8 Pfoten für ein Halleluja

  • Themenstarter Frollein_S
  • Beginndatum
  • #261
Oh wow, das hört sich echt nach Quantensprüngen an.
Dann ist die blöde Halsentzündung ja zumindest dahingehend ein Gewinn :)
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
A

Werbung

  • #262
na das liest sich doch gut (y):zufrieden:
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #263
Das ist aber mal ein riesen Fortschritt und freut mich enorm 😍
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #264
Oh wow, das hört sich echt nach Quantensprüngen an.
Dann ist die blöde Halsentzündung ja zumindest dahingehend ein Gewinn :)
Ja. Ich bin den ganzen Tag zuhause und kann das schlechte Gewissen gegenüber Ava nur noch sehr schwer ausblenden. Jedes Mal, wenn ich bei ihr bin und danach den Raum verlasse, sitzt sie am Gitter und piepst mir hinterher 😪
Solange ich ein Auge drauf haben kann und das sogar mal länger als nur ein paar Stunden, bietet sich das irgendwie an, dachte ich.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, consti, Hesto und eine weitere Person
  • #265
Ja, eine gute Gelegenheit für Fortschritte. Du kannst ganz in Ruhe und mit der nötigen Zeit agieren.
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #266
Gerade ist Ava im Wohnzimmer um die Ecke gebogen. Pumpkin lag im Hundekorb und hat geschlafen. Ava hat den Schwanz aufgeplüscht, den Kopf schief gelegt und sah so aus, als würde sie Pumpkin verhauen wollen. Der Pumpstar hat geblinzelt, wie ein Weltmeister, da ist sie ohne Ärger wieder abgezogen. Gerade liegt Ava nun selbst im Hundekorb und Pumpkin liegt auf der Bank und putzt sich.
Pickles ist jetzt auch nochmal im Freigang. Ich muss also erstmal nur 2 im Auge behalten.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, BlubKeks, Lionne und 3 weitere
  • #267
Sie machen es dir leicht brav :love:
 
Werbung:
  • #268
Ich hab das nicht ganz mitbekommen. Ava ist die Pflegekatze oder soll sie vollständig integriert werden? Ich bin irgendwie durcheinander 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Heinerich
  • #269
  • #270
Ava weiss wohl ganz genau, was sie will - und wie sie es bekommt :ROFLMAO:
 
  • #271
Das hört sich ja toll an schön das Ava die Chance hat Kontakt zu deinen zu bekommen deine machen das aber wirklich super freu mich mit euch über jeden Schritt der gut läuft ❤
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #272
Und was macht der Hals? ich hoffe schon besser. Was macht Ava? Genießen? :)
 
  • #273
Ich war heute nochmal beim Arzt weil es immer schlimmer wurde. Ich bekomme nun Amoxillin und hab mir mittlerweile schon 3 Ibuprofen eingeworfen, schlucken kann ich trotzdem nicht. Ava ist noch in der Ureinwohner freien Zone unterwegs, die Uris haben gerade gefressen. Gleich mache ich dann mal die Tür auf und hoffe, es bricht kein Sodom und Gomorrha los. Mit Pumpkin hat es gestern ja schon wirklich gut funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, sMuaterl und consti
  • #274
Auweh du Arme, das hört sich ja nicht gut an... Hoffentlich wirkt das Medi schnell.
Und natürlich sind alle ganz brav und vertragen sich .... wenn Du krank bist, kann man Katze doch nicht zanken.
 
Werbung:
  • #275
Gute Besserung 🍀
 
  • #276
Freitag, 09.09.2022

Seit drei Tagen läuft Ava nun zeitweise "mit". Bisher ohne Zwischenfälle.
Sie ist noch etwas verhuscht, wenn man ihr irgendwo im Haus begegnet.
Dann flüchtet sie sich meist zurück ins Büro.
Alles in allem läuft das aber doch recht zufriedenstellend.
Eine ihrer ersten Amtshandlungen, wenn sie runter kommt, ist ins Katzenklo der Ureinwohner zu pullern.
Dann werden alle meine Möbelstücke einzeln angeköpfelt. Und Handtaschen!

Gestern Abend hatten wir eine recht interessante Situation.
Zwiebel lag auf dem Sessel, Pumpkin neben mir auf der Couch und Ava näherte sich aus der Küche kommend.
Zwiebel findet Ava noch immer ziemlich doof und fängt daher sofort an zu knurren und zu fauchen, sobald sie Ava sieht.
Das hat Ava dazu veranlasst, einen Buckel zu machen, die Flaschenbürste zu aktivieren und mit schief gelegtem Kopf langsam auf Zwiebel zu zu gehen. Ich dachte schon, ich müsste meinen kranken Arsch mühsam von der Couch hochquälen, da ist der Pumpstar mir zuvor gekommen. Er ist aufgestanden und hat sich einfach zwischen Ava und Zwiebel auf den Boden gehockt. Da saß er nun. Ava, zur Salzsäule erstarrt, wirkte ein wenig überfordert, was sie nun tun soll. Nach ein paar Sekunden, in denen Ava starr dastand, hat Pumpkin sich auf die Seite gelegt. Ava hat noch kurz inne gehalten und dann den Rückzug angetreten.

Ist es tatsächlich möglich, dass Pumpkin Zwiebel "beschützen" wollte?

Wie auch immer.
Heute muss Ava vermutlich ein wenig länger auf ihren "Freigang" warten. Die Arbeiten vor meinem Haus haben angefangen (ich bekomme eine gepflasterte Einfahrt) und somit geht hier ständig die Haustür auf und zu. Das ist mir dann doch zu heikel.

Für euch ein paar Eindrücke der vergangenen Tage.

44314483vm.jpg


Mutig wird alles erkundet.

44314482ob.jpg


Das Hundekörbchen ist ein recht stark frequentierter Ort meiner Ureinwohner. Daher wurde das natürlich auch von Ava fleißig abgerüsselt. Pumpkin hat vorher drin gelegen und schaut sich den Spuk aus "sicherer" Entfernung an.

44314479mk.jpg


Pepper ist da weniger zurückhaltend. Ich weiß aber ziemlich sicher, das Ava und Pepper da heimlich was am laufen haben. Wenn Pepper Ava in "ihrem" Reich, sprich Büro und OG besucht, dann spielen die beiden miteinander. Aber 🤫 - ich glaub, das soll niemand wissen.

44314487lj.jpg


Oh, mon chéri, du riechst so gut... 😵
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, consti, LakritzNase und 10 weitere
  • #277
Drei mal dürft ihr raten, wer heute Nacht ganz mutig ins Bett geklettert und übers Fußende marschiert ist?! 🥳
 
  • Love
  • Wow
Reaktionen: Brummi_, Lionne, DinkelFermentKatzer und 3 weitere
  • #278
Ach, und ehe ich es vergesse: der "Mein Napf ist leer - Alarm" hat letzte Nacht auch ein Update erhalten. Der hat sogar ne Schlummerfunktion, sodass man ihn keinesfalls überhört.
Erst wird ganz sanft mit Mrääääääääh geweckt und wenn man den Alarm nicht zeitnah abstellt durch füllen des Napfes folgt nach wenigen Minuten ein scheppern, wenn der Napf im hohen Bogen vom Kallax geschmissen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Leni97
  • #279
Führt sich Ava gerade selbst mit deinen Katzen und deinem Haushalt zusammen? 🤔.

Psssst, Ava: Freunde dich mal fix mit Zwiebel an 😊
Allerdings wirst du dann wahrscheinlich umgetauft werden müssen. Vielleicht in Lauch oder Gemüse?
Muss ja namentlich auch zu Zwiebel passen 😁
 
  • #280
Führt sich Ava gerade selbst mit deinen Katzen und deinem Haushalt zusammen? 🤔.

Psssst, Ava: Freunde dich mal fix mit Zwiebel an 😊
Allerdings wirst du dann wahrscheinlich umgetauft werden müssen. Vielleicht in Lauch oder Gemüse?
Muss ja namentlich auch zu Zwiebel passen 😁
Ich glaub, mit Zwiebel wird das für Ava in diesem Leben nix mehr 😅 dafür ist Ava zu "forsch" bei der Kontaktaufnahme.
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
10
Aufrufe
832
ottilie
ottilie
SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
739
SunDelight
SunDelight
T
Antworten
27
Aufrufe
6K
Tulpe278
T
Katrii
Antworten
104
Aufrufe
5K
Hiyanha
Hiyanha
Capella
Antworten
11
Aufrufe
615
Baldessarini
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben