MoccaCino bekommen einen Muffin!

Piano

Piano

Forenprofi
Mitglied seit
7 Juli 2011
Beiträge
1.699
Ort
Almere, NL
Wir hibbeln ganz dolle - wenn alles gut läuft, zieht nächste Woche eine junge Dame bei uns ein, die eine Spielgefährtin für Mocca und eine Kuschelkameradin für Cino werden soll.

Eigentlich hätte sie diesen Samstag einziehen sollen, aber nachdem Cino diese Woche paar Tage in der Tierklinik verbracht hat und erst heute wieder heimgekommen ist, müssen wir das verschieben, damit er und Mocca sich wieder aneinander gewöhnen und wieder Normalität einkehrt bei uns.

Eigentlich war ja eine dritte Katze nie geplant, aber gerade in den letzten 5 Monaten hat sich die Problematik unserer verschiedenen Charaktere (Kater Cino sehr ruhig und gelassen, spielt lieber allein und mit seiner Stoffmaus, und Katze Mocca, die gerne rauft, rennt, hüpft und jagd) immer mehr herauskristallisiert, und so haben wir uns entschieden, eine Spielkameradin passendes zu suchen, die die Lücke zwischen den beiden, die sich zwar heiß und innig lieben, aber nicht viel miteinander spielen, füllen kann.

*hibbel*
 
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5 September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Ui, dann ist das ja fast so wie bei uns. Jeannie ist v.a Kuschelpartnerin für Biggie und Spiele-/Raufkumpeline für Jannis. Perfektes Trio.
Ich drücke die Daumen, dass die Zusafü gut verläuft :)
Grüße
 
S

Samtpfote ♥

Gast
Na dann wünsche ich viel Glück für die Zusammenführung und dass alles so läuft wie ihr euch das vorstellt :). Die Namen find ich übrigens cool :D.
 
Werbung:
Piano

Piano

Forenprofi
Mitglied seit
7 Juli 2011
Beiträge
1.699
Ort
Almere, NL
Danke schön :) Wir hibbeln still und leise vor uns hin. Nur noch 1,5 Tage *hüpf*
Wir sind natürlich sehr gespannt, sind aber davon überzeugt, dass wir die richtige Entscheidung bezüglich der Kumpelinenwahl getroffen haben. Die Kleine haben wir natürlich auch schon öfters besucht und von dem was wir bisher sehen konnten, passt sie wie die Faust aufs Auge zu unseren zwei Wuschelchaoten. Vielleicht kann sie denen noch auch Manieren beibringen :p

Was die Zusammenführung betrifft haben wir uns hier im Forum schon eingelesen und haben uns ganz fest vorgenommen, total gelassen zu sein, wenn sie hier ankommt, und Mocca & Cino natürlich erstmal bevorzugt zu behandeln. Wird schwer, weil die kleine Puscheline ist einfach hinreißend!
Wie das so laufen wird werd ich dann hier schreiben :)

Die Namen kamen von einer Kaffeemaschine :D Als Mocca und Cino einzogen wussten wir, dass wir Namen haben wollen, die irgendwie zusammenpassen. Da kamen dann viele Vorschläge, wie Google und Chrome, Windows und Linux, Flash und Gordon, und so weiter - aber meine Leidenschaft für Kaffee hat dann zu den Namen geführt. Und Muffin heißt Muffin weil mein Freund meinte, wenn wir das Kätzchen aufnehmen, dann muss sie Muffin heißen :D

Das ist sie übrigens :pink-heart:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sunlee

Sunlee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 September 2011
Beiträge
497
Ort
97***
Ach Gott nee, is die süß und der Name passt perfekt zu ihr. :pink-heart:
Wünsche auch viel Erfolg bei der Zusammenführung und freu mich schon auf noch mehr Fotos:D
 
LUI&LILLY

LUI&LILLY

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Februar 2012
Beiträge
210
Ort
in der Heide
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Heirico

Heirico

Forenprofi
Mitglied seit
25 Februar 2011
Beiträge
8.992
Ort
Hessen
uiuiui wie aufregend und suess :pink-heart: ich hibbel mit.

hatte dir schon in der KT geschrieben... was hatte cino denn? schoen dass er wieder daheim ist.
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
wow - das ist ja ne süsse Fellfluse :pink-heart:

Ist das ne Nebelung oder sowas ?
 
Piano

Piano

Forenprofi
Mitglied seit
7 Juli 2011
Beiträge
1.699
Ort
Almere, NL
uiuiui wie aufregend und suess :pink-heart: ich hibbel mit.

hatte dir schon in der KT geschrieben... was hatte cino denn? schoen dass er wieder daheim ist.
Ihm gehts wieder super und er und Mocca fressen wieder vom gleichen Teller :)
Hier der link zum Tagebuch der letzten Woche (Vorsicht Wall of Text)

http://www.katzen-forum.net/verdauung/126895-cinos-woche-war-zum-kotzen-oder-wie-piano-mehrere-graue-haare-wuchsen.html

@HARLEKIN173
Ja, sie ist eine Nimbati Nebelung - eine sehr wuschelige niedliche :)
 
HaMau

HaMau

Forenprofi
Mitglied seit
7 Juni 2011
Beiträge
4.787
Alter
37
Ort
Hessen -home is where the cat is-
  • #10
:grin::grin::grin::grin:


Muffin- Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :muhaha::muhaha:

Viel Spaß bei der Zusammenführung!!!:grin:

Hach, die Kleine ist Zucker!!!:pink-heart::pink-heart:
 
Goldmädchen

Goldmädchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 Mai 2012
Beiträge
188
Ort
Recklinghausen
  • #11
Wir hibbeln ganz dolle - wenn alles gut läuft, zieht nächste Woche eine junge Dame bei uns ein, die eine Spielgefährtin für Mocca und eine Kuschelkameradin für Cino werden soll.

Eigentlich hätte sie diesen Samstag einziehen sollen, aber nachdem Cino diese Woche paar Tage in der Tierklinik verbracht hat und erst heute wieder heimgekommen ist, müssen wir das verschieben, damit er und Mocca sich wieder aneinander gewöhnen und wieder Normalität einkehrt bei uns.

Eigentlich war ja eine dritte Katze nie geplant, aber gerade in den letzten 5 Monaten hat sich die Problematik unserer verschiedenen Charaktere (Kater Cino sehr ruhig und gelassen, spielt lieber allein und mit seiner Stoffmaus, und Katze Mocca, die gerne rauft, rennt, hüpft und jagd) immer mehr herauskristallisiert, und so haben wir uns entschieden, eine Spielkameradin passendes zu suchen, die die Lücke zwischen den beiden, die sich zwar heiß und innig lieben, aber nicht viel miteinander spielen, füllen kann.

*hibbel*
Wie alt sind deine beiden anderen katzen? Und wie alt ist der Neuzugang? :)
Bei uns zieht im Juli eine kleine Maus ein... und ich bin jetzt schon nervös.. und hoffe mit unserem Buben klappt alles!
 
Werbung:
Piano

Piano

Forenprofi
Mitglied seit
7 Juli 2011
Beiträge
1.699
Ort
Almere, NL
  • #12
Mocca & Cino sind 1,5 Jahre alt. Muffin ca. 16 Wochen. Alle drei natürlich kastriert. Unsere beiden sind beide sehr sozial und keine Rüpel, wenn sie mal raufen läuft das sehr sanft ab. Cino ist auch kein typischer Kater, wie man das hier oft im Forum liest. Er weiß sehr genau wann es Mocca zuviel wird und lässt sie beim spielen auch gewinnen ;)
Und die Nebelungs von den Nimbatis sind einfach nur grandios. Super aufgeschlossen, sozial, mit einem sehr ausgeglichenem Charakter. Deswegen mache ich mir da wenig Sorgen was die Zusammenführung angeht.
 
Piano

Piano

Forenprofi
Mitglied seit
7 Juli 2011
Beiträge
1.699
Ort
Almere, NL
  • #13
Danke :)
Als ich nebelungcat das erste Mal besucht habe, war ich total baff, wie super zutraulich und vor allem gelassen die Tiere sind. Ob das nun an der Rasse liegt oder daran, wie die kleinen Puschels aufwachsen - die sind einfach umwerfend.

Witzigerweise war ich früher nie so ein totaler Fan von langhaarigen oder halblanghaarigen Katzen, auch "blau" als Farbe fand ich voll unspannend. Aber das Wesen :pink-heart: Wahnsinn!

Noch 12 Stunden und 38 Minuten! *hibbel* Ob ich heute nacht schlafen kann?:D

Mocca und Cino wissen noch nicht von ihrem Glück, aber immerhin müffelt der Kater nicht mehr so arg nach Tierarzt. Was machen die in der Tierklinik nur mit den Katzen - sie ihn Desinfektionsmittel einweichen?! Kann nicht jemand mal ein Desinfektionsmittel erfinden, was nicht so penetrant furchtbar riecht? So nach Thunfisch oder so? Damit die anderen Katzen daheim das nicht so schlimm finden?
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
  • #14
Hach, dachte ichs mir doch,dieses blau, diese Ausstrahlung, eine tolle Rasse :pink-heart:

Ich gratuliere von Herzen :pink-heart:
 
Piano

Piano

Forenprofi
Mitglied seit
7 Juli 2011
Beiträge
1.699
Ort
Almere, NL
  • #15
Sie ist da!!!

Stieg aus der Box, hinein in die Katzentoilette, rauf aufs Regal, hinauf auf den Kratzbaum - die kennt keinen Respekt vor fremden Räumen :D

Erste Begegnungen mit Mocca und Cino liefen eher unspektakulär - Mocca ist noch skeptisch und schaut sich das kleine blaue Alien von Entfernung an, Cino hat noch ein wenig Angst vor ihr.

Es wird ein wenig geknurrt wenn sie sich zu nahe kommen, die kleine Fluse faucht auch mal, aber momentan geht man sich erst einmal aus dem Weg. Gerade wurde Mittagsschlaf gehalten - Cino auf dem Bett im Schlafzimmer, Mocca auf dem Küchenschrank und Muffin auf dem Kratzbaum. Da ist genug Platz, dass man sich aus dem Weg gehen kann.

Irgendwie haben meine Katzen mehr Angst vor dem Kitten als das Kitten vor unseren :p

Erste Photos gabs auch schon, leider nur mit iPhone weil ich Intelligenzbolzen das Akkuladegerät für die Kamera in Nürnberg vergessen habe...

Sie kann genauso skeptisch gucken wie Mocca :D


Mocca schaut sich das Alien noch aus Entfernung an
 
HaMau

HaMau

Forenprofi
Mitglied seit
7 Juni 2011
Beiträge
4.787
Alter
37
Ort
Hessen -home is where the cat is-
  • #16
Waaaahhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

Wie cool!!!!:grin::grin:
 
Heirico

Heirico

Forenprofi
Mitglied seit
25 Februar 2011
Beiträge
8.992
Ort
Hessen
  • #17
oh ich habe den thread gelesen, piano. Gut, dass alles wieder ok ist.

Und so süss wie die maus guckt auf dem foto.... Herzallerliebst. Ist nebelung eine eigene rasse? Hab ich noch nie gehört....
 
HaMau

HaMau

Forenprofi
Mitglied seit
7 Juni 2011
Beiträge
4.787
Alter
37
Ort
Hessen -home is where the cat is-
  • #18
Heirico

Heirico

Forenprofi
Mitglied seit
25 Februar 2011
Beiträge
8.992
Ort
Hessen
  • #19
Piano

Piano

Forenprofi
Mitglied seit
7 Juli 2011
Beiträge
1.699
Ort
Almere, NL
  • #20
Nebelung ist eine Rasse, verwandt mit den Russisch Blau.
Auf der Nimbati Webseite gibts mehr Infos.

Update: Mocca und Cino chillen im Garten, Muffin läuft maunzend durch die Wohnung und sucht wohl ihre Mama:(

Mocca und Cino haben beide etwas Angst vor ihr. Verstecken sich etwas und gehen ihr momentan etwas aus dem Weg.
 
Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben