2 Kater Brüder suchen ein zuhause!

  • Themenstarter KoschiCat
  • Beginndatum
K

KoschiCat

Gast
Hallo. Ich bin *Name gelöscht* und habe seit 5 Monaten als Pflegestelle Justus und Karlie an mich genommen. Leider hat sich meine psychische Befindlichkeit so drastisch verschlechtert, dass ich nicht mehr lange in der Lage bin für die beiden adäquat da zu sein und ihnen gerecht zu werden. Daher suche ich dringend ein Zuhause für die beiden oder eine andere Pflegestelle, die sich um die beiden kümmern würde. Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Der Kontakt wird über den Verein *Recht auf Leben e.V.* hergestellt und abgewickelt. Ich schalte euch mal die Anzeige mit dazu.

Karlie und Justus sind zwei Brüder aus der Obdachlosigkeit. Sie sind nun ca. 1,5 Jahre alt und einfach nur traumhaft. Sie spielen viel miteinander, schmusen und haben sich noch nie richtig gestritten. Kaputt haben sie auch in der Zeit nichts. Sie haben hier aber auch sehr viele Kratzbäume Säulen und catwalks...die kann ich übrigens alle mitgeben falls sich jemand findet... Ich hoffe es findet sich schnell jemand, damit die beiden nicht weiter darunter leiden. Und es mir auch besser geht (Selbstfürsorge)...auch wenn es sehr sehr schwer fällt...



https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Hast du mal das Gespräch mit deinem Verein gesucht und erklärt, wie die Situation aktuell für dich ist?
 
und seit 5 Monaten alleinerziehender cat daddy zweier Kater die ich vom Tierschutz habe. Es sind Streunerkater Brüder. Karlie und Justus heißen sie. Beide haben sich super bei mir eingelebt und alles ist wirklich prima.

Dein Vorstellungspost klang aber ganz anders.. 🤔 Da war kein Wort von Pflegestelle, das klang nach einem fixen Platz. Was ist passiert, dass du nun „nur“ noch Pflegestelle bist und die beiden schnell weg müssen?

5 Monaten als Pflegestelle Justus und Karlie an mich genommen
 
  • Like
Reaktionen: CasaLea
Das hatte ich ja beschrieben, dass ich von Anfang an diesen Druck hatte und alle meinten, dass es besser wird. Danach habe ich mir einreden lassen, dass man die ja nicht mehr abgeben kann weil die so süß sind...

Ich wollte eine Pflegestelle sein und Katze nie besitzen. Ich wollte ihnen helfen ein Zuhause zu haben und an den Menschen gewöhnen.

Das beste wird wohl sein, dich an deinen Verein zu wenden, wenn die Katzen jetzt so schnell, wie möglich weg müssen.

Im Moment schaut es eben mit Adoptanten nicht gut aus.
Es gibt definitiv zu viele Katzen und zu wenig, gute Zuhause. Und, die Situation, dass ständig neue Kitten in die Welt gesetzt werden, weil Besitzer zu blöd dazu sind ihre Katzen kastrieren zu lassen, macht es nicht besser. Denn leider bevorzugen viele Menschen immer noch Kitten, vor den schon "erwachsenen" Tieren. Das ist Schade, ist aber leider so.

Man braucht Zeit, um ein gutes, neues Zuhause zu finden, und um die Katzen nicht irgendwem oder dem erstbesten in den Rachen zu schmeissen.

Wenn du diese Zeit nicht hast.....dann wende dich bitte an den Verein und suche Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
Ich verstehe in dem Zusammenhang auch wirklich den Verein nicht. Wenn du deinen Leidensdruck dort kommuniziert hast, müssten sie doch auch an einer baldigen Lösung interessiert sein und die kann in dem Moment dann leider nicht sein, dass du bis zur Vermittlung Pflegestelle bleibst.

Manchmal müssen wir uns einfach eingestehen, dass wir an Grenzen stoßen, von denen wir nicht wussten, dass wir sie haben. Das ist okay und menschlich.
Mach dich deswegen bitte nicht fertig.
 
  • Like
Reaktionen: ffir, Oskar_Alfons, Strexe und 2 weitere
Ich verstehe in dem Zusammenhang auch wirklich den Verein nicht. Wenn du deinen Leidensdruck dort kommuniziert hast, müssten sie doch auch an einer baldigen Lösung interessiert sein und die kann in dem Moment dann leider nicht sein, dass du bis zur Vermittlung Pflegestelle bleibst.

Manchmal müssen wir uns einfach eingestehen, dass wir an Grenzen stoßen, von denen wir nicht wussten, dass wir sie haben. Das ist okay und menschlich.
Mach dich deswegen bitte nicht fertig.
Ein Verein kann aber auch nicht mit dem Finger schnippsen und sofort nen Platz zur Verfügung haben.
Man muss bedenken, dass jetzt voll die Kittenzeit ist. Viele werden mit Mamas und Kitten bzw nur mit Kitten voll besetzt sein.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, Frollein_S, Daannem und 2 weitere
DANKE! Deine Aussage tut mir ziemlich gut. Ich bin auch wirklich ziemlich traurig das es nun so ist wie es ist. Es ist furchtbar schlimm für die beiden... Der Verein schaut morgen nochmal intensiver ob es eine Möglichkeit gibt.
Das ist gut. Die dürfen euch jetzt nicht im Regen stehen lassen, das wäre nicht fair.
Und ja, das ist traurig. Aber wäre es absehbar gewesen, würdest du nicht in dieser Zwickmühle stecken, schätze ich.
Du wolltest helfen und landest gerade etwas unsanft auf dem Boden der Tatsachen.
Das KANN etwas sein, was in den Griff zu bekommen ist.
Oft empfinden wir diesen Druck, weil wir uns selber eine völlig falsche Erwartungshaltung auferlegen.
Vielleicht kriegen wir die Kuh ja zumindest ein bisschen vom Eis?
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, NicoCurlySue, KoschiCat und eine weitere Person
Werbung:
Ein Verein kann aber auch nicht mit dem Finger schnippsen und sofort nen Platz zur Verfügung haben.
Man muss bedenken, dass jetzt voll die Kittenzeit ist. Viele werden mit Mamas und Kitten bzw nur mit Kitten voll besetzt sein.
Das ist klar aber wenn da wirklich bloß die Aussage kam, er müsse bis zur Vermittlung durch halten, dann fänd ich persönlich das ein bisschen zu dürftig. Das kann man entsprechend kommunizieren. Das würde ich mir in so einer Situation dann zumindest wünschen.

"Hey, wir sehen deine Not, aber wir haben grad keine Kapazitäten, halt durch, wir arbeiten zusammen an einer Lösung" <- klingt ja erstmal netter, mit dem (erstmal) gleichen Ergebnis.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, KoschiCat und Andersland
Das ist klar aber wenn da wirklich bloß die Aussage kam, er müsse bis zur Vermittlung durch halten, dann fänd ich persönlich das ein bisschen zu dürftig. Das lann man entsprechend kommunizieren. Das würde ich mir in so einer Situation dann zumindest wünschen.

"Hey, wir sehen deine Not, aber wir haben grad keine Kapazitäten, halt durch, wir arbeiten zusammen an einer Lösung" <- klingt ja erstmal netter, mit dem (erstmal) gleichen Ergebnis.
Ich kann mir vorstellen, dass das auch seitens des Verein eine Art war, auszudrücken, wie verzweifelt sie vielleicht sind.
Es ist auch für einen Verein ein (ggf großer) Verlust, wenn eine Pflegestelle aufhört. Man sollte auch mal deren Seite betrachten.
Pflegestellen sind rar.
Und wie jemand etwas ausdrückt...das ist halt auch wieder von Mensch zu Mensch anders, obwohl im Kern dasselbe gemeint ist.
Finde es schade, dass hier scheinbar wieder eher mit dem Finger auf den Verein gezeigt wird.

So kommt es zumindest für mich rüber.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #10
Wenn ich jemanden an meiner Seite hätte, wäre alles ja halb so wild. Ich bin aber alleine und das ist das schlimme daran. Die Kuh wird vom Eis wandern wenn die beiden Kater erstmal woanders *in Sicherheit* sind. Dann werde ich mich unverzüglich um mich und meine Probleme kümmern. Und sowas wird mir sicher nicht wieder passieren. Vor allem wenn unschuldige Lebewesen nun dafür gerade stehen müssen 😞🙏
Was genau macht dich an der Versorgung der zwei denn grad so fertig? Ich erinnere mich aus dem anderen Thread, dass du z.B. Angst hast, die Zwei seien zu viel alleine, wenn du in deiner Freizeit auch mal das Haus verlässt.
Das ist so ein Punkt, da will ich dir gleich sagen: Blödsinn!
Die zwei schlafen vermutlich dann und wenn ihnen langweilig ist, haben sie ja sich. Die "brauchen" dich im Prinzip nur, weil sie ihre Näpfe nicht selbst füllen können.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Black Perser, NicoCurlySue und 2 weitere
  • #11
Und sowas wird mir sicher nicht wieder passieren. Vor allem wenn unschuldige Lebewesen nun dafür gerade stehen müssen 😞🙏
Naja....man kann nicht immer richtig einschätzen, wie sich eine Situation entwickelt. Zu erkennen, es geht nicht und handeln, dass finde ich wichtig und das tust du.
Kann dich vielleicht jemand etwas unterstützen? Mal nen Abend bei dir sein, die Katzen vielleicht bespaßen?




Ich kann mir vorstellen, dass das auch seitens des Verein eine Art war, auszudrücken, wie verzweifelt sie vielleicht sind.
Es ist auch für einen Verein ein (ggf großer) Verlust, wenn eine Pflegestelle aufhört. Man sollte auch mal deren Seite betrachten.
Pflegestellen sind rar.
Und wie jemand etwas ausdrückt...das ist halt auch wieder von Mensch zu Mensch anders, obwohl im Kern dasselbe gemeint ist.
Finde es schade, dass hier scheinbar wieder eher mit dem Finger auf den Verein gezeigt wird.

So kommt es zumindest für mich rüber.
Und ich finde es Schade, dass die Situation und die sehr offen dargelegten Gefühle des TS nicht mal einen Satz Wert sind.
 
  • Like
Reaktionen: KoschiCat
  • #12
Ich kann mir vorstellen, dass das auch seitens des Verein eine Art war, auszudrücken, wie verzweifelt sie vielleicht sind.
Es ist auch für einen Verein ein (ggf großer) Verlust, wenn eine Pflegestelle aufhört. Man sollte auch mal deren Seite betrachten.
Pflegestellen sind rar.
Und wie jemand etwas ausdrückt...das ist halt auch wieder von Mensch zu Mensch anders, obwohl im Kern dasselbe gemeint ist.
Finde es schade, dass hier scheinbar wieder eher mit dem Finger auf den Verein gezeigt wird.

So kommt es zumindest für mich rüber.
Das war nicht meine Intention.
Ich weiß ja nicht, was und wie kommuniziert wurde. Ich in so einer Situation, als PS für einen Verein, würde mir dann halt zumindest das Gefühl wünschen, dass da jemand in meinem Rücken steht und mit mir an einer Lösung arbeitet, daher formulierte ich ja auch mit "wenn, dann..."
Und ich bin wirklich die Letzte, die es sich anmaßen würde, einen Verein oder ein Heim, oder aber halt auch eine Pflegestelle ab zu urteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Freewolf und KoschiCat
  • #13
Das war nicht meine Intention.
Ich weiß ja nicht, was und wie kommuniziert wurde. Ich in so einer Situation, als PS für einen Verein, würde mir dann halt zumindest das Gefühl wünschen, dass da jemand in meinem Rücken steht und mit mir an einer Lösung arbeitet, daher formulierte ich ja auch mit "wenn, dann..."
Und ich bin wirklich die Letzte, die es sich anmaßen würde, einen Verein oder ein Heim, oder aber halt auch eine Pflegestelle ab zu urteilen.
Wir hatten das nämlich selbst schonmal. Waren übervoll und dann musste eine Pflegestelle die Tiere wieder abgeben. Doch so schnell konnten wir halt auch keinen Platz schaffen. Hat dann zeitlich doch gut funktioniert, dass zwei Katzen vermittelt werden konnten und wir dadurch ein Zimmer frei bekamen. Da war aber auch wirklich viel Glück dabei.
Bin ehrlich, keine Ahnung, wie wir das sonst hätten machen können/sollen.
Daher hab ich nur versucht, auch die andere Seite der Medaille zu erläutern.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Lirumlarum, Frollein_S und 3 weitere
  • #14
@KoschiCat Wie schnell müssen die beiden Süßen denn weg von Dir?

Und bitte: mache Dir keine Vorwürfe. Sich einzugestehen, dass eins etwas nicht schafft, ist ein sehr großer Schritt und darauf kannst Du meiner Ansicht nach auch stolz sein.

Ich verstehe beide Seiten, Du vermutlich auch. Manchmal möchte eins helfen und es geht nicht und vielleicht ist der Verein eben aktuell auch in Not und weiß sich nicht zu helfen. Da hast weder Du noch der Verein irgendeine "Schuld" aus meiner Sicht.
 
  • Like
Reaktionen: ffir, Oskar_Alfons, Andersland und 2 weitere
Werbung:
  • #15
Wir hatten das nämlich selbst schonmal. Waren übervoll und dann musste eine Pflegestelle die Tiere wieder abgeben. Doch so schnell konnten wir halt auch keinen Platz schaffen. Hat dann zeitlich doch gut funktioniert, dass zwei Katzen vermittelt werden konnten und wir dadurch ein Zimmer frei bekamen. Da war aber auch wirklich viel Glück dabei.
Bin ehrlich, keine Ahnung, wie wir das sonst hätten machen können/sollen.
Daher hab ich nur versucht, auch die andere Seite der Medaille zu erläutern.
Das verstehe ich gut, wie geschrieben, ich verstehe die Not beider Seiten.
 
  • #16
  • Like
Reaktionen: Freewolf und NicoCurlySue
  • #17
Ich will auch gar nicht damit sagen, dass der TE jetzt deswegen irgendwie ne Schuld daran hat.
Aber da ich halt eben auch in einem TH tätig bin, weiß ich eben, was "hinter den Kulissen" läuft, was manch einer ggf gar nicht bedenkt.
Meine es ja auch gar nicht böse.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, NicoCurlySue, Frollein_S und eine weitere Person
  • #18
Ich will auch gar nicht damit sagen, dass der TE jetzt deswegen irgendwie ne Schuld daran hat.
Aber da ich halt eben auch in einem TH tätig bin, weiß ich eben, was "hinter den Kulissen" läuft, was manch einer ggf gar nicht bedenkt.
Meine es ja auch gar nicht böse.
Ich hoffe, Du hast meinen post nicht auf Deinen Beitrag bezogen. Ich habe es allgemein gemeint und es war nicht "gegen" Dich gerichtet.
 
  • #19
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue

Ähnliche Themen

Angellike
Antworten
3
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
Angellike
Antworten
0
Aufrufe
666
Angellike
Angellike
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
C
Antworten
19
Aufrufe
2K
ElfiMomo
ElfiMomo
Crissiya
Antworten
6
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben