Heute Mittag:
Heute und gestern haben die Katzen irgendwie schlechte Laune.
Odin hat gegen Cody gestänkert und seinen Sicherheitsabstand trotz Fauchen unterschritten und bedrohlich auf ihn zugegangen. Hat ihn dann aber doch wieder in Ruhe gelassen. Dann hat Odin heute Timmi angesprungen, richtig aggressiv war es nicht aber auch nicht freundlich. Abschließend hat dann Timmi erst den Cody in die Ecke gedrängt (das macht er manchmal wenn er sich langweilt, deswegen sollte Katze Nummer 3 her) und danach hat er das gleiche beim Odin probiert (der aber souveräner reagiert hat als Cody).
Jetzt schlafen sie alle. Ich glaube Timmis Stresslevel ist deutlich höher als ich gesehen hatte, sein Fell ist auch schlechter als es gewöhnlich ist. Ich denke wir müssen jetzt mal abwarten wie sich das noch entwickelt. Zusätzlich werde ich noch einmal öfter mit ihm Flummi spielen, da kann er sich richtig auspowern und da pfuscht ihm weder Odin noch Cody dazwischen.
Es gibt aber natürlich auch friedliche Momente: Timmi und Odin wären vorhin zusammen auf dem Schreibtisch gesessen, es wird ganz knapp aneinander vorbei gegangen ohne gefauche, essen in der Küche klappt auch.
Heute Abend:
Es hat sich auch gezeigt dass alles nur halb so wild war. Die zweite Hälfte des Tages war super entspannt und es wurde weder geknurrt/faucht, gehauen oder gestänkert. Sogar Federangel und Leckerliwurfspiele klappte mit min 2 der Kater zusammen. Timmi durfte sich dann auch noch fleißig alleine auspowern und seinem geliebten Flummi hinterher jagen.
Timmi und Odin hatte wieder ein paar Spielansätze aber Timmi weiß manchmal nicht genau was er mit dem kleinen Kerl anfangen soll und hat noch gehörig Respekt vor ihm.
Vor ein paar Tagen gab es auch schon kurz das Bild:
Timmi ist dann aber gegangen, war ihm doch zu nah.