muss eine zweite Katze unbedingt sein

  • Themenstarter Lomelith
  • Beginndatum
  • #621
Perdita und Saiako finden es toll das Merlin noch einen KumpelIne bekommt.
Naja geniesse die Zeit wo du noch dein bett für dich alleine hast. :aetschbaetsch2:
Na dann wird Merlin ja seinen Namen in der Arthus Geschichte gerecht. Er wird den/die kleinen alles beibringen was man wissen muß um bei dir zu punkten von leise anschnurren bis zum stereo dollby super schnurren :muhaha:
 
A

Werbung

  • #622
Hi Leute, brauch mal nen kurzen Rat.
Merlin darf zwar gerne bei mir mit im bett schlafen, aber mein Papa will das gar nicht. Gibts irgendeine Lösung ohne dass die Tür zu muss??
Und was haltet ihr von diesen Fernhalte-Sprays?????
Danke jetzt schon mal!!!!!
 
  • #623
Naja Schlafzimmertür bei deinen Eltern zu, der schläft doch in deinem und nicht in Papas Bett, oder?:grin::stumm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #624
Fernhalte Sprays sind leider eher kontrapruduktiv, da ein Großteil so furchtbar stinkt, dass sie eher den Menschen noch mit fernhalten und die Katze sich teilweise gar nicht so sehr dran stört. Deswegen hilft bei deinen Eltern wohl wirklich nur Schlafzimmertür zu. Denn abgewöhnen da raufzuspringen, wenn sonst niemand da ist kann man dem Krümel eh nicht. Besonders, wenn es ja bei anderen Betten erlaubt ist. :aetschbaetsch2:
 
  • #625
naja, Mama und Papa schlafen seit Jahren mit offener Tür und wollen daran auch nichts ändern. Gibts noch andere Tipps????
Danke trotzdem schon mal!!!!
 
  • #626
Dann lass ihn nachts in deinem Zimmer, ansonsten wage ich das sehr zu bezweifeln ;)
 
  • #627
Huhu
Ist es so ein großes Problem für Deine Eltern die Tür Nachts zu schließen? Gibt es einen driftigen Grund dafür?
Falls nicht, werden sie sich weiterhin mit Bett-Merlin begnügen dürfen.
Gibt es vlt. die Möglichkeit, eine Flurtür o.ä zu schließen, damit er nicht in Schlafzimmernähe kommt?
Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #628
Fernhaltesprays taugen nix. Im schlimmsten Fall versucht Katze den Bäh-Geruch mit Pipi zu übertünchen. Tolle Wurst. Die Eltern sollen halt die Tür zu- und ein Fenster aufmachen. Habense noch als Zusatzbonus frische Luft in der Bude.

Vaddern rumkriegen dürfte ja nun nicht soo schwer sein. Himmel, Du bist sein Töchterchen. Dackelblick aufgesetzt und dann mit dieser honigsüßen Stimme "Duuuu, Paaapaaa... *gurr*". Dann macht der doch eh alles was Du willst. ;) Und wenn nicht, dann mach ihm doch klar, dass DU später sein Altenheim aussuchen wirst. Und er will doch bestimmt nicht in das fiese AOK-Heim mit Schwester Rabiata... :muhaha:
 
  • #629
Aus Medizinischer Sicht und meiner Erfahrung kannd er Mensch nicht ohne Katze/ Hund schlafen.

Also wenn nicht eine von meinen beiden bei mit mit im Bett liegt kann ich überhaupt nicht richitg einschlafen. Der langsamme beruhigende Atmen der Mieze ist für jeden Endspannend und Erholend. Außer dem bleib die Mieze ja nicht die hanze Nacht (Naja in sonder fällen schon) bei ihren schlaf Menschen.
Außerdem spielt doch sicherlich dein Papa mit Merlin und da kann er den doch nicht Nachts aus seiner Gesellschaft aussperren.
Wenn das so nicht Klappt dann den Dackelblick oder du besorgst dir eine kleines Not Kaklo und Merlin bleibt bei dir im Zimmer.Pech für deienn Papa dann bleibt ihn das Miezekatzen mitschlafen versperrt. Tja Dummgelaufen :yeah:
Aber sicherlich bekommst du ihn auch noch rum das Merlin überall wo er will schlafen darf. Du hast ja auch eine zweite Mieze hinbekommen. Da dürfte das für dich doch eine Kleinigkeit sein. Einfach mal dei Vorzüge von Miezekatzen Mitschläfern aufzählen und ihn mal Probe mitschlafen lassen auf dem Sofa oder so :smile:
Wennd ann Merlin zufrieden schnurrt dann war es das :muhaha:
 
  • #630
Erziehung ist alles

Also das Einzige, was ihr jetzt machen müsst ist Erziehung :zufrieden:
Bringt Merlin bei, dass er bei deinen Eltern nie aufs Bett darf, also auch nicht, wenn keiner drin schläft.

Wir haben unserer Maus sogar beigebracht, dass sie nur auf meiner Betthäfte liegen darf, da mein Freund nicht so sehr auf Haare im Mund steht. :aetschbaetsch1: Und das klappt (meist) wunderbar.

Jetzt musst du nur noch deinen Vater dazu animieren, bei der Erziehung mitzuhelfen, denn deine Mutter und er müssen in dem Fall Merlin immer wieder aus dem Bett verscheuchen.
 
  • #631
so, nachdem Merlin gestern den 5-Euro-Taschengeldschein meiner kleinen Schwester ermordet hat, ruf ich heute bei ein paar leuten an, die kleine Katzenkinder zu vermitteln haben. Wünscht mir Glück!!!!
 
  • #632
So nachdem ich nen Scheißtag in der Schule hatte, hatte Merlin einen super Tag. Ich hab gestern nen Großeinkauf gemacht und fast 50 Euro für Merlin ausgegeben.
Einen Rascheltunnel, eine Spieldecke, eine neue Angel, einen Spielhandschuh, eine Kratzwelle, Leckerchen und noch so ein paar Kleinigkeiten.

Mir gehts grad Scheiße, aber zum Glück gehts meinem Stinker gut.
 
  • #633
Oh man, Lomelith :( Wir sind alle zur Schule gegangen, wir wissen wie du dich fühlst. Ich weiß, manchmak möchte man einfach zuhause bleiben und gar nicht mehr lernen. Aber auch das geht vorbei :)

Wenn's mir schlecht geht, kauf ich übrigens auch für meine Katzen ein. Das macht mich glücklicher als neue Schuhe für mich.

Was sagen deine Eltern jetzt zum Kumpelchen für Merlin? Hast du schon was kleines, süßes gefunden?
 
  • #634
So nachdem ich nen Scheißtag in der Schule hatte, ...

Für mich war Schultag immer identisch mit Scheißtag. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten es gebe schöne Schultage?!? In der Zeitverschwendungsanstalt wo man eh nix lernt?!? Echt??? Weia...
 
Werbung:
  • #635
Für mich war Schultag immer identisch mit Scheißtag. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten es gebe schöne Schultage?!? In der Zeitverschwendungsanstalt wo man eh nix lernt?!? Echt??? Weia...

Klar gibt es schöne Schultag z.B. der Tag vor den Ferien :yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:
Oder wenn die Schule ausfällt wg. Schneechaos:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:
 
  • #636
Für mich war Schultag immer identisch mit Scheißtag. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten es gebe schöne Schultage?!? In der Zeitverschwendungsanstalt wo man eh nix lernt?!? Echt??? Weia...

Sorry, aber wir in Deutschland können froh sein, dass uns alle Bildungswege offen sind! Zeitverschwendungsanstalt... also ehrlich! Andere Menschen wären froh, wenn sie zur Schule gehen könnten! Geh mal in einem Dritte-Welt-Land für ein paar Wochen zur Schule und dann sprechen wir uns nochmal :rolleyes:
 
  • #637
ganz erlich, eigentlich gehe ich super gerne zur Schule und lern auch total gerne, aber es gibt so Tage da geht alles schief was nur schief gehen kann!!! Und diesmal wars nicht mal nen böser Lehrer, ne verhauene Klassenarbeit oder stress mit der besten Freundin, nein die blöden Bartagamen machen mal wieder Probleme......
Heute gings aber schon wieder.

Zum Thema zweite Katze:
Mama kam gestern auf mich zu und hat mir ihren (wirklich) genialen Plan unterbreitet. Sie wünscht sich das zweite Kätzchen zum Geburtstag am Ostersonntag also mitten im April, also mitten in der Kätzchenzeit. Damit zieht sie Papas Unmut auf sich und ich bin immer noch das liebe Teenytöchterchen.
Leider gibts ja noch nicht so viele, aber bei einer Frau sind wir auf der "Vorbestellliste" (hört sich doof an, aber ist es gar nicht) für ihre Aprilkätzchen.
 
  • #638
Das ist natürlich noch die beste Lösung , einen Mieze für Mama zum Gebutzeltach :omg:
Bis da hin kann sich der Merlin schon mal Gedanken machen was er dann den neunen Kleinen alles beibrignen will :muhaha:
Tja das war es dann mit der Ruhe am WE wennd ann so 8 Pfoten durch die Wohnung toben so um 02:30 nur weil sie fangen spielen wollen :smile:
Aber ich freu mich für Merlin das er einen Kumpel bekommt. Glückwunsch für die Leistung erst Merlin ein zuhause zuschenken und dann noch einen kleinen Kater (nix alko) mit auf zu nehmen. Da kann sich wohl so macher hier im Forum einen scheibe abschneiden was du geschaft hast und sich wohl auch für die Töne und Zitate Entschuldigen. :grin:
Eh klar will Pate werden :smile:
 
  • #639
Lomelith, was ist das denn für eine Frau, die eine Warteliste für Kitten führt. Ist sie vom Tierschutz? Von solchen privaten Anbietern würde ich die Hände lassen, weil das böse enden kann.
Merlins euer Freund sollte umbedingt älter als 12 Wochen sein, wenn er bei euch einzieht, denn dann kann sich Merlin einige Sachen abschauen.

Es ist auch eine sehr sehr großr Gefahr, wenn der neue, wenn er von privat kommt, ungeimpft und ungetestet auf Krankheiten mit Merlin in Kontakt kommt.

Nehmt lieber eine Katze vom Tierschutz oder Tierheim.
 
  • #640
ja ok, wir suchen ja auch wirklich solange bis alles stimmt. Der Charackter, die Leute, die Umgebung, die Eltern, die Gesundheit, halt alles, und wahrscheinlich wirds dann auch ne Katze vom Tierheim....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
8K
Strawy
S
Nikraut
2
Antworten
28
Aufrufe
5K
Nikraut
Nikraut
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse
M
Antworten
11
Aufrufe
5K
Jessica.
Jessica.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben