Katze Chippen lassen

wunderbar2112

wunderbar2112

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2011
Beiträge
234
Hey, wollte mal nachfragen wie teuer es ist eine Katze chippen zu lassen und wie das gemacht wird? Muss jetz Anfang September nochmal zum TA wegen impfen. Bekommt die Katze dafür eine Narkose?
 
Werbung:
Shadow89

Shadow89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2011
Beiträge
159
ne, da is eine -wie ich finde recht große -infektionsnadel sie linksseitig den chip ins tier "spritzt" ...klar die mietze merkt das und wird es auch nicht son prickeln finden aber vergessen ist das trotzdem schnell ...jeder TA sollte chippen können..

und ich kanns bei mir nurvom pferd sagen da hat es chippen pro pferd ca. 35€ gekostet - registrieren mussten wir bei tasso selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
Nascha

Nascha

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
3.031
Wird das nicht üblicherweise eh bei der Kastration mitgemacht? :)

Naja ist jedenfalls nicht teuer, zum Glück. Aber registrieren nicht vergessen.
 
E

Eloign

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
4.609
wunderbar2112

wunderbar2112

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2011
Beiträge
234
ok super, danke für die schnellen Antworten:)
 
L

Lutzifa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2017
Beiträge
2
Katze chippen lassen?

Hallo, ich hätte eine Frage und zwar ich habe mir eine junge Stallkatze (Name: Lutzifa) mit in meine Wohnung genommen und jetzt ist meine Frage soll ich Lutzifa trotzdem chippen lassen? weil er ja einmal eine Stallkatze war und das verlangen hat nach draußen zu gehen. Wenn ja soll ich es extra einmal machen lassen oder gleich mit der Kastration?:)

Danke schon im Voraus für die Antworten.
 
Schnurr13

Schnurr13

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2015
Beiträge
8.250
Ort
Sesamstraße
Ich finde jede Katze sollte gechippt und registriert sein. Denn gerade bei Wohnungskatzen ist ja die Sache die, dass die nicht so ohne weiteres wieder nach Hause finden oder rein kommen, wenn mal ein Unglück geschieht.

Wir haben die Herren damals bei der Kastra mit Chippen lassen, hat sich einfach angeboten.

Noch ne Frage, ist die Katz allein bei euch?
 
Gissie

Gissie

Forenprofi
Mitglied seit
10. Februar 2016
Beiträge
4.362
Ort
Thüringen
Soll die Katze denn nur drinnen bleiben? Je nachdem wie alt sie ist und wie lange sie Freigang hatte, könnte reine Wohnungshaltung schwierig werden.
In dem Fall würde ich eher zu zwei Katzen aus dem Tierschutz tendieren,die keinen Freigang kennen.

Meine Katzen sind auch gechipt und registriert.
 
P

Pfeffertopf

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juli 2014
Beiträge
3.028
Ort
Berlin
  • #10
Ich würde meine Katzen immer chippen lassen, egal ob Wohnungskatze oder Freigänger.
Auch Wohnungskatzen können mal versehentlich nach draussen gelangen und schnell verschwunden sein.
 

Ähnliche Themen

Ozzy
Antworten
13
Aufrufe
11K
Ozzy
P
Antworten
10
Aufrufe
4K
Pfotenkumpel
P
Sanchopancho
Antworten
15
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
Miss Sunshine
Antworten
12
Aufrufe
3K
Miss Sunshine
Miss Sunshine
*Jessi*
Antworten
7
Aufrufe
937
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben