Aufdringliche Züchter! -Normal?

  • Themenstarter CuddlyFluff
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten
  • #61
da ich vermute, dass Du in der Schweiz lebst und dort die Gesetze etwas anders sind, erkundige Dich betr. Vertrag und dessen Gültigkeit, was irgendwelche Klauseln betrifft.

Zum Futter : wenn sie selbst verkauft, hat sie Vorgaben vom Vertreiber, was Mengen betrifft. Also ein finanzielles Interesse, Euch evtl. als Abnehmer zu gewinnen. Nix bestellen ! Ansonsten wünsche ich Euch viel Freude.

Auch in der Schweiz ist mir eine solche Klausel im Vertrag unbekannt, zumindest von Vereinen welche vom Dachverband FFH anerkannt sind. Freie Vereine machen ihre eigenen Regeln.

Futter: Das wird sehr gerne von den Züchtern "angeboten" mit dem Anreiz, dass der Käufer Rabatt bekomme - diesen auch gerne mal auf Futter, das billiger in DE eingekauft, aber der Schweizer-Preis berechnet wird = Gewinn für den Züchter :(


Wie bereits geschrieben wurde: Zu Beginn das gewohnte Futter geben und danach langsam umstellen auf ein von dir gewähltes Futter ;)
 
A

Werbung

  • #62
Huhu, sind die kleinen Flöhe eingezogen? :D
Und wie lief es mit der Züchterin?
 
  • #64
ich auch :)
 
  • #65
Haben die beiden denn einem Stammbaum und ist die Züchterin im Verein ? (Sorry falls ich's überlesen habe.)

Ansonsten hoffe ich, dass die beiden gut angekommen sind und und ihr im Gespräch mit der Züchterin eine Lösung für die Futter Sache finden konntet :)
 

Ähnliche Themen

C
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
5K
Sammy13
Sammy13
Joker24
Antworten
590
Aufrufe
37K
Wildflower
Wildflower
Louisa85
Antworten
33
Aufrufe
4K
Louisa85
Louisa85
E
Antworten
116
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
L
  • Leila797
  • Kitten
Antworten
1
Aufrufe
907
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben