Hilfe für Kranke Katze Osnabrück

  • Themenstarter mdrewes
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kranke katze osnabrück streunende katze
M

mdrewes

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2023
Beiträge
1
Guten Abend,

ich suche Hilfe für eine kranke (Streuner?-)Katze in der Nähe von Osnabrück (Lotte-Büren). Am Mittwoch ist meine Mutter in einer Schrebergartenanlage auf eine Katze aufmerksam geworden, die auf dem Weg vor einem Schrebergarten lag. Ihre Augen waren verklebt, das Fell schmutzig und sie sah ziemlich dünn aus. Als meine Mutter näher kam sprang sie allerdings auf und lief in Richtung Schrebergarten. Wir waren dann abends nochmal mit Futter da und haben die Katze gesucht. Das Futter haben wir vor den Schrebergarten gelegt und sind ein Stück weiter gelaufen. Als wir kurz danach zurück kamen war das Futter weg und die leere Verpackung lag im Schuppen des Schrebergartens. Am nächsten Tag war ich wieder mit Futter dort und habe eine halbe Stunde gewartet. Danach bin ich kurz außer Sichtweite gegangen und als ich wieder kam war das Futter weg. Sie scheint wohl nur raus zu kommen wenn niemand dort ist. Deswegen werde ich sie so nicht einfangen können. Seit dem haben wir sie auch nicht mehr gesehen. Ich war zwar mit Futter dort, das wurde aber auch nachdem ich aus Sichtweite war nicht angerührt. Deswegen weiß ich auch nicht ob das Futter später von der gesuchten Katze gefressen worden ist, oder von anderen Katzen die dort unterwegs sind. Die Katze wird wohl nur mit einer Falle zu bekommen sein. Ich habe schon Tierschutz- (bzw. Katzenschutz) Vereine kontaktiert. Allerdings wurde meine Nachricht zwar gelesen, eine Antwort habe ich aber nicht erhalten. Ich würde die Katze ungerne einfach so ihrem Schicksal überlassen. Eventuell könnte die Katze auch den Leuten vom Schrebergarten gehören, in dem sie sich aufhält, da dieser auch sehr zugemüllt und verwahrlost aussieht. Vielleicht ist ja jemand hier im Forum der helfen kann bzw. eine Idee hat was man machen könnte. Ich schaffe es auch nicht jeden Tag dahin zu fahren um Futter auszulegen, bzw. kann ich das auf Dauer auch nicht machen, weil ich nicht mal weiß ob die Katze das Futter frisst oder ob ich die Katzen anderer Leute füttere. Vielen Dank im Voraus für Hilfe bzw. Ratschläge.
 
A

Werbung

Ich würde tatsächlich die Tierschützer kontaktieren. So eine Katze einzufangen ist echt nicht einfach. Die rechtliche Problematik nicht zu vergessen, falls das arme Mäusken eben doch den Leuten mit dem zugemüllten Garten gehören.
Falls du die Katze selber fängst und danach ist eine tiermedizinische Behandlung nötig (was sich so anhört), dann ist auch die Frage ob du das finanziell tragen kannst. Und noch einige weitere Punkte ...

Hol umbedingt den Tierschutz ins Boot ... Kontaktiere jeden der irgend etwas mit Tiereschutz / Katzenschutz im Umkreis von XXX Kilometern zu tun hat. Nicht nur schreiben: Anrufen. So findest du vielleicht jemanden der / die dir helfen kann.
Falls du es doch selber machen willst leihen Tierschutz-Organisationen oft Lebend-Fallen für solche Aktionen aus.

Viel Glück euch und DANKE! ♥️ , daß ihr nicht wegschaut!!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Miki
Antworten
16
Aufrufe
2K
NellasMiriel
NellasMiriel
Feadz
Antworten
10
Aufrufe
4K
PaddyLynn
P
Laylaylou
Antworten
1
Aufrufe
6K
Noun
Noun
L
Antworten
7
Aufrufe
449
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben