Katze erbricht häufig

  • Themenstarter tobiblinker182
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

tobiblinker182

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2023
Beiträge
5
Hallo

Meine kleine Karla, 6 Monate alt, erbricht seit Tagen mal mehr oder weniger oft am Tag. War mittlerweile das 2. mal beim Tierarzt mit ihr deswegen. Labortest auf die üblichen Dinge war nicht auffällig, entwurmt und entfloht ist die kleine.... Vor 3 Tagen wurde ihr Antibiotika gegeben um vorsorglich einer Entzündung vorzubeugen... Zudem habe ich eine Darmaufbaukur und zusätzlich Antibiotika zum verlängern für zuhause mitbekommen. Ein Paket gastro Futter gab es auch noch. 2 Tage war erstmal Ruhe, heute morgen wieder Erbrechen😷
Ich weiss nicht was ich tun soll. Karla lässt das Essen, ich gebe nur nassfutter, auch mal länger stehen.... Das Erbrochene ist eine Mischung aus schaum und Futter, von gelb bis rötlich...
Zudem geht sie sehr oft auf klo und setzt Kot ab. 4-5 mal am Tag.

Wer kann uns helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo
Wurde schon ein Blutbild gemacht?
 
Nein, noch nicht 🙁
 
Das würde ich mal beim Tierarzt ansprechen. Ein grosses Blutbild kann schon viel aussagen oder Hinweise auf etwas geben. Vielleicht auch ein Bauchultraschall.
 
Ja okay.
Es kann ja viel sein......
Werde ich dort mal ansprechen.
Vielleicht hat sie auch etwas verschluckt?
Würdet ihr Karla nach der Einnahme vom 🆎 noch etwas Zeit geben und beobachten oder direkt zum Tierarzt gehen?
 
Hallo,

Wurde auch schon eine Sammelkotprobe (sammeln über 3 Tage) abgegeben, zur Untersuchung auf Parasiten wie z.B. Giardien?

LG
 
Ja okay.
Es kann ja viel sein......
Werde ich dort mal ansprechen.
Vielleicht hat sie auch etwas verschluckt?
Würdet ihr Karla nach der Einnahme vom 🆎 noch etwas Zeit geben und beobachten oder direkt zum Tierarzt gehen?
Ich versteh die Gabe von Antibiotika nicht, wenn nichts nachgewiesen wurde was das berechtigt. Auf reinen Verdacht würde ich das ablehnen. Aber ich bin kein Tierarzt und es wird wohl seine Berechtigung haben. All zu lang würde ich nicht mehr abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele
Werbung:
Ich versteh die Gabe von Antibiotika nicht, wenn nichts nachgewiesen wurde was das berechtigt. Auf reinen Verdacht würde ich das ablehnen.
dem stimme ich voll zu!
der häufige kotabsatz kann vom AB kommen, denn jetzt ist die darmflora futsch :rolleyes:
ich würde sofort den tierarzt wechseln!
 
Die sammelprobe wurde gemacht, keine Anzeichen auf Viren etc.
Die Tierärztin wirkte etwas ratlos beim letzten Mal....
 
  • #10
Das Karla 4-5 mal auf klo geht war auch vor dem AB der Fall... Deswegen bin ich ursprünglich dorthin. Das mit dem Erbrechen kam allerdings dazu.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
16
Aufrufe
1K
VerenaH.
V
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
SILKCHEN
S
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
Schmuseflusen
Schmuseflusen
N
Antworten
22
Aufrufe
3K
Niesi
N
D
Antworten
26
Aufrufe
11K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben