Würgen, Niesen, Schlucken .. was ist das?

  • Themenstarter zoey456
  • Beginndatum
  • Stichworte
    husten lautes schlucken niesen würgen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
wie schrecklich...😭
 
A

Werbung

  • #62
das war bei uns herkömmliches Gras auf der Wiese. Ich habe kein Katzengras.
Bei uns auch. Zoey ist Freigängerin und isst Gras mit Leidenschaft. In 13 Jahren war es aber jetzt das erste mal, dass es nicht so gut gelaufen ist 😅
 
  • #63
Mag Sie Joghurt oder Frischkäse oder Hüttenkäse?

Wenn ja, lass sie gerne das ein oder andere Löffelchen recht kühl schlecken. Das heilt zwar nicht, hilft aber kurzfristg mal den ollen wunden Hals etwas zu beruhigen und zu kühlen, so dass das Schlucken für eine kurze Weile mal nicht so unangenehm ist.
Ja das hört sich doch sehr nett an. Das werde ich mal ausprobieren 😊
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #64
Kurzes OT, weil es ein Unfall ohne Grashalme war: am den wirklich absurdesten Unfall hat mein Kater Kasi gebracht, in einem vermeintlich katzensicherem Haushalt.
Er springt auf die Küchenarbeitsplatte, merkt, dass er zu niedrig gesprungen ist und lässt sich runtergleiten. Keiner einzigen Katze hier wäre etwas passiert, nur er blieb mit dem Sprunggelenk in einem der Schrankgriffe hängen.
Ich habe wirklich das Knirschen gehört: Schienbeinbruch!
Das war richtig teuer, nicht nur finanziell ( :poop: drauf), sondern auch emotional, da mein Kater das trotz guter Genesung nicht überlebt hat 😥
Nach den TÄ-Marathons bekam er eine FIP, die damals nicht heilbar war :(
Trotzdem habe ich immer noch normale Schrankgriffe, ich denke, die meisten hier im Forum auch. Aber mit so was rechnet man doch wirklich nicht:eek:
..au Backe! Tut mir leid teufeline! Aber ja..mit Sowas rechnet man nicht und so nen "verdammter Hurenfotzenscheissdreck (ein Kraftausdruck eines Kollegen, als genau so was passierte, nämlich ein verdammter Hurenfotzenscheissdreck..besser hätte das niemand ausdrücken können), passiert leider manchmal..ich hatte hier -zwar kein Todesurteil- aber eine Katze, welche sich an einem Haken an der Küchentür ein Auge angeschrammt hatte. Beim turnen auf der Tür abgestürzt und auf einem Haken für Geschirrtücher mit dem Auge geparkt...*verdammter Hurenfotzenscheissdreck*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: teufeline
  • #65
@teufeline: das ist ja grässlich, damit kann man ja wirklich nicht rechnen!

Zum Thema zurück: mein alter Kater hatte es mal geschafft, eine Tannennadel quer im Hals zu haben – keine Ahnung, wie das passieren konnte. Ist in Narkose entfernt worden und gut ausgegangen. Aber es gibt echt immer eine Möglichkeit auf die garantiert vorher noch keine andere Katze gekommen ist....
 
  • Like
Reaktionen: Angellike und Lirumlarum
  • #66
Ja das hört sich doch sehr nett an. Das werde ich mal ausprobieren 😊
Ich empfehle mal ein Löffelchen Vanillepudding, -Quark oder- Jogurt. Die meisten Katzen lieben Vanille, warum auch immer.
@teufeline: das ist ja grässlich, damit kann man ja wirklich nicht rechnen!

Zum Thema zurück: mein alter Kater hatte es mal geschafft, eine Tannennadel quer im Hals zu haben – keine Ahnung, wie das passieren konnte. Ist in Narkose entfernt worden und gut ausgegangen. Aber es gibt echt immer eine Möglichkeit auf die garantiert vorher noch keine andere Katze gekommen ist....
Nö, damit kann man nicht rechnen, es geht einfach nicht (in den Kopf rein), und ist genauso bescheuert wie die Tannennadel im Rachen oder ein Grashalm in der Nase. Man kann gegen solche Vorfälle einfach nichts machen, manchmal ist Karma a bitch.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum

Ähnliche Themen

M
Antworten
24
Aufrufe
1K
Miriseus
M
Pira
Antworten
18
Aufrufe
6K
Calimera
Calimera
C
Antworten
18
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
N
Antworten
619
Aufrufe
30K
tiha
T
R
Antworten
11
Aufrufe
7K
Sox
Sox

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben