Kater 17 J tägliche Husten/ Würgen?!?!

  • Themenstarter Miriseus
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater- senior-anfall/husten/würgen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Morgen gehe ich zum Röntgen!
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
A

Werbung

  • #22
  • Like
Reaktionen: Mel-e und racoon20
  • #23
Der Thorax wurde von beiden Ebenen geröntgt. Es ist kein Tumor vorhanden. Aber man kann deutlich erkennen, dass die Lunge nicht mehr so arbeitet, wie sie arbeiten sollte, Man sieht eine alte Lunge .Er hat uns alles im Detail erklärt. Dadurch sammelt sich der Schleim im Laufe des Tages an und dann bekommt Benny diesen Anfall, weil der Körper den Schleim loswerden will er schluckt ja dann alles runter aber er hat wohl keine Luftnot, auch sonst sieht man am Brustbein und auch an den Rippen überall Verkalkungen, altersentsprechend. Wenn er weiter frisst, ist erst mal gut, ansonsten könnte man noch mit Cortison was machen aber wenn die Lunge sich weiter verschlechtert und er die Anfälle mehrmals am Tag hat, dann müsste er leider gehen. Es ist jetzt alles ein bisschen ein hinauszögern.
 
  • #24
Wenn man Kortison anwenden könnte, ist inhalieren wie bei Asthma ja evtl eine Option.
Wieso einschläfern lassen?
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
  • #25
Er hat Probleme mit dem Appetit( er war noch nie ein großer Fresser), Cortison kann auch appetitanregend sein! Er bleibt solange bei uns solange das Leben für ihn schön und erträglich ist!
 
  • Like
Reaktionen: Henrika

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
797
Nicht registriert
N
A
Antworten
3
Aufrufe
271
Henrika
H
G
Antworten
15
Aufrufe
643
Julia01
Julia01
C
Antworten
18
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
Tinky16
Antworten
19
Aufrufe
2K
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben