Balkon, Kratzbaum und co

S

sunrise85

Benutzer
Mitglied seit
12 Februar 2007
Beiträge
40
Alter
34
Ort
Kiel
Hallo,
ich tu mich mit meinem Balkon unheimlich schwer.
Hab den vernetzt, allerdings ist oben ein 7 cm größer Schlitz. Wenn ich oben ein Seil durch zieh und das ganze auf Spannung bringe, lässt es sich natürlich auch leichter hoch klettern, was also würdet ihr empfehlen.

Dann ist mein Balkon bis auf zwei Stühle richtig kahl.
Was kann ich für ein kratzbaum drußen hinstellen. Die wetterfesten von Robusta kann ja niemand bezahlen! Dann wäre da noch selbst bauen...das ist aber ganz schön schwer ohne Ast! :confused:

Dann möchte ich bald auch ein paar Blumen pflanzen. Sind Stiefmütterchen nun giftig oder nicht? In jeder Liste steht was anderes. Was habt ihr sonst noch so für Pflanzen?

Außerdem möchte ich eine große Sisalstange im Schlafzimmer hinstellen ohne irgendwas dran! Wo bekomme ich die her??? :confused:

Genug gefragt...nun warte ich geduldig auf antworten :D
 
Werbung:
E

Ela

Gast
Also Nadine hat so ne Sisalstange im Schlafzimmer - die ist selbstgemacht. Bilder findest Du in dem Thread "Katzenwohnung". Kannst sie ja mal anschreiben, wie sie das gemacht hat :cool:

Für den Balkon kannst Du doch auch nen dicken Ast holen und da z.B. ne Platte oben drauf machen. Oder wie ich so nen Balkon-Klapptisch fürs Geländer.

Blumen hab ich zwecks Netz keine, aber im Frühjahr nehm ich ein ausgedientes KaKlo, säe Rasensamen und die Katzen haben dann Gras auf dem Balkon, wo sie gerne drin liegen
 
S

sunrise85

Benutzer
Mitglied seit
12 Februar 2007
Beiträge
40
Alter
34
Ort
Kiel
Hallo Ela,
ich möchte auch keine Balkonkästen, sondern zwei Terracotta-Töpfe nehmen und dort Blumen einpflanzen! In einen dritten Topf kommt dann auch gras!:p
 
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Hallo Nathalie

wir haben GsD einen sehr großen Balkon (war auch Suchkriterium bei der Wohnungssuche ;)
Ich habe 3 Grünpflanzen auf dem Balkon die winterfest sind, also die immer draußen stehen, dann im Sommer verschiedene Töpfe mit Wiesengras, natürlich ungespritzt, 1 Topf mit Katzenminze und 1 Topf mit meinem "Drogenanbau" und in der Ecke steht noch ein Pflanzentrog, da kommt immer bischen was Blühendes rein, siehe Foto.

Und die "Krönung", unser Naturkratzbaum, billig und garantiert wetterfest, kuck mal......
(die Spitze wurde natürlich noch abgesägt, aber Jasy konnte es kaum erwarten)





In diesen grauen Boxen habe ich meine Kissenauflagen etc. sowie Körbchen, die dann noch auf die Boxen kommen und auch Aussichtsplatz für die Cats sind.



Natürlich gibt es dann auch noch Tisch, Bank, Stühle und Liegestuhl, sowie ein Grill für Dosi und Springbrunnen für die Cats .....



...und nun viel Spaß bei der Gestaltung Deines Balkons
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben