Wunde von Bauch OP nässt nach 5 Tagen plötzlich

  • Themenstarter Unduriel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
A

Werbung

  • #23
danke, das können wir brauchen 🙏🏻
Natürlich, das ist selbstverständlich.
Ich wollte gerade nur fragen, ob die Wunde stinkt und ob er Fieber hat, was sich ja nun erledigt hat.
Ich bin in Gedanken bei euch 🍀
 
  • #24
Diese Donut's kriegst Du bei Amazon.
https://www.amazon.de/Xinzistar-Halskrause-Schutzkragen-Einstellbarer-Schützender/dp/B08HYLS6DB/ref=sr_1_2_sspa?crid=2M64O1XDX17Y1&keywords=donut+katze+halskrause&qid=1680170002&sprefix=donut+kat,aps,176&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1&smid=A1PA5DSSZVQQKB

Ich hoffe Dein Katerchen ist bald wieder fit und munter. Kann es sein dass innen was aufgegangen ist?
Oder die Antibiotika waren nicht die richtigen. Frag mal nach nem Abstrich und Antibiogramm um festzustellen welcher Erreger es ist und auf welches Antibiotika er reagiert.
Danke!
die TÄ hat getastet und getastet und meinte sie kann von außen nicht richtig fühlen weil er in die richtung unten auch ein Ödem gebildet hat, an der außennaht ist nichts also vermutet das was an der Unterhaut ist ja.
ich hoffe er packt das, er hat beide Male so lang gebraucht um von der Narkose wieder hoch zu kommen, bis er wieder gefressen hat.
In der Praxis leiden alle mit, weil die erste OP so schlimm verlaufen ist und er danach nicht fressen wollte.
wenn ich nachher daran denke werde ich das auf jeden Fall im Hinterkopf haben.
 
  • #25
Alle Daumen sind gedrückt🍀
 
  • #26
Natürlich, das ist selbstverständlich.
Ich wollte gerade nur fragen, ob die Wunde stinkt und ob er Fieber hat, was sich ja nun erledigt hat.
Ich bin in Gedanken bei euch 🍀
gerochen hats tatsächlich garnicht, deswegen hatte ich Hoffnung. aber er war dabei halt auch wieder so runter gefahren.
 
Werbung:
  • #28
Diese Donut's kriegst Du bei Amazon.
https://www.amazon.de/Xinzistar-Halskrause-Schutzkragen-Einstellbarer-Schützender/dp/B08HYLS6DB/ref=sr_1_2_sspa?crid=2M64O1XDX17Y1&keywords=donut+katze+halskrause&qid=1680170002&sprefix=donut+kat,aps,176&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1&smid=A1PA5DSSZVQQKB

Ich hoffe Dein Katerchen ist bald wieder fit und munter. Kann es sein dass innen was aufgegangen ist?
Oder die Antibiotika waren nicht die richtigen. Frag mal nach nem Abstrich und Antibiogramm um festzustellen welcher Erreger es ist und auf welches Antibiotika er reagiert.
und die Donuts erfüllen genauso ihren zweck wie die Kragen aber stören nicht so oder? können sie damit gut liegen? und gar nicht wirklich putzen oder?
 
  • #29
und die Donuts erfüllen genauso ihren zweck wie die Kragen aber stören nicht so oder? können sie damit gut liegen? und gar nicht wirklich putzen oder?
Sie können damit besser leigen und auch fressen als mit den normalen Tüten.
Und er soll sich jetzt nach der OP auf gar keinen Fall putzen bis die Fäden und/oder Klammern raus sind. Das ist zwar hart, geht aber nicht anders, sonst wird das eine never ending story.
Dann lieber wirklich ca. 2 Wochen hart bleiben, bevor sich wieder was entzündet.
 
  • #30
Ich laß meine sich alle 2 Tage putzen. Dabei ist darauf zu achten, das sie nicht die Wunde putzt. Danach wird der Body wieder angezogen.
 
  • #31
Ich laß meine sich alle 2 Tage putzen. Dabei ist darauf zu achten, das sie nicht die Wunde putzt. Danach wird der Body wieder angezogen.
ich hab ihn echt schon immer nur putzen lassen wenn er eindeutig am po oder an seinen vorderpfoten war. aber dann bestell ich beides damit wir dann auch wechseln können, danke für den tip
 
  • #32
Sie können damit besser leigen und auch fressen als mit den normalen Tüten.
Und er soll sich jetzt nach der OP auf gar keinen Fall putzen bis die Fäden und/oder Klammern raus sind. Das ist zwar hart, geht aber nicht anders, sonst wird das eine never ending story.
Dann lieber wirklich ca. 2 Wochen hart bleiben, bevor sich wieder was entzündet.
hab leider noch garnichts gehört . auf jeden fall das bleibt drum bis alles heile ist und so lange wohnt er auch im laufstall
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #33
Sie können damit besser leigen und auch fressen als mit den normalen Tüten.
Und er soll sich jetzt nach der OP auf gar keinen Fall putzen bis die Fäden und/oder Klammern raus sind. Das ist zwar hart, geht aber nicht anders, sonst wird das eine never ending story.
Dann lieber wirklich ca. 2 Wochen hart bleiben, bevor sich wieder was entzündet.
und nicht putzen auch dann?
nimmt man da xs oder s? er wiegt zur zeit keine 4kg
 
  • #34
Werbung:
  • #35
Richtig putzen können sie sich damit nicht, aber sie sollen ja auch nicht an die Wunde kommen.
Ich finde diese Donuts aber wesentlich besser als diese ollen Trichter.
 
  • #36
Richtig putzen können sie sich damit nicht, aber sie sollen ja auch nicht an die Wunde kommen.
Ich finde diese Donuts aber wesentlich besser als diese ollen Trichter.
das glaub ich. ich hab auch immer nagst das er irgendwie an der binde hängen bleibt mit den Krallen oder so
 
  • #37
Hallo zusammen,
ich hatte bereits einen Beitrag verfasst, weil unser Thor am Samstag eine Not Op am Darm hatte und so schlecht gefressen hat. er hat eine antworechend große wunde am Bauch.
wir waren jetzt jeden Tag beim Tierarzt, gestern morgen meinte sie die Wunde sieht gut aus, bauch ist weich. samstag kontrolle.

heute morgen als er auf meinem schoss saß fühlte es sich irgendwie feucht warm an, hab nach fesehen, am unteren Teil der Bauch Naht ist durchsichtige Flüssigkeit. er lässt mich schauen und zeigte auch keine Schmerzäußerung, aber er hatte jetzt auch täglich schmerzmittel und Antibiotika über Infusion beim TA.
er hat etwas trockenfutter gefressen, ist das einzige das er momentan nimmt.

er trägt einen kragen versucht sich aber trotzdem zu lecken. unter Aufsicht hatte er den ab, sobald er mir Anstalten gemacht hat in die Richtung zu gehen hatte er den Kragen wieder drum.

ob er sich mit dem Kragen da was aufgerissen hat?

unser Tierarzt macht erst um 10uhr auf, mache mir schon Sorgen.
hat da Jemand Erfahrung?
Foto hänge ich an, hoffe man erkennts.
so, Thor übernachtet dann noch einmal in der Klinik. die OP war erst am Mittag, er wird langsam wach hat aber noch ne Infusion und ist ihr noch zu wackelig. Morgen bekommt er dann direkt nochmal eine Infusion mit auf den Weg und sie meinte sie würde davon ausgehen, dass ich ihn Abends abholen kann, so wie die Tage wenn er da die Infusion bekommen hat.
Die Ärztin sagte sowas hat sie selten gesehen, sie konnte den Faden so anheben, der war wohl komplett aus der Bauchdecke gerissen, keine Ahnung wie das passieren konnte 😧, ich hab ihn echt nicht springen lassen, er durfte aus dem Laufstall nur raus wenn er mir dann nachgelaufen ist in die Küche zum fressen oder ich ihn vorsichtig hochgenommen hab weil er dann auf der Couch gekuschelt hat.
Kragen hatte er auch immer nur kurz zum fressen und ein bisschen putzen ab.
habe ihm jetzt einen Body und einen Donut bestellt, sie meinte auch wäre eine gute Idee.
wenn er wieder hier ist bleibt das dann echt drum und er in dem Laufstall bis alles absolut verheilt ist.
Meine Güte, das reicht jetzt aber bitte für sein ganzes Katzenleben 🙏🏻
 
  • #38
so, Thor übernachtet dann noch einmal in der Klinik. die OP war erst am Mittag, er wird langsam wach hat aber noch ne Infusion und ist ihr noch zu wackelig. Morgen bekommt er dann direkt nochmal eine Infusion mit auf den Weg und sie meinte sie würde davon ausgehen, dass ich ihn Abends abholen kann, so wie die Tage wenn er da die Infusion bekommen hat.
Die Ärztin sagte sowas hat sie selten gesehen, sie konnte den Faden so anheben, der war wohl komplett aus der Bauchdecke gerissen, keine Ahnung wie das passieren konnte 😧, ich hab ihn echt nicht springen lassen, er durfte aus dem Laufstall nur raus wenn er mir dann nachgelaufen ist in die Küche zum fressen oder ich ihn vorsichtig hochgenommen hab weil er dann auf der Couch gekuschelt hat.
Kragen hatte er auch immer nur kurz zum fressen und ein bisschen putzen ab.
habe ihm jetzt einen Body und einen Donut bestellt, sie meinte auch wäre eine gute Idee.
wenn er wieder hier ist bleibt das dann echt drum und er in dem Laufstall bis alles absolut verheilt ist.
Meine Güte, das reicht jetzt aber bitte für sein ganzes Katzenleben 🙏🏻
dafür hatte sie auch eine gute Nachricht, der Darm sieht richtig super aus...
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Max Hase, Wildflower und eine weitere Person
  • #39
🤞🤞🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • #40

Ähnliche Themen

tinkerbell's-mami
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sabrinili
S
O
2
Antworten
22
Aufrufe
853
Kulli2015
Kulli2015
Unduriel
Antworten
9
Aufrufe
818
Poldi
Poldi
F
6 7 8
Antworten
151
Aufrufe
4K
Flauschlon
F
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Phuxx
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben