12 Wochen altes Kätzchen will nur Katzenmilch!HILFE!!

  • Themenstarter liah87
  • Beginndatum
  • #41
Das war der Witz zu Ostern:D
 
A

Werbung

  • #42
Als Laie erkenne ich das nicht. Für einen Laien sind alle Katzen gleich.

Aber wenn ich mich für eine Rassekatze interessiere kommt das ja nicht von ungefähr.

Da informiere ich mich vorher. Woher sollte der Laie sonst überhaupt Interesse für eine bestimmte Rasse entwickeln?

Und somit wird aus dem Laien vielleicht nicht gerade der super Experte, aber doch jemand, der nicht ganz unbedarft ist.

Und es ist doch ganz klar; wenn zwei Rassekatzen sich paaren, kommt halt wieder eine Rassekatze dabei heraus.

Mit Papieren, aber auch ohne Papiere.

 
  • #43
Was bitte war denn so witzig?
 
  • #44
Als ich mich für Nr. 3 entschieden habe, habe ich mich vorher auch bei Züchtern umgeschaut...für mich war klar das es eine blaue Perser mit Nase sein soll..die Züchter die ich fand hatten fast alle nur Perser mit dieser extrem Platten Nase und das wollte ich nicht...

Es kostet einen genau 2 min Internetrecherche um seriöse eingetragene Züchter zu finden, die Perser mit Nase züchten.:rolleyes:
Beispiele hierfür gingen sogar schon durch eine bekannte Tiersendung eines Senders mit drei Buchstaben und einem V am Anfang.
Das ist nun wirklich kein Argument um eine Katze vom Vermehrer zu kaufen.

Klar gibt es mehr Züchter die Perser ohne Nase zum Ziel haben, aber wenn man unbedingt eine Rassekatze möchte und dann auch einen, ich nenne es mal etwas selteneren Einschlag , sollte ein ggf. weiterer Anfahrtsweg o.ä. doch drin sein.
Das oben gegebene Beispiel wäre von Trier aus in 2,5h erreichbar gewesen. So viel dazu. ;)

Legt man keinen Wert auf Stammbäume, wäre doch der Gang ins nächste Tierheim naheliegender.

Ein Schelm der Böses dabei denkt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Ich wollte eine Katze mit langen Haaren was für ne Rasse is mir Jacke wie Hose:-D:stumm:
 
  • #47
Kannst Du das mal begründen?
 
Werbung:
  • #48
Ich wollte eine Katze mit langen Haaren was für ne Rasse is mir Jacke wie Hose:-D:stumm:

Dann verstehe ich den Gang zum Vermehrer erst recht nicht.:massaker::stumm:
Solche Katzen suchen im Tierschutz massenweise ein Zuhause. Auch Kitten. Auch in Blau und mit Nase. :(
Aber jetzt ist es ja eh zu spät.:mad:
 
  • #49
Kannst Du das mal begründen?
Nur im Stammbaum kannst du rückverfolgen, welche Vorfahren die Katze hat.
Ansonsten ist sie eben nicht reinrassig.
Setzt du Waldkatze auf Siam haste einen Rassemix, nicht reinrassig, bekommst auch keine Papiere
 
  • #50
Dein Profilbild "2 kleine Kitten"!?

Lass mich raten? Sie kommen aus dem TH oder Tierschutz???

Deine Kitten sind genauso von Vermehrern wie meine kleine auch nur das deine normale Hauskatzen sind!
Hättest dir also auch mal besser erwachsene Tiere angeschafft...

Egal wo Katzen her stammen, was ist denn richtig und was falsch?
So genau kann das niemand sagen.

Aber Wolfgang es bringt auch nichts sich hier groß zu äußern da das hier absolute Katzen Profis sind und alles aber wirklich ALLES besser wissen!!!
Bin schon auf das nächste bla bla gespannt.

Sry ich stecke gerne Kritik ein, aber man sollte auch sachlich bleiben und andere Leute nicht für blöd verkaufen nur weil Sie unwissender in deinen Augen sind!
 
  • #51
Sorry, aber Du wiederholst Dich und hast meinen Post überhaupt nicht verstanden.

Kenne einige Leute, die alles witzig finden, inhaltlich sind das dann eher nicht die Überflieger.

Wenn ich Waldkatze auf Siam setze, kommt da natürlich keine Rassekatze bei heraus. Solltest jetzt mal über dich lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #52
@ liah87

Es gibt hier schon einige User, die richtig Ahnung haben und die nicht gleich auf Krawall gebürstet sind.

Die Meisten jedoch haben gefährliches Halbwissen und sind darüber hinaus absolut intolerant, was andere Meinungen betrifft.

Ich selber bin hier nicht gerade beliebt, ist mir aber egal. Wenn ich Lust habe schreibe ich trotzdem.

Sicherlich hat jeder schon mal Fehler in der Katzenhaltung oder beim Katzenkauf gemacht.

Muss aber auch gestehen, dass ich hier schon viel gelernt habe.
 
  • #53
Wenn ich Waldkatze auf Siam setze, kommt da natürlich keine Rassekatze bei heraus. Solltest jetzt mal über dich lachen.

Aber Ute: Rassekatze+Rassekatze=Rassekatze.
Du kleines Dummerchen :D. Das sollten wir im Lernthread einstellen. Damit alle alleswissenden Altuser endlich mal Bescheid wissen :omg:
 
  • #54
Ja Wolfgang ich finde dieses Forum auch super und es hat mir auch schon viel weiter geholfen.

Die kleine Shila ist nun da, und nun ist es so...
Habe mich vielleicht nicht richtig informiert und mich nunmal in das Bild also die Anzeige von der kleinen verliebt...aber kann dies nicht rückgängig machen...
 
Werbung:
  • #55
Aber Ute: Rassekatze+Rassekatze=Rassekatze.
Du kleines Dummerchen :D. Das sollten wir im Lernthread einstellen. Damit alle alleswissenden Altuser endlich mal Bescheid wissen :omg:

Ach SO ist das! Und ich Dummerchen hab gedacht da muss man noch auf mehr achten und hab 700€ pro Katze gezahlt. Dann geh ich das nächste Mal wohl auch zum liebevollen Hobbyzüchter ohne Papiere.
 
  • #56
Ach SO ist das! Und ich Dummerchen hab gedacht da muss man noch auf mehr achten und hab 700€ pro Katze gezahlt. Dann geh ich das nächste Mal wohl auch zum liebevollen Hobbyzüchter ohne Papiere.

Ja, schön blöd :D
 
  • #57
Liah: Der Unterschied zwischen Katzen egal welchen Alters und Aussehen vom Tierschutz oder Vermehrer/Züchter liegt darin, dass der Tierschutz keine neuen produziert. Während also Tierheime und Pflegestellen voll sind mit unerwünschten Tieren, wird anders wo weiter gezüchtet oder vermehrt.
Wenn nun _gekauft_ statt aufgenommen/adoptiert wird, machen Leute Geschäfte mit Tieren, eventuell auch Gewinn und werden wahrscheinlich weiter machen.
Für das jeweilige Tier ist es natürlich egal, hauptsache es bekommt ein liebevolles zu Hause, aber es wäre einfach sinnvoller erstmal sicher zu stellen, dass es den Tierschutzkatzen gut geht, bevor neue auf die Welt kommen.
 
  • #58
Noch was: Klar kommen etliche Tiere vom Tierschutz ursprünglich vom Vermehrer. Aber es geht ja auch nicht darum, dass das Tier "schlecht" ist, sondern darum, was unterstützt werden soll.
Ich finde die Arbeit vom Tierschutz viel wichtiger als die von Vermehren/Züchtern und darum kommt für mich nur in Frage daher Tiere aufzunehmen. Ich möchte sicher sein, dass mein Geld für die nötige Versorgung, Behandlung, Kastration ausgegeben wird und nicht für ein privates Hobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #59
Jeder Züchter ist Hobbyzüchter.

Oder kennt hier jemand einen Züchter, der davon leben kann?

@liah87

Du hast ja schon einige gute Tipps bekommen. Ich denke, wenn Du die umsetzt, klappt das auch mit der Kleinen.
Falls nicht, melde Dich einfach mal per PN. Vorwürfe oder witzige Kommentare hast Du jetzt ja genug bekommen.
 
  • #60
Ja Wolfgang ich finde dieses Forum auch super und es hat mir auch schon viel weiter geholfen.

Die kleine Shila ist nun da, und nun ist es so...
Habe mich vielleicht nicht richtig informiert und mich nunmal in das Bild also die Anzeige von der kleinen verliebt...aber kann dies nicht rückgängig machen...

@ liah87

Es gibt hier schon einige User, die richtig Ahnung haben und die nicht gleich auf Krawall gebürstet sind.

Die Meisten jedoch haben gefährliches Halbwissen und sind darüber hinaus absolut intolerant, was andere Meinungen betrifft.

Ich selber bin hier nicht gerade beliebt, ist mir aber egal. Wenn ich Lust habe schreibe ich trotzdem.

Sicherlich hat jeder schon mal Fehler in der Katzenhaltung oder beim Katzenkauf gemacht.

Muss aber auch gestehen, dass ich hier schon viel gelernt habe.

Ich wollte eine Katze mit langen Haaren was für ne Rasse is mir Jacke wie Hose:-D:stumm:

Kannst Du das mal begründen?

Selbstgespräch?:confused:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
8K
Himbeere
Himbeere
J
Antworten
63
Aufrufe
11K
Ladylike
L
H
Antworten
16
Aufrufe
6K
MäuschenK.
MäuschenK.
flomo
Antworten
5
Aufrufe
1K
~Lana~
~Lana~
K
2 3
Antworten
53
Aufrufe
11K
Kalintje
Kalintje

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben