Danke der Nachfrage
🙂.
Also unsere erste Nach war... kurz, unbequem und aufregend
😛.
Der Timmi hat die Gittertüre wieder geknackt (zumindest weiß ich jetzt wie
🙄) und stand dann wieder auf einmal im Zimmer. Ich hab ihn dann wieder gelassen - er hat sie aufs Kissen auf dem Tisch gelegt und da einigermaßen entspannt abgewartet. Dann ist er auf den Sessel direkt zu meinen Füßen, hat da mindestens eine Stunde geschlafen während Odin bei mir auf der Brust lag. Er musste uns auch nicht beobachten (lag zufällig genau ein Kissen als Sichtschutz dazwischen) und das er eine Stunde am selben Ort lag war da das erste Mal seitdem Odin da war
🙄.
Dann ist Timmi irgendwann das Zimmer erkunden gegangen und Odin wollte schauen was er da so macht. Ein/zwei Faucher und einmal Spuck/Fauch/Hau von Timmi. Dann hab es nochmal ein Jaul/Knurr Duett aus dem sich Timmi dann langsam und friedlich zurück gezogen hat. Dann der echte Hammer: Odin entdeckt die Baldrian/Katzenminze/Whatever Maus (diese gepressten Dinger - keine Ahnung was da drin ist) und geht da total drauf ab, rollt sich am Boden und genießt das Ding. Timmi sitzt in der Nähe ungefähr so
😕 und dann steht Odin irgendwann auf und die beiden haben dann Nase an Nase geschnuffelt - ohne irgendwas.
Ich hab dann doch bis um 06:30 Uhr geschlafen, Türe einen Spalt offen mit der Hoffnung das Odin evtl. noch in seinem Zimmer bleibt. Ist er nicht und hat sich Nachts noch die Wohnung angeschaut. Cody hat ein bisschen gegrummelt aber der ist eh entspannt. Solange man von seinem knurren nicht sofort Angst hat oder ihm blöde kommt nimmt er das ganze echt gelassen. Timmi ist bei mir geblieben.
Odin hat sich dann einen neuen Platz unter unserem Bett ausgesucht. Da kommen die großen nicht drunter (unsere alte Matratze liegt da - und er passt zwischen die und unser Lattenrost). Ab und an kommt er vor zum kuscheln und schauen und dann zieht er sich da wieder hin zurück.
Vorhin sahs ich dann im Schlafzimmer, hatte da nochmal 2 Stunden Schlaf nachgeholt, Odin auf der einen Seite, Timmi auf der anderen. Dann geht Timmi vorsichtig und friedlich auf den Kleinen zu und schnuffelt mehrere Sekunden an seinem Gesicht. Wenn Odin aber von hinten kommt grummel oder Spuckfaucht Timmi ihn an, beim grummeln hat er gerade eben ganz viel blinzelnd den Rückwertsgang eingelegt und ist gegangen.
Gittertüre bleibt jetzt offen, auch weil Timmi seitdem viel entspannter ist und auch mal zwischendurch sich irgendwo hinlegt und die Augen zu macht. Ich kann das zwar logisch nicht nachvollziehen aber ihn hat die Türe wohl gestresst. Richtig durchkraulen haben sich beide Alteingesessenen auch wieder.
Ich wusste ja nicht wie sich die beiden verhalten würden aber es entwickelt sich so wie vermutet^^.
Ein paar Fotos von gerade eben. Cody schläft im Flur.