"Arme Anfänger"

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze trotz
  • #41
Mir hat es schon oft in den Fingern gejuckt etwas zu dem ein oder anderen Thema zu schreiben. ICH TRAUE MICH ABER NICHT.

Wo lauert das nächste Fettnäpfchen?

Mir ist es anfangs genauso gegangen. Beim vielen Lesen und Stöbern bekommt man ja beide Seiten mit. das Nette, Angenehme und verständnisvolle wie auch den manchmal sehr rüden Ton und die Aggressionen. Ich habe es da von meiner Befindlichkeit abhängig gemacht, ob ich poste, d.h., ob ich es in meiner momentanen Stimmung aushalte, auch mal dumm angemacht zu werden oder nicht. Inzwischen weiß ich, dass es hier sooo viele supernette Foris gibt und ich traue mich nun einfach, wenn ich ein Anliegen habe.
Ich hoffe, du traust dich auch. Positive Resonanzen überwiegen und das Forum ist im Moment wieder auf einem guten Weg...:)
LG Karin
 
A

Werbung

  • #42
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber eigentlich sind die Diskussionen eh immer gleich.

Ich muß ehrlich gestehen, so langsam amüsiere ich mich aber auch über die ewig gleichklingenden Beschwerden in Foren. Und ja, es macht wirklich keinen Unterschied, um welches Forum es sich handelt. Streitereien gibt es überall. Überall gibt es den ein oder anderen, der sich klar im Ton vergreift und natürlich gibt es auch diejenigen, die dankbar darauf eingehen, mitstreiten und die gutgemeinten Tips gar nicht mehr lesen.

Ich kann nur empfehlen, vor dem Abschicken nochmal lesen. Manchmal schreibt man vielleicht in einem Überschwang von Gefühlen und merkt erst beim Durchlesen, dass es vielleicht etwas härter rüberkommt, als beabsichtigt.

Sollte man angegriffen werden, dann entscheiden. Ist es Kritik, dann ruhig antworten. Ist es ein persönlicher Angriff, einfach ignorieren. Damit verhindert man das Hochschaukeln der Gemüter in einem Thread.

Und insgesamt sollte man sich vielleicht auch ein etwas dickeres Fell anschaffen. Das ist ein virtueller Raum, indem sich nunmal jeder tummeln kann. Vom Katzenprofi zum absoluten Anfänger, von Kindern bis ins hohe Alter. Und natürlich auch diejenigen, die einfach gelangweilt sind und nur auf Ärger aus sind.
Da man dem anderen auch nicht gegenüber steht, lässt sich auch leichter mal direkt werden. Das kann in manchen Situationen sehr gut sein, in anderen aber eben nicht.

Es bleibt einem als User immer die Möglichkeit, sich nicht mehr zu melden, wenn man den Eindruck hat, es wird zuviel. Aber ändern wird man auch durch solche Threads nicht wirklich was können. Alles hat halt gute und schlechte Seiten. Die Möglichkeit, sich ohne großen Aufwand informieren zu können, ist ein großer Pluspunkt von Foren. Der immer wieder entstehende Streit ein negativer. Also einfach nicht mit reinziehen lassen, das entspannt so eine Forenteilnahme entschieden und man bekommt trotzdem alles Wichtige mit, bzw. wird es los!

LG Alex
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
11
Aufrufe
1K
Ems
E
M
Antworten
8
Aufrufe
533
basco09
basco09
C
Antworten
109
Aufrufe
14K
Pinguin
Pinguin
L
Antworten
34
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
SarahN
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben