Wunde von Bauch OP nässt nach 5 Tagen plötzlich

  • Themenstarter Unduriel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Unduriel

Unduriel

Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2017
Beiträge
66
Hallo zusammen,
ich hatte bereits einen Beitrag verfasst, weil unser Thor am Samstag eine Not Op am Darm hatte und so schlecht gefressen hat. er hat eine antworechend große wunde am Bauch.
wir waren jetzt jeden Tag beim Tierarzt, gestern morgen meinte sie die Wunde sieht gut aus, bauch ist weich. samstag kontrolle.

heute morgen als er auf meinem schoss saß fühlte es sich irgendwie feucht warm an, hab nach fesehen, am unteren Teil der Bauch Naht ist durchsichtige Flüssigkeit. er lässt mich schauen und zeigte auch keine Schmerzäußerung, aber er hatte jetzt auch täglich schmerzmittel und Antibiotika über Infusion beim TA.
er hat etwas trockenfutter gefressen, ist das einzige das er momentan nimmt.

er trägt einen kragen versucht sich aber trotzdem zu lecken. unter Aufsicht hatte er den ab, sobald er mir Anstalten gemacht hat in die Richtung zu gehen hatte er den Kragen wieder drum.

ob er sich mit dem Kragen da was aufgerissen hat?

unser Tierarzt macht erst um 10uhr auf, mache mir schon Sorgen.
hat da Jemand Erfahrung?
Foto hänge ich an, hoffe man erkennts.
 
A

Werbung

Foto war zu groß musste ich erst verkleinern.
zur linken Seite hin sieht man hoffentlich was ich meine
 

Anhänge

  • IMG_20230329_212213.jpg
    IMG_20230329_212213.jpg
    491 KB · Aufrufe: 96
ich kenne mich zwar nicht aus - würde damit aber zum Tierarzt - sieht wie Eiter aus.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, Mel-e und Mellanlara
Mach dich nicht verrückt - damit ist deiner Katze nicht geholfen. Anrufen und heute noch zum Tierarzt, das wird schon wieder.
Bekommt sie Antibiotika?
 
  • Like
Reaktionen: Mimimietze
ist einfach die gesamt Situation seit Samstag und was da alles dann dazu kam, hab einfach Angst um ihn.

Ja hatte ich geschrieben oben. von Samstag bis gestern per Infusion beim Tierarzt. Heute morgen erstes mal zu Hause von mir.
Gestern morgen war er halt super fit und wollte unbedingt raus heute morgen schläft er wieder mehr, das kommt halt noch dazu
 
Mit der "offenen" Wunde würde ich ihn nicht raus lassen, es könnte Schmutz rein kommen.
 
Werbung:
Mit der "offenen" Wunde würde ich ihn nicht raus lassen, es könnte Schmutz rein kommen.
da hab ich mich falsch ausgedrückt, "raus" meinte ich aus dem Laufstall in dem er zur Zeit wohnt weil er ja nich springen soll damit die naht nicht gedehnt wird.
 
Ach so, also er bleibt in der Wohnung.
 
  • #10
Ach so, also er bleibt in der Wohnung.
Ja, die beiden sind eh Wohnungskatzen.
und da die Tierärztin sagte er darf grade garnix im Prinzip nichtmal aufs niedrige Sofa, ist er nur unter aufsicht draußen, zum fressen und schmusen
 
  • #11
Hallo zusammen,
ich hatte bereits einen Beitrag verfasst, weil unser Thor am Samstag eine Not Op am Darm hatte und so schlecht gefressen hat. er hat eine antworechend große wunde am Bauch.
wir waren jetzt jeden Tag beim Tierarzt, gestern morgen meinte sie die Wunde sieht gut aus, bauch ist weich. samstag kontrolle.

heute morgen als er auf meinem schoss saß fühlte es sich irgendwie feucht warm an, hab nach fesehen, am unteren Teil der Bauch Naht ist durchsichtige Flüssigkeit. er lässt mich schauen und zeigte auch keine Schmerzäußerung, aber er hatte jetzt auch täglich schmerzmittel und Antibiotika über Infusion beim TA.
er hat etwas trockenfutter gefressen, ist das einzige das er momentan nimmt.

er trägt einen kragen versucht sich aber trotzdem zu lecken. unter Aufsicht hatte er den ab, sobald er mir Anstalten gemacht hat in die Richtung zu gehen hatte er den Kragen wieder drum.

ob er sich mit dem Kragen da was aufgerissen hat?

unser Tierarzt macht erst um 10uhr auf, mache mir schon Sorgen.
hat da Jemand Erfahrung?
Foto hänge ich an, hoffe man erkennts.

achso und ich hab hier jetzt so oft von den Bodys gelesen, hab mir die angesehen online, funktionieren die auch für Kater? also ich meine wenn sie zur Toilette gehen oder geht das dann darein?
 
  • #12
Beim Kater habe ich es noch nicht ausprobiert, aber unsere Kätzin trägt aktuel Body.
Katzen laufen "komisch" mit Body, sie sind nicht begeistert davon, allerdings finde ich einen gut sitzenden Body schon hilfreich.
Allerdings ist genau das das Problem (bei uns gewesen), denn wenn er zu groß ist, können sie sich herauswinden, oder an die Wunde kommen (je nachdem wo diese ist).
Ich finde es schwierig, die richtige Größe zu finden.

Was ich beim Body noch gut finde ist, das Blut oder Wundwasser in den Stoff geht und nicht in der Gegend verteilt wird.
Allerdings kann man den Wundverlauf nur kontrollieren, wenn man den Body auszieht.

Zudem fangen die Katzen nach einiger Zeit an zu müffeln, weil sie sich nicht putzen können, darum ziehe ich alle zwei Tage den Body aus, und laß sie sich putzen. In der Zwischenzeit lüftet der Body. Ewentuell wasche ich ihn, dann muß sie Donut tragen bis der Body trocken ist.
 
  • #13
Beim Kater habe ich es noch nicht ausprobiert, aber unsere Kätzin trägt aktuel Body.
Katzen laufen "komisch" mit Body, sie sind nicht begeistert davon, allerdings finde ich einen gut sitzenden Body schon hilfreich.
Allerdings ist genau das das Problem (bei uns gewesen), denn wenn er zu groß ist, können sie sich herauswinden, oder an die Wunde kommen (je nachdem wo diese ist).
Ich finde es schwierig, die richtige Größe zu finden.

Was ich beim Body noch gut finde ist, das Blut oder Wundwasser in den Stoff geht und nicht in der Gegend verteilt wird.
Allerdings kann man den Wundverlauf nur kontrollieren, wenn man den Body auszieht.

Zudem fangen die Katzen nach einiger Zeit an zu müffeln, weil sie sich nicht putzen können, darum ziehe ich alle zwei Tage den Body aus, und laß sie sich putzen. In der Zwischenzeit lüftet der Body. Ewentuell wasche ich ihn, dann muß sie Donut tragen bis der Body trocken ist.
hm klebt der Stoff dann nicht an der wunde? dann ist das schwierig oder?

mit Donut meinst du diesen kragen der aussieht wie ein schwimmring oder?
als ich hier danach gefragt hatte sagte man mir die gibt's für katzen nicht.

Schwierig. aber mit dem Kragen hat er vorhin alles abgerissen und kann sich ja auch nicht putzen. sobald ich den abmache will er im moment an den Bauch.

na ja wir sitzen jetzt erstmal wieder beim Tierarzt. gestern war er so gut drauf und heute ist er schon wieder fast wie anfangs nach der OP :(
 
  • #14
Ach Mist - berichte vom Ergebnis - wird hoffentlich nicht sooo schlimm.
 
Werbung:
  • #15
Ach wie blöd.

Nein, hier ist das nicht festgeklebt. Der Body hat so eine Art Flies, oder wie man das nennt, so wie ein feines Netz. Und es hat eine Öffnung, da könnte man sogar noch eine Einlage einlegen.

Ob der Donut nun für Hund oder Katz verwendet wird, ist dem Donut völlig egal ;)

2.jpg
 
  • #16
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Poldi, teufeline, Wildflower und eine weitere Person
  • #17
Ach wie blöd.

Nein, hier ist das nicht festgeklebt. Der Body hat so eine Art Flies, oder wie man das nennt, so wie ein feines Netz. Und es hat eine Öffnung, da könnte man sogar noch eine Einlage einlegen.

Ob der Donut nun für Hund oder Katz verwendet wird, ist dem Donut völlig egal ;)

Anhang anzeigen 231911
ich hasse es das mein schlechtes Gefühl mir immer recht gibt...

okay dann werde ich glaube ich für danach zwei bodys besorgen.
 
  • #18
er hat wieder Fieber, die Wunde eitert, sie kann von außen nicht fühlen ob da ein Loch ist er wird gleich nochmal operiert... :(
und das wo gestern der erste tag war wos ihm echt wieder gut ging, er ist rum gelaufen, nicht geschlichen, hat super gefressen, hatte kein fieber brauchte keine infusion 😭
 
  • #19
Ach Mensch der Arme - alles gute für die OP und das es bald wieder aufwärts geht.
 
  • #20

Ähnliche Themen

tinkerbell's-mami
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sabrinili
S
O
2
Antworten
22
Aufrufe
852
Kulli2015
Kulli2015
Unduriel
Antworten
9
Aufrufe
818
Poldi
Poldi
F
6 7 8
Antworten
151
Aufrufe
4K
Flauschlon
F
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Phuxx
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben