8 Pfoten für ein Halleluja

  • Themenstarter Frollein_S
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #302
Ich flenn auch immer, wenn ein Pflegi wieder geht, aber das gehört wohl dazu 😢😢😢😢🥺
 
  • #303
Alles Gute im neuen Zuhause du Zuckerschnute :love:
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #304
Oh, das ging dann jetzt aber doch schnell. Ich fühle mit dir 😭.
Du hast das mit Frieda und Ava ganz toll gemacht, finde ich 🥰.
Und du kannst stolz auf dich sein, dass du ihnen den Start in ein neues Leben ermöglicht hast und beide nun ein schönes Zuhause gefunden haben 😊
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #305
Soeben ist Ava unter lautstarkem Protest in ihrem neuen Heim angekommen. Dackeldame Sunny hat sich Ava kurz angeguckt und beschlossen "Unspektakulär" und watschelte wieder von dannen.
Ava ist erstmal unter der Couch im Schlafzimmer verschwunden.

Mit schwerem aber doch sehr frohem Herzen haben die 8 Pfoten somit ihr Halleluja bekommen und somit ist dieser Faden hier am Ende angekommen.

Es war eine sehr schöne Erfahrung für mich, auf diese Weise ein Teil des Ganzen sein zu dürfen. Tränenreich, lehrreich, lustig, spannend.
Frieda und Ava haben jeweils ein Stück meines Herzens auf ihre Reise mitgenommen, ich hoffe, es hilft beiden beim ankommen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, verKATert, BlubKeks und 9 weitere
  • #306
Soeben ist Ava unter lautstarkem Protest in ihrem neuen Heim angekommen. Dackeldame Sunny hat sich Ava kurz angeguckt und beschlossen "Unspektakulär" und watschelte wieder von dannen.
Ava ist erstmal unter der Couch im Schlafzimmer verschwunden.

Mit schwerem aber doch sehr frohem Herzen haben die 8 Pfoten somit ihr Halleluja bekommen und somit ist dieser Faden hier am Ende angekommen.

Es war eine sehr schöne Erfahrung für mich, auf diese Weise ein Teil des Ganzen sein zu dürfen. Tränenreich, lehrreich, lustig, spannend.
Frieda und Ava haben jeweils ein Stück meines Herzens auf ihre Reise mitgenommen, ich hoffe, es hilft beiden beim ankommen.
Oh ha, das ging jetzt aber schnell!
Berichtest du denn hier oder bei dir weiter von ihr? Wann geht er denn in den Urlaub, und wie ist denn die Betreuung geplant das du meinst es ist besser als bei dir?
 
  • #307
Er fährt nicht weg, er passt auf die Katzen seiner Tochter auf.
 
Werbung:
  • #308
  • #309
  • #310
Sonst hätte ich sie auch noch nicht her gegeben. 😄
Deshalb war ich ja so gespannt auf die Erklärung, dachte schon entweder hast du ein echt mieses Bild von dir und das würde ich so nicht stehenlassen wollen, oder die Betreuung ist eh du den Dackel und aus der Familie und wohnt in der Zeit da und soll eh auch an Ava gewöhnt werden. Aber gut das nix davon zutrifft und da du schreibst Ava ist unter der Couch im Schlafzimmer heißt das ja sie ist genau im richtigen Zimmer um nachts dann auch wieder im Bett zu schlafen demnächst 😊
 
  • #311
Deshalb war ich ja so gespannt auf die Erklärung, dachte schon entweder hast du ein echt mieses Bild von dir und das würde ich so nicht stehenlassen wollen, oder die Betreuung ist eh du den Dackel und aus der Familie und wohnt in der Zeit da und soll eh auch an Ava gewöhnt werden. Aber gut das nix davon zutrifft und da du schreibst Ava ist unter der Couch im Schlafzimmer heißt das ja sie ist genau im richtigen Zimmer um nachts dann auch wieder im Bett zu schlafen demnächst 😊
Ich hoffe, dass das flott geht. Ich hatte zuletzt schon den Eindruck, dass sie die Nähe möchte und braucht. Der Adoptant ist da zum Glück sehr entspannt. Er sagte nur ein wenig enttäuscht, als sie von der Box unter die Couch huschte: "Ich hätte sie ja schon gern mal in Gänze gesehen." 😄
 
  • #312
Ich hoffe, dass das flott geht. Ich hatte zuletzt schon den Eindruck, dass sie die Nähe möchte und braucht. Der Adoptant ist da zum Glück sehr entspannt. Er sagte nur ein wenig enttäuscht, als sie von der Box unter die Couch huschte: "Ich hätte sie ja schon gern mal in Gänze gesehen." 😄
Ja, das ist verständlich, aber gerade dafür ist ein Schlafzimmer sicher ein guter Ort zum Ankommen, so kann sie sich den neuen Menschen angucken ohne das Mensch das mitbekommt. Ich drück die Daumen das sie sich schnell einlebt! 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase und Frollein_S
  • #313
Ich habe heute Avas neues Herrchen getroffen, weil ich ihm mit einem Schreiben an die Krankenkasse geholfen habe.
Er war etwas übernächtigt, weil Ava vergangene Nacht auf Erkundungstour gegangen ist und dabei alles lautstark kommentiert hat. Von 1 Uhr bis 5.30 Uhr. 😄
Ava hat hier auch ab und an lautstark "gemeckert", wenn sie unsicher war (fremde Menschen in "ihrem" Zimmer, Transportbox, fremde Katzen vor der Gittertür).
Ich schätze, das Verhalten letzte Nacht geht in die selben Richtung, weil alles neu.
 
  • #314
Ich habe heute Avas neues Herrchen getroffen, weil ich ihm mit einem Schreiben an die Krankenkasse geholfen habe.
Er war etwas übernächtigt, weil Ava vergangene Nacht auf Erkundungstour gegangen ist und dabei alles lautstark kommentiert hat. Von 1 Uhr bis 5.30 Uhr. 😄
Ava hat hier auch ab und an lautstark "gemeckert", wenn sie unsicher war (fremde Menschen in "ihrem" Zimmer, Transportbox, fremde Katzen vor der Gittertür).
Ich schätze, das Verhalten letzte Nacht geht in die selben Richtung, weil alles neu.
Das kommt mir sehr bekannt vor.😀😃
 
Werbung:
  • #315
Kurzer Bericht (mit großem Magengrummeln)
Ava lässt sich noch immer nicht blicken und bewegt sich nur Nachts durchs Haus.
Leider hat er sich an meinen Rat, sie erstmal in einem Raum (vorzugsweise das Schlafzimmer) "ankommen" zu lassen, bis sie einigermaßen warm geworden ist, nicht gehalten und sie hat die ganzen 130m² zur Verfügung.
Das ist vermutlich auch der Grund für das nächtliche meckern.
Absolute Überforderung. :confused:

Bei mir klingelt nun Minimum 3x täglich das Handy, weil er sich Sorgen macht. Er wüsste nicht, ob sie frisst, er würde sie ja nie am Napf sehen.
Ich habe mehrfach geraten, er könne das Futter abwiegen, damit er Gewissheit habe und beruhigter ist.
Tut er nicht.
Dann habe ich ihn gefragt, ob er den regelmäßig Häufchen im KaKlo findet. Da er dies bejahte, versuchte ich ihn damit zu beruhigen, dass sie dann wohl auch fressen würde. Beruhigt ihn nicht.

Ich habe ihm heute nochmal sehr deutlich gesagt, dass ich der Meinung bin, dass er sie vorerst räumlich begrenzen sollte (Tür wieder einhängen), damit sie schneller auftaut und nicht so wahnsinnig überfordert wird. Daraufhin meinte er, dass sie sich selber räumlich begrenzt hätte, indem sie nun tagsüber das Gästezimmer bewohnt. Nichts desto trotz kann sie den Rest der Wohnung ja nutzen und scheint das Nachts auch zu tun.
Sie nun "einsperren" in diesem Raum will er partout nicht.

Ich bin gerade maßlos überfordert und - um ganz ehrlich zu sein - ärgere ich mich auch über den Adoptanten!
Was soll ich tun?
Soll ich ihn einfach machen lassen und das beste hoffen oder eindringlicher intervenieren?
Ich habe wirklich keine Lust mehr, mir am Telefon ständig die selbe Leier anzuhören.
Ich bringe es aber auch nicht über mich, nicht auf die Anrufe zu reagieren, denn immerhin geht es um Ava! :cry:
 
  • Sad
Reaktionen: Heinerich und consti
  • #316
Ihm kurz und knapp sagen das Verhalten nicht zum Gesagten passen. Und du nicht mehr angerufen werden möchtest.
Nur wenn die "Hütte" brennt. Seine Katze, seine Verantwortung. Da er nichts umsetzt wie ihm gesagt wurde, soll er im Gegenzug dann ALL DAS bitte auch nicht (mehr) telefonisch bei dir abladen.

Und ganz klar sein. Ich weiß man ist nett und so, aber des wirst sonst nie los. Mitteilen, nicht mehr rangehen oder ER setzt die angeratenen Sachen um. Dann bist du für ihn da.

Aber nicht für: jammern und nix machen.
 
  • Like
Reaktionen: Heinerich, yantania, verKATert und eine weitere Person
  • #317
Ihm kurz und knapp sagen das Verhalten nicht zum Gesagten passen. Und du nicht mehr angerufen werden möchtest.
Nur wenn die "Hütte" brennt. Seine Katze, seine Verantwortung. Da er nichts umsetzt wie ihm gesagt wurde, soll er im Gegenzug dann ALL DAS bitte auch nicht (mehr) telefonisch bei dir abladen.

Und ganz klar sein. Ich weiß man ist nett und so, aber des wirst sonst nie los. Mitteilen, nicht mehr rangehen oder ER setzt die angeratenen Sachen um. Dann bist du für ihn da.

Aber nicht für: jammern und nix machen.
Ich weiß - tief in mir drin - das du vollkommen Recht hast aber jedes Mal wenn das Telefon klingelt, denke ich mir: "Könnte ja was passiert sein!" und dann hänge ich wieder in dieser Endlosschleife, die mich total ärgert, weil ich ihm ja eigentlich VORHER auch genaustens gesagt habe, wie es für Ava am besten funktionieren kann. Und mir tut das einfach gerade nur total Leid, dass Ava gerade so eine Unruhe durchmachen muss, bloß, weil er der Meinung ist, er müsste einfach jetzt alles ganz anders machen.
Und das schlimmste ist: ICH bin auch noch Schuld daran! Es ist auf meinem Mist gewachsen, dass Ava dort ist und das er sich plötzlich als so beratungsresistent zeigt.
Wenn das bei so "Kleinigkeiten" schon so läuft, was wenn das auch bei "schlimmeren" Dingen so ist?





Ich geh erstmal in eine Papiertüte atmen.
Ich glaub, ich bin einfach zu hysterisch.
 
  • #318
Intervenieren auf keinen Fall. Nicht mehr Deine Baustelle!
Ich würde ihn beruhigen und darauf hinweisen, dass sie ja frisst, sonst wäre keine Kacke im Klo.
Dann würde ich ihn bitten, in 2 Tagen oder so erneut Bericht zu erstatten aber bitte nicht vorher, weil Du viel zu tun hast und eventuell dann auch nicht ans Telefon gehen kannst.
Das ist auch bei ihm nur die erste Phase - es wird sich legen!

Und ich kenne das Bedürfnis, die frühere Besitzerin immer anrufen zu wollen. Hatte ich auch bei Mausi, die anfangs nichts fraß. Ich musste mich da ganz schön beherrschen und hab immerhin nur WA-Nachrichten geschickt...
 
  • Like
Reaktionen: Heinerich und TheodoraAnna
  • #319
was genau ist denn eigentlich seine Intention mit den Anrufen bei dir? Rat möchte er ja offensichtlich nicht, da er ihn direkt in den Wind schlägt... Da es hier nicht um eine lebensbedrohliche Situation zu gehen scheint, würde ich mich da auch von distanzieren.. Handhabe hast du da eh keine, es macht dich nur nervlich fertig
 
  • #320
Achso.
Was vermutlich zusätzlich bei mir für Magengrummeln sorgt, ist, dass er vorgestern Abend, als er mich dann um 19.30 Uhr wieder anrief, sternhagelvoll gewesen ist.
Der Mann wohnt alleine.
Was "feiert" der denn, das er sich alleine betrinken muss?!
 
  • Wow
Reaktionen: Heinerich, Onni, Lionne und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
10
Aufrufe
830
ottilie
ottilie
SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
735
SunDelight
SunDelight
T
Antworten
27
Aufrufe
6K
Tulpe278
T
Katrii
Antworten
104
Aufrufe
5K
Hiyanha
Hiyanha
Capella
Antworten
11
Aufrufe
614
Baldessarini
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben