...kätzchen ist ganz wild verspielt und ein kleines dankeschön

M

mieze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
107
Ort
Berlin
also ersteinmal möchte ich "allen" ; ) ein schönes dankeschön ausrichten!

Danke für euer verhalten euer zu tun im thread : ich möchte mich abmelden.

es ist wirklich ganz lieb von euch, jedem einzelenen, gewesen.



hier sollte jetzt eigentlich ein blumenstruß für euch sein....
aber ich habe es irgendwie nicht hingekriegt so ein bildchen hier ein zu fügen...
naja dann imaginär :rolleyes: :)





und jetzt zu meinem problemchen.

das kätzchen war heute ganz wild verspielt, heute ist ja ihr dritter tag bei mir.
sie tobte, spielte, "griff alles mögliche an" :D (spieltechnisch), tobte wieder...sprang in ihr kaklo welzte sich darin, tobte wieder ne weile und sprang dann wieder in ihr kaklo und welzte sich wieder darin und spielte dann wieder ??!

ich schaute nur zu...

ist das "normal" gibt es grund zur sorge oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
BKH

BKH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. April 2008
Beiträge
696
Ort
bei Köln
Alles in Ordnung - Kitten sind halt etwas "wilder" und brauchen die Bewegung.
 
Rookie

Rookie

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
3.884
Hallo Mieze!

Ich denke, das sind die berühmten "5 Minuten" die bei der ein oder anderen Katze auch schon mal länger dauern können :D

Und ein untrügerisches Zeichen, dass ein kätzischer Partner fehlt, der mithält. Aber das ändert sich bei Euch ja schon bald ;)
 
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
5.825
Alter
60
Ort
bei Gummersbach
Das halte ich für völlig normal. Ist ja super wie schnell sie sich an das neue Heim gewöhnt hat. Das Springen, Spielen und Wälzen ist ein wichtiger Entwicklungsschritt. Wenn Du Dich da bedingt einbringst, wirst Du sehr schnell als Kumpel akzeptiert. Setze aber Grenzen, sonst macht sie bald den Molli mit Dir.
 
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.098
Alter
39
Ort
Lebach im Saarland
Für mich klingt das super!! :) Der 3. Tag und sie tobt schon rum :) Weiter so!

Ich sehe, Du bleibst nun doch :)
 
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
Kleine Kätzchen spielen nunmal sehr gerne und das auch schon mal ein bischen wilder.:)
Ich glaube nicht das du dir Sorgen machen mußt.:)
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.272
Ort
bei Köln
:D:DKenn ich von meinen kleinen Pflegekätzchen (6 Wochen alt) - hat sich gerne ins KaKlo verkrümelt.

Völlig normal.

UND - schön das du hier bleibst.;)
 
BKH

BKH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. April 2008
Beiträge
696
Ort
bei Köln
Also schnell das Spielzeug ausgepackt und als neuer Spielpartner etablieren :)
 
Hellskitten

Hellskitten

Forenprofi
Mitglied seit
13. Oktober 2006
Beiträge
7.245
Alter
39
Babys sind albern, und so ein Klo ist doch ein toller Spielplatz :D :D.

Bald sind sie ja zu zweit, und dann werden sie sich auch viel miteinander beschäftigen :).

Sorgen machen würde ich mir bei einem anscheinend so fröhlichen Baby nicht.
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
  • #10
Hallo Mieze,

Merlin und Hexe haben, als sie so klein waren, gerne mal die Säcke mit der Katzenstreu auseinandergenommen und "Sandkasten" gespielt.

Für mich klingt das Verhalten Deiner Kleinen also mehr als normal. Kleine Kinder haben schließlich auch viel mehr Energie als wir Erwachsenen (manchmal täte ich mir gerne eine Scheibe davon abschneiden).

Du wirst dann wohl viel mit ihr spielen müssen - bis Dir der Kumpel einen Teil davon abnimmt.

LG Silvia
 
T

Tikka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
521
  • #11
:)Unsere Katzen machen das mitunter heute noch, abgesehen von dem Wälzen im KaKlo. Wenn hier die wilden 5 Minunten angesagt sind, geht man besser in Deckung:). Selbst Tikka mit ihren mittlerweile 9 Jahren gibt dann in den Kurven ordentlich Fersengummi. Da wirst Du bestimmt noch mehr Spaß haben, wenn das zweite Katzi da ist und die beiden zusammen toben. Das ist echt super und wir haben in diesen Situationen immer viel gelacht:).

Du musst Dir also wirklich keine Gedanken machen, das klingt soweit völlig normal. Solltest Du Gelegenheit haben, auf den Auslöser zu drücken, haben wir natürlich nichts gegen einen fotografischen Beweis :D.

LG,
Tina
 
Werbung:
M

mieze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
107
Ort
Berlin
  • #12
klar! :)

werde euch dann mit " beweisfotos " versorgen ;)
 
M

mieze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
107
Ort
Berlin
  • #14
tsts :rolleyes:

klar mache ich doch gerne ;) :)
 
A

Andrea-LU

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
1.170
  • #18
Hallo Mieze,

ach klingt das schön !!! *bißchen neidisch bin*

Diese Baby-Zeit geht leider viel zu schnell vorbei. Ich kann nur sagen: genieße Deinen Wildfang !!!

Und: wir alle sind ganz große Entertainer !!! Meine Mädchen haben mich mindestens 30 Jahre jünger gemacht (im Geiste ;)). Auf einmal habe ich wieder spielen gelernt. War/ist eine super-Erfahrung für mich :)

lG und weiter viel Spaß !!!
Andrea
 
M

mieze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
107
Ort
Berlin
  • #19
Hallo Mieze,

ach klingt das schön !!! *bißchen neidisch bin*

Diese Baby-Zeit geht leider viel zu schnell vorbei. Ich kann nur sagen: genieße Deinen Wildfang !!!

Und: wir alle sind ganz große Entertainer !!! Meine Mädchen haben mich mindestens 30 Jahre jünger gemacht (im Geiste ;)). Auf einmal habe ich wieder spielen gelernt. War/ist eine super-Erfahrung für mich :)

lG und weiter viel Spaß !!!
Andrea

vieln danke andrea dir auch weiter hin viel spaß und eine schöne zeit!


ok ich werde euch dann später mal einige fotos schicken

lv5.gif




:)
 
Zuletzt bearbeitet:
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
  • #20
Binsch auch neugierig auf die Fotos
gi10.gif
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben