Katze schwer krank ohne Befund

  • Themenstarter Milana2010
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Es tut mir leid, dass es deiner Maus so schlecht geht.

Unser Sternchen hatte einen Zungen Tumor bei, der ja auch das fressen schwer schwierig gemacht hat. Die Zunge war dadurch sehr unbeweglich und das fressen wurde für sie immer schwieriger und unangenehmer. Schmatzgeräusche knirschen und Sabbern gehörten zum alltäglichen Bild.

Ich musste mich auch irgendwann überwinden, sie mit der Flasche zu füttern. Das hat sie sich erstaunlich gut gefallen lassen. Ich habe dazu Futtersorten, die sie gerne mochte einfach stark mit Flüssigkeit verdünnt und ihr mit einer Babyflasche gegeben. Das war für uns alle die angenehmste Variante und sie hat es gut mitgemacht. Meiner Meinung nach funktioniert das besser als mit einer Spritze. Vielleicht ist es auch für dich eine Möglichkeit, es einmal auszuprobieren, damit aus der Flasche etwas mehr Flüssigkeit aus der Öffnung kommt, habe ich die Nippel an der Öffnung ein bisschen abgeschnitten. Am besten funktioniert hat es mit Futter wie Gourmet Gold oder Ähnliches, weil man diese gut mit Wasser verdünnen kann.

trinkt sie denn gerne Katzen Milch oder diese Katzendrinks oder Suppen?
Man kann in Katzen Milch oder Katzendrinks auch ein bisschen Rinderfettpulver mit untermischen. Das ist ebenfalls appetitanregend und gibt zusätzliche Kalorien und Energie. Manche Katzen mögen es auch nicht. Am Ende kann man es einfach immer nur ausprobieren.

ich wünsche euch weiterhin alles Gute und gute Besserung für Deine Kleine.
 
  • Like
Reaktionen: Milana2010
A

Werbung

  • #102
Ich war nochmal bei meinem Haus TA, hab den Ärzten alle Videos gezeigt und die meinten jetzt die schauen sich das nicht länger an dass sie verhungert. Die werden morgen früh ein ordentliches BB machen mit allen organwerten, Schilddrüse usw und die ggf. in eine leichte Narkose legen und ihren Hals anschauen. Sowie ein dentalröntgen. Sie denken es hat wirklich was mit einer Stimmband oder Kehlkopf Lähmung zu tun. Was der Auslöser ist, ist unbekannt, kann natürlich die bullae sein oder forl. Außerdem werden sie ihr eine magensonde legen.
🤞🤞🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Milana2010
  • #103
Wenn trinken geht, müsste auch fressen gehen, wenn im Hals kein Passagehindernis ist.
Durch CT ist ja schon einiges ausgeschlossen.

Es gab hier vor etwa einem halben Jahr einen Faden, wo eine Katze nach einem Unfall ganz lange nicht gefressen hat. Das war echt ein Auf und Ab. Und plötzlich war der Knoten geplatzt, keiner weiß, warum.
 
  • #104
Wenn trinken geht, müsste auch fressen gehen, wenn im Hals kein Passagehindernis ist.
Durch CT ist ja schon einiges ausgeschlossen.

Es gab hier vor etwa einem halben Jahr einen Faden, wo eine Katze nach einem Unfall ganz lange nicht gefressen hat. Das war echt ein Auf und Ab. Und plötzlich war der Knoten geplatzt, keiner weiß, warum.


Autounfall mit Kieferbruch Hilfe!!!!!​




Das war hier, hab das damals auch mitverfolgt - weiß nicht wie man das verlinkt.
 
  • #105
Ich habe da eher den Thread mit dem verunfallten Bengalkater im Kopf.
Ich muss mal schauen ob ich den Faden wiederfinde.
 
  • #107
Wenn deine Maus trinken kann,
koch ihr ne leckere Hühnerbrühe und ich würde mir Bioserin besorgen,
komplett flüssig, nicht so die Menge, die verfüttert werden muss, (1 bis 2 ml je Kg 4x am Tag nach oben offen) aber besprich das vorher mit deinem TA, da es sich um reines Protein handelt, dass aus Pferdeserum hergestellt wird (Leberproblematik)

Alles Liebe für deine Maus
 
  • Like
Reaktionen: Milana2010 und little-cat
Werbung:
  • #108
Ich hab sie nun bei meinem haus TA abgegeben. Er hat noch etwas recherchiert meinte er und er hat einen Nerv gefunden der Zunge, Stimmbänder etc. verbindet
Er wird nur eine oberflächliche Anästhesie machen um ihre Reflexe an den Stimmbändern zu machen. Er will sich Gaumensegel und alles da anschauen.
Im zweiten Schritt würde er dann die Zähne auf forl prüfen.
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase, ffir, Baldessarini und 3 weitere
  • #109
Ich hab sie nun bei meinem haus TA abgegeben. Er hat noch etwas recherchiert meinte er und er hat einen Nerv gefunden der Zunge, Stimmbänder etc. verbindet
Er wird nur eine oberflächliche Anästhesie machen um ihre Reflexe an den Stimmbändern zu machen. Er will sich Gaumensegel und alles da anschauen.
Im zweiten Schritt würde er dann die Zähne auf forl prüfen.
Ich habe hier vorher durchgelesen und kann nicht viel sagen, da ich wenig Ahnung von Schluckstörungen habe. Aber ich drücke euch einfach die Daumen.
Sollte es FORL sein und Zähne fehlen, muss man unbedingt Wurzelreste entfernen, die eventuell noch festsitzen.
 
  • Like
Reaktionen: Milana2010
  • #110
Drücke gaaaaanz fest die Daumen, dass ihr eine Lösung für die Maus findet. 🍀 🍀 🍀 ❤♥️
 
  • Like
Reaktionen: Milana2010
  • #111
Ich schließe mich den guten Wünschen an.
 
  • Like
Reaktionen: Milana2010
  • #112
Daumen sind gedrückt
 
  • Like
Reaktionen: Milana2010
  • #113
Ich danke euch allen für euren unermüdlichen Input. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Ich hab ja auch noch eine andere Katze, die seit zwei Wochen vernachlässigt wird. (Überspitzt gesagt natürlich)

Sie ist ne absolute Stress Katze, aber auch extrem lieb und ne sehr lustige.

Die beiden sind momentan getrennt. Sehen sich aber durch ne Glasscheibe. Da die kranke Katze seit 2 Wochen im Wohnzimmer lebt und da eben ne große Glasfront mit Türe ist.

Jedenfalls hat sie sich vor zwei Tagen so dermaßen überfressen (sie isr Ultra verfressen) dass sie jetzt einfach Durchfall hat 🤯 was ist denn hier los? Ich bin so gestresst mit der einen Katze und der ganzen Fahrerei und Fütterung dass meine Wäsche seit 1 Woche in der Waschmaschine liegt und schon 2 x gewaschen wurde. Noch ne kranke Katze packe ich nicht.
 
  • #114
Der Ta hat grad schon angerufen um mir ihre Blutwerte mitzuteilen. Ihre Werte sind eigtl alle top, ein Leberwert ist minimal erhöht, angesichts der Leber OP aber nicht verwunderlich. Der Entzündungswert ist auch minimal erhöht, kann für eine Infektion oder auch OP Nachwirkungen sprechen.
Hämatokrit im mittleren referenzbereich.

Angesichts des BB verfahren wir nun wie besprochen.

Mir macht jetzt ein bisschen Sorge dass bei meiner anderen Katze auch eine leichte Appetitlosigkeit eingesetzt hat und sie auch aufgehört hat zu miauen. Am Ende haben beide noch das gleiche.
 
Werbung:
  • #115
Jetzt mach dich doch nicht verrückt - probier bei der zweiten Katze (hast ja geschrieben leichter Durchfall) die DiaTabs, die helfen gegen Durchfall und regen ev. den Appetit auch ein wenig an.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #116
Also ich weiß ja nicht aber finde es schon komisch dass die andere jetzt auch krank wird. Sie hat gestern nichts gegessen, jedoch gekotzt und Durchfall gehabt. Heute ist sie besser drauf aber appetitlos und sie hat aufgehört zu sprechen, sie redet eigrl den sonst den ganzen Tag.
 
  • #117
Also ich weiß ja nicht aber finde es schon komisch dass die andere jetzt auch krank wird. Sie hat gestern nichts gegessen, jedoch gekotzt und Durchfall gehabt. Heute ist sie besser drauf aber appetitlos und sie hat aufgehört zu sprechen, sie redet eigrl den sonst den ganzen Tag.
Denk daran, dass auch Stress zu diesen Dingen führen können. Sei es durch die Trennung oder dadurch, dass sie merkt, dass bei dir viel Stress ist. Nach Erbrechen kann es schonmal sein, dass es der Katze 24 Stunden lang schlecht ist...
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und Early_Pamuk❤️
  • #118
Das ist Murphys Gesetz.
Ich habe inzwischen ein Sixpack hier, alles Oldies.
Wenn es richtig "gut" läuft, sitze ich wechselweise mit drei Stück beim Doktor, habe noch eine Stallmiez zum Auskurieren hier, und wenn ich vom Tierarzttermin nach Hause komme, lahmt oder hustet garantiert der Nächste.
Manchmal möchte ich sie alle zusammen in den Wald fahren und aussetzen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Baldessarini
  • #119
So, ich hab sie wieder. Mit magensonde.

Der TA hat ein Video von dem Problem gemacht. Ihr linker Kehlkopf oder so schließt nicht mehr. Das heißt sie bekommt da natürlich schon mal schlechter Luft und ihre Zunge hat links eine teillähmung. Das alles ist wohl zurück zu führen auf den 12. gehirnnerv oder so.
Ursächlich könnte eine Entzündung sein oder ein Schlaganfall. Genau weiß man das nicht. Er meinte der Nerv kann sich regenerieren.
Wir werden sehen
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: ffir und Early_Pamuk❤️
  • #120
Wenigstens weißt du jetzt was los ist,vwir drücken euch die Daumen und Pfoten.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️

Ähnliche Themen

D
Antworten
28
Aufrufe
1K
Skinny01
Skinny01
Lua
5 6 7
Antworten
120
Aufrufe
12K
adns
adns
X
Antworten
7
Aufrufe
651
TiKa
TiKa
M
Antworten
12
Aufrufe
484
ottilie
ottilie
B
Antworten
38
Aufrufe
2K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben