Ratschläge und Tipps wären super

  • Themenstarter Melsch
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Insulin wurde die kleinste Dosis auf dem PEN gegeben, blutzucker wurde zu Hause nicht gemessen! Ich bin gerade dabei die Tierkliniken abzuklappern wegen Ratenzahlungen, ich habe mein ganzes erspartes schon gegeben und das ist schon weit im 4 stelligen Bereich, mein erspartes ist leer und ich kann nur noch gucken das ich den monat über sehr sparsam bin, mehr geht einfach leider nicht!
 
  • Like
Reaktionen: little-cat
A

Werbung

  • #22
Beim Röntgen, wurde Rückenmark und auch Kopf geröntgt?
 
  • #23
Ich bin gerade dabei die Tierkliniken abzuklappern wegen Ratenzahlungen, ich habe mein ganzes erspartes schon gegeben und das ist schon weit im 4 stelligen Bereich, mein erspartes ist leer und ich kann nur noch gucken das ich den monat über sehr sparsam bin, mehr geht einfach leider nicht!
Nenn die ersten 3 Ziffern Deiner PLZ und vielleicht weiss jemand im Forum wo man in Raten zahlen kann.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #24
Ich bin gerade dabei die Tierkliniken abzuklappern wegen Ratenzahlungen,
Erkundige dich am besten genau, welcher Tierarzt auch die "Neurologie" in seinem Angebot hat.
Das sollte wirklich einer sein, der weiß, was er tut....ebenso für den Herzultraschall.
Ich würde auch die vorhandenen Befunde mitnehmen und eine erneute Blutabnahme zunächst ablehnen....das kostet alles unnötig Geld.
Den Tip mit der PLZ finde ich gut....vielleicht kennt jemand einen guten Tierarzt, der für euch maßgeschneidert ist?

Weißt du...Insulin ist ein hochwirksames Hormon....die TÄ sind da oft etwas forsch, was die Dosis angeht.
Wir haben in meinem Forum eine Dosis von 0,1 IE oder auch nur einen Tropfen gegeben und die BZ sausten nach unten.
Die kleinste Dosis auf einem Caninsulin-Pen ist meines Wissens 0,5 IE.....das ist schon eine Menge!
 
  • Like
Reaktionen: Schnurrinator und NicoCurlySue
  • #26
Werbung:
  • #28
Ich wäre so dankbar wenn mir endlich jemand helfen kann, man merkt einfach das er leben möchte, er hat schon soviel mitgemacht und ist das absolute Herzenstier meiner Autistischen Tochter! Alle erklären mich für verrückt da ich so viel Geld schon für ihn ausgegeben habe, aber mein Gefühl täuscht mich sehr selten!
 
  • #30
Schau am besten mal in dieser Liste nach.
Und wenn du da niemanden finden kannst, musst du (etwas ausführlicher :smile: als die 3 Zahlen) bitte einen extra Aufruf starten....ok?

Gib noch nicht auf....dein Gefühl ist richtig und wichtig.....
 
  • Like
Reaktionen: Melsch
  • #31
Vielleicht könntest Du einen Spenden Aufruf starten über Paypal oder.... sorry, weiß gerade nicht, wie die andere Plattform heißt.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Euer Kater leben darf. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Melsch
  • #32
Vielleicht könntest Du einen Spenden Aufruf starten über Paypal oder.... sorry, weiß gerade nicht, wie die andere Plattform heißt.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Euer Kater leben darf. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Ich weiß überhaupt nicht wie ich das machen kann, aber ich werde mich mal informieren
 
  • #34
Wurde mal an neurologische FIP gedacht? Das kann man nicht unbedingt im Blutbild erkennen und kann super schnell gehen. Das Alter ist recht ungewöhnlich aber ich würde mich mit allen Symptomen und blutbildern auch mal an „gemeinsam gegen FIP“ bei Facebook melden, die haben mit sowas Erfahrung.

Alles gute euch!
 
  • Like
Reaktionen: little-cat
Werbung:
  • #35
Wurde mal an neurologische FIP gedacht? Das kann man nicht unbedingt im Blutbild erkennen und kann super schnell gehen. Das Alter ist recht ungewöhnlich aber ich würde mich mit allen Symptomen und blutbildern auch mal an „gemeinsam gegen FIP“ bei Facebook melden, die haben mit sowas Erfahrung.

Alles gute euch!
Dankeschön werde ich gleich mal machen
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
535
BoBai
B
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
yodetta
yodetta
Noses
Antworten
79
Aufrufe
5K
yodetta
yodetta
I
Antworten
15
Aufrufe
864
Imona
I
L
Antworten
0
Aufrufe
525
Lune•
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben