Wir bekommen göttliche Unterstützung - Odin zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Jaennchen
  • Beginndatum Beginndatum
Odin hat direkt nach dem Frühstück gespeit und ist jämmerlich durch die Wohnung gelaufen. Beim 3. Mal würgen waren dann super viele Haare dabei und jetzt ist er auch gleich wieder aktiver. Dürfte daran gelegen haben, oder? Jetzt mach ich mir natürlich ein bisschen Sorgen. 🙄

A

Werbung

Er hat jetzt nochmal gekotzt, bzw. sogar 2x. Einmal Mittags ziemlich viele Haare und direkt nach dem Fressen ein Teil seines Futters. Er hatte weder geschlungen noch sonderlich viel gefressen. Fressen tut er eh eher wenig, mal ein paar Brocken TroFu. Gebürstet hatte ich ihn sogar vor so 2 Tagen schon mal, Malzpaste fand er Bäh, Gras haben wir hier.

Er schläft auch ziemlich viel, spielt aber auch, inspiziert die Kiste mit Herbstblättern oder folgt uns Menschen. Ach, ich weiß nicht. Irgendwie gefällt mir das nicht so richtig, villt. pack ich ihn morgen mal ein und fahre zu meiner TÄ. Auf der Fahrt hier her hatte er ja auch gespuckt. Evtl. auch der Stress?

Ansonsten klappt es aktuell eigentlich ganz gut mit den Jungs, seit heute Mittag hat Cody schon nicht mehr geknurrt oder gefaucht. Timmi hat ihm heute früh eins übergebraten aber der würde wenn er hungrig ist super in die Snickers Werbung passen "immer wenn du hungrig bist wirst du zur Diva".

23476059zh.jpg

leider nicht scharf

23476061in.jpg

Mit ein bisschen Gelassenheit hätte ich mir den Stress gestern sparen können :roll:.

Odin hat heute fleißig gefrühstückt (hochwertiges Nassfutter sogar) und dann noch ein 2., 3., 4., 5. und 6. Frühstück eingenommen :lol:. Gekotzt hat er auch nicht.

Ich hab mit Timmi dann noch fleißig mit einem Flummi gespielt, er wird dabei immer ein bisschen zum Bulldozer und wälzt alles um was im Weg ist. Cody weiß das schon und wenn der Flummi das erste mal an ihm vorbei springt geht er extra aus dem Weg. Odin kennt das noch nicht und wurde ein paar Mal umgebufft, hat sich dann am Ende unters Bett in Sicherheit verzogen 😀.

Ansonsten läuft es eigentlich weiterhin gut, Odin hat dem Cody irgendwann ein paar Ohrfeigen verpasst, ich glaube aber eher als Spielanreiz. Zusätzlich ist Odin einfach ein bisschen... frech:

23481652eo.jpg

23481653hr.jpg

Cody lag auf meinem Bauch und hat da gedöst, Odin kommt an, Cody faucht, Odin ignoriert Cody und legt sich auf meinen Brustkorb, Cody moppert, Odin ignoriert ihn, Cody entscheidet sich aber trotzdem liegen bleiben zu wollen und hört dann irgendwann sogar auf zu moppern.

Heute Mittag:
Heute und gestern haben die Katzen irgendwie schlechte Laune.

Odin hat gegen Cody gestänkert und seinen Sicherheitsabstand trotz Fauchen unterschritten und bedrohlich auf ihn zugegangen. Hat ihn dann aber doch wieder in Ruhe gelassen. Dann hat Odin heute Timmi angesprungen, richtig aggressiv war es nicht aber auch nicht freundlich. Abschließend hat dann Timmi erst den Cody in die Ecke gedrängt (das macht er manchmal wenn er sich langweilt, deswegen sollte Katze Nummer 3 her) und danach hat er das gleiche beim Odin probiert (der aber souveräner reagiert hat als Cody).

Jetzt schlafen sie alle. Ich glaube Timmis Stresslevel ist deutlich höher als ich gesehen hatte, sein Fell ist auch schlechter als es gewöhnlich ist. Ich denke wir müssen jetzt mal abwarten wie sich das noch entwickelt. Zusätzlich werde ich noch einmal öfter mit ihm Flummi spielen, da kann er sich richtig auspowern und da pfuscht ihm weder Odin noch Cody dazwischen.

Es gibt aber natürlich auch friedliche Momente: Timmi und Odin wären vorhin zusammen auf dem Schreibtisch gesessen, es wird ganz knapp aneinander vorbei gegangen ohne gefauche, essen in der Küche klappt auch.

Heute Abend:
Es hat sich auch gezeigt dass alles nur halb so wild war. Die zweite Hälfte des Tages war super entspannt und es wurde weder geknurrt/faucht, gehauen oder gestänkert. Sogar Federangel und Leckerliwurfspiele klappte mit min 2 der Kater zusammen. Timmi durfte sich dann auch noch fleißig alleine auspowern und seinem geliebten Flummi hinterher jagen.

Timmi und Odin hatte wieder ein paar Spielansätze aber Timmi weiß manchmal nicht genau was er mit dem kleinen Kerl anfangen soll und hat noch gehörig Respekt vor ihm.

Vor ein paar Tagen gab es auch schon kurz das Bild:
23531103zl.jpg

Timmi ist dann aber gegangen, war ihm doch zu nah.

es liest sich ja alles richtig gut und die Bilder sind einfach ganz toll.:pink-heart:
Schön das es bei dir mit deiner Truppe so gut klappt.🙂

lange nichts mehr von dir gelesen: Alles OK?

Werbung: