Wir bekommen göttliche Unterstützung - Odin zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Jaennchen
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Jana,

wie war die erste Nacht? 🙂

A

Werbung

Danke der Nachfrage 🙂.

Also unsere erste Nach war... kurz, unbequem und aufregend 😛.

Der Timmi hat die Gittertüre wieder geknackt (zumindest weiß ich jetzt wie 🙄) und stand dann wieder auf einmal im Zimmer. Ich hab ihn dann wieder gelassen - er hat sie aufs Kissen auf dem Tisch gelegt und da einigermaßen entspannt abgewartet. Dann ist er auf den Sessel direkt zu meinen Füßen, hat da mindestens eine Stunde geschlafen während Odin bei mir auf der Brust lag. Er musste uns auch nicht beobachten (lag zufällig genau ein Kissen als Sichtschutz dazwischen) und das er eine Stunde am selben Ort lag war da das erste Mal seitdem Odin da war 🙄.

Dann ist Timmi irgendwann das Zimmer erkunden gegangen und Odin wollte schauen was er da so macht. Ein/zwei Faucher und einmal Spuck/Fauch/Hau von Timmi. Dann hab es nochmal ein Jaul/Knurr Duett aus dem sich Timmi dann langsam und friedlich zurück gezogen hat. Dann der echte Hammer: Odin entdeckt die Baldrian/Katzenminze/Whatever Maus (diese gepressten Dinger - keine Ahnung was da drin ist) und geht da total drauf ab, rollt sich am Boden und genießt das Ding. Timmi sitzt in der Nähe ungefähr so 😕 und dann steht Odin irgendwann auf und die beiden haben dann Nase an Nase geschnuffelt - ohne irgendwas.

Ich hab dann doch bis um 06:30 Uhr geschlafen, Türe einen Spalt offen mit der Hoffnung das Odin evtl. noch in seinem Zimmer bleibt. Ist er nicht und hat sich Nachts noch die Wohnung angeschaut. Cody hat ein bisschen gegrummelt aber der ist eh entspannt. Solange man von seinem knurren nicht sofort Angst hat oder ihm blöde kommt nimmt er das ganze echt gelassen. Timmi ist bei mir geblieben.

Odin hat sich dann einen neuen Platz unter unserem Bett ausgesucht. Da kommen die großen nicht drunter (unsere alte Matratze liegt da - und er passt zwischen die und unser Lattenrost). Ab und an kommt er vor zum kuscheln und schauen und dann zieht er sich da wieder hin zurück.

Vorhin sahs ich dann im Schlafzimmer, hatte da nochmal 2 Stunden Schlaf nachgeholt, Odin auf der einen Seite, Timmi auf der anderen. Dann geht Timmi vorsichtig und friedlich auf den Kleinen zu und schnuffelt mehrere Sekunden an seinem Gesicht. Wenn Odin aber von hinten kommt grummel oder Spuckfaucht Timmi ihn an, beim grummeln hat er gerade eben ganz viel blinzelnd den Rückwertsgang eingelegt und ist gegangen.

Gittertüre bleibt jetzt offen, auch weil Timmi seitdem viel entspannter ist und auch mal zwischendurch sich irgendwo hinlegt und die Augen zu macht. Ich kann das zwar logisch nicht nachvollziehen aber ihn hat die Türe wohl gestresst. Richtig durchkraulen haben sich beide Alteingesessenen auch wieder.

Ich wusste ja nicht wie sich die beiden verhalten würden aber es entwickelt sich so wie vermutet^^.

Ein paar Fotos von gerade eben. Cody schläft im Flur.

23446479jh.jpg

23446496wg.jpg

23446502aj.jpg

23446507je.jpg

Oha, dann war ja ordentlich Action angesagt 🙂

Ich drücke Euch weiterhin fest die Daumen und vor allem eine ruhige Zusammenführung 🙂

Danke 🙂.

Cody moppert jetzt auf Sichtung und je nach Lust und Laune auch mal den Timmi an. Odin ignoriert das und probiert immer einen großzügigen Bogen um ihn zu machen. Ich stand vorhin im Flur, Cody moppert, Odin geht an ihm vorbei und dann schiebt sich Timmis Nase aus der Tür. Kurz geschnuppert. Odin jetzt ein bisschen eingeklemmt - hinten Cody, vorne Timmi und zur Seite kann er auch nicht richtig da ich da stehe. Er geht dann langsam vorsichtig rückwärts, und auf der anderen Seite von mir an Timmi vorbei. Der Kerl ist echt freundlich und souverän.

Timmi hat vorhin kurz mal probiert ihn anzuraufen als er sich am Boden gewälzt hat, das war Odin dann doch noch ein bisschen zu früh. Kurz gefaucht und die Sache war gut.

Timmi hat vorhin kurz mal probiert ihn anzuraufen als er sich am Boden gewälzt hat, das war Odin dann doch noch ein bisschen zu früh. Kurz gefaucht und die Sache war gut.

Aber er kennt ihn doch schon....18 Stunden??
Da kann man auch schon zum Raufen auffordern 😛

Kater gibt es....*schmunzel*

Werbung:
Aber er kennt ihn doch schon....18 Stunden??
Da kann man auch schon zum Raufen auffordern 😛

Kater gibt es....*schmunzel*

Wer rumrollt ist raufbereit :aetschbaetsch1:. Der Timmi ist eh... sagen wir mal... gnadenlos. Im großen und ganzen aber höflicher als ich erwartet habe.

Immer schön die Augen zukneifen, damit man bloß keinen über die Mütze bekommt. :grin:

Ich drücke auch weiterhin die Daumen. 🙂

Danke 🙂. Odin ist ein höflicher, beschwichtender und grenzenwahrender Kerl. Ich bin bis jetzt echt zufrieden. Spannend wird es sicher nochmal wenn er richtig anfängt zu spielen und zu toben. Ansonsten ist es für die wenigen Stunden die erst vergangen sind erstmal sehr positiv.

Cody moppert weiterhin ein bisschen - es ist doch schon entspannter als zuvor. Er frisst während die beiden anderen in der Küche rumflippen und schläft jetzt auf dem Nachtspeicherofen (und der hat eine perfekte Höhe für Odin 😛).

Apropos essen: Timmi frisst aktuell eher schlecht - TroFu geht ansonsten ist doch noch keine Zeit da. Odin frisst auch nur TroFu anderes ist uninteressant. Sie fressen aber, das ist jetzt am Anfang erstmal total egal.

Tja un Timmi und Odin - die mögen sich würde ich sagen. Die lagen vorhin ganz entspannt im WoZi und dösten. Einer vor dem Sofa, der andere oben drauf.

Was sehr sehr positiv ist, Odin ist nicht eifersüchtig. Er liebt zwar Kuscheln, Körperkontakt und Menschliche Aufmerksamkeit. Wenn ich aber Timmi kuschel wird das von im respektiert und schmeißt sich nicht dazwischen. Timmi verteidigt mich auch nicht, dh. beide gleichzeitig streicheln ist ohne Problem möglich.

Cody ist noch ein bisschen außen vor, das ist aber eh sein Ding. Zuschauen, beobachten, von erhöhten Plätzen sein Reich überblicken und ab und an mal bei Mensch oder Tier vorbei zu kommen.

23449453hc.jpg

23449456qi.jpg

23449472dx.jpg

23449471qc.jpg

23449474tb.jpg

Timmi und Odin spielen :pink-heart: :pink-heart:

Hier läuft es weiterhin sehr harmonisch.

Gestern Abend haben wir mit Timmi noch Federangel gespielt, der ist echt wie ein Wahnsinniger abgegangen so das sogar Timmi sich in Sicherheit gebracht hat und das zuschauen vorgezogen hat. Eigentlich wollte ich auch mit Timmi spielen, stattdessen haben Timmi und ich dann mit dem Flummi gespielt und da hat Odin zugeschaut. Passt also. Basti hat auch ein bisschen den Cody zum spielen überreden können.

Als wir ins Bett sind hat Cody jede Katze aus dem Bett gegrummelt. Dann hat es kurz gekracht weil Odin entweder beim aufs Bett springen Cody erwischt hat oder nur die Vorderbeine aufs Bett gestellt hat. Es folge Spuck/Fauch/Patsch und fast zu Tode erschreckte Menschen :roll:. Odin ist dann wieder gegangen. Codys grummeln wurde über Nacht auch immer weniger, Anfangs ab dem Moment in dem Odin im Zimmer war und am Morgen durfte der Kleine sogar übers Bett marschieren mit einem gewissen Sicherheitsabstand.

Timmi und Odin haben heute Nacht scheinbar gespielt, auf jeden Fall galoppierte es durch die Wohnung. Sie sind schon noch vorsichtig miteinander aber die beiden Fauchen sich gar nicht gegenseitig an.

Vorhin hat dann Cody Odin beim schlafen angeschnuffelt (ohne knurren, ohne grummeln, ohne fauchen):
23455319qf.jpg

Huhu hast den Odin auch vom Miezekatze e.V.? Ich hab mein Maier auch am Sonntag von dort.Schön das es noch mehr hier im Forum gibt, die ihre Miez vom Mietzekatze e.V. adoptiert haben.
Ach Mensch klar, hast mir ja geschrieben. ich Nuss :-D
lg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Huhu hast den Odin auch vom Miezekatze e.V.? Ich hab mein Maier auch am Sonntag von dort.Schön das es noch mehr hier im Forum gibt, die ihre Miez vom Mietzekatze e.V. adoptiert haben.
Ach Mensch klar, hast mir ja geschrieben. ich Nuss :-D
lg

Hihi! Ja. Ich habe Meier sogar auch kurz gestreichelt, der war im gleichen Zimmer wie Odin. Meine beiden älteren Jungs sind auch von dort 🙂.

jetzt habe ich doch die ersten Tage verpasst:sad:

Fix mal alles nachlesen...

Das Foto wie er das Bein hochkraxelt ist ja genial 😀
Ich finde das sieht alles schon total gut aus.

Schöne Fotos 🙂

so, alles brav gelesen.
Der Odin ist ein süßes Kerlchen und es liest sich ja nun mal so als wenn das ein tolles Trio wird.:pink-heart:
Ich freue mich echt für euch.:grin:

Die Bilder sind auch toll. Ja, auch mir gefällt das besonders wo er an der Hose hängt.:yeah:

Weiter berichten ist ja Pflicht, das weißst du ja 😀 Mit vielen Bildern:aetschbaetsch1:

Danke euch und Danke fürs Nachlesen 🙂.

Vorhin sind Timmi und Odin wieder durch die Wohnung gerannt. So lange hält es aber noch nicht an, ich glaube Timmi ist es noch ein bisschen früh.

Ansonsten gibt es ein allgemeinen Fotothread - klick mich.

Ein Foto von allen zusammen 🙂

23459558mi.jpg

Werbung:
Achja:

Odin ist sowas von dürr, er frisst aber auch eher schlecht. Aktuell steht immer ein bisschen NaFu rum und wenn ich füttere dann bekommt er TroFu. Er frisst aber sehr spärlich, ab wann sollte er normal anfangen zu essen? Jetzt mach ich mir erstmal noch keine Gedanken aber eigtl. müsste da schon ein bisschen mehr in die Katze. Wie lange dauert das denn so ungefähr bis sich die Essen Situation ein bisschen eingespielt hat?

das kann noch ein paar Tage dauern. Nero hat auch mehrere Tage gebraucht bis er überhaupt etwas gefuttert hat. Dann hat er hier und da wenig gegessen.
Der Renner bei ihm war aber rohes Rind, Dreamis, und Stängli.

Damit habe ich ihn geknackt.

Und er ißt lieber etwas getrennt von den Anderen, bis heute.

Vielleicht versuchst du das auch mal so.

das kann noch ein paar Tage dauern. Nero hat auch mehrere Tage gebraucht bis er überhaupt etwas gefuttert hat. Dann hat er hier und da wenig gegessen.
Der Renner bei ihm war aber rohes Rind, Dreamis, und Stängli.

Damit habe ich ihn geknackt.

Und er ißt lieber etwas getrennt von den Anderen, bis heute.

Vielleicht versuchst du das auch mal so.

Heute ist er total auf Almo Nature abgegangen 🙂.

Hier läuft es weiterhin echt entspannt, Odin ist aber auch echt einfach cool.

Odin hat heute Nacht bei meinem Mann unter de Decke geschlafen und Cody hat am Fußende gepennt. Ansonsten hat er schon ein bisschen seine Kuschelakkus aufgeladen, er schläft jetzt auch mal im Wohnzimmer während ich am PC sitze und läuft mir nicht mehr ständig hinterher.

Heute hat Odin auch das 1. Mal ein bisschen Nassfutter und davor TroFu gefressen. Mehr als bisher also bin ich erstmal ganz zufrieden (Nassfutter war zwar Almo Nature aber das fand er klasse, damit hätten wir auch ggf. was was wir untermischen können).

Gestern Abend haben Timmi und Odin auch nochmal fangen gespielt. In ein paar Tagen ist das bestimmt selbstverständlich.

Mit dem Cody läuft es auch soweit gut, er moppert immer noch aber hat eher was prophylaktisches. Odin wollte sich vorhin ganz selbstverständlich zwischen Cody auf seinem Schlafplatz und Wand durchquetschen, das hat er sich nach dem gemecker dann doch nicht getraut. Vorhin ist er aber aktiv zu mir gekommen während ich direkt neben Odin sahs und hat sich auf mein Schoß gelegt, nein falsch - nur auf das rechte Bein, das war weiter weg von Odin 😀 🙄
23466782di.jpg

Aktuell ist Cody ziemlich verwirrt weil Odin nicht einfach von seinem gerade präferierten Schlafplatz verschwindet nur durch anschauen und hat sich dann getrollt.

23466799wo.jpg

(Ich hab den Karton da eigtl. stehen um ihn bald in den Müll zu werfen und die die Decke dort nur Übergangsweise gelagert als ich mich aufs Sofa gelegt habe...)

PS: Odin hat halt einfach ein Loch mit seinen Zähnen in mein Handydisplay gestanzt