Wunde von Bauch OP nässt nach 5 Tagen plötzlich

  • Themenstarter Unduriel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Gott sei Dank ist alles gut gegangen, dann hoffen wir auf baldige Besserung.
 
A

Werbung

  • #42
Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, ich habe ein Pferd namens Darling. Nach dem Kauf habe ich ins Papier geguckt: da stand Doktors Darling.
Was soll ich sagen: der Name ist Programm. :ROFLMAO: Hat sich gerade wieder gründlich zerstört.

Sowas ist extrem selten, also gib die Hoffnung nicht auf.
 
  • #43
Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, ich habe ein Pferd namens Darling. Nach dem Kauf habe ich ins Papier geguckt: da stand Doktors Darling.
Was soll ich sagen: der Name ist Programm. :ROFLMAO: Hat sich gerade wieder gründlich zerstört.

Sowas ist extrem selten, also gib die Hoffnung nicht auf.
oh man was für ein Name 🤣
und beim Pferd ist das ja noch ne ganz andere Hausnummer.

die TÄ sagte mir schon gleich am Anfang das man eher einen Sechser im Lotto hat, als das ne Katze was frisst das dann nicht mehr raus kommt und dann so schnell so abbaut. und dann jetzt das... also sowas hab ich selten gesehen.
er muss auch alles mit nehmen 😵‍💫
 
  • #44
Hallo zusammen,
ich hatte bereits einen Beitrag verfasst, weil unser Thor am Samstag eine Not Op am Darm hatte und so schlecht gefressen hat. er hat eine antworechend große wunde am Bauch.
wir waren jetzt jeden Tag beim Tierarzt, gestern morgen meinte sie die Wunde sieht gut aus, bauch ist weich. samstag kontrolle.

heute morgen als er auf meinem schoss saß fühlte es sich irgendwie feucht warm an, hab nach fesehen, am unteren Teil der Bauch Naht ist durchsichtige Flüssigkeit. er lässt mich schauen und zeigte auch keine Schmerzäußerung, aber er hatte jetzt auch täglich schmerzmittel und Antibiotika über Infusion beim TA.
er hat etwas trockenfutter gefressen, ist das einzige das er momentan nimmt.

er trägt einen kragen versucht sich aber trotzdem zu lecken. unter Aufsicht hatte er den ab, sobald er mir Anstalten gemacht hat in die Richtung zu gehen hatte er den Kragen wieder drum.

ob er sich mit dem Kragen da was aufgerissen hat?

unser Tierarzt macht erst um 10uhr auf, mache mir schon Sorgen.
hat da Jemand Erfahrung?
Foto hänge ich an, hoffe man erkennts.

falls nochmal jemand so wie ich Beiträge dazu suchen sollte ein Update:

er ist jetzt wieder zu Hause, sie meinte sie hat ihn jetzt genäht wie ein Rind, weil das wohl besser hält. es war die mittlere Naht, die bei ihm gerissen ist, gut das sie aufgemacht hat.
Manchmal reagieren die Tiere wohl auf das Nahtmaterial und das wird richtig angestoßen meinte sie. aber gesehen hat sie das so noch nicht oft, einmal bei einem Hund, der von der couch gesprungen und kurz einen Laut von sich gegeben hat.
wir hoffen jetzt alle das Beste, auch wenn ihn in der Praxis alle ins Herz geschlossen haben.
er ist scheer zickig mit mir, schon beim abholen, und eril er jetzt hier nicht rum laufen durfte sondern von der Transportbox in den Laufstall kam.

aber ich werd da kein Risiko mehr eingehen, morgen kommen der Body und der Donut, mit dem Kragen kommt er nämlich wenn er sich genügend verrengt und der sich verschiebt doch irgendwie ran. und er bleibt dann jetzt auch wenn er noch so sehr mauzt dadrin, da kann er wenigstens nicht springen.
 
  • Like
Reaktionen: Fibie und Max Hase
  • #45
Weiterhin alles gute für euch.
 
  • #46
Hallo zusammen,
ich hatte bereits einen Beitrag verfasst, weil unser Thor am Samstag eine Not Op am Darm hatte und so schlecht gefressen hat. er hat eine antworechend große wunde am Bauch.
wir waren jetzt jeden Tag beim Tierarzt, gestern morgen meinte sie die Wunde sieht gut aus, bauch ist weich. samstag kontrolle.

heute morgen als er auf meinem schoss saß fühlte es sich irgendwie feucht warm an, hab nach fesehen, am unteren Teil der Bauch Naht ist durchsichtige Flüssigkeit. er lässt mich schauen und zeigte auch keine Schmerzäußerung, aber er hatte jetzt auch täglich schmerzmittel und Antibiotika über Infusion beim TA.
er hat etwas trockenfutter gefressen, ist das einzige das er momentan nimmt.

er trägt einen kragen versucht sich aber trotzdem zu lecken. unter Aufsicht hatte er den ab, sobald er mir Anstalten gemacht hat in die Richtung zu gehen hatte er den Kragen wieder drum.

ob er sich mit dem Kragen da was aufgerissen hat?

unser Tierarzt macht erst um 10uhr auf, mache mir schon Sorgen.
hat da Jemand Erfahrung?
Foto hänge ich an, hoffe man erkennts.
Wir sind wirklich ratlos und auch ziemlich runter mit den Nerven mittlerweile, auch die TÄ ist ratlos.
nach der erneuten OP am Donnerstag hatten wir Thor ja am Freitag nach Hause geholt. Samstag Morgen hatte er hier immer noch nicht gefressen und sah mir wieder sehr schlapp aus. er lag nur, hat nicht auf rufen reagiert als ich ihn raus genommen habe war er warm.
wieder zum TA.
Fieber, er sollte da bleiben, Infusionen bekommen, weil die ihn nach der ersten OP auch wieder fit gemacht hatten.
da hat er nämlich Mittwoch nach der OP am Samstag den ersten guten Tag wieder gehabt, wo er angelaufen kam, sehr gut gefressen hat...
Grade habe ich den Anruf der TÄ erhalten, er gefällt ihr gar nicht, er ist weiter hin schlapp, er frisst nicht, nur wenn sie ihm was mit der Spritze eingibt.
Temperatur hat er keine mehr, Bauch ist weich, Wunde ist trocken, sie sagt sie gibt ihn noch nicht auf aber sie kann es sich nicht erklären. Heute Abend ruft sie mich wieder an. ich hoffe mit besseren Neuigkeiten.
Bitte haltet alle Daumen für unseren kleinen Thor 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Bin echt fertig, verstehe das nicht... 😭
Hallo zusammen,
ich hatte bereits einen Beitrag verfasst, weil unser Thor am Samstag eine Not Op am Darm hatte und so schlecht gefressen hat. er hat eine antworechend große wunde am Bauch.
wir waren jetzt jeden Tag beim Tierarzt, gestern morgen meinte sie die Wunde sieht gut aus, bauch ist weich. samstag kontrolle.

heute morgen als er auf meinem schoss saß fühlte es sich irgendwie feucht warm an, hab nach fesehen, am unteren Teil der Bauch Naht ist durchsichtige Flüssigkeit. er lässt mich schauen und zeigte auch keine Schmerzäußerung, aber er hatte jetzt auch täglich schmerzmittel und Antibiotika über Infusion beim TA.
er hat etwas trockenfutter gefressen, ist das einzige das er momentan nimmt.

er trägt einen kragen versucht sich aber trotzdem zu lecken. unter Aufsicht hatte er den ab, sobald er mir Anstalten gemacht hat in die Richtung zu gehen hatte er den Kragen wieder drum.

ob er sich mit dem Kragen da was aufgerissen hat?

unser Tierarzt macht erst um 10uhr auf, mache mir schon Sorgen.
hat da Jemand Erfahrung?
Foto hänge ich an, hoffe man erkennts.
Hallo zusammen,
ich hatte bereits einen Beitrag verfasst, weil unser Thor am Samstag eine Not Op am Darm hatte und so schlecht gefressen hat. er hat eine antworechend große wunde am Bauch.
wir waren jetzt jeden Tag beim Tierarzt, gestern morgen meinte sie die Wunde sieht gut aus, bauch ist weich. samstag kontrolle.

heute morgen als er auf meinem schoss saß fühlte es sich irgendwie feucht warm an, hab nach fesehen, am unteren Teil der Bauch Naht ist durchsichtige Flüssigkeit. er lässt mich schauen und zeigte auch keine Schmerzäußerung, aber er hatte jetzt auch täglich schmerzmittel und Antibiotika über Infusion beim TA.
er hat etwas trockenfutter gefressen, ist das einzige das er momentan nimmt.

er trägt einen kragen versucht sich aber trotzdem zu lecken. unter Aufsicht hatte er den ab, sobald er mir Anstalten gemacht hat in die Richtung zu gehen hatte er den Kragen wieder drum.

ob er sich mit dem Kragen da was aufgerissen hat?

unser Tierarzt macht erst um 10uhr auf, mache mir schon Sorgen.
hat da Jemand Erfahrung?
Foto hänge ich an, hoffe man erkennts.
Wir sind wirklich ratlos und auch ziemlich runter mit den Nerven mittlerweile, auch die TÄ ist ratlos.
nach der erneuten OP am Donnerstag hatten wir Thor ja am Freitag nach Hause geholt. Samstag Morgen hatte er hier immer noch nicht gefressen und sah mir wieder sehr schlapp aus. er lag nur, hat nicht auf rufen reagiert als ich ihn raus genommen habe war er warm.
wieder zum TA.
Fieber, er sollte da bleiben, Infusionen bekommen, weil die ihn nach der ersten OP auch wieder fit gemacht hatten.
da hat er nämlich Mittwoch nach der OP am Samstag den ersten guten Tag wieder gehabt, wo er angelaufen kam, sehr gut gefressen hat...
heute mittag den Anruf der TÄ erhalten, er gefällt ihr gar nicht, er ist weiter hin schlapp, er frisst nicht, nur wenn sie ihm was mit der Spritze eingibt.
Temperatur hat er keine mehr, Bauch ist weich, Wunde ist trocken, sie sagt sie gibt ihn natürlich noch nicht auf aber sie kann es sich nicht erklären. gleich wollte sie mich wieder anrufen. ich hoffe mit besseren Neuigkeiten.
Bitte haltet alle Daumen für unseren kleinen Thor 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Bin echt fertig, verstehe das nicht... 😭
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: teufeline, -Sabi- und Mellanlara
  • #47
Oh je, da macht Ihr ja gerade was durch.
Ich drücke Euch die Daumen.
 
Werbung:
  • #48
Die Daumen sind gedrückt!
 
  • #49
Danke für euer Daumen drücken, aber Thor hat es nicht geschafft 😭
er ist heute Nacht in der Praxis immer schwächer geworden und dann einfach eingeschlafen meinte die Tierärztin heute Nacht am Telefon.
ich weiß nicht wie ich das meinen Jungs sagen soll, wir haben ihn am Samstag zum Tierarzt gebracht, sie waren so traurig auch und ich hab noch gesagt alles wird gut, bald ist er wieder fit und darf wieder bei dir im Bett schlafen...
ich versteh nicht warum????
letztes Jahr zwei unserer Fellnasen und jetzt Thor, der erst ein Jahr Teil unserer Familie war aber so drin vorallem auch im Herz der Jungs.....
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Quilla, Catslove1, Mellanlara und 8 weitere
  • #50
Ach du meine güte, das tut mir von herzen leid 😞
Innerhalb so kurzer zeit 3 fellnasen verlieren ist furchtbar, und thor war noch so jung

Ich wünsche euch viel kraft in dieser schweren zeit und deinem thor sende ich ein helles, und warmes, licht

Traurige grüße
 
  • #51
Wenn die alten gehen, ist das schlimm.
Wenn die jungen gehen, ist es unbegreiflich.
Leider passiert es trotzdem.

Stille Grüße.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #52
Es tut mir sehr leid für Euch.
Bei einem so jungen Tier ist es halt besonders schlimm :cry:
Gute Reise, Thor 🌈
 
  • #53
Mein herzlichstes Beileid.

Gute Reise zu den Sternen süßer Thor. 😿🖤🌈🕯
 
  • #54
Run free Thor 🌈
 
Werbung:
  • #55
Wie traurig :(
Ich wünsche viel Kraft.
 
  • #56
Es tut mir sehr Leid 😢, R.IP. Thor 🌈
Ich wünsche dir und deinen Jungs viel Kraft 🕯️
 
  • #57
:cry: 🌈 🕯️
 
  • #58
Das tut mir leid. Ich habe immer auf gute Nachrichten gehofft wenn ich reingeschaut habe.
Ich wünsche Euch alles Gute in der schweren Zeit.
 
  • #59
Ich bin auch fassungslos und unendlich traurig. Bei mir war 2021 ein Jahr, wo ich so viel Unglück ertragen musste.

Du hast so für ihn und mit ihm gekämpft. Er wurde sehr geliebt und umsorgt. Manchmal reicht das leider nicht.

Ich fühle mit dir und wünsche dir ganz viel Kraft.
 
  • #60
Fühl Dich sachte gedrückt. Du hast alles getan was Du konntest, mehr ging nicht.
R.I.P. Thor, run free.
 

Ähnliche Themen

tinkerbell's-mami
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sabrinili
S
O
2
Antworten
22
Aufrufe
852
Kulli2015
Kulli2015
Unduriel
Antworten
9
Aufrufe
818
Poldi
Poldi
F
6 7 8
Antworten
151
Aufrufe
4K
Flauschlon
F
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Phuxx
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben