Zugelaufene Katze krank

  • Themenstarter Linlnjp
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe :( katze frisst nicht kotzen katze kranke katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Linlnjp

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2023
Beiträge
1
Ich brauchen dringend Hilfe::

Vorgeschichte: Über mehrere Wochen hat uns immer wieder eine Katze besucht und ist irgendwann solange in unserem Garten geblieben, dass wir sie zum Tierarzt gebracht haben um den Besitzer zu finden.
Leider war sie nicht gechipt und war dann eine Woche beim Katzenschutzbund der Stadt.

Dort hat sie aufgehört zu essen und nur noch geschrien. Der Schutzbund hat uns kontaktiert und gefragt ob wir die Katze wieder aufnehmen können bis der Besitzer sich meldet.

Das haben wir gemacht und jetzt ist sie seit Gestern Abend wieder da.

Zum Problem: Auch hier frisst die Katze absolut nichts und über die letzten Stunden ist sie immer schwächer geworden. Liegt jetzt nur noch auf der Couch und bewegt sich nicht. Sie hat bis jetzt zwei Mal gekotzt. Einmal weißen Schaum und heute Mittag gelben.
Manchmal schmatzt sie ohne was im Mund zu haben und würgt, besonders als sie Essen gerochen hat.
Getrunken hat sie, was für sie eigentlich ungewöhnlich ist.

Wir sind alles keine Katzenmenschen deswegen können wir nicht abschätzen wie dramatisch das Ganze ist.
Der Notfalltierdienst hat geschlossen bzw. ist unklar ob dieser noch erreicht werden kann.

Wie lange kann so ein Tier nichts essen und muss ich mir Sorgen machen, dass das Tier uns wegstirbt?!? Ich bin allmählich am verzweifeln.

Vielen Dank fürs lesen und evt. Antworten
 
A

Werbung

Sofort in die nächste Tierklinik bitte.
 
Noch eine Stimme dafür unverzüglich in ne Klinik zu fahren.
 
Man kann nichts Anderes raten: bitte fahrt mit ihr in eine Klinik.

Gut, dass Ihr Euch um die Süsse kümmert...
 
Zu lange soll eine Katze nicht nüchtern bleiben.. damit können Organe geschädigt werden.. bitte sofort in eine Notfall Klinik fahren.
 
Hi,
das klingt definitiv dramatisch, ab in die Tierklinik!! Der Notdienst müsste aber eigentlich auch telefonisch erreichbar sein, ist ja sonst kein Notdienst.
Alles Gute für die kleine Maus! 🍀🍀🍀
 
auch ich plädiere dafür,die Katze schnellstmöglich in eine Tierklinik zu bringen, wenn Du sie retten willst. Ich weiß, dass das z.B. auf dem Land manchmal schwierig ist und man weit fahren muss. Aber, wenn Du zögerst, riskierst Du, dass es morgen zu spät sein könnte - jedenfalls nach dem von Dir Dargestellten.

Danke, dass Du Dich um die Katze kümmerst!
 
Werbung:
Auch von mir : bitte fahre sofort in die naechste Tierklinik, kündigt Euch aber an.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
158
Aufrufe
8K
ferufe
F
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Neol
Neol
Krähe
Antworten
29
Aufrufe
2K
Krähe
Krähe
Fellballpapa
Antworten
9
Aufrufe
1K
KatzeK
K
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben