Zweitmeinung Tierarzt Online

  • Themenstarter rlm
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
rlm

rlm

Forenprofi
Mitglied seit
19. Februar 2011
Beiträge
16.431
Ich bekam denTip, eine Zweitmeinung ggf. online einzuholen mal von einer Klinik. Dies kann bei Spezialfällen oder evtl. auch, wenn es um die Entscheidung einer OP geht, sicher hilfreich sein. Selber genutzt hab ich es bisher nicht.

https://zweitmeinung-tierarzt.de/ueber-uns

(Allerdings seh ich gerade, dass sich preislich auch ordentlich etwas getan hat.)
 
A

Werbung

Danke.
In einem anderen Faden gab es gerade die Diskussion, warum eine Zweitmeinung nicht in fünf Minuten mit Anschauen der Befunde zu schaffen ist.
Hier wird auch nochmal auf den Aufwand hingewiesen.

Mein erster Ansprechpartner für eine Zweitmeinung wäre wahrscheinlich eine tiermedizinische Hochschule bzw. mein eigener Tierarzt mit der Frage nach einem Kollegen, der auf das vorliegende Krankheitsbild spezialisiert ist.
 
Ja, man muß dies immer für den Fall entscheiden. Einmal ob es überhaupt eine Option ist, ohne das Tier direkt vorzustellen oder auch andersherum, wie krank ist der Patient, wie weit entfernt wäre eine kompetente Anlaufstelle für eine zweite Meinung mit Patienten usw.
Zuvor gut überlegt will auch sein, ob man in der Bildgebung eine zweite Meinung möchte und demzufolge gleich eine Vorstellung vorzieht.

Kliniken reißen sich immer weniger darum, aus der Ferne eine zweite Meinung abzugeben, geade bei deren Überlastung ..

Ganz oft ist ja die Begründung vom Bestzer, warum kein Fachtierarzt aufgesucht wird, die Entfernung und die Autofahrt für den Patienten. Dafür ist dies hier dann sicher eine Möglichkeit.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
5K
jimmy91
J
X
Antworten
0
Aufrufe
9K
Xentrina
X
J
Antworten
64
Aufrufe
13K
Blume 88
B
Koboldine
Antworten
15
Aufrufe
873
Kerstin1004
Kerstin1004
F
Antworten
23
Aufrufe
3K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben