Balkonabsicherung - mobile Lösung?

  • Themenstarter Cato80
  • Beginndatum
  • Stichworte
    balkonsicherung
  • #21
Also nur so ein grober Gedanke, den man ja ausfeilen kann. WEnn man handwerklich etwas geschickt ist, könnte man doch so einen Paravant (wie wird das bloß geschrieben) bauen, den man (mit Scharnieren versehen) zusammenfalten kann. Die Höhe und Breite ist einem ja selber überlassen. Darauf wird ein Netz getackert und evtl. mit diesen kleinen Schraubstöcken (weiß jetzt nicht wie die genau heißen) an die Balkonwand befestigt (falls die nicht zu dick). Ich hab ein ähnliches Problem, nur dass keine fremden Katzen bei mir auf den Balkon hüpfen sollen und hier rummarkieren und meine "Monsterlis" aufmischen. Ich werde mir solche Fächer besorgen (muss ich mal genau anschauen), auf Bretter bohren (statt an die Wand, darf ich nämlich nicht) und diese mit Schraubzwingen (hach...jetzt fällts mir ein wie das heißt) an meine Balkonbalustrade fixieren. So kann ich die nach Bedarf und je nach Freigang meiner Katzen auf- und zuklappen.
 
A

Werbung

  • #22
Huhu Cato,

keine Ahnung wo Du herkommst, aber sollte es Berlin und Umgebung sein, wär der Link vielleicht was für Dich: http://www.katzenschutznetze-berlin.de/index.html

Ansonsten würde ich eher zu einem dunklen Netz raten. Die sieht man auch so gut wie garnicht. Ähnlich wie bei Fligengittern, die weißen sieht man extrem ;) die dunklen nicht wirklich!

Die Lösung mit den Teleskopstangen ist aber auch TOP!
Wenn Du dazu einen Link haben solltes, post ihn doch bitte mal :)


Gruß

Steff
 
  • #23
In unserer Nachbarschaft haben Katzenfreunde ihren Balkon mit einem aufrollbaren Netz verschönert.

Der Balkon liegt ein wenig zurück, sie haben also oben Schraubhaken eingedreht, daran das Spannseil mit dem Netz befestigt.
Gehen die Miezen raus, lassen sie das Netz herunter und spannen es rechts und links in Haken - fertig.

Aufgerollt sieht man das Teil so gut wie garnicht.:smile:

Und es stimmt, schwarze Netze fallen weniger auf als die weißen.

LG
 

Ähnliche Themen

BlackAngel1974
Antworten
104
Aufrufe
42K
Bibi und blue
Bibi und blue
Jades
Antworten
3
Aufrufe
2K
Plueschtier
P
AllyHH
Antworten
95
Aufrufe
7K
Duna
Duna
S
Antworten
0
Aufrufe
4K
sonnenseite
S
Nightcat
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nightcat
Nightcat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben