Wir bekommen göttliche Unterstützung - Odin zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Jaennchen
  • Beginndatum Beginndatum
Jaennchen

Jaennchen

Forenprofi
Nachdem ein wunderschöner roter Kater eine Dritte Katze wieder ins Rennen gebracht hat (weil ich verliebt bin und er seine Pflegestelle verliert), jedoch dann leider nicht zu uns passte weil er lieber beim spielen zuschaut oder mal rennt aber nicht so unbedingt von sich aus rauft (Ich mach mal Werbung für ihn - Jax). Deswegen haben wir uns dann trotzdem dafür entschieden einen passenden Kater für unsere ADHS Kobatze (Koboldkatze) zu suchen. Und nun hibbeln wir auf einen jungen Gott mit dem Namen Odin:

59673.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wo war er denn auf PS wenn er die verliert? (Ihr seit doch glaub ich in Fürth oder Nürnberg oder?)

Ich hab hier auch einen Gott - allerdings einen "griechischen" - meinen Zeus -also wenn alle Götter so sind dann wünsch ich viel Spass dabei 😀

Absoluter Nonsenskater hoch 3 und sehr gesprächig und hat täglich mindenstens 100mal seine 5 Minuten (wenn er nicht wie aktuell grad nen Bruch hat...)

*abonnier*

Jax ist aus Spanien, ist also nicht aus der Gegend. Ja, wir kommen aus Nürnberg 🙂.

Wir haben ja schon so einen spinnerten Kater evtl. spielen die beiden sich ja gegenseitig müde dann 😀.

Also wenn euer Kater auch so ein Spinner ist dann sind das ja mal gute Voraussetzungen 😀

Wie lange müsst ihr noch warten? Wir brauchen hier schließlich ALLE Fakten 😀

Oder rocken erst richtig die Bude 😀 Stell schon mal die Deko weg 😀

Hübsches Kerlchen :pink-heart:

Deko?! Hab ich ja noch nie gehört :grin:. Ne gibt es nur an nicht erreichbaren Stellen oder Sachen die nicht kaputt gehen können.

Also wenn euer Kater auch so ein Spinner ist dann sind das ja mal gute Voraussetzungen

Wie lange müsst ihr noch warten? Wir brauchen hier schließlich ALLE Fakten

Das ist noch nicht ganz so klar. Odin ist schon in Deutschland deswegen müssen wir nicht auf einen Flugpaten warten. Ich muss mal Fragen ob wir noch eine VK machen (unsere beiden Jungs sind auch schon vom gleichen Verein). Denk aber grds. schon, dann können sie NK und VK gleich zusammen machen. Dann muss danach noch ein WE gefunden werden an dem ich dann Zeit habe ihn abzuholen. Mir wäre es am liebsten ihn so schnell wie möglich hier einziehen zu lassen 😎 😳.

Werbung:
Vom gleichen Verein ist schon mal gut - das verkürzt hoffentlich wirklich dasn ganze bürokratische...

Also wenn Du magst komm ich gerne mal vorbei zum VK/NK machen :omg: - dann kann er gleich kommen :grin: - Wie wäre morgen? :grin:

Falls sie niemanden für die VK finden empfehle ich dich dann weiter 😛 😎

So! Mal zu den organisatorischen Sachen:

1) Ich hab sooo viel Katzenzeug hier, gibt es etwas was ich auf jeden Fall brauche für eine neue Miez? Ich dachte an zumindest ein neues Bettchen. Ansonsten haben wir Kratzstange, Kratzbaum, Kratzwand, Kratztonne, Catwalks, Fensterliegen, etc. pp. (Und sooooo viel Spielzeug)

2) Ich bin gerade hin und her gerissen ob wir eine langsame Zusammenführung machen oder nicht. Gittertüre habe ich noch im Keller und eigtl. würde ich die gerne, zumindest als Sicherheit, einbauen. Aufmachen kann ich dann ja auch, wenn alles entspannt ist, relativ schnell.

Bettchen kannste vergessen - Die suchen sich ihre Plätze selber - soviele kannste also gar nicht auslegen 😀

Wir haben einfach nur massen an Decken gehabt 😀

Ansonsten fiele mir nur noch ein Klo ein - man sagt ja immer eines mehr als Katzen...

Und halt noch Futter, Futter, Futter, Futter 😀

Edit: Näpfe???

2) Ich bin gerade hin und her gerissen ob wir eine langsame Zusammenführung machen oder nicht. Gittertüre habe ich noch im Keller und eigtl. würde ich die gerne, zumindest als Sicherheit, einbauen. Aufmachen kann ich dann ja auch, wenn alles entspannt ist, relativ schnell.

Ich würde auf Nummer Sicher gehen. Sind ja keine Kitten mehr. Und aufmachen kann man dann ja wirklich nach ein paar Tagen, wenn es passt. Aber wenn das Kind erst einmal in den Brunnen gefallen ist, ...

Hatte ich auch vergessen: Ich würde auch erstemal MIT Gittertüre machen - weg kann sie immer noch.

Er kommt ja vermutlich gesund bzw gecheckt zu euch und ist auf das wichtigste getestet oder?

Nicht das er ne Überraschung mitbringt 😉

Werbung:
Bettchen kannste vergessen - Die suchen sich ihre Plätze selber - soviele kannste also gar nicht auslegen 😀

Wir haben einfach nur massen an Decken gehabt 😀

Ansonsten fiele mir nur noch ein Klo ein - man sagt ja immer eines mehr als Katzen...

Und halt noch Futter, Futter, Futter, Futter 😀

Edit: Näpfe???

Unsere Katzenbetten werden hier seltsamerweise alle genutzt. Näpfe haben wir auch genug. Klo muss ich mal sehen, was für eins und wohin damit. Wir haben unsere bestehenden aber nochmal vergrößert und ich bin inzwischen ein richtig großer Fan von Mörtelwannen als KaKlo.
Mist, jetzt hätte ich so eine tolle Ausrede um neues Zeug zu kaufen aber irgendwie haben wir doch alles... 😀

Ich würde auf Nummer Sicher gehen. Sind ja keine Kitten mehr. Und aufmachen kann man dann ja wirklich nach ein paar Tagen, wenn es passt. Aber wenn das Kind erst einmal in den Brunnen gefallen ist, ...

Ich denk so werde ich das wirklich machen. Da wird der Timmi sich aber freuen, der hasst geschlossene Türe so ganz aus Prinzip.

Hatte ich auch vergessen: Ich würde auch erstemal MIT Gittertüre machen - weg kann sie immer noch.

Er kommt ja vermutlich gesund bzw gecheckt zu euch und ist auf das wichtigste getestet oder?

Nicht das er ne Überraschung mitbringt 😉

Ja, getestet ist er (ist für mich Voraussetzung wenn jemand neues einziehen soll) und die Katzen werden vor dem Auszug auch nochmal vom TA gecheckt.

Ach noch mehr kaufen geht immer:

Katzenbrunnen vielleicht? Habt ihr die Catitspielschienen? Oder oder oder oder?? Jeder mag ja was anderes...

Meinem reichen zb Stinkekissen/Bälle....den Rest hab ich alles umsonst gekauft 😳

Ach noch mehr kaufen geht immer:

Katzenbrunnen vielleicht? Habt ihr die Catitspielschienen? Oder oder oder oder?? Jeder mag ja was anderes...

Meinem reichen zb Stinkekissen/Bälle....den Rest hab ich alles umsonst gekauft 😳

Alles da 😀. Cody kam als Einzelkater und da hab ich ihm alles gekauft was nicht niet und nagelfest war 😀. Ich finde sicher was, notfalls wird einfach Dosenfutter gekauft, da unsere Barf bekommen und ich wohl beim neuen damit erstmal langsam anfange.

Uhi, ich hibbel mit. 🙂

Werbung:
tja, da bin ich natürlich auch mal wieder richtig gespannt.

Was kann man noch kaufen? GRÜBEL...😕

Leberwurst und Geflügelpaste?

Ich rate auch dazu die Gittertür einzusetzen. Auch wenn Odin geschlossene Türen nicht mag so wird er sicher zuerst frohh sein dort geschützt in Ruhe ankommen zu können.

Du hast also auch nicht gerade übliche Klos!

Wir haben uns zusätzlich 2 hohe Kunststoff-Transportkisten besorgt. Da haben wir je ein Einstiegsloch eingeschnitten. Die sind recht hoch, natürlich ohne Deckel.

Hoch brauchten wir weil der Filou so groß ist das er mit seinem Strahl über den Rand der normalen Klos piselte. Ich weis ja nicht wie es eure Kater halten mir der Piselei😀
Auf jeden Fall sind es Machos, der Filou und der Nero. Richtige Stehpinkler und Tiefbuddler. Da fliegt das Streu nur so, wenn die Klos nicht hoch genug sind.

Du schreibst Odin ist getestet. Wurden die üblichen Schnelltests gemacht, die ja nicht so sicher sind?

Odin ist ein schöner Kerl. Wann kommt er? HIBBEL:aetschbaetsch1:

Er sieht auf dem Foto recht klein aus, oder täuscht das? Immerhin muss er ja gegen 2 Kater ankommen können.:grin:

Odin hat richtig großes Glück :pink-heart:

Ich drücke die Daumen, dass Cody und Timmi es genauso sehen 😛

Ach ja....ich bin natürlich für die Gittertür, weil sie ja ohnehin vorhanden ist. Wegnehmen kann man sie ja immer 🙂

Ja, die Gittertüre ist dann gesetzt. Ich muss nur vermutlich ein paar Verbesserungen vornehmen, bei der letzten ZuSaFü habe ich hatte ich nur ein Fliegengitter drin - das wird aber dem Timmi ziemlich sicher nicht Standhalten.

Ich hab jetzt nochmal ein neues Klo bestellt, ein Katzenbett und Katzenstreu. Zusätzlich ist auch noch unser zusätzlicher Gefrierschrank angekommen, damit das Barf für die Katzen und Zeug für uns Platz hat. Deswegen war ich auch auf Großeinkauf und hab Fleisch gekauft (und nur ganz bisschen Spielzeug 🙄)

Wie er getestet ist weiß ich gar nicht. Ich denke er wird einmal in Spanien und einmal hier getestet worden sein. Zumindest bei unseren Jungs war das Ergebnis richtig.

Der Timmi ist ein ätzender Stehpinkler, ich hab da echte Konstruktionen entwickelt um Pfützen hinterm Klo zu vermeiden. Auch bei den Mörtelwannen pinkelt er drüber 🙄. Das neue Klo hat jetzt erstmal einen Deckel, der aber ggf. abgemacht wird wenn es nicht gut ankommt.

Größe kann ich ganz schlecht einschätzen. Mal sehen was wir da bekommen 😀.

Ich muss zugeben dieses mal bin ich tatsächlich aufgeregter als bei der letzten ZuSaFü. Obwohl ich überzeugt bin, dass das die richtige Entscheidung für die beiden ist. Sie sind vom Spielverhalten einfach viel zu unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Damit die beiden "alten" Herren hier auch vertreten sind:
23253490zy.jpg

23253557jv.jpg

(Beschreibt btw. deutlich die Unterschiede. Entspannte, in sich gekehrt, Augen geschlossenes Sonnengenießen von Cody gegen "Was hat sich bewegt, was ist da passiert, wo ist es")