Wir bekommen göttliche Unterstützung - Odin zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Jaennchen
  • Beginndatum Beginndatum
oO...
dann jetzt noch ca. 8 Tage?

Mir kamen die 5 Tage bei Nero schon verdammt lange vor.😀

Warum rücken sie den süßen denn nicht sofort raus?

Nun hast du schon alle Vorbereitungen getroffen. Wie vertreibst du dir nun das WARTEN?????? (und uns😀)

A

Werbung

Ja, 8 Tage noch 🙂. Also bis zum 18.

Da ist schon eine andere Übergabe und da auch Organisatorische Dinge erledigt werden müssen, muss die eine Vorständin anwesend sein. Das KH ist rein ehrenamtlich organisiert und die sind dann natürlich froh wenn so etwas auf einmal erledigt ist und nicht jeden Tag etwas^^.

Ich finde es ok und verständlich auch wenn warten dooooooooof ist.

Endspurt :pink-heart:

kommt er früher?

Neeee^^ aber für mich fühlt es sich jetzt wirklich wie ein Endspurt an. Für die Mitreisenden Katzen werden die letzten Fahrkettenabsprachen getroffen und die letzten Dinge werden erledigt und dann ist auch schon ganz bald Sonntag :pink-heart:

(Ich hab aber bei den anderen beiden auch deutlich länger gewartet^^)

Noch 2x schlafen und dann ist es soweit 🙂. Morgen wird auch ausgebucht, das heißt es ist ganz ganz bald vorbei mit der Warterei :pink-heart:.

Die Türe zum Wohnzimmer ist zu, damit sie es nicht mit dem neuen in Verbindung bringen können. (Timmi hasst aus Prinzip geschlossene Türen).

Ansonsten ist das Zimmer ausgestattet und auch alles organisatorisch für die Fahrketten ist abgesprochen.

Werbung:
*hibbel*hibbel*

Also quasi endlich die heiße Phase 😀

Gibt es schon ne Uhrzeit oder ist das unbekannt und du musst warten bis er einfach DA ist? Oder holt ihr ihn ab??

Wir holen ihn selber ab 🙂. Wenn alles nach Plan verläuft sollten wir irgendwann mittags wieder daheim sein (so um 14 Uhr ca).

Wir haben auch noch andere Katzen im Gepäck,deswegen Fahrkette.

Ich wünsche Euch morgen eine staufreie Fahrt und dass alle Katzen die Fahrt gut überstehen.
Und ich wünsche allen Katzen einen guten Start ins neue Leben!!

Mir kamen die 5 Tage bei Nero schon verdammt lange vor.😀

Dann sei froh, dass Du noch nie 8 oder 10 Wochen warten musstest 😛

Warum rücken sie den süßen denn nicht sofort raus?

Es muss doch alles organisiert werden. Wenn aufgrund einer längeren Strecke weitere Katzen mitgenommen werden, müssen Ort und Zeit der Übergabe geplant werden. Mit mehreren Katzen und mehreren Übergaben ist es ein sehr großer Aufwand.

"Mal eben" oder "sofort" ist bei Flügen und Fahrketten nicht möglich.

Oh, ich habe auf Chino bestimmt 5-6 Monate gewartet, je nachdem wie man es rechnet. Aber es hat sich gelohnt. Es war aber eine furchtbare Zeit.

Werbung:
Ja, wir mussten bei Timmi und Cody ab dem Zeitpunkt des Reservierens höchstens 3 Monate warten und da waren wir damals wirklich unter den schnellsten. Vor allem hatten wir sehr bald ein Datum und wussten wenigstens worauf wir warten 😀.

Die Online Karten machen mich echt verrückt^^. Die einen sagen etwas von 2:30 Std. fahrt, Google etwas von 3:10 Minuten und eine andere noch 3:44 Minuten. Ich vertraue jetzt einfach mal auf das Google Navi, das war bis jetzt immer relativ zuverlässig.

Wo müsst ihr denn hin? (nur so ganz grob??)

Schön das ihr in 24 Std schon wieder fertig seid 😀

Wo müsst ihr denn hin? (nur so ganz grob??)

Schön das ihr in 24 Std schon wieder fertig seid 😀

Nach Frankfurt noch ein bisschen weniger als eine Stunde fahrt. (Limburg an der Lahn ist da z.B. in der Nähe)

So, jetzt sauge ich nochmal und probiere mich früh ins Bett zu verfrachten. Um 05:30 Uhr ist die Nacht vorbei :massaker:

Also nach Frankfurt würde ich 3 Std einplanen - wobei ich nicht genau weiß wegen Baustellen.

Aber wir sind öfter mal nach Frankkfurt und haben da so im Schnitt 3 Std gebraucht.

Aber ich würde noch Pausen bzw Stauzeit einrechnen....

Wir sind jetzt, nach einem ganz schön aufregenden und anstrengenden Tag bis dahin, daheim angekommen.

Gefühlt noch mitten in der Nacht haben wir einen Rückläufer (Lisi - so ein toller Kerl - würde mir auch gut gefallen) vorbei gebracht bekommen um ihn mit ins Katzenhaus zu nehmen. Die Fahrt dorthin war super frei und lief echt wie getaktet (wir wurden nur von eindeutigen Unmutsbekundungen begleitet, die sich erst dann legten wenn Basti seine Hand an den Korb gehalten hat - wir sind wirklich ein bisschen verliebt).

Im Katzenhaus haben wir dann Futter und Katze übergeben und durften dann ins Katzenzimmer schauen. Dort war ein beleidigter Odin (der hat nochmal was in die Ohren bekommen) und eine, uns niederschmusende, restliche Bande. Ezio ist uns auf die Schultern gekrabbelt und mir wurde das Herz ein bisschen schwerer als wir gefahren sind. Ich hätte ihn so gerne mitnehmen können.

Mit von der Partie waren Pumuckel (der bei uns schon an seine neue Dosi übergeben wurde) und eben Odin. Pumuckel schimpfte (lautstark!) und Odin hat wohl das Kurven fahren nicht so gefallen und musste leider am Anfang gleich brechen.

Hier angekommen erstmal bisschen Trubel, Odin ins eine Zimmer, Pumuckel in die Küche. Cody und Timmi mit riesigen Augen und leicht verwirrt.

Odin haben wir dann raus gelassen, der hat sich bisschen umgeschaut. Ängstlich, vorsichtig aber nicht panisch. Wir haben ihn dann alleine gelassen und uns um die Reste hier gekümmert.

23437386eo.jpg

23437387xt.jpg

23437384vy.jpg

23437385in.jpg

Cody und Timmi durften an der Transportbox riechen (spannend!) und sie sind echt recht entspannt geblieben. Wurde fleißig geschnuppert aber kein dicker Schwanz oder gar Gefauche. Dann haben wir uns ein bisschen sortiert und Pumuckel wurde abgeholt. Währenddessen haben Cody und Timmi gefressen und sind relativ normal durch die Wohnung gelaufen.

Dann sind wir nochmal zu Odin rein und wollten ihn einfach ein bisschen mit Leckerlis bestechen... was soll ich sagen:

23437440td.jpg

23437441ek.jpg

23437442un.jpg

Vorhin war Basti nochmal drinnen und hat sich auf den Boden gelegt und Odin lag sofort auf seiner Brust. Die Jungs sind weiterhin relativ entspannt, Cody liegt jetzt auf meinem Schoss trotz nach Odin riechender Hose und Pulli.

Jetzt wird erstmal ein bisschen ausgeruht!

Werbung:
Das ist doch schon mal ein guter Anfang hätt ich gesagt....

Bin mal gespannt wie es bei euch so laufen wird 😀

Herzlich willkommen Odin, in Deinem neuen Leben 🙂

Vorhin war Basti nochmal drinnen und hat sich auf den Boden gelegt und Odin lag sofort auf seiner Brust.

Warum auch Zeit mit Förmlichkeiten vergeuden, wenn man sofort Zuneigung bekommt 😀 😀

Ich wünsche Euch eine gute Zusammenführung!!

Danke euch 🙂.

Wir haben jetzt die Gittertüre eingesetzt weil Timmi immer an der normalen Tür scharrt und uns alle sonst in den Wahnsinn treibt.

Timmi jaulte am Anfang mit dickem Schwanz duchgehend. Cody schaute. Jetzt ist der dicke Schwanz bei Timmi Geschichte und er liegt vor der Tür und jault ihn noch ab und an mal an wenn er dann näher kommt. Odin hat ein/zwei Mal gefaucht ansonsten blinzelt er und Cody einmal geknurrt als Odin ihm an der Tür zu nahe kam. Passt für den Anfang also grundsätzlich erstmal. (Und ich bin btw. doch sehr froh über die Gittertüre^^)

Wir haben ihm noch einen Sichtschutz gebaut, damit er auch einen richtigen Rückzugsort hat.

Heute Nacht werde ich bei Odin am Sofa schlafen, einmal um etwaige Ein- oder Ausbruchversuche zu unterbinden und um Odin nicht so alleine zu lassen. (Der trotz Gittertüre auf dem Klo war und gefressen hat)

Meine armen Nerven 😀

Ich hab ja mit Odin Tatort geschaut und Timmi klettert die Türe hoch (mehrfach), alles hält. Ich denke mir perfekt, kann man so lassen. Dann schaue ich konzentriert aufs Handy oder zum Fernseher und wundere mich dann irgendwann warum denn die Katze vibriert. Da haben es Timmi und Cody tatsächlich geschafft ins Zimmer einzubrechen. Ich hatte Odin am Schoß dh. aufspringen und Katzen rauswerfen ging nicht - hätte nur endgültig Unruhe reingebracht.

Dann habe ich die beiden Jungs sich das Zimmer anschauen lassen. Odin an meinem Schoss. Der knurrte wenn ihm jemand zu nahe kam und Cody hat das sofort respektiert, Timmi hat sich erstmal aaaaaalles angeschaut, lag dann sogar mal 5 Minuten in der Nähe entspannt auf dem Boden und bei Sicherheitsabstand hat Odin auch entspannt dagelegen. Wenn Timmi aber näher hingeht fängt Odin an zu fauchen und anstatt das Timmi geht, versteift er sich, macht ein Geräusch zwischen jaulen und knurren und fängt dann an zu schmatzen (klingt auf jeden Fall ähnlich). Beide Auge in Auge! Ich hab irgendwie das Gefühl niemand kann die Situation so richtig auflösen, müsste ja sonst den Rücken zuwenden. Wir haben die Situation dann durch ein durch "Zufall" auf den Boden gefallenes Kissen gelöst und Timmi ist gegangen. Wir haben die Jungs dann wieder nach draußen manövriert und die Türe wieder geschlossen. Werden wohl jetzt noch ein Stuhl davor stellen, damit sie es nicht aufschieben können. Timmi war aber im Zimmer entspannter als die ganze Zeit davor, solange der 1 Meter Radius eingehalten wurde oder man sich nicht Auge in Auge gesehen hat.

An der Tür wurde dann wieder gejault/gefaucht aber sie liegen dann auch wieder entspannt und offen im Sichtfeld. Timmi im Flur, auf der Seite liegend und Odin am Stuhl kurz vor der Türe.

Türe bleibt jetzt grds. weiter erstmal zu, evtl. lasse ich aber Cody nochmal rein. Der ist nur interessiert aber freundlich.