Yuki ist etwas schlapp…

  • Themenstarter Inthemiddle
  • Beginndatum
  • #41
Blutbild und Urin sind sicher nicht schlecht.
Kann man in einer Konsultation machen. Ein fähiger Arzt punktiert die Blase und schickt den Urin in ein externes Labor. Bloss mit einem Stick in der Praxis messen ergibt keine genauen Ergebnisse. Sowas kannst du selbst zuhause machen.

Aber villt ist es nur die Hitze. Meine Katzen sind zurzeit auch platt, fressen aber.
Es wird beides in ein externes Labor geschickt.

Zurzeit ist es halt nicht so warm wie die vorherigen Tage und er war noch nie so drauf. Es ist ziemlich traurig wenn man dann sieht wie anders er ist 😢
 
A

Werbung

  • #42
Ok, dann weißt du nachher schon mal mehr und man kann richtig behandeln.

*daumendrück*
 
  • Like
Reaktionen: Inthemiddle
  • #43
Hoffentlich ist mit Deinem Yuki nichts Schlimmes. Dass es traurig macht wenn die Katze krank wirkt kann ich sehr gut verstehen.

Kann es sein dass Katzen auch auf hohe Ozonwerte in der Luft reagieren? 🤔 Hier ist ganz schlechte Luft. Schlapp und Übelkeit würde passen. Dass Yuki durch die Übelkeit weniger frisst ist logisch.
 
  • Like
Reaktionen: Inthemiddle
  • #44
Bezüglich der Übelkeit: sollte ich ab morgen dann vielleicht schonkost anbieten zusätzlich? Also mit viel brühe usw? Das liebt er eigentlich total. Bis morgen muss er ja nüchtern bleiben
 
  • #45
Bezüglich der Übelkeit: sollte ich ab morgen dann vielleicht schonkost anbieten zusätzlich? Also mit viel brühe usw? Das liebt er eigentlich total. Bis morgen muss er ja nüchtern bleiben
Alles versuchen anzubieten!
VG
 
  • Like
Reaktionen: Inthemiddle
  • #46
Bezüglich der Übelkeit: sollte ich ab morgen dann vielleicht schonkost anbieten zusätzlich? Also mit viel brühe usw? Das liebt er eigentlich total. Bis morgen muss er ja nüchtern bleiben

Gegen Schonkost spricht nichts aber wenn er sein normales Futter frisst und morgen etwas gegen die Übelkeit bekommt würde ich normal weiterfüttern evtl noch extra Schwubb Wasser über das Nassfutter
 
  • Like
Reaktionen: Inthemiddle
Werbung:
  • #47
Hatte jemand denn was ähnliches, wo sich rausstellte das es etwas harmloses ist… ich bin ziemlich traurig und gehe vom schlimmsten aus… :sad:
Ich würde auf jeden Fall den Tierarzt nicht mehr aufsuchen. Such dir einen anderen auch wenn es einen Tag länger dauern sollte.

Ein AB ohne Fieber und Diagnose ist absolut idiotisch. Normalerweise muss vorher eine Bakterienkultur angelegt werden. Bei hohem Fieber kann man da durchaus meiner Meinung nach eine Ausnahme machen.
Allerdings sollte das Blut vorher abgenommen werden. Macht sonst wenig Sinn und verfälscht das Ergebnis.
Ich würde meinen kranken Kater nie stundenlang irgendwo alleine lassen, damit er irgendwo hin pinkeln kann. Das ist mega Stress für das Tier.
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener, Lionne, SabaYaru und 2 weitere
  • #48
Hat er Gras? Zum fressen , nicht zum Rauchen :cool:, denn vielleich hat er zuviele Haare im Verdauungstrakt und müsste mal
kotzen?
Davon kann ihm auch schlecht sein.....


LG Henry

p.s. Was Eifelkater sagt ist natürlich absolut richtig, Blut abnehmen nach AB Gabe ist Geldschneiderei!
 
  • #49
Hat er Gras? Zum fressen , nicht zum Rauchen :cool:, denn vielleich hat er zuviele Haare im Verdauungstrakt und müsste mal
kotzen?
Davon kann ihm auch schlecht sein.....


LG Henry

p.s. Was Eifelkater sagt ist natürlich absolut richtig, Blut abnehmen nach AB Gabe ist Geldschneiderei!
Wie lange muss man nach der AB gabe warten bis zur blutentnahme? Muss man die Katze in narkose legen dafür?
 
  • #50
Wie lange muss man nach der AB gabe warten bis zur blutentnahme? Muss man die Katze in narkose legen dafür?
Narkose braucht es für eine Blutabnahme nicht in der Regel. Was für Antibiotikum hat er bekommen? Ein Depot?
 
  • #51
Werbung:
  • #52
  • #53
Leider immer noch gleich. Morgen haben wir einen Termin bei einem anderen TA. Vorher erfrage ich noch welches n AB gespritzt wurde.
 
  • #54
Müsste das nicht auf der Rechnung stehen? Bei meinem Tierarzt ist das immer aufgelistet.
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener
  • #55
Lass dir immer alles mitgeben Berichte, Diagnosen, Medikamente, Rechnungen .. denn dann kann man besser helfen wenn man weiß was das Tier in welcher Menge bekommen hat.
Du kannst die Unterlagen auch nachfordern, gerade wenn es darum geht das ein Tier ein Medikament nicht gut verträgt kann man so nachschlagen um welches es ging.

Erkundige dich beim TA auch warum er das AB gegeben hat

Für eine Blutentnahme braucht's normalerweise keine Narkose, ein guter TA kann auch ein störrisches Tier meist gut händeln.

Wie geht es ihm heute ?
Frisst, spielt, benutzt er das Katzenklo,...?
Wart ihr dann heute nicht beim TA ?
Habt ihr schon die Möglichkeit gehabt eine Urinprobe zu bekommen ?
 
  • #56
Lass dir immer alles mitgeben Berichte, Diagnosen, Medikamente, Rechnungen .. denn dann kann man besser helfen wenn man weiß was das Tier in welcher Menge bekommen hat.
Du kannst die Unterlagen auch nachfordern, gerade wenn es darum geht das ein Tier ein Medikament nicht gut verträgt kann man so nachschlagen um welches es ging.

Erkundige dich beim TA auch warum er das AB gegeben hat

Für eine Blutentnahme braucht's normalerweise keine Narkose, ein guter TA kann auch ein störrisches Tier meist gut händeln.

Wie geht es ihm heute ?
Frisst, spielt, benutzt er das Katzenklo,...?
Wart ihr dann heute nicht beim TA ?
Habt ihr schon die Möglichkeit gehabt eine Urinprobe zu bekommen ?
Wir sind ziemlich verärgert. Wir haben ihn- weil wir wollten dass die Ergebnisse schnell da sind- bei dem TA abgegeben. Ein paar std später haben wir ihn abgeholt. Es hieß gestern dass er blut abnimmt (er soll nüchtern sein) und halt das mit der urinprobe. Urin wurde anscheinend genommen und eingeschickt, morgen kriegen wir die Ergebnisse. Und die blutabnahme wäre(?) ja nicht heute gewesen und dafür muss er in Narkose. Wieso dann nichts mehr zu fressen geben? Was mich schockiert ist, dass der TA sehr gute Bewertungen hat bei Google und selbst unsere Nachbarin gute Erfahrungen mit ihm gemacht hat. Wenns dann „ernst“ ist, ist es wohl einfacher den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Morgen rufen wir bei dem alten TA an, der zwar auch nicht gerade perfekt ist aber er hat sich auf jeden Fall besser angestellt als dieser… wir haben immer so pech. Selbst einer der hier im forum empfohlen wurde, hatte uns bei einem Fall nur feliway empfohlen statt zu untersuchen.

Ich bin ziemlich fertig weil es sich alles noch zögert. Yuki ist etwas aktiver als gestern, zumindest springt er auf die Theke usw um sich leckerlis zu klauen. Gefressen hat er auch schon, bereite ihm gleich noch schönes hühnchen vor und gebe reichlich Brühe zum trinken. Viele streicheleinheiten und viel liebevolles Gequatsche darf er sich von mir anhören.. ich hoffe das wir bald ein Ergebnis haben und hoffe das es nichts schlimmes ist.
 
Werbung:
  • #57
Wir sind ziemlich verärgert. Wir haben ihn- weil wir wollten dass die Ergebnisse schnell da sind- bei dem TA abgegeben. Ein paar std später haben wir ihn abgeholt. Es hieß gestern dass er blut abnimmt (er soll nüchtern sein) und halt das mit der urinprobe. Urin wurde anscheinend genommen und eingeschickt, morgen kriegen wir die Ergebnisse. Und die blutabnahme wäre(?) ja nicht heute gewesen und dafür muss er in Narkose. Wieso dann nichts mehr zu fressen geben? Was mich schockiert ist, dass der TA sehr gute Bewertungen hat bei Google und selbst unsere Nachbarin gute Erfahrungen mit ihm gemacht hat. Wenns dann „ernst“ ist, ist es wohl einfacher den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Morgen rufen wir bei dem alten TA an, der zwar auch nicht gerade perfekt ist aber er hat sich auf jeden Fall besser angestellt als dieser… wir haben immer so pech. Selbst einer der hier im forum empfohlen wurde, hatte uns bei einem Fall nur feliway empfohlen statt zu untersuchen.

Ich bin ziemlich fertig weil es sich alles noch zögert. Yuki ist etwas aktiver als gestern, zumindest springt er auf die Theke usw um sich leckerlis zu klauen. Gefressen hat er auch schon, bereite ihm gleich noch schönes hühnchen vor und gebe reichlich Brühe zum trinken. Viele streicheleinheiten und viel liebevolles Gequatsche darf er sich von mir anhören.. ich hoffe das wir bald ein Ergebnis haben und hoffe das es nichts schlimmes ist.

Ein TA der AB ohne Diagnose spritzt, abgesprochenes Blutbild nicht macht und dafür ein Tier in Narkose legen muss... Hätte mich zum letzten mal gesehen da ist es egal welche Bewertungen er hat !

Andererseits klingt es so als würde es deinem Kater wieder gut gehen, und wie bereits erwähnt wurde, auch Katzen können schlechte Tage haben.

Lass ihn zur Ruhe kommen, solange er frisst, Katzenklo benutzt, spielt und sich normal verhält

Setz dich mal hin, trink nen Wein, Kaffee oder was auch immer dich beruhigt und überleg dir ob es wirklich sinnvoll ist den Kater - der sich nach deiner Beschreibung her - normal benimmt den Stress weiterer TA Besuche anzutun oder ob es erstmal reicht ihm Zeit zu geben und zu beobachten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener und Molana
  • #58
Ein TA der AB ohne Diagnose spritzt, abgesprochenes Blutbild nicht macht und dafür ein Tier in Narkose legen muss... Hätte mich zum letzten mal gesehen da ist es egal welche Bewertungen er hat!
Volle Zustimmung. Geht echt nicht.
 
  • #59
Ein TA der AB ohne Diagnose spritzt, abgesprochenes Blutbild nicht macht und dafür ein Tier in Narkose legen muss... Hätte mich zum letzten mal gesehen da ist es egal welche Bewertungen er hat !

Andererseits klingt es so als würde es deinem Kater wieder gut gehen, und wie bereits erwähnt wurde, auch Katzen können schlechte Tage haben.

Lass ihn zur Ruhe kommen, solange er frisst, Katzenklo benutzt, spielt und sich normal verhält

Setz dich mal hin, trink nen Wein, Kaffee oder was auch immer dich beruhigt und überleg dir ob es wirklich sinnvoll ist den Kater - der sich nach deiner Beschreibung her - normal benimmt den Stress weiterer TA Besuche anzutun oder ob es erstmal reicht ihm Zeit zu geben und zu beobachten
Wir werden auf jeden fall nicht mehr zu ihm gehen.

Also völlig normal benimmt er sich noch nicht. Er frisst wieder und schläft schon noch viel, er ist halt normalerweise noch viel aktiver. Meint ihr wir sollens einfach mal beobachten die Tage damit er sich von den TA gängen erholt? Er spielt, aber nicht so wild wie vorher. Allgemein eben diese schlappheit😞
 
  • #60
Also die Frage warum ich mir so Kopf mache ist: ich habe es zum erstenmal das er sich offensichtlich so anders verhält bzw. Apathisch ist. Ich habe Angst das wir „zu spät“ handeln und etwas übersehen und es dann eben „zu spät“ ist. Ich weiß auch, dass es zusätzlich Stress für ihn ist, diese ganzen TA besuche.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
71
Aufrufe
4K
Musepuckel
Musepuckel
K
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4K
Katziknödels
K
M
Antworten
51
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
R
Antworten
241
Aufrufe
18K
minna e
minna e
N
Antworten
619
Aufrufe
30K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben