Wer soll nur die zweite Katze sein

  • Themenstarter Chrissi123
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ratlos zweiter kater
Chrissi123

Chrissi123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Dezember 2013
Beiträge
1
Hallo Ihr lieben, ich bräuchte mal einen Rat von euch.
Ich lebe mit meinen Freund und unseren 2-jährigen Kater Rocco in einer 3 Raum-Wohnung. Rocco langweilt sich allerdings wenn wir auf Arbeit sind und so haben wir uns entschieden noch eine zweite Katze und somit auch einen Spielgefährten für Rocco zu suchen.
Für uns war natürlich auch sofort klar, dass wir eine Katze aus dem Tierheim holen wollen.
Unser Problem ist nun leider, dass wir uns nicht entscheiden können welche es werden soll. Wir haben 2 Katzen zur Auswahl, vielleicht könnt ihr mir bei unserer Entscheidung helfen.
Wer wäre besser für Rocco?
Zum einen haben wir einen 1-jährigen kleinen Kater, der ruhig und verschmust ist. Er ist noch sehr schmächtig und gerade erst kastriert worden. Bei ihn habe ich Bedenken, dass unser stürmischer Rocco ihn vielleicht unterdrücken würde, denke aber auch, das er ein guter Spielkamerat werden könnte.
Dann wäre noch eine 1-jährige Katze zur Auswhl, die wohl auch mal austeilt, wenn sie keine Lust mehr hat. Sie ist am Anfang noch etwas ängstlich Menschen gegenüber, soll sich aber geben. Bei Ihr habe ich bedenken, dass sie mit Rocco gar nicht erst spielen würde, da ich das von weiblichen Katzen gar nicht so kenne und ich möchte ja eiggentlich eher eine Katze die mit ihn spielt.

Was sagt ihr dazu? Bin vollkommen Ratlos :sad:
 
A

Werbung

Mir erscheinen die beide nicht so richtig optimal. Die Katze wird wahrscheinlich nicht genuegend mit dem Kater spielen und der bleibt gelangweilt. Und wenn er dann die Katze immer bedraengt ist das nervig, auch wenn sie sich wehrt. Sie sollte ja auch friedlich bei euch leben koennen. Der kleine ist eben nach deiner Aussage sehr schmaechtig und klein und da waere die Frage wie dein Kater rauft. Ist der ein "hau drauf" oder eher vorsichtig?

Wenn du sowieso eine Katze extra fuer den bestehenden Kater suchen willst, dann wuerde ich auch einen Kater nehmen, der so aehnlich wie moeglich ist.
 
Hallo,

also, wenn ich nochmal eine Katze suchen würde, würde ich mich an eine Pflegestelle wenden.. Hier haben wir einige, die ich dann sofort ansprechen würde.

Vorteil sehe ich darin, das die ihre Katzen besser einschätzen können, und wenn ich die vermittlungen hier im Forum mitlese, dann bestätigt mich das immer wieder.
Die Katzen leben dort meisst im Familienanschluss nicht in einer Menge, sondern in einem überschaubaren Grüppchen.

Und dir würde ich ebenfalls, wie Highlight, zu einem Kater raten, da gleichgeschlechtlich immer besser passt. (ausnahmen gibts natürlich)

Schau doch mal hier unten im Forum unter Notfellchen.. Vielleicht kommt ein Katerchen aus deiner Nähe in Betracht?
 
Als erstes würde ich mir überlegen, ob Rocco der Chef des Hauses bleiben will/ kann. Wenn ja würde ich evtl. nach einem etwas zurückhaltenden Kater schauen. Ich würde dann keinen dominaten Kater dazu setzen.

Ich habe mal irgendwo gelesen das Katzen (weibl.) oft der "Chef" im Haus ist bzw. sein wollen. Ob das der tatsache entspricht kann ich schlecht beurteilen (habe 2 Kater).
Daher tendiere ich zu einem Kater.
Kater spielen auch anders als Katzen.
Kater raufen ordentlich. Wie Kätzinnen untereinander spielen weiß ich nicht. Natürlich gibt es auch Ausnahmen...

Ansonsten würde ich einen vom Charakter und Alter her, ähnlichen Gesellen dazu nehmen.
 
Ich würde auch zu einem Kater raten. Ich habe zwei Freundinnen die haben ein Geschwister Pärchen Katze und Kater da verstehen sich beide seit sie Erwachsen sind nicht mehr wirklich . Ist bei denen aber kein Problem da sie Freigänger sind. Eine andere Freundin hat zwei Kater in der Wohnung die machen alles gemeinsam. Ich denke gleich geschlechtlich ist besser.
 

Ähnliche Themen

~Lana~
Antworten
24
Aufrufe
5K
Karin123
K
W
Antworten
28
Aufrufe
5K
Golden
Golden
W
Antworten
2
Aufrufe
2K
Wattebausch
W
K
Antworten
17
Aufrufe
4K
RILI
RILI
T
Antworten
5
Aufrufe
2K
Julee
Julee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben