3 Wochen altes Kätzchen trinkt aus Schale...

  • Themenstarter honeybee1
  • Beginndatum
H

honeybee1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2013
Beiträge
13
liebe foris,
ich hab zu hause 2 kleine kätzchen(kater+katze). beide sind 3 wochen alt und trinken auch noch reichlich milch von der mutter.neben dem körbchen,indem die kleinen mit ihrer mutter untergebracht sind,steht eine schale mit warmer milch(unsere katzen mögen ihre milch irgendwie nur warm :aetschbaetsch1: )und neben der schale steht dann eben halt noch eine schale mit futter.letztens ist der kater (er ist kleiner als seine schwester) aus dem nest gegangen und hat dann die schale mit der milch entdeckt und hat angefangen die milch zu trinen. und er hat geschlürft wie ein profi und hat sich nicht einmal verschluckt...ich war völlig perplex.wir hatten schon ein paar mal kitten, aber die haben wirklich noch nie schon mit 3 wochen milch geschlürft, oder ist das doch normal???ich brauche eure hilfe!!!Ist es für den kleinen schädlich wenn er jetzt schon beginnt milch zu trinken (keine gewöhnliche milch,sondern katzenmilch) ???
 
A

Werbung

Liebe honeyb.

was für ein hübscher Name! Schön, dass auch Du ins Forum gefunden hast.
Darf ich Dir zwei Fragen stellen?

1. Wie alt bist Du und gehst Du noch zur Schule?
2.Warum ist die Katze nicht kastriert und hat schon mehrfach geworfen?

Danke schön.
 
In deinem Vorstellungs - Thread schreibst du, du hast 10 Jahre Katzenerfahrung, da frage ich mich auch, warum deine Katze dann schon mehrfach Kitten zur Welt bringen musste?
Oder züchtest du?
 
Liebe honeyb.

was für ein hübscher Name! Schön, dass auch Du ins Forum gefunden hast.
Darf ich Dir zwei Fragen stellen?

1. Wie alt bist Du und gehst Du noch zur Schule?
2.Warum ist die Katze nicht kastriert und hat schon mehrfach geworfen?

Danke schön.

1.ich bin 26 jahre alt und gehe dementsprechend nicht mehr zur schule.
2.ein kastrationstermin stand fest leider ist unsere katze kurz vor dem termin für ganze 4 wochen verschwunden und kam mit einem dicken bauch nach hause.leider waren die kitten schon zu weit entwickelt um die katz zu kastrieren :sad:unsere katze hat vorher erst ein mal geworfen! ungewollt...als sie noch ein kätzchen war sagte man mir und meinem freund unsere katze sei ein kater.es sah auch wirklich die ganze zeit dannach aus, aber plötzlich war sie dann trächtig und wir wussten damals nicht, dass im frühen entwicklungsstadium der kätzchen noch eine kastration bei der mutter vorgenommen werden kann.sie hat uns damals 7 kätzchen gebracht!!!das war vielleicht ein schock..
 
In deinem Vorstellungs - Thread schreibst du, du hast 10 Jahre Katzenerfahrung, da frage ich mich auch, warum deine Katze dann schon mehrfach Kitten zur Welt bringen musste?
Oder züchtest du?

nein ich bin kein züchter und ich finde man sollte nicht noch unnötig züchten,denn es gibt so viele überfüllte tierheime und jedes wesen dort verdient einen besitzer...
 
Werbung:
ja der kleine wiegt 290gr. und die große 300gr.
Ja, du wiegst sie regelmäßig oder ja du hast sie jetzt mal gwogen?

Das Gewicht zeigt dir jedenfalls an, ob die Entwicklung zumindest in dieser Richtung gut läuft.

Ansonsten rate ich dir Katie O'Hara oder Nikita anzuschreiben.
Sie helfen gern.
 
  • #10
Ja, du wiegst sie regelmäßig oder ja du hast sie jetzt mal gwogen?

Das Gewicht zeigt dir jedenfalls an, ob die Entwicklung zumindest in dieser Richtung gut läuft.

Ansonsten rate ich dir Katie O'Hara oder Nikita anzuschreiben.
Sie helfen gern.

danke für den tipp :)
 
  • #11
Hi,

Meinst du mit Katzenmilch das Zeug das man im Supermarkt bekommt für Katzen, oder Aufzuchtsmilch?
Wenns keine Aufzuchtsmilch ist sondern Katzenmilch..dann ist es sehr schlecht wenn das Kitten davon trinkt, es kann Durchfall bekommen, was bei so einem jungen Kitten tödlich enden kann.
Also bitte wegstellen und nur eine Schale mit Wasser hinstellen.

nein ich bin kein züchter und ich finde man sollte nicht noch unnötig züchten,denn es gibt so viele überfüllte tierheime und jedes wesen dort verdient einen besitzer...
eben. ich bin auch gegen unnötige Vermehrung. Die überfüllten Tierheime sind nicht mit Rassekatzen von Züchtern überfüllt, da tragen ganz andere Leute dazu bei.

Lg Christine
 
  • #12
wir hatten schon ein paar mal kitten

Was denn jetzt, einmal oder ein paar mal?

2.ein kastrationstermin stand fest leider ist unsere katze kurz vor dem termin für ganze 4 wochen verschwunden und kam mit einem dicken bauch unsere katze hat vorher erst ein mal geworfen! ungewollt..

Nur fürs Verständnis:

Die Katze hat angeblich vorher einmal geworfen. Dann stand der Kastratermin. Kurz vorher ist sie (wie es so häufig der Fall ist:rolleyes:) ausgebüxt. Welcher Zeitraum liegt zwischen den beiden Geburten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Hi,

Meinst du mit Katzenmilch das Zeug das man im Supermarkt bekommt für Katzen, oder Aufzuchtsmilch?
Wenns keine Aufzuchtsmilch ist sondern Katzenmilch..dann ist es sehr schlecht wenn das Kitten davon trinkt, es kann Durchfall bekommen, was bei so einem jungen Kitten tödlich enden kann.
Also bitte wegstellen und nur eine Schale mit Wasser hinstellen.



Lg Christine

Dankeschön, für diese nützliche Antwort :) ich muss die Milch umgehend außer Reichweite der Kitten bringen...es ist nämlich normale Katzenmilch aus dem Supermarkt,aber ich konnte ja nicht wissen, dass die Kätzchen da dran gehen...:verstummt:
 
  • #14
Da du mir nicht antwortest, hier meine Schlussfolgerung, bezogen auf deine bisher geschilderten Abläufe:

Der Zeitraum MUSS schon so groß gewesen sein, das die Katze Zeit hatte, sich zwischen den Geburten zu erholen, sonst hätte sie eine zweite Trächtigkeit und Geburt eventuell gar nicht überlebt, oder es hätte Komplikationen gegeben. In diesem ganzen Zeitraum habt ihr es nicht geschafft, die Katze kastrieren zu lassen? Obwohl ihr schon einmal ungewollt Nachwuchs von ihr hattet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
  • #16
In diesem ganzen Zeitraum habt ihr es nicht geschafft, die Katze kastrieren zu lassen? Obwohl ihr schon einmal ungewollt Nachwuchs von ihr hattet?

Vielleicht ist sie auch vor diesem Termin abgehauen. Oder die Katze ist beim Fensterputzen entwischt :rolleyes:
 
  • #17
Welcher Zeitraum liegt zwischen den beiden Geburten?

In diesem ganzen Zeitraum habt ihr es nicht geschafft, die Katze kastrieren zu lassen? Obwohl ihr schon einmal ungewollt Nachwuchs von ihr hattet?


Vielleicht ist sie auch vor diesem Termin abgehauen.

Mir ging es um den Zeitraum zwischen den Geburten.....

Aber, eh egal. Hier gibt es sicher keine Antwort mehr. Es sei denn, man benötigt wieder Hilfe, dann meldet man sich auch wieder :mad:.....und täglich grüßt das Murmeltier....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • bella1973
  • Kitten
Antworten
7
Aufrufe
4K
Cara24
C
K
Antworten
19
Aufrufe
3K
intensiv-sis
intensiv-sis
K
  • Katzensprung 22
  • Kitten
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
Phillis
Phillis
S
Antworten
3
Aufrufe
18K
DaisyPuppe
D
Capusi
Antworten
5
Aufrufe
835
Capusi
Capusi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben