Deckkater bei eBay Kleinanzeigen

  • Themenstarter Crissiya
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Crissiya

Crissiya

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2021
Beiträge
1.184
Hallo,

ich bin heute auf diese Anzeige gestoßen: Maincoon Kater für Paarung gesucht

Ich bin leider nicht genug im Thema, ihn anzuschreiben, dass das ein doofe Idee ist. Hat jemand die Möglichkeit das zu übernehmen und sachlich zu argumentieren? Vielleicht kann man ihn überzeugen.

Falls es hier nicht reingehört, entschuldigt es bitte. Mir tat es nur leid für die Katze.

Viele Grüße
Chrissi
 
A

Werbung

das geht einfacher... melde es Ebay

nach den neuen Richtlinien dürfen Deckkater nicht mehr angeboten werden..
Meldebutton, Kreuzchen bei den passenden Stellen machen, zack, wirds gelöscht

Das mache ich seit Monaten, genau wie bei zu junge Kitten (jünger als 12 Wochen)
Bisher klappts gut
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, MilesLiam, LonchuraStriata und 6 weitere
Danke für den Tipp, habe ich erledigt. Aber vielleicht kann man ihn auch vernünftig überzeugen, damit er nicht auf anderem Wege einen Deckkater findet.
 
Bei solchen Leuten ist das leider nur vergeudete Energie. Hab ich schon mal versucht, bringt nichts. Genauso gut könnte man das seinem Kühlschrank erklären, hätte den gleichen Effekt.
 
Danke für den Tipp, habe ich erledigt. Aber vielleicht kann man ihn auch vernünftig überzeugen, damit er nicht auf anderem Wege einen Deckkater findet.
Hier mein Text dafür:

Sehr geehrte Katzen Freunde,



Wenn Sie einen Deckkater suchen, dann achten Sie doch darauf, dass auch er auf mögliche Erbkrankheiten wie HCM und PkD untersucht wurde, damit sich diese Krankheiten nicht weiterverbreiten.



Sie möchten doch sicher gesunde Kitten haben.

Der Test ist ganz leicht per Wangenabstrich zu machen.

Hier die Informationen der Interessensgemeinschaft Herzgesunde Katze (ein Verbund von Fach-Tierärzten) dazu:



https://web.archive.org/web/20180314072022/http://ig-hgk.de/



Alle Katzen sollten selbstverständlich auch auf die ansteckenden, beim Geschlechtsakt übertragbaren Viruserkrankungen FeLV und FIV getestet bzw. dagegen geimpft sein. Nicht, dass Ihre Katze dann noch krank wird...



Darüber hinaus wäre eine Untersuchung der Elterntiere auf Blutgruppenverträglichkeit sinnvoll, sonst können möglicherweise die Babys sterben.

Zu allem Unglück können Ihnen unregistrierte Deckkater auch unerfreuliche Untermieter wie Flöhe, Katzenpilz (der ist auch auf Menschen übertragbar!), Giardien, Mycoplasmen und vieles mehr einschleppen, deren Behandlung sehr langwierig ist bzw. auch chronisch werden kann.



Katzenweibchen sollten am besten auch mindestens zwei Jahre alt sein, bevor sie das erste Mal tragen. Dann haben sie die körperliche und seelische Reife erreicht, um die Schwangerschaft gut durchzustehen.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an ihren Haus-Tierarzt.

Alles Gute für Sie und Ihre Katze!



Freundliche Grüße

Ottilie

PS: Nach neueren Erkenntnissen in der Tiermedizin muss eine Katze nicht unbedingt einmal Junge gehabt haben, um ein glückliches und erfülltes Leben führen zu können.



https://www.katzen-fieber.de/kurzinfos-kastration.php
 
Der Text ist okay, mich stört aber sehr dass da nur auf ein Gentest für HCM und Pkd hingewiesen wird.
Das muss generationsübergreifend geschallt werden. 10 Minuten Googlen reichen aus um zu erkennen dass der Gentest nichts aussagt. Gute Züchter wissen das. Neue und unerfahrene Züchter müssen das dringend lernen.

Der regelmäßige Herzschall ist natürlich auch mit 100-200€ deutlich teurer als der einmalige Gentest für ca. 15€.
Die Leute sollen garnicht erst anfangen auf diesen Zug aufzuspringen und zu denken dass sie für so wenig Geld wirklich die Sicherheit haben gesunde Tiere miteinander zu verpaaren.
 
  • Like
Reaktionen: NFO
Der Text ist okay, mich stört aber sehr dass da nur auf ein Gentest für HCM und Pkd hingewiesen wird.
Das muss generationsübergreifend geschallt werden. 10 Minuten Googlen reichen aus um zu erkennen dass der Gentest nichts aussagt. Gute Züchter wissen das. Neue und unerfahrene Züchter müssen das dringend lernen.

Der regelmäßige Herzschall ist natürlich auch mit 100-200€ deutlich teurer als der einmalige Gentest für ca. 15€.
Die Leute sollen garnicht erst anfangen auf diesen Zug aufzuspringen und zu denken dass sie für so wenig Geld wirklich die Sicherheit haben gesunde Tiere miteinander zu verpaaren.
Danke für Deine Rückmeldung
Und mit dem Herz Ultraschall hast du absolut recht, vielleicht füge ich das noch ein.
Ich brauche den Text ja nicht mehr so oft, seit die Deckkatersuche bei Ebay verboten ist.
Mein ursprüngliches Ziel war, die Leute gehörig zu erschrecken, so dass sie ihre Katze kastrieren.
Scheint bei manchen auch funktioniert zu haben, die haben geschrieben, dass sie ihre Katze kastrieren lassen.
Aber nicht bei allen, manchmal bekam ich ultra böse Antworten

an die TE: Du darfst dir den Text gerne kopieren und hinschicken…
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
Werbung:

Ähnliche Themen

Cynti
Antworten
27
Aufrufe
8K
Kirlee
Kirlee
Panthen-Mama
Antworten
12
Aufrufe
2K
Panthen-Mama
Panthen-Mama
L
Antworten
193
Aufrufe
31K
Apfelsternchen
A
nicker
Antworten
1
Aufrufe
7K
Little_Paws
Little_Paws
Early_Pamuk❤️
Antworten
2
Aufrufe
961
DeborahK
DeborahK

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben