bis auf bissi husten...)

Der husten wurde montag und dienstag viel schlimmer und wir haben uns überlegt ihn wirklich zu erlösen aber haben dann noch den zweiten TA aufgesucht.. für ne zweite Meinung. Dieser auf einmal sagt, dass sie es für keinen FIP-Ausbruch hält. Sie hat ihr ein Mittel gegeben und wieder mit nach Hause. (Vitamine, Schmerzmittel und Flüssigkeit).

Am Mittwoch Abend ging es ihr dann super und auch Donnerstag war sie wie ausgewechselt und wir waren soooo froh... ABER dann hat es angefangen.... sie frisst nicht mehr... sie hat zwar aufgehört zu husten aber sie ist unglaublich verschnupt und der Schleim versperrt ihr die Nase.. ich wasch ihr die Nase und den Mund mit Kamillenwasser sauber aber es wird einfach nicht besser...

Sie hat jetzt seit Donnerstag nichts mehr gefressen.. (also 4 Tage)
und seit gestern trinkt sie nicht mehr (wir geben ihr mit pipette wasser. so gut es geht halt aber zum fressen können wir sie nicht bewegen - wir haben es mit einer art spritze versucht aber sie macht komplett dicht..... ) Dadurch natürlich auch nie was im katzenkisterl außer wenn sie was getrunken hat...

Zum Glück war sie ne gut genährte Katze deswegen geht es noch so einigermaßen aber ihre Knochen treten langsam hervor und sie wird immer schwächer. Sie ist seit heute nachmittag kein einziges mal mehr aufgestanden... sie schnurrt wenn wir sie streicheln und sie dreht sich auf den rücken und maunzt-..

ich kann nicht sagen, ob sie schmerzen hat aber sie wird immer schwächer.. ich weiß nicht was ich tun soll. soll ich sie endlich erlösen, wenn ich weiß es ist besser mach ich es sofort aber sie ist erst 7 Monate alt!!!!!!!!! :(

Das kann doch nicht schon alles gewesen sein!! Bitte helft mir... ich weiß nicht was ich tun soll. Wenn ich sie morgen zum TA bringe wird er mir sicher raten sie einzuschläfern.... das hab ich so im gefühl aber ich will einfach nicht... :( vll gibt es einen weg.. :( sie war gestern noch so munter und hat gespielt. Unter Tags ist sie gut drauf... nur am abend wird es immer schlimm...


Bitte bitte... antwortet mir jemand. ich weiß nicht, ob ich sie morgen noch einmal mit heim nehmen kann.... :( :(

Er ist noch so jung.. :(

Wann war der letzte TA besuch? Ist er womöglich dehydriert? Füttert ihr ihn mit z.B. Reconvales oder Nutri Cal? Nicht fressen ist sehr gefährlich. Wenn's nicht von allein geht muss man leider Zwangsernähren. Bitte KEINE Kamille an den Schleimhäuten anwenden. Sie trocknet aus und ist allergieauslösend. Besser mit Salzwasser und Thymian inhalieren. KEIN EUKALYPTUS!!! Der ist hochgiftig für Katzen. Ich würde beim TA nen Abstrich mit Erregebestimmung machen lassen. Kling eher nach Katzenschnupfen als nach FIP.

EDIT: Tierklinik wäre natürlich das klügste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofort einpacken und in die nächste Tierklinik bringen!!!
 
Reconvales gibt es, das ist so Flüssignahrung. Könnte man ihr auch mit der Spritze geben.

Ich weiß, dass es bei Katzen eine "Futtersperre" gibt: Wenn sie zu lange nicht gefressen haben, fangen sie nicht wieder an. Da muss man dann zwangsernähren.

Aber ob das bei deinem Katerchen jetzt richtig ist...

ich würde es versuchen, wenn ansonsten nichts zu tun bleibt.
Gibt es bei Tierärzten (einer müsste Bereitschaft haben).

Oder sag mal, wo in etwa du wohnst, manche haben das auch zuhause.

Zusatz: In einer Tierklinik können sie ihn an den Tropf hängen, das hilft noch viel effektiver!
 
Werbung:
In eine Tierklinik zu fahren ist alles was ich dir raten kann.

Bitte keine Kamille mehr anwenden,es reizt nur noch mehr und ist daher kontraproduktiv.Auch weiter keine Eigenbehandlung vornehmen sondern ab in die Tierklinik.

Ich drücke euch die Daumen das alles gut geht!
 
Ich würde die Katze einpacken und in die nächste Tierklinik bringen.
Bis jetzt habt ihr nichtmal eine Diagnose, die ein Einschläfern rechtfertigen würde. Und vier Tage ohne Futter ist zu viel.

Bitte sucht schnellstmöglich eine Tierklinik auf.
 
  • #10
Hi,

danke für die schnellen Antworten!!!!

Omg.. danke wegen dem Tip mit der Kamille!!! :(

Milo ist ein Kater...
Ich hab mir auch schon überlegt nochmal zu nem anderen TA zu gehen :(
Aber morgen muss er so und so zu diesem TA der FIP gemeint hat, weil die Fäden gezogen werden müssen bei seinem Schwanzerl.. :(

Kann ich mir vielleicht ein bisschen zeit verschaffen, wenn er ihm etwas spritzt und künstlich ernährt?

Was kann ich ihm vielleicht heute noch geben? ich hab sein futter zerdrückt aber er nimmt nichts..

Das komische ist dass er am zweiten Tag seines hungerstreiks um futter gebettelt hat und miaut hat aber wie ich seinen teller runter gestellt hab, hat er ihn toooootal ignoriert..

kannn es sein, dass er nichts riechen kann (verschnupft) und darum nicht frisst?

wie soll ich ihm fressen geben????? er ist so schwach ... :(
 
  • #11
Hallo, die Katze muß dringend fressen, egal, dann muß sie zwangsernährt werden.
Der Arzt hätte mich das letze Mal gesehen, vom ansehen auf FIP schließen, ein Witz.
Ich vermute eher, dass sie bei der Schwanz OP unterkühlt ist und davon Schnupfen bekommen hat.
Ist die Nase zu riecht die Katze nichts mehr, riecht sie nichts mehr, frisst sie auch nicht.
Gerade bei einer so jungen Katze sehr fatal.
Habt ihr keine Tierklinik in der Nähe? Ich würde sie dringend dorthin bringen.
Alles Gute.
 
  • #12
Ich finde auch, dies klingt nach Katzenschnupfen. Mit den richtigen Medikamenten bekommt ihr dies bestimmt schnell im Griff.

Die Katze braucht Nahrung und Flüssigkeit. Kannst du heute noch Reconvalis aus einer Klinik holen oder mit der Klinik sprechen, ob sie sie heute noch an den Tropf hängen? In der Klinik abliefern wegen einer Infektionskrankheit würde ich persönlich sie allerdings nur im grössten Ausnahmefall.

Wenn sie heute noch Nahrung erhält, würde ich morgen gleich 7 Uhr sehen, eine guten TA/TK zu erreichen.
 
  • #13
Ich kann Dir nur von Experimenten abraten. Dafür ist der Kater wohl schon zu schwach.
 
  • #14
So wie Du den Zustand des Katers beschreibst, braucht er dringend tierärztliche Hilfe! Du riskierst sein Leben. Bring ihn zumindest zu einem Tierarzt damit er eine Infusion bekommt.
Am Besten stationär in eine Klinik.
 
Werbung:
  • #15
Hi,

danke für die schnellen Antworten!!!!

Omg.. danke wegen dem Tip mit der Kamille!!! :(

Milo ist ein Kater...
Ich hab mir auch schon überlegt nochmal zu nem anderen TA zu gehen :(
Aber morgen muss er so und so zu diesem TA der FIP gemeint hat, weil die Fäden gezogen werden müssen bei seinem Schwanzerl.. :(

Kann ich mir vielleicht ein bisschen zeit verschaffen, wenn er ihm etwas spritzt und künstlich ernährt?

Was kann ich ihm vielleicht heute noch geben? ich hab sein futter zerdrückt aber er nimmt nichts..

Das komische ist dass er am zweiten Tag seines hungerstreiks um futter gebettelt hat und miaut hat aber wie ich seinen teller runter gestellt hab, hat er ihn toooootal ignoriert..

kannn es sein, dass er nichts riechen kann (verschnupft) und darum nicht frisst?

wie soll ich ihm fressen geben????? er ist so schwach ... :(

Fahrt bitte in die Klinik! Wenn er seit heute Nachmittag nicht mehr aufgestanden ist scheint sein Zustand wirklich kritisch zu sein. So ein junger Kater kann noch gar keine ausreichenden Reserven haben um längere Zeit ohne Futter zu überstehen.
In der Klinik können sie ihm Nahrung und Flüssigkeit zuführen. Wenn das nicht bald geschieht werdet ihr wahrscheinlich gar nicht mehr entscheiden müssen ob ihr ihn einschläfern lassen wollt oder nicht...
 
  • #16
Deine Katze muss sofort an eine Infusion, damit sie nicht weiter dehydriert! Morgen kann es bereits zu spät sein, bitte fahr gleich los! Die Tierklinik hat auch jetzt noch offen!
 
  • #17
hast du irgendwelchen Thunfisch oder dergleichen zu Hause?

Und Fip lass ich mal Fip sein.

Ich würde wegen dem Kater vorschlagen:

Beim TA Abstrich von Augen und Rachen machen. Erregerbestimmung im Labor. Antibiogramm.

Und dann, wenn tatsächlich ne Erkrankung aus dem Katzenschnupfenkomplex vorliegt, entsprechend behandeln.

Wenn die Nase verstopft oder der Rachen wund ist, fressen die oft mal schlecht

Du kannst auch Futter leicht anwärmen, vielleicht nimmt er es so.

Oder hast du irgendwelche Einwegspritzen zu Hause? Futter pürieren und mit der Einwegspritze geben.

ODER: Tierklinik anrufen, ob sie Reconvales da haben und das holen.
 
  • #18
Das komische ist dass er am zweiten Tag seines hungerstreiks um futter gebettelt hat und miaut hat aber wie ich seinen teller runter gestellt hab, hat er ihn toooootal ignoriert..

kannn es sein, dass er nichts riechen kann (verschnupft) und darum nicht frisst?
(

Ja, er wird nicht fressen, weil er nichts riecht. Ich habe in so einen Fall das Futter in den Mund geschoben, dann wurde es auch angenommen.
 
  • #19
Er kann nicht fressen weil alles zu sitzt.. er riehct es nicht.
Wichtig ist etwas zu geben das der Schleim abfließt und ein Antibiotikum, bitte fahr in eine TK, er brauche eine Infusion etc.
Zu dem Ta der ihn operiert hat müsst ihr nicht hin, die Fäden kann jeder ziehen.

Ich würde jetzt noch in eine TK fahren.
 
  • #20
Ich hab doch glatt überlesen, dass er heute nicht aufgestanden ist.:eek:
Fahr bitte SOFORT in eine Tierklinik. Es wird höchste Eisenbahn. Ich denke das ist dringend ne Infusion nötig.
 

Ähnliche Themen

L
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
21K
handicat
H
F
Antworten
16
Aufrufe
5K
Felix und Luna
F
Luna & Lotti & ⭐
Antworten
19
Aufrufe
871
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐
H
  • heathcliff
  • FIP
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
11K
Maya the cat
Maya the cat
E
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Emi2004
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben