Kätzchen mit heftigem Durchfall aufgenommen - Ideen?

  • Themenstarter Echolot
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Ich habe angerufen, es geht ihr soweit gut, sie frisst.

Hat aber immer noch Durchfall und heute morgen etwas Untertemperatur.

Das kann ich mir vorstellen, ich hatte hier ja oft die Wärmelampe an, ich hatte den Eindruck, dass sie das braucht, sie hat auch mal danach gemaunzt.

Sie bleibt auf jeden Fall bis Montag da, das habe ich gestern Abend schon beschlossen.

Ein Mittel gegen Übelkeit bekommt sie auch, das hatte ich gestern vergessen..
Ich wünsche der kleinen Maus eine gute Besserung und Dir gute Nerven übers Wochenende. Es ist schlimm, wenn man sich selber gar nicht kümmern kann! Aber bisher hört sich ja alles nicht zu negativ an. Eine starke Verwurmung nimmt so einen kleinen Organismus schon alleine sehr mit und durch die Entwurmung entstehen in so einem Fall durch die absterbenden Würmer unheimlich viele Giftstoffe, mit denen das geschädigte Verdauungssystem und der gesamte Stoffwechsel erst einmal fertig werden muss. Das geht natürlich auch auf den Kreislauf, sie wird sicherlich viel Wärme brauchen, zumal sicher auch des Bäuchlein weh tut. Aber sie frisst und scheint auch keine Infektion zu haben, dass lässt doch hoffen, dass Ihr das Ganze bald im Griff haben werdet. Und die Sorgenkinder sind doch die, mit denen man am Meisten zusammenwächst - also toitoitoi!!!
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Katzenflüsterin70 und Baldessarini
A

Werbung

  • #62
Hab eben in der Klinik angerufen, ich sollte ja nochmal nachfragen.
Tinka darf heute abgeholt werden!
Sie zeigt wohl deutlich , dass sie nach Hause möchte. Mehr weiß ich noch nicht, habe um 19 Uhr einen Abholtermin.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mel-e, Irmi_, Streichelpfote und 8 weitere
  • #63
Das ist eine gute Nachricht.:)

Besorg dir bitte alles was du am WE für sie brauchen könntest.

Warscheinlich muß sie ersteinmal Schonkost bekommen,also bitte auch an Hähnchenbrustfilet denken.
 
  • #64
Das ist eine gute Nachricht.:)

Besorg dir bitte alles was du am WE für sie brauchen könntest.

Warscheinlich muß sie ersteinmal Schonkost bekommen,also bitte auch an Hähnchenbrustfilet denken.

Und bitte lass das mit dem Hüttenkäse und den Kohlenhydraten (Möhre, Reis, Kartoffel etc.) - Lactose braucht der Darm jetzt ganz sicher nicht auch noch, genausowenig wie Kohlenhydrate, die die Verdauung ankurbeln.


Alles Liebe der kleinen Maus und dass ihr jetzt langsam aber sicher auf dem Weg nach oben seid! :)

Wegen des Wurmbefalls ... ich hab das hier öfter schon gelesen, weiß aber nicht, ob es inhaltlich korrekt ist ... wenn Würmer im Körper abgetötet werden, entstehen Toxine, die natürlich den Organismus noch zusätzlich sehr belasten. Vielleicht war das bisher der Fall und jetzt wird es langsam besser, wo die Würmer tot und ausgeschieden sind. Ich wünsch es euch allen sehr!!!
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #65
Ich schaue erstmal, ob ich Futter mitbekomme, wenn sie damit zurecht kommt, wäre wechseln ja blöd.
Sitze schon im Wartezimmer.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, TheodoraAnna, Phillis und 2 weitere
  • #66
Wir hatten schon das Gespräch und sie wird saubergemacht gerade, weil sie sich in den Durchfall reingesetzt hat 🙄
Sie hat jetzt wohl breiigen stinkenden Durchfall, Diagnose ist starker Wurmbefall, der Darm wird aufgebaut und sie bekommt weiter Antibiotikum und diverse Medikamente, bekomme ich erst noch gleich.

In einer Woche soll sie nochmal Ivermectin gespritzt bekommen von der Haustierärztin.

Ich lasse mir jetzt Futter mitgeben, weil sie damit ja zurecht kommt.
Und dann auch alle Mineralstoffe etc drinnen sind.

Sie ist ja ohnehin so klein und dünn, ich denke, das macht so Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, CheKaMiLi, Baldessarini und 3 weitere
  • #67
Wir hatten schon das Gespräch und sie wird saubergemacht gerade, weil sie sich in den Durchfall reingesetzt hat 🙄
Sie hat jetzt wohl breiigen stinkenden Durchfall, Diagnose ist starker Wurmbefall, der Darm wird aufgebaut und sie bekommt weiter Antibiotikum und diverse Medikamente, bekomme ich erst noch gleich.

In einer Woche soll sie nochmal Ivermectin gespritzt bekommen von der Haustierärztin.

Ich lasse mir jetzt Futter mitgeben, weil sie damit ja zurecht kommt.
Und dann auch alle Mineralstoffe etc drinnen sind.


Sie ist ja ohnehin so klein und dünn, ich denke, das macht so Sinn.
Genau DAS, also sich das Futter mitgeben zu lassen, hätte ich Dir in diesem Extremfall auch empfohlen: nimm das Futter aus der Klinik!

Die arme kleine Maus! Auf dass sie die Krise meistert und dann ein tolles Katzenleben vor sich hat!
 
Werbung:
  • #68
Ich drücke euch die Daumen das es ihr bald besser geht und ihr eine schöne gemeinsame Zeit habt.
 
  • #69
Ich schaue erstmal, ob ich Futter mitbekomme, wenn sie damit zurecht kommt, wäre wechseln ja blöd.
Sitze schon im Wartezimmer.

Wir hatten schon das Gespräch und sie wird saubergemacht gerade, weil sie sich in den Durchfall reingesetzt hat 🙄
Sie hat jetzt wohl breiigen stinkenden Durchfall, Diagnose ist starker Wurmbefall, der Darm wird aufgebaut und sie bekommt weiter Antibiotikum und diverse Medikamente, bekomme ich erst noch gleich.

In einer Woche soll sie nochmal Ivermectin gespritzt bekommen von der Haustierärztin.

Ich lasse mir jetzt Futter mitgeben, weil sie damit ja zurecht kommt.
Und dann auch alle Mineralstoffe etc drinnen sind.

Sie ist ja ohnehin so klein und dünn, ich denke, das macht so Sinn.
Da hast du natürlich recht.

Wie geht es ihr den jetzt Zuhause?
 
  • #70
Ein Foto von der Maus das wäre schön 😊
 
  • Like
Reaktionen: Phillis und Baldessarini
  • #71
Die junge Dame hat alles gut im Griff.
Sie hat immer noch Durchfall, wurde aber entlassen, weil sie sehr deutlich gemacht hat, dass sie nach Hause möchte.

Der Arzt gestern sprach ja von 24 Stunden durchfallfrei und die Helferin meinte noch, die Kleinen gewöhnen sich schnell an die Situation und kommen gut klar…

Sie haben sich erstmal entschuldigt, dass sie sie nicht richtig saubergemacht haben, sie haben ja eine Stunde gebraucht… sie wollte wohl nicht wirklich und war unkooperativ.

Als sie rausgebracht wurde, hat sie erstmal geschrien und sie ist total heiser, sie krächzt wie ein Rabe…
Ich vermute mal, das war der Grund für die schnelle Entlassung 🙄

Als ich Futter mitgenommen habe, auf meinen Wunsch 24 Beutel, weil sie ja recht viel frisst, sagte ich, dass sie sonst alles zusammenschreit, wenn sie Hunger hat, die Helferin meinte nur ganz wissend, ja….

Zuhause hat sie schon im Flur geschrien und dann solange, bis der Käfig fertig war, ich wollte das eigentlich morgen in Ruhe auswaschen und saubermachen.

Als sie dann raus durfte, hat sie sofort auf meinem Schoß begeistert geschnurrt.

Das ist echt verrückt, sie ist ja erst seit Montag Abend bei uns.

Und als ich sie reingesetzt habe, konnte sie kaum abwarten, bis es Futter gibt, und hat geschrien und sich draufgestürzt…

So, jetzt bin ich gespannt. Ich habe Pankreatin , auf meinen Wunsch, die Tierärztin war nicht so sicher, warum die Kollegin es verordnet hat.
Aber ich will lieber nichts ändern. Außerdem zehn Beutel Pulver gegen den Durchfall für zehn Tage, und für drei Tage Antibiotikum.

In etwa einer Woche soll sie nochmal Ivermectin gespritzt bekommen.

Jetzt bin ich gespannt, ob wir es so in den Griff bekommen.

Die Kleine soll ja nochmal umziehen, meine Freundin hat ja schon jemanden gefunden, mit denen ich in Kontakt stehe. Da wird sie Zweitkatze und hat Freigang etwas weiter weg.

Sie haben sich an Hand der Bilder in sie verliebt und haben netterweise angeboten sich an den Kosten zu beteiligen.

Aber jetzt muss sie erstmal fit und stabil werden.

Solange bleibt sie auf jeden Fall. Sie kann bei uns leider nur im kleinen Bad leben, weil wir ja noch zwei Katzen haben, die etwas unsozial sind 😳
Die Begeisterung ist eher gering aktuell.

Aber an das Geschrei haben sie sich schon gewöhnt, anfangs fanden sie das echt seltsam und unheimlich (die jüngere). Die Ältere hat nur regelmäßig kontrolliert, dass das Kätzchen weiter eingesperrt bleibt…
Damit war es o.k.
 
  • #72
Gibt es denn einen geschützten Bereich nur für registrierte User? Ist die Galerie so ein Bereich?
 
  • #73
  • #74
Danke! In der Galerie findet man sie jetzt ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Phillis
Werbung:
  • #75
Darf ich fragen wieso du dich dazu entschieden hast das sie nochmal umziehen soll?
Suchst du dann nochmal nach einer passenden zweitkatze für deine große?
Wie auch immer - es freut mich das du dich so gut um die kleine kümmerst, sie hat Glück das sie bei dir gelandet ist und du alle Hebel in Bewegung setzt um sie wieder gesund zu kriegen 🍀
 
  • #76
Ich habe schon zwei Katzen und zwei Kaninchen und wir leben auf 60 qm zur Miete.

Und meine 13jährige hat sich schon mit der 2jährigen arrangiert, sie hasst eigentlich andere Katzen. Und Menschen 🙄
Ich schaue mal, ob ich uns im geschützten Bereich mal vorstellen kann… da schreibe ich gern mehr.
 
  • #77
Tinka hatte übrigens nur gestern Abend ganz wenig braunen Durchfall und seitdem nicht mehr.
Das Futter als der Klinik Royal Canin Gastrointestinal mag sie natürlich nicht wirklich… ich hab ja auch zwei Boxen gekauft 😅
Gestern gab es noch einen Teller Huhn und den Rest habe ich eingefroren, so dass ich mindestens bis morgen Futter habe…
Sonst ist sie munter und verschmust, schläft aber immer noch im Klo Seltsamerweise.

In der Klinik hat sie die Box genutzt und das Klo nur für Kot und Urin, ich habe extra gefragt.

Sie darf jetzt auch das Bad nutzen, wenn wir da sind, aber eigentlich will sie nur schmusen. Sie ist extrem menschenbezogen.
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Baldessarini und Miriam40
  • #78
Sie hat jetzt den ersten geformten Haufen gemacht. Etwas weich, aber erkennbar 😀
 
  • Like
Reaktionen: Fusselkatze, Streichelpfote, CheKaMiLi und 10 weitere
  • #79
Woher kommt Tinka eigentlich und wie ist sie bei dir gelandet? Ich hatte gelesen, dass es scheinbar einen „Bestand“ von Katzen gibt, dort wo sie herkommt. Sind diese Tiere in einem ähnlich schlechten Zustand?
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
41
Aufrufe
37K
Poldi
Poldi
N
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
M
Antworten
14
Aufrufe
5K
Milchnase
M
Nickelodeon
Antworten
13
Aufrufe
24K
blümchen04
B
H
Antworten
45
Aufrufe
3K
Celistine
Celistine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben