Ist es wirklich normal das eine katze erbricht?

• Themenstarter Themenstarter YukiundBella
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrechen magen tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Noch eine Stimme für den Surefeed, notfalls mit all den Sicherungsvorkehrungen, die @Liesah beschrieben hat.

Funktioniert hier auch, obwohl Jasper eigentlich ein wirklich geschickter Futterdieb ist und Griffin es auch oft zulassen würde.

Vieles muss man einfach ausprobieren🙂 Ganz zur Not könntest du den Automaten ja auch wieder verkaufen.
Viel Erfolg🍀

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich lies sie heute im Wohnzimmer mit Futter und sie erbrach trotzdem 😐 sonst gehts ihr gut. Ich glaube ich werde sie wieder zum Tierarzt bringen. Kann ich da irgendwelche tests verlangen falls ja welche?

Surfeed geht trotzdem klar.

du kannst auch noch versuchen Protokoll zu führen.
(Bei mir macht das der Surefeed Connect Gott sei dank)
Weil mein Oto nüchtern bricht, aber nur Futter hinstellen reicht nicht. Es kann sein er hat trotzdem keine Lust, oder mag das Futter nicht genug,.. dann futtert er einfach nicht und ich muss notfalls nach einer gewissen Zeit versuchen ihn zu animieren.

Vllt kannst du das noch abchecken bevor du zum TA gehst, weil es relativ einfach möglich ist. Nur halt aufwändig. Falls du aber viel zuhause sein kannst für einige Tage wäre das noch ne Idee.

Wann hat sie wieviel gefressen - Protokoll.

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und YukiundBella
du kannst auch noch versuchen Protokoll zu führen.
(Bei mir macht das der Surefeed Connect Gott sei dank)
Weil mein Oto nüchtern bricht, aber nur Futter hinstellen reicht nicht. Es kann sein er hat trotzdem keine Lust, oder mag das Futter nicht genug,.. dann futtert er einfach nicht und ich muss notfalls nach einer gewissen Zeit versuchen ihn zu animieren.

Vllt kannst du das noch abchecken bevor du zum TA gehst, weil es relativ einfach möglich ist. Nur halt aufwändig. Falls du aber viel zuhause sein kannst für einige Tage wäre das noch ne Idee.

Wann hat sie wieviel gefressen - Protokoll.
Ich weiss nicht ob sie das futter nicht mag, dass bezweifle ich. Heute war futter im Erbrochenem.

Ich weiss nicht ob sie das futter nicht mag, dass bezweifle ich. Heute war futter im Erbrochenem.
Das Ding mit nüchtern kotzen ist, dass es entweder nach langer futterpause durchsichtig und schaumig rauskommt, oder wenn die Pause zu lange war, dann endlich wieder was gefressen wird, und das Futter aber sehr schnell als Futter retour kommt.
So ist es zumindest bei uns.

Ultraschall und / oder Röntgen vom Bauchraum. Blutabnahme (am besten gleich ein geriatrisches Profil inclusive fPLi).

• Like
Reaktionen: YukiundBella und verKATert
Werbung:
Das Ding mit nüchtern kotzen ist, dass es entweder nach langer futterpause durchsichtig und schaumig rauskommt, oder wenn die Pause zu lange war, dann endlich wieder was gefressen wird, und das Futter aber sehr schnell als Futter retour kommt.

Sie hatte keine langen Futter Pausen. Ich gebe ihr Futter sobald sie Futter möchte und bevor ich sie mit dem futter ins wohnzimmer brachte hatte sie schon vielleicht 1h davor gefressen.