muss eine zweite Katze unbedingt sein

P_von Duernten

P_von Duernten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Januar 2011
Beiträge
179
Ort
bei meinen katzen
  • #641
Hai Merlin :smile:
guck mal das dein neuer Katzenkumpel aus dem TH kommt da wird es baks weider sehr viele Miezen geben die keiner will.:grummel:
Aber schau auch das er älter als 3 Monate ist und auch vom Tier Doc unterscuht wurde , dann wirst du einen tollen Katzenkumpel bekommen .:smile:
 
Werbung:
L

Lomelith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. November 2010
Beiträge
282
  • #642
jo, in Bocholt wurde eine hochträchtige Katzendame abgegeben, die in den nächsten Tagen ihre Jungen zur Welt bringen wird.
Also werden wir da wohl in den nächsten Tagen wohl mal hin fahren.....
Dem kleinem Stinker gehts übrigens sehr gut. Der hat grad seine tollen fünf Minuten!!!...
 
P_von Duernten

P_von Duernten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Januar 2011
Beiträge
179
Ort
bei meinen katzen
  • #643
:reallysad::reallysad::reallysad:
nicht wegen dir sondern weil da jemand seine trächtige Mieze kurz vor der Geburt der kleinen in Tierheim abschiebt. Ist aber auch vieleicht besser für die Katze da ist sie in Profi Händen die auch schauen das die Kleinen 3 Monate bei Mama bleiben. Sowie alles notwendige machen wie Untersuchen, impfen und auch schauen das sie richtig toll aufwachsen.
Ich hoffe du findest für deine Mamma eine Gebutzeltachs Mieze:grin: die auch Merlin gefällt. Nur wenn die Jungen jetzt zur Welt kommen wird es wohl eher Anfang Juni bis Merlin dann einen Kumpel bekommt. Das mußt du deiner Mamma dann noch sagen das das Geschnek erst später kommt. :smile::smile:
Tja Merlin bald ist es vorbei mit ich bin die Katze ihr müßt mir gehorchen da kommt ein kleiner Bruder zu dir . Den kannst du dann alles mögliche beibringen.:omg:
 
L

Lomelith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. November 2010
Beiträge
282
  • #644
also, hallo an alle:
Lisa (Katzenkmutter) hat noch nicht geworfen, was aber jeden Moment passieren kann. Unsere Telefonnummer ist hinterlegt und ich soll mich ab Anfang nächster Woche mal o einmal die Woche melden und dann in 2 Wochen sollen wir dann ruhig auch vorbei kommen. *freu*
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Merlin ist montan echt aufgedreht und voll in Tobelaune.... *kopfschüttel und dann laut auflach* Manchmal frag ich mich, wo der kleine liebe ruhige Kater ist der bei uns eingezogen ist. Der Unterschied ist enorm.... Aber ich bin so stolz auf ihn und ich liebe ihn so dolle
 
P_von Duernten

P_von Duernten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Januar 2011
Beiträge
179
Ort
bei meinen katzen
  • #645
also, hallo an alle:
Lisa (Katzenkmutter) hat noch nicht geworfen, was aber jeden Moment passieren kann. Unsere Telefonnummer ist hinterlegt und ich soll mich ab Anfang nächster Woche mal o einmal die Woche melden und dann in 2 Wochen sollen wir dann ruhig auch vorbei kommen. *freu*
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Merlin ist montan echt aufgedreht und voll in Tobelaune.... *kopfschüttel und dann laut auflach* Manchmal frag ich mich, wo der kleine liebe ruhige Kater ist der bei uns eingezogen ist. Der Unterschied ist enorm.... Aber ich bin so stolz auf ihn und ich liebe ihn so dolle

Mich auch ganz doll freu und alle Daumen drücken die von Perdita und Saiako auch das sind 10 Daumen das alles gut geht und die Kleinen alle wohl auf sind.

Tja so ist das sich erst als ruhiger , scheuer usw. Mieze ausgeben und dann später wenn alle einen mögen voll den Punker machen. Meine beiden eben auch , ichwar bei mama oben und die zwei wollten unbedingt mit :yeah:
Die wohnung sieht aus als ob da ein Miezetornado durch ist. Ich glaube da räume ich noch mal auf später :muhaha:
 
L

Lomelith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. November 2010
Beiträge
282
  • #646
also,
ich kann kaum noch bis Montag warten um im TH anzurufen und mal mehr Infos von den Kleinen einzuholen. Ich glaub nicht dass ich das aushalte (so) lange zu warten und wahrscheinlich ist es dann Freitag wenn ich da anrufe.
merlin war heute voll süüüüüß. Ich dachte ich bleib noch ne viertel Stunde liegen, bis ich aufstehe (hatte ja in der ersten nur Englisch (bäh)) aber da hab ich die Rechnung ohne Merlin gemacht. Der kam dann hoch und hat mich wachgetobt.... Naja irgend wie total niedlich.

Naja liebe Grüße an alle
 
P_von Duernten

P_von Duernten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Januar 2011
Beiträge
179
Ort
bei meinen katzen
  • #647
Hast du ein Glück das dein katzenwecker funkitoniert. :zufrieden:
Wenn ich mal ne viertel Szd. liegen bleibe dann bleibt mein Katzenwecker auch liegen und pennt weiter, schlimmsten Falls kommen die beiden zu mir und legen sich auf mich damit ich ja nicht aufstehe.:yeah:
 
L

Lomelith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. November 2010
Beiträge
282
  • #648
nöö, das ist für Merlin momentan viel zu langweilig. Abends mit im bett kuscheln ist in Ordnung. Sobald ich dann aber schlafe rennt er runter und schmust mit Papa und dann tiegert noch ein bisschen durchs Haus (ehrliche Antwort : keine Ahnung wo er dann ist und was er macht) Und morgens dann um punkt halb sieben muss ich unten sein und beim auf den Toast warten mit ihm schmusen, ansonsten spielt er wecker!!!
 
L

Lomelith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. November 2010
Beiträge
282
  • #649
so nachdem Mama Mordret, Anakin, Arthur, Sammy und noch so gefühlte hundert Namen ausgeschlagen hat ohne selbst Vorschläge zu machen, gibts heute zwei Vorschläge von ihr: einmal Marton, wofür nur ich und Mama sind
und Simon, wofür wir alle sind. Also ist ein Name schon mal gefunden....
 
L

Lomelith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. November 2010
Beiträge
282
  • #650
bin grad echt geschockt von meiner kleinen Schwester...:eek::eek::eek::eek::eek:
Sie kam letztens ganz lieb zu Mama und hat das geschafft wofür ich drei Monate Dauer-Nerven gebraucht habe. 2 neue Meerschweinchen erlaubt zu bekommen. und ich bracuh drei Monate um sie von einer 2. Katze zu überzeugen.
1. nicht genug, dass wir schon drei haben...
2. als "Geburtstags Geschenk"
3. es sind die von ihrer Freundin... (die mag ich nicht!!! tier-fachmännisch gesehen)
4. Ich zeig ihr gerade mal die Meerschweinchen Babys, die momentan im Tierheim in Lette sitzen und ein Zuhause suchen. kommt als Antwort: "Ich nehm keine aus dem Tierheim, ich nehm die von Alina!" ich natürlich gefragt "wieso nicht?"
Kommt doch dreist als Antwort: "Weil die was kosten, die von Alina bekomm ich geschenkt!!!"
Boah ich hätte der kleinen Hexe den Hals umdrehen können!!!! Das meine Schwester so ne Moral an den Tag legt..... find ich schlicht gesagt krass....:reallysad::reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:
Und nicht nur das. Mich wurmt auch dass Mama bei ihr so leicht klein bei gegeben hat... Manchmal ist die Welt echt ungerecht!!!
 
Sunny916

Sunny916

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2009
Beiträge
257
Ort
Fürstenau
  • #651
ach das kenn ich gut habe auch jüngere geschwister
das sind halt die nesthägchen und da drücken mammis und pappis meinstens ehr ein auge zu also so war es bei mir jedenfalls immer gewessen
 
Werbung:
Jo_Frly!

Jo_Frly!

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
4.649
Alter
36
Ort
München
  • #652
Lomelith, das kenn ich auch. Meine xschwetser hat oft Dinge bekommen, die, wenn ich genau daselbe haben wollte 'zu teuer' waren. Ungerecht. Hab damals als Teenager auch ganz schön drunter gelitten. Drück dich mal.
 
L

Lomelith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. November 2010
Beiträge
282
  • #653
ja und momentan hab ich mega Zoff mit ihr und wir reden gar nicht mehr mit einander. Eigentlich hab ich sie ja mega lieb, aber sie ist so eine kleine Hexe....:mad::mad::mad:
Ja aber dieses Bevofzugen gibts bei uns auch: mit 10 musste ich ganz normal mindestens einmal die Woche mein Zimmer saugen und in Küche und Wohnzimmer midestenz 2 Mal die Woche. Ja und Leah ist ja noch viel zu klein - mit auch 10 Jahren, oder Leah hat früher (mit 8 oder so (ist jetzt 11 wird ende April 12)) ganz viel in der Küche geholfen. Wenns jetzt nach dem Essen darum geht, wer die Spülmaschine einräumt abwäscht ..., dass ist Leah automatisch aus dem Schneider, obwohl Jonathan und ich uns eindeutig einig sind, dass ich viel mehr mache (von Wegen schleimen für zweite Katze).....
Aber das ist glaub ich immer so.... Naja bei uns ist heute super Wetter und keine Schule :aetschbaetsch2:das muss man dann ja wohl genießen. Glaub ich dreh gleich ne Runde mit dem Nachbarshund. Danach ist Merlin dann voll heiß auf meine Klamotten weil die noch nach Jackson riechen.
Achso und noch was, heute ruf ich nochmal im TH an..... bin ja mal gespannt.
 
L

Lomelith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. November 2010
Beiträge
282
  • #654
Hallo zusammen,
hab grad mit dem TH telefoniert. Die Babys sind noch nicht geboren, mal schauen was das wird. Also soll ich mich nächste Woche nochmal melden. Damit fällt dann wahrscheinlich auch unser bis jetzt geplanter Besuchstermin ins Wasser. Naja.... wird schon werden....
 
Maeuse

Maeuse

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2011
Beiträge
1.701
Ort
Düsseldorf
  • #655
ja und momentan hab ich mega Zoff mit ihr und wir reden gar nicht mehr mit einander. Eigentlich hab ich sie ja mega lieb, aber sie ist so eine kleine Hexe....:mad::mad::mad:
Ja aber dieses Bevofzugen gibts bei uns auch: mit 10 musste ich ganz normal mindestens einmal die Woche mein Zimmer saugen und in Küche und Wohnzimmer midestenz 2 Mal die Woche. Ja und Leah ist ja noch viel zu klein - mit auch 10 Jahren, oder Leah hat früher (mit 8 oder so (ist jetzt 11 wird ende April 12)) ganz viel in der Küche geholfen. Wenns jetzt nach dem Essen darum geht, wer die Spülmaschine einräumt abwäscht ..., dass ist Leah automatisch aus dem Schneider, obwohl Jonathan und ich uns eindeutig einig sind, dass ich viel mehr mache (von Wegen schleimen für zweite Katze).....
Aber das ist glaub ich immer so.... Naja bei uns ist heute super Wetter und keine Schule :aetschbaetsch2:das muss man dann ja wohl genießen. Glaub ich dreh gleich ne Runde mit dem Nachbarshund. Danach ist Merlin dann voll heiß auf meine Klamotten weil die noch nach Jackson riechen.
Achso und noch was, heute ruf ich nochmal im TH an..... bin ja mal gespannt.

Zieh Deine Schwester später beim Erbe ordentlich über Tisch - wenn Deine Eltern die letzten Jahre in nem voll fiesen Heim ihre gerechte Strafe abgesessen haben. Die beste Rache ist die, die kalt serviert wird. ;) (Will sagen: Kopf hoch!)
 
Campino

Campino

Forenprofi
Mitglied seit
29. Januar 2009
Beiträge
1.156
Alter
37
  • #656
Ich habe jetut wirklich 68 seiten durchgelesen und hab 2 tage dafür gebraucht weil es teilweise dann doch anstrengend wurde. Lomelith, ich bin gespannt wie es weitergeht und finde es toll wie du dich für den kleinen merlin einsetzt!!!
 
L

Lomelith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. November 2010
Beiträge
282
  • #657
danke Campino,
die letzten Wochen waren echt anstrengend, aber vielleicht kann das allen ein Jungen Forum User(innen) ein Beispiel sein, die in die selbe Situation kommen. 3 Monate dauer nerven, dass bringts wirklich.
Nee mal im Ernst, die letzten Monate waren ganz schön anstrengend und ich glaub nicht, dass sich das so schnell legt. Aber ich bin stolz auf das was ich bis jetzt erreicht habe. DAs wird schon alles werden.... hoffe ich mal... nein geh ich von aus...:aetschbaetsch2:
 
L

Lomelith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. November 2010
Beiträge
282
  • #658
also ich hatt einen super schönen Tag: tolles Wetter, scjöner Spaziergang mit Nachbarshund Jackson und meiner besten Freundin, bin dabei leider im Bach gelandet (zu meiner Verteidigung: keine Ahnung wie ichs angestellt habe und Jack war mind. zu 50% schuld) Jetzt hab ich nen fettes Hematom am Schienbein und wahrscheinlich ne Erkältung aber der Tag war trotzdem super.
Gleich muss ich noch zur Freitagsrunde (Firmvorbereitung) beim Kaplan. Und meine Freundin kommt nicht, also muss ich allein hin.... :(:(
Naja Merlin findets super sich neben den Meerschi Stall meiner kleinen Schwester zu legen. Er tut denen gar nichts, er legt sich einfach schnurrend daneben und passt auf die Babys auf. :pink-heart:Jetzt sitzt er auf der Fensterbank und schaut raus. Super tolles Fotomotiv - und shcon vorbei - dunkles Zimmer draußen dämmerts und nur die schwarze Silouette des Katers zu sehen. Echt süüß:pink-heart:

Naja meld mich mal morgen wieder und berichte dann wies weiter geht. Montag ruf ich nochmal im TH an. Und am Dienstag gehts mit der ganzen Stufe nahc Berlin (bis Freitag) werd meinen kleinen Schnurrpeter vermissen:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:
 
Sunny916

Sunny916

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2009
Beiträge
257
Ort
Fürstenau
  • #659
das ist toll zu hören freut mich :aetschbaetsch1::omg: hihi genau die anderen sind schuld Fg :muhaha::yeah:
 
S

Simpat

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2010
Beiträge
5.117
  • #660
Naja Merlin findets super sich neben den Meerschi Stall meiner kleinen Schwester zu legen. Er tut denen gar nichts, er legt sich einfach schnurrend daneben und passt auf die Babys auf.

Nichts für ungut, ich habe auch Meerschweinchen in einem offenen EB und zwei Katzen, bin mir sicher, dass die Meerlis nichts tun, aber meine Meerlis sind inzwischen alle ausgewachsen mit Meerschweinbabies wäre ich da sehr vorsichtig, die würde ich nicht unbeaufsichtigt mit Katzen allein lassen, die sind doch noch recht klein und wuseln so umeinander, da hätte ich wirklich Bedenken. Ich hatte letztes Jahr drei Meerschweinbabies und war froh, dass die beim Einzug der Katzen schon nahezu erwachsen waren mit ihren 7,5 Monaten.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
8K
S
Nikraut
2
Antworten
28
Aufrufe
4K
Nikraut
Nikraut
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
Schatzkiste
Schatzkiste
K
Antworten
28
Aufrufe
3K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
M
Antworten
11
Aufrufe
4K
Jessica.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben