8 Pfoten für ein Halleluja

  • Themenstarter Frollein_S
  • Beginndatum
  • #221
Das ist echt eine sehr gute Anleitung. Werde ich gebrauchen können. Und wie geduldig du bist ❤️❤️
 
A

Werbung

  • #222
Das ist echt eine sehr gute Anleitung. Werde ich gebrauchen können. Und wie geduldig du bist ❤️❤️
Geduld ist eigentlich überhaupt gar nicht meine Stärke. So überhaupt nicht.
Ich könnte manchmal schon aus der Hose springen, wenn jemand vor mir an der Kasse anfängt, nach Kleingeld zu suchen. (ZAHL MIT KARTE, ICH HAB NICHT DEN GANZEN TAG ZEIT! :mad:🤬)

Komischerweise klappt das mit der Geduld immer nur dann, wenn es um Tiere geht. 😅

Ich lese Ava nun neuerdings auch Abends immer ein bisschen was aus "Filou, der Streuner" vor.
Das Buch ist wirklich schlecht.
Und Ava zuckt glaube ich auch immer ein bisschen zusammen, wenn ich die ganzen französischen Straßennamen und Begriffe ausspreche.
Sorry, Ava.
 
  • #223
Machst du super (y)
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #224
Wie toll 🥰🥰🥰
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #225
Die beste Investition bezüglich Spielzeug, die ich je getätigt habe, waren die Plastikspiralen.
Damit spielen wirklich ALLE. :D Sogar Miss Ava.
Dem kann ich absolut zustimmen. Nur leider bin ich fast täglich auf Krabbel-Tour, um die Dinger aus jeder Spalte und Ritze zu holen.
Hab mind. 25 stk. von den Dingern und trotzdem verschwinden die jeden Tag....
 
  • Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer und Lilvy
  • #226
Dem kann ich absolut zustimmen. Nur leider bin ich fast täglich auf Krabbel-Tour, um die Dinger aus jeder Spalte und Ritze zu holen.
Hab mind. 25 stk. von den Dingern und trotzdem verschwinden die jeden Tag....
Jap. 😑 Das kenne ich auch.
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna
  • #227
Dem kann ich absolut zustimmen. Nur leider bin ich fast täglich auf Krabbel-Tour, um die Dinger aus jeder Spalte und Ritze zu holen.
Hab mind. 25 stk. von den Dingern und trotzdem verschwinden die jeden Tag....
Same here… 🤷🏻‍♀️😂
 
Werbung:
  • #228
Dem kann ich absolut zustimmen. Nur leider bin ich fast täglich auf Krabbel-Tour, um die Dinger aus jeder Spalte und Ritze zu holen.
Hab mind. 25 stk. von den Dingern und trotzdem verschwinden die jeden Tag....
Bei mir auch. Etwa 20 sind irgendwo, unter Schränken, Kommoden oder so.
 
  • Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer
  • #229
9 Stück hatte ich neulich gefunden, als ich die Bude komplett aufgeräumt und geputzt hatte. Was mache ich blöde kuh? Übergieße sie mit kochendem Wasser, weil ich nicht wusste, ob die noch aus der Giardien Zeit stammten.. Nun ja.. Das Thema spirale war damit erledigt. Neue sind bestellt
 
  • #230
Darf ich fragen wo gibt's diese Spiralen eigentlich? 😇
Ich könnte mir vorstellen, das Sancha damit spielen würde.🤘
 
  • #232
Oder bei FN...
 
  • Like
Reaktionen: consti, DinkelFermentKatzer und miss.erfolg
  • #233
Das sieht doch super aus zwischen Ava und Pumpkin. Klasse. 👍
 
  • #234
Montag, 22.08.2022

Ich habe so langsam den Eindruck, dass Ava meine Anwesenheit genießt. Oftmals werde ich bereits an der Gittertür mit einem zarten mriiiep empfangen. Sobald ich das Büro betrete, schmeißt sie sich auf den Boden und kullert schnurrend umher. Daher ist es leider überhaupt nicht einfach, scharfe Bilder von ihr hin zu bekommen.
Weiteres Training an der Gittertür musste leider bisher entfallen, Pumpkin ist nämlich - ähnlich wie Zwiebel und Pickles - momentan wieder viel unterwegs.
Ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen, weil ich so wenig Zeit für die Maus habe und versuche daher einfach auch immer mal wieder kurz für ein paar Minuten bei ihr zu sein zwischen all dem Mist, den der Alltag so mit sich bringt. Nichts desto trotz ist der Umstand, dass sie mindestens 8 Stunden am Tag ihr Dasein hier mutterseelenallein fristen muss, nicht besonders angenehm.
Sie frisst weiterhin gut, ist nach wie vor ein kleines Pummeluff.
Wenn man sie streichelt, sabbert sie extrem. So richtig kleine Spucke-Blubbs blubbern ihr dann aus dem Mäulchen.
Da sie das nur tut, während man sie krault und kurz danach noch, schlagen mal noch keine Alarmglocken. Hoffe ich.

Es folgen ein paar gewohnt schlechte Bilder.

44226581ft.jpg


44226575er.jpg


44226578ww.jpg


44226565vi.jpg


44226576ge.jpg


44226577uv.jpg


So. Genug.
Ich muss ihr noch das nächste Kapitel aus "Filou der Streuner" vorlesen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Andersland, Aska und 10 weitere
Werbung:
  • #235
Süße Puschelmaus 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Frollein_S
  • #236
Ich verstehe deinen Anspruch, das nicht erfüllen können, sehen das sie (so viel) allein ist.

Sei dir gesagt, es geht vielen so. Tieren. Und Menschen die darunter "leiden". Und weißt du was? Dann hälst du dagegen wie toll es nun für sie ist. Welch (Lebens)Verbesserung, ja, trotz der Abstriche die gerade gemacht werden müssen.

Versuche das positive zu erkennen. Chance auf ein (neues) Leben. Weiß sie nicht. Aber du! Und du tust es in Form eines Daches über den Kopf, Frieden, Versorgung etc.

All das, ist ganz viel wert.

😘😘😘
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Andersland, shy und 8 weitere
  • #237
Ich verstehe deinen Anspruch, das nicht erfüllen können, sehen das sie (so viel) allein ist.

Sei dir gesagt, es geht vielen so. Tieren. Und Menschen die darunter "leiden". Und weißt du was? Dann hälst du dagegen wie toll es nun für sie ist. Welch (Lebens)Verbesserung, ja, trotz der Abstriche die gerade gemacht werden müssen.

Versuche das positive zu erkennen. Chance auf ein (neues) Leben. Weiß sie nicht. Aber du! Und du tust es in Form eines Daches über den Kopf, Frieden, Versorgung etc.

All das, ist ganz viel wert.

😘😘😘
Danke 💚
 
  • #238
Dienstag, 23.08.2022

Heute hatte ich wieder die Möglichkeit, ein wenig mit Ava und Pumpkin an der Gittertür zu üben.
Ava hat diesmal keinen Mucks von sich gegeben. Sie zeigte sich neugierig und mutig.
Lediglich, als sich die beiden beim Dreamiefischen etwas sehr nah kamen, wirkten beide kurz verunsichert aber keiner der beiden hat gefaucht, gespuckt oder gegen das Gitter gehauen.

44231355ul.jpg


44231356ll.jpg


44231358ad.jpg


44231359qf.jpg


Wie nah sie sich hier schon kommen :love:
Aber lasst euch nicht täuschen. Das ist keine Liebe. Das sind Dreamies. :D
@Misfit-Cats e. V. wenn das mit dem Training an der Tür so weiter geht, kannst du Ava auch anbieten als zwei zum Preis von einer.
Gewichtstechnisch dürfte das hinhauen. ;)

44231360xc.jpg
 
  • Like
Reaktionen: 3 Personen
  • #239
Freitag, 26.08.2022

Man könnte meinen, Ava braucht ihre Beine nicht mehr.
Sobald man in ihre Nähe kommt, blubbt sie sich auf den Boden und bewegt sich nur noch kullernd fort.

Blubb!
44242704uz.jpg


Da will wohl jemand gerne raus. Geht aber leider noch nicht, kleine Mopsi :(
44242701cb.jpg


Och Menno!
44242706du.jpg
 
  • Love
Reaktionen: consti, Elbchen, yantania und 7 weitere
  • #240
Übrigens: auf dem letzten Bild sieht man die einzige Stelle ihres (Astral)Körpers, wo sie weiße Haare hat, nämlich unter der Hinterpfote & zwischen den Zehen. :love:
Ich durfte sogar schon Bussi drauf drücken!
 
  • Love
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, MaGi-LuLa und Lionne

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
10
Aufrufe
835
ottilie
ottilie
SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
748
SunDelight
SunDelight
T
Antworten
27
Aufrufe
6K
Tulpe278
T
Katrii
Antworten
104
Aufrufe
5K
Hiyanha
Hiyanha
Capella
Antworten
11
Aufrufe
621
Baldessarini
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben