ALDI Süd hat Katzenstreu ins Sortiment aufgenommen

  • Themenstarter Katzenstreuschlepper
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenstreu
Alternative Fragestellung

Wer hat Erfahrungen mit Katzenstreu von Aldi?

  • #41
Die Karton als Müll finde ich schrecklich. Bei vier Paketen im Monat, viel Müll.

Schrecklicher finde ich den Werbemüll der sich innerhalb einer Woche in unserer Gegend im Briefkasten ansammelt.

Du kannst aber das Streum im ALDI umfüllen...und den leeren Karton dort entsorgen.
 
A

Werbung

  • #42
Da offenbar auch wieder mit frischeduft versehen kaufe ich es bestimmt nicht. Leichter kann man allergisches Asthma nicht auslösen!
 
  • #43
Ich hab das Streu vorhin testweise gekauft. Ein Karton reichte bei mir für ein halbes Klo, ich fülle immer sehr hoch ein. Es staubt wirklich wenig beim einfüllen, ob die Ergiebigkeit mit meinem bisherigen Streu (Extreme Classic) vergleichbar ist, muss sich noch zeigen. Sam hat es noch nicht entdeckt, mal schauen wie er reagiert. Was ich vom Geruch halten soll, weiß ich auch noch nicht, es riecht ein bißchen wie Waschmittel.
 
  • #44
Dieser Bildvergleich ist genial. Danke für deine Mühe!

Da wir vom Vergleich Lidl-Aldi sprechen, möchte ich doch noch meine dreitägige Lidllavendelerfahrung einbringen. Die ist gut, aber für mich nicht überzeugend.
Lidl Lavendel:

Es staubt extrem. ( wenn ich mit der Streuschaufel grabe, ist Nebel im Haubenklo! )

Der Geruch, eher nach Lenor oder Waschmittel, ist weit weniger wahrnehmbar, als ich das von Geruchsstreu kenne.

Es klumpt sehr fest, hat daher gutes Handling.

Ich brauche für ein großes Klo zwei Kisten, also 6 Euro Füllung.
Ich habe noch einen kleinen Vorrat. Aber das wird nicht meine Streu! Definitiv ist die Biokatsstreu Diamond fresh besser. Sie staubt nicht, ist kompostierbar und riecht sehr babyduftfrisch.

Das Aldipaket kaufe ich trotzdem mal. Ihr findet es ja insgesamt besser als Lidl.
Die Karton als Müll finde ich schrecklich. Bei vier Paketen im Monat, viel Müll.

Ich kenne das Lidlstreu, benutze es schon seit Jahren. Ich finde es staubt überhaupt nicht:confused: früher hatten wir Biocats fresh (Diamond kenne ich nicht) Das staubt wie Sau. Gut, der Lavendelduft ist nu auch nicht meins, muss es ja auch nicht, meine Katzen müssen es mögen.
Ich finde das Streu super!

Nur dumm das Lidl nie auf meinem Weg liegt. Aldi gibt's hier mehrere, ist außerdem auch noch einer meiner Lieblingssupermärkte. Ich werde es mal testen.
 
  • #45
So, nach einigen Problemchen nun der direkte Bildvergleich:
24571666zl.jpg


Rot Aldi, blau Lidl.

Ich denke man sieht, daß das Aldi-Streu minimal feiner ist als das von Lidl.

Unabhängige Beobachter (Junior): Staubt auch weniger als das Lidl-Streu und riecht besser, nicht so nach Waschmittel.

Klumpen bildet es sehr ordentlich, evtl. minimal instabiler, kann aber auch getäuscht haben, auch nicht so, daß es einfach auseinanderfallen würde.

Weil jemand meinte, die Abbildung auf dem Karton würde eher großkörnig aussehen, hier der Vergleich Karton und "in echt": :D

24571840ih.jpg


Könnte tatsächlich das Streu der Wahl werden hier. :)

Akzeptanz ist übrigens ebenfalls sehr gut, ist ja auch nicht ganz unwichtig. ;)

Vielen lieben Dank für die Mühe!!!
 
  • #46
Gern geschehen. :) Ich habe schon soo viel vom Forum profitiert, da ist das eine Kleinigkeit. ;)

Aber jetzt habt Ihr mich irritiert: Mehrfach war die Rede von Lavendelduft beim Lidl-Streu... :confused: Ich habe jetzt nochmal den Karton untersucht, inklusive Kleingedrucktem :D aber außer "mit frischem Duft" nichts entdecken können, was auf die Note hinweist.

Entweder ist meine Nase kaputt oder man verkauft in verschiedenen Regionen unterschiedliche Produkte, außer seifig rieche ich da nix, auf keinen Fall Lavendel. :oops:

Nicht, daß hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.
 
  • #47
Es gibt eine extra Duftrichtung, quasi eine LE. Die Standardsorte ist "frische Duft".
 
Werbung:
  • #48
Aha, das gibbs hier nich. :cool:

Die Kartons waren bis vor einiger Zeit rosa und sind jetzt blau, aber verschiedene? Nee...
 
  • #49
gestern war ich auch bei Aldi Süd, (bei uns ist A.Nord und Süd ca. 15km entfernt)
weil ich wieder einen "kleinen" Vorrat von den 200g Dosen Futter brauchte...

bei der Gelegenheit habe ich natürlich auch das Streu mitgenommen ;)
die 6 Liter wiegen extakt 5 kg und ich habe es mit Premiere sensitiv verglichen....

die Größe der Körnung erschien mir gleich, der Duft ??? nun ja.....viel gerochen habe ich nicht :oops:
so gaaanz entfernt vielleicht nach kaum duftendem Waschmittel....

probiert habe ich es noch nicht, weil momentan alle 4 Klöchen noch voll sind....

der Preis ist natürlich toll....10 Kilo für 6 Euro.....
aber deshalb immer die 15 km fahren....würd ich wohl nicht machen ;)
 
  • #50
Zitat von Muggili :Die Karton als Müll finde ich schrecklich. Bei vier Paketen im Monat, viel Müll.

Aber Pappe ist doch viel umweltfreundlicher als Plastik...
 
  • #51
So richtig 100% Pappe ist das ja nicht, man muß den fest getackerten Griff aus Plastik wegbekommen, und dann den stabilem Karton kleinstampfen.
 
  • #52
So richtig 100% Pappe ist das ja nicht, man muß den fest getackerten Griff aus Plastik wegbekommen, und dann den stabilem Karton kleinstampfen.

Ich hab den Karton noch nicht seziert......aber dem Griff ist mit einem Blick anzusehen, dass er nicht aus Plastik ist.
 
  • #53
Einmal kräftig drauftreten und das Teil ist platt - man kann es auch komplizierter machen als es ist. ;) Und der Griff ist ebenfalls aus Pappe, außer ihr habt dort eine andere Verpackung.
 
  • #54
Bei uns wird es auch gut angenommen. Werde künftig das vom Aldi und DM holen, wo ich grad vorbei komme. Das Aldi ist weißer als das graue DM Streu. Das Aldi Streu duftet ganz leicht nach Waschmittel, also nicht so heftig wie andere Duftstreu.
 
Werbung:
  • #55
Ich finde grade die stabile Kartonverpackung super! :) wenn die Packung leer ist fülle ich sie gleich noch mit angesammeltem Altpapier und bring sie bis zur Abholung in den Keller. So hab ich immer genug Kartons für mein loses Altpapier :p ;)
 
  • #56
  • #57
Rim......es sind zwei Kitten, 4-7 Monate alt, Wohnungshaltung mit gesichertem Garten, der aber (noch) nicht für Pipi etc genutzt wird.

Die Beiden fressen wie die Wilden und produzieren entsprechend viele Böller.
Ich habe zwei Klos und tausche meist nach zwei Wochen den Restinhalt komplett aus.


Unsere Altpapiersammlung findet nur in den recht kleinen Papietonnen statt.
Und der Lidl Süd Griff ist für mein Dafürhalten, habe aber nicht Chemie studiert, aus Plästik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #58
Ups. Wir sind dann verschwenderisch. Ich frug, da ich 3- 4 solch Pack in der Woche brauche, auch für 2 Kleine (und bin heilfroh, wenn sie grösser sind und mit raus können, ich hasse Streu).
 
  • #59
So, nach einigen Problemchen nun der direkte Bildvergleich:
24571666zl.jpg


Rot Aldi, blau Lidl.

Ich denke man sieht, daß das Aldi-Streu minimal feiner ist als das von Lidl.

Unabhängige Beobachter (Junior): Staubt auch weniger als das Lidl-Streu und riecht besser, nicht so nach Waschmittel.

Klumpen bildet es sehr ordentlich, evtl. minimal instabiler, kann aber auch getäuscht haben, auch nicht so, daß es einfach auseinanderfallen würde.

Weil jemand meinte, die Abbildung auf dem Karton würde eher großkörnig aussehen, hier der Vergleich Karton und "in echt": :D

24571840ih.jpg


Könnte tatsächlich das Streu der Wahl werden hier. :)

Akzeptanz ist übrigens ebenfalls sehr gut, ist ja auch nicht ganz unwichtig. ;)

Oh oh oh! Das sieht ja in der Tat in echt viel feiner aus. Das könnte doch was für uns sein.
Ich denke nach unserem Umzug werde ich das Streu doch mal testen. Es wäre auf jeden Fall eine Erleichterung für den Geldbeutel...
 
  • #60
Das werde ich auch mal testen, und falls es bei den Katzen und mir;) ankommt, als zwischendurch Geldbeutelschoner benutzen.

Derzeit ist mein Beutelschoner das Ultra Klumpstreu von DM, aber
so richtig zufrieden bin ich damit nicht.
 

Ähnliche Themen

Azur
Antworten
1
Aufrufe
13K
DIE SÜßEN KATZENTATZEN
D
K
Antworten
14
Aufrufe
422
Wildflower
Wildflower
Echolot
Antworten
84
Aufrufe
4K
Moritz2014
M
G
15 16 17
Antworten
326
Aufrufe
18K
Lirumlarum
Lirumlarum
Brabbelchen
Antworten
8
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben