Ratschläge und Tipps wären super

  • Themenstarter Melsch
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Melsch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2023
Beiträge
17
Hallo,
Ich habe einen 5 Jährigen Kater, der seit Mai krank ist, es ist eine lange Geschichte und ich hoffe hier noch weitere Infos oder ähnliche Fälle zu finden!
Mein absolut Lebenfroher Kater ist im Mai im Katzenklo umgekippt und ich bin natürlich sofort zum Tierarzt weil ich wusste das da was nicht stimmt! Seid dem bin ich regelmäßig beim Tierarzt, erst war es nur Verstopfung, dann hat er viel Flüssigkeit unter die Haus bekommen immer unter Narkose weil es nicht anders ging, er war immer mal wieder total schlapp und konnte oder wollte nicht aufstehen, dann Blutentnahme! Danach hieß es er hat eine Niereninsuffizienz, also Meds bekommen! Dann war er wieder einigermaßen fit, dann wieder sehr wackelig auf den Beinen, dann wieder nur gelegen! Er läuft ab und zu total wie betrunken, ist schreckhaft oder fällt einfach um! Dann noch einmal Blutentnahme, der Nieren wert war etwas erhöht aber nicht sehr dramatisch, Insulin wert erhört, Blutzucker erhöht, Blutfette erhöht... Dann wurde gesagt er scheint Diabetes zu haben, also wieder Futterumstellung von Nieren Diät auf Diabetes, auch das hat nicht viel gebracht also sagte der Tierarzt wir versuchen es mal mit Insulin... Gesagt getan... erste Dosis extra ganz niedrig und ich konnte zusehen wie es ihm schlechter geht, nachts zum Tierarzt etc, also. Insulin wieder weg! Dann war er so schlapp das er wieder ein paar Tage Flüssigkeit unter die Haut bekommen hat. Er hat dann wieder gefressen, getrunken und ist umher gerannt, allerdings immer wieder wackelig und oft auch so als wenn er steife Gelenke hat! Mal sind es mehr die vorderläufe, mal mehr die hinterläufe! Dann geht es wieder, ein Tag ist kaum eine Kontrol