Kater frisst nicht, schlapp. Muss ich ihn erlösen?

  • Themenstarter Lubina
  • Beginndatum
  • Stichworte
    frisst nicht schlappheit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
mir sind die Hände gebunden in eine Klinik zu fahren, denn dort muss man direkt bezahlen. Ich würde nicht lange Fackeln wenn ich genug Geld dafür hätte. Da würde ich nicht lange überlegen :(
Ich bin momentan auch kurz vor einem Umzug und das Gesparte ist somit weg.
Also muss ich bis morgen warten weil ich bei meinem TA auf Rechnung oder Raten zahlen kann.
 
  • Crying
Reaktionen: Ayleen und Fibie
A

Werbung

  • #42
Das ist das Medi dass meinem Kater Leo hilft.
Aber ich meinte den Fachausdruck dafür, dass bei Übelkeit ein Wirkstoff übers Gehirn gehen muss (bei CNI wenn ein Magenschoner nicht hilft)
Meinst du, dass sie die Blut-Hirn-Schranke passieren können? Wobei das vermutlich auch nicht der Fachausdruck ist.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*
  • #43
Das ist das Medi dass meinem Kater Leo hilft.
Aber ich meinte den Fachausdruck dafür, dass bei Übelkeit ein Wirkstoff übers Gehirn gehen muss (bei CNI wenn ein Magenschoner nicht hilft)
Neurokinin 1 Rezeptor.
Meintest du das?
 
  • #44
mir sind die Hände gebunden in eine Klinik zu fahren, denn dort muss man direkt bezahlen. Ich würde nicht lange Fackeln wenn ich genug Geld dafür hätte. Da würde ich nicht lange überlegen :(
Ich bin momentan auch kurz vor einem Umzug und das Gesparte ist somit weg.
Also muss ich bis morgen warten weil ich bei meinem TA auf Rechnung oder Raten zahlen kann.
Ich weiss jetzt nicht wo du wohnst,aber in der TK Hofheim kann man auch auf Rechnung zahlen wenn man seinen Personalausweis vorlegt.
Das ist bei Frankfurt am Main.
 
  • Like
Reaktionen: Manix, little-cat und *Leona*
  • #45
Leider zu weit weg :( 5 std Entfernung
 
  • #46
mir sind die Hände gebunden in eine Klinik zu fahren, denn dort muss man direkt bezahlen. Ich würde nicht lange Fackeln wenn ich genug Geld dafür hätte. Da würde ich nicht lange überlegen :(
Ich bin momentan auch kurz vor einem Umzug und das Gesparte ist somit weg.
Also muss ich bis morgen warten weil ich bei meinem TA auf Rechnung oder Raten zahlen kann.
Leider zu weit weg :( 5 std Entfernung
Was genau ist deine Frage jetzt?
Bräuchtest du Tipps wie man jetzt schnell an Geld kommt?
Du hast gefragt ob man dem Kater helfen kann und hast entsprechende Antworten bekommen. Handeln musst schon du, sonst wird es ihm nicht besser gehen können.
Also muss ich bis morgen warten weil ich bei meinem TA auf Rechnung oder Raten zahlen kann.
Was ich auch nicht verstehe - Du möchtest an einem Tierarzt der es verbockt hat deinen Kater vernünftig zu behandeln weiterhin Geld verschwenden?
Na, Du musst wissen was du machst oder lässt es ist dein Kater. Dein Kater ist jetzt auf dich angewiesen. Ich drücke sehr die Daumen, dass dem Kater geholfen wird und er nicht länger unnötig leiden muss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Julia01, Ayleen, paperhearts und eine weitere Person
  • #47
mir sind die Hände gebunden in eine Klinik zu fahren, denn dort muss man direkt bezahlen. Ich würde nicht lange Fackeln wenn ich genug Geld dafür hätte. Da würde ich nicht lange überlegen :(
Ich bin momentan auch kurz vor einem Umzug und das Gesparte ist somit weg.
Also muss ich bis morgen warten weil ich bei meinem TA auf Rechnung oder Raten zahlen kann.
Wäge ab:

-Dein Kater leidet, vielleicht hat er heute noch eine gute Chance aber morgen nicht mehr. Er baut mit Leiden auch ab.

-Du hast kein Geld mehr, kannst Du es von irgendwo her leihen bis morgen oder ist Dir es lieber Dein Kater leidet und ist morgen Chancenlos. Schau rum, ruf die TKs an, also mehr als eine und frag nach ob Ratenzahlung möglich ist oder eben morgen bezahlen.
-Stell Dir vor Du bist Dein Kater und leidest. Wurdest Du es akzeptieren wollen, wenn die Möglichkeit besteht zu handeln und wie ich lese, war die Behandlung bis jetzt nie professionel von Deinem TA. Es ist wie bei uns Menschen - schlechte Arzt und da reagieren wir schnell, nur beim Tier, ... er kann es nur zeigen und dann ist es sehr weit gekommen, wenn man es merkt.

Wäge es ab, wenn Du es wärst, willst Du leiden weil Dein Partner oder Krankenkasse nicht zahlt. Was wurdest Du Dir wünschen.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Ayleen, paperhearts und 2 weitere
Werbung:
  • #48
Entschuldigung, aber wenn Du kein Geld hast, musst Du Dir was leihen. Und wenn man ein Tier hat, muss man IMMER eine finanzielle Reserve haben für solche Fälle, erst recht, wenn Dein Kater schon älter und chronisch krank ist!!!
Bitte regel das Finanzielle und dann ab in die nächste Tierklinik! Du willst ihn jetzt doch nicht leiden lassen, weil Du kein Geld für ihn aufbringen kannst, sorry, aber das geht gar nicht!!!
😵‍💫
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Julia01, Fibie, paperhearts und eine weitere Person
  • #49
ich koche ihm gerade Hühnchen. Ich wollte mal testen ob er roh Appetit hätte und tatsächlich wollte er was davon haben. Darf ich ihm das roh geben auf Grund seiner jetzigen Situation ?
 
  • #50
ich koche ihm gerade Hühnchen. Ich wollte mal testen ob er roh Appetit hätte und tatsächlich wollte er was davon haben. Darf ich ihm das roh geben auf Grund seiner jetzigen Situation ?
Mach beides. gekocht und roh, bei roh wenig.
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel
  • #51
Was ist bei rohem Hühnchen mit der Salmonellen-Gefahr?
 
  • #52
Danke 🙏
 
  • #53
  • #54
Alles rein, was geht! Wenn er nicht frisst, wird die Übelkeit noch schlimmer – und weil ihm dann noch übler ist, nimmt er irgendwann gar nichts mehr. Das ist ein Teufelskreis.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Mel-e, Musepuckel und eine weitere Person
Werbung:
  • #55
Er hat gefressen und getrunken 🤗

Danke für Eure Tips.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, paperhearts, Musepuckel und eine weitere Person
  • #56
Das ist das Medi dass meinem Kater Leo hilft.
Aber ich meinte den Fachausdruck dafür, dass bei Übelkeit ein Wirkstoff übers Gehirn gehen muss (bei CNI wenn ein Magenschoner nicht hilft)
Du meinst das Brechzentrum im Gehirn, was immer wieder gereizt wird.
Cerenia blockiert diese Stelle, hemmt die Entstehung von Übelkeit und Erbrechen.
Bzw sollte hemmen.
Nur wenn der kranke Kater nicht frisst, dann ist die Übelkeit nicht nur von der CNI da, sondern auch von der überschießenden Magensäure, und es bleibt ein Kreislauf.
Ich musste damals meinen CNI Kater zusätzlich zur Antiemetika auch noch Zwangsernähren, um aus dem Kreislauf herauszukommen.
 
  • #57
Falls Du eine Apotheke in der Nähe hast, wurde ich Gastricumeel von HEEL besorgen.

Es hilft bei Magensäure usw.
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel
  • #58
Ich musste damals meinen CNI Kater zusätzlich zur Antiemetika auch noch Zwangsernähren, um aus dem Kreislauf herauszukommen.
Mein CNI-Kater hat Mirtazapin bekommen, wobei ich mittlerweile Peritol bevorzugen würde. Beides soll auch leicht gegen Übelkeit wirken (aber nicht ausreichend!). Zwangsernährung war bei ihm wirklich nur Zwang, er hat sich immer gewehrt und war psychisch sehr angeschlagen deswegen. Die Klinik meinte, sie haben selten eine so gesund aussehende, proppere Katze wegen CNI einschläfern müssen.
 
  • #59
..Nur wenn der kranke Kater nicht frisst, dann ist die Übelkeit nicht nur von der CNI da, sondern auch von der überschießenden Magensäure, und es bleibt ein Kreislauf.
Ich musste damals meinen CNI Kater zusätzlich zur Antiemetika auch noch Zwangsernähren, um aus dem Kreislauf herauszukommen.
Dieser Kater hier wird aber nicht zusätzlich zwangsernährt.

*

Im Eingangsbeitrag wurde beschrieben was passiert, wenn der Kater Schonkost frisst (eben nicht zusätzlich zu den entsprechenden Medis, die bekommt er ja nicht): er übergibt sich. Jedes Erbrechen belastet den ohnehin geschwächten Kreislauf. Er brach dann zusammen.
Man weiß also wie der Kater reagiert wenn er zwangsernährt wird (ohne den Medis und nicht zusätzlich). Ich würde das nicht wiederholen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Ayleen und biveli john
  • #60

Ähnliche Themen

Meru
Antworten
8
Aufrufe
1K
Meru
Meru
J
Antworten
13
Aufrufe
859
ferufe
F
I
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
5K
Inthemiddle
I
R
Antworten
241
Aufrufe
18K
minna e
minna e
V
Antworten
19
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben