Zweite Katze ist da - und nun völlig verzweifelt

  • Themenstarter BlueOcean
  • Beginndatum
  • #61
Ich würd das arme Möckelchen auch nciht zurückgeben... diese "Züchterin" (genau genommen ist es keine Züchterin, denn wer sich so einen Dreck um drum kümmert, wie es den Kitten geht, ist schlicht ein Vermehrer.. welche rasse und welcher Zuchtverein eigentlich?) wird die Kleine dann evtl als weitere Gebährmaschine brauchen, dann werden noch weiter Kitten im Säuglingsalter verscherbelt.. und noch ein bischen Leid geheuchelt. Oder es wird eben an den nächsten verhökert. Wenn die Kitten ihr auch nur ein bischen was wert wären würde sie sie nicht so früh verscherbeln. Da geht es nur um eins: Die fressen jetzt und dann wirds teuer und damit schmälert man den Gewinn.. :(

Bei euch hat sie jetzt die Chance, wenigstens später ein tolles Leben zu bekommen. Da müsst ihr aber leider dann nun die nächsten Monate durch...

Um es auch nochmal klar hier hin zu schreiben: Katzen leiden sehr, wenn sie isoliert gehalten werden, das gilt auch für eure "alte" Katze. Einzelhaltung ist eine Qual für sie.. lasst sie das bitte nicht noch 8 Monate erleiden, ie hatte das lang genug. :(
 
A

Werbung

  • #62
  • #63
Ich hätte da noch eine Frage. Ist deine größere Katze bereits kastriert?
 
  • #64
gute Frage:D
 
  • #65
TE: ich möchte auch noch mal dich und deine Freundin ansprechen. Aufgrund der Texte die du geschrieben hast, kam (zumindest bei mir) das rüber das ihr sehr gestresst seid. Die beruflichen/studienmäßigen Sachen hinten angestellt, aber von den Katzen bzw. der Situation die im Moment ist.

Versteh das jetzt nicht falsch, aber vielleicht setzt ihr euch zu viel unter Druck diesbezüglich. Seid entspannter, denn eine gestresstes Nervenkostüm von euch überträgt sich auch auf eure Tiere.
 
  • #66
Nike74 :D

Die kleine sieht aus, wie meine Lilly <3

18797837kv.jpg


Und hier nochmal zur Anregung, die Große hat auch gefaucht und gebrummelt bis zum geht nicht mehr aber siehe da

18797846kg.jpg


18797847da.jpg


18797848ik.jpg
 
  • #67
Wir haben auch Familienzuwachs bekommen Luna ( die kleine ) und Bella verstehen sich super :) die große ist 11 Monate alt und war ne Handaufzucht . Kam zu uns als sie 8 Wochen alt war . Die kleine ist noch winzig . Alter unbekannt ( kommt vom Dorf ;-) )
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 102
Werbung:
  • #68
Wie kriegt man Große Bilder hier rein ? Bin mit I pad online .
 
  • #69
Mega video <3:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #70
  • #71
Ich mach dir mal ein bissl Hoffnung.

Unsere Diva kam aus einem sehr schlechten Haushalt im Alter von ca. 8 Wochen zu uns. Als Mädel. Zu zwei Jungs, die schon über 1 Jahr alt waren.

Der eine Kater mochte das gar nicht und da gabs auch erst Zickenkrieg vom feinsten, der andere hat sich der kleinen angenommen/in ruhe gelassen. Nach ca. 3 Wochen war es so als wenn es schon immer die 3 gegeben hätte, trotz Altersunterschied, trotz Weibchen/Männchen.

Nehmt euch einfach zurück, lasst die beiden machen, je mehr Ruhe ihr ausstrahlt, umso mehr überträgt sich das auf die Tiere.

Ich schieb noch mal meinen obigen Text ein. ;)

Und jetzt auch ein Bild, allerdings von Chilli (Katze) und Krümel (Kater). Chilli wurde Katze Nr. 4 und kam mir roundabout 6 Wochen zu uns (Mutter wurde überfahren). Da waren Keks und Krümel schon über 3 und Diva über 2. Jetzt ist Chille plus/minus 11 Monate und guck dir das an:

18797890ia.jpg
 
  • #72
Ich hätte da noch eine Frage. Ist deine größere Katze bereits kastriert?

Ja, ich habe sie nach ihrer ersten Rolligkeit kastrieren lassen.


Ich habe mich dazu entschlossen, dass sie heute nirgendswo hingeht!
Dazu Ohropax kaufen und sie nachts aus dem Schlafzimmer zu lassen.
Es ist geregelt, dass sie Morgen und Freitag nicht allzu lange allein sind - da trenne ich sie dann für jeweils 3 Stunden. Dann ist Wochenende.
Wenn wir hier sind, lassen wir sie unter Aufsicht zusammen, wird das Toben zu heftig, schreiten wir ein.

Momentan spielt die kleine mit so ner Kanal-Kugelbahn (seit 20 Minuten schon) und die große hat zuerst mitgespielt, schaut jetzt aber aus einem Meter entfernt genau zu.


Wir focussieren uns auf unser Hauptziel: Dass unsere ältere jemanden hat.
 
  • #73
Süß Leona! Könnten Geschwister sein


Tolle Bilder!


Ich bin schon die zweite Besitzerin gewesen bei dem knapp 5-6 Wochen altem Katerchen.
Und ich hab ihn genommen weil ich meine Katzen einfach zu gut kenne, meine Katze in Spanien hatte selber Junge, rauft wie ein Kerl..ich war mir sehr sicher...mit meiner alten verstorbenen Katze hätte ich das aber nicht machen können..das war ne Diva, die hätte Jungkater zum fressen gern gehabt.

Und grunsätzlich bitte nicht vergessen..für die Zukunft, für andere..nehmt gleich 2...

Nichts ist schöner als 2 Kitten die miteinander durch die Bude toben und zusammen aufwachsen dürfen!

Ich hoffe Blue das du es weiter versuchst, wir machen alle Fehler und keiner ist perfekt.
Aber das Kleine jetzt wieder abzugeben wäre ein Fehler aufgrund eines Fehlers..:) Muss nicht sein ;)

Schau mal was 8 Wochen alte Kitten für Mistkröten sein können..;)



Natürlich brauchen sie da auch mal einen damit sie wieder wissen wie der Hase läuft..;) Aber die Krallen sind immer drin!


Irgendwann wechselt sich das ab
 
  • #74
Ja, ich habe sie nach ihrer ersten Rolligkeit kastrieren lassen.


Ich habe mich dazu entschlossen, dass sie heute nirgendswo hingeht!
Dazu Ohropax kaufen und sie nachts aus dem Schlafzimmer zu lassen.
Es ist geregelt, dass sie Morgen und Freitag nicht allzu lange allein sind - da trenne ich sie dann für jeweils 3 Stunden. Dann ist Wochenende.
Wenn wir hier sind, lassen wir sie unter Aufsicht zusammen, wird das Toben zu heftig, schreiten wir ein.

Momentan spielt die kleine mit so ner Kanal-Kugelbahn (seit 20 Minuten schon) und die große hat zuerst mitgespielt, schaut jetzt aber aus einem Meter entfernt genau zu.


Wir focussieren uns auf unser Hauptziel: Dass unsere ältere jemanden hat.



PRIMA! Großes Lob!

Wenn die Große jetzt allerdings nichts tut, also sie aufs übelste attackiert, würde ich sie nicht auseinander nehmen, die 3 St. werden sie sicherlich überleben. Aber das kannst du ja noch entscheiden, je nachdem, wie der Tag noch verläuft. Ein bisschen Raufen und klar stellen, wer der Boss ist, gehört dazu. Nur wenn Blut fließt, bzw. du denkst, okay die reißen sich die Haare raus, dann geh dazwischen. Das ist ganz wichtig.
 
Werbung:
  • #75
PRIMA! Großes Lob!

Wenn die Große jetzt allerdings nichts tut, also sie aufs übelste attackiert, würde ich sie nicht auseinander nehmen, die 3 St. werden sie sicherlich überleben. Aber das kannst du ja noch entscheiden, je nachdem, wie der Tag noch verläuft. Ein bisschen Raufen und klar stellen, wer der Boss ist, gehört dazu. Nur wenn Blut fließt, bzw. du denkst, okay die reißen sich die Haare raus, dann geh dazwischen. Das ist ganz wichtig.

Seh ich genauso!

Die Zusammenführungen klappen meist eh besser wenn keiner nervös in der Gegend rumläuft oder steht :p
 
  • #76
Nike, sogar die Hinterpfote sieht aus, wie bei Lilly :eek::eek::eek::eek: Ich werd Wahnsinnig !
 
  • #77
Ja, ich habe sie nach ihrer ersten Rolligkeit kastrieren lassen.


Ich habe mich dazu entschlossen, dass sie heute nirgendswo hingeht!
Dazu Ohropax kaufen und sie nachts aus dem Schlafzimmer zu lassen.
Es ist geregelt, dass sie Morgen und Freitag nicht allzu lange allein sind - da trenne ich sie dann für jeweils 3 Stunden. Dann ist Wochenende.
Wenn wir hier sind, lassen wir sie unter Aufsicht zusammen, wird das Toben zu heftig, schreiten wir ein.

Momentan spielt die kleine mit so ner Kanal-Kugelbahn (seit 20 Minuten schon) und die große hat zuerst mitgespielt, schaut jetzt aber aus einem Meter entfernt genau zu.


Wir focussieren uns auf unser Hauptziel: Dass unsere ältere jemanden hat.

bravo, das ist doch jetzt mal ein ziel.
ich würde euch aber raten die katzen nicht stundenweise zu trennen, die müssen sich selbst arrangieren. solche trennungen sind nicht gut.
 
  • #78
Ja, ich habe sie nach ihrer ersten Rolligkeit kastrieren lassen.


Ich habe mich dazu entschlossen, dass sie heute nirgendswo hingeht!
Dazu Ohropax kaufen und sie nachts aus dem Schlafzimmer zu lassen.
Es ist geregelt, dass sie Morgen und Freitag nicht allzu lange allein sind - da trenne ich sie dann für jeweils 3 Stunden. Dann ist Wochenende.
Wenn wir hier sind, lassen wir sie unter Aufsicht zusammen, wird das Toben zu heftig, schreiten wir ein.

Momentan spielt die kleine mit so ner Kanal-Kugelbahn (seit 20 Minuten schon) und die große hat zuerst mitgespielt, schaut jetzt aber aus einem Meter entfernt genau zu.


Wir focussieren uns auf unser Hauptziel: Dass unsere ältere jemanden hat.

Das ist eine gute Entscheidung. Und insgesamt scheint das Verhalten eurer Großen gar nicht so extrem abweisend zu sein. Ihr werdet sehen, dass ihr mit Geduld und Unterstützung zwei glückliche Katzen haben werden, nicht von heute auf morgen,aber innerhalb einiger Wochen.
 
  • #79
Wenn meine Große die Kleine jagd, soll ich das unterbinden?
Soll ich die auch versuchen zumindest ein wenig nah aneinander zu legen?
 
  • #80
Das hört sich gut und durchdacht an..!

Wenn du Zuspruch brauchst und/oder Mut, bitte poste! Gerne auch Bilder :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
66
Aufrufe
36K
OMalley2
O
Chrissi123
Antworten
4
Aufrufe
2K
Dasha
D
L
Antworten
684
Aufrufe
97K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
R
Antworten
83
Aufrufe
10K
Razielle
Razielle
Fussels Dosenöffner
Antworten
18
Aufrufe
5K
Fussels Dosenöffner
Fussels Dosenöffner

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben